Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im vergangenen Vote der Woche befassten wir uns mit Pokémon Shuffle, welches am 18 Februrar des letzten Jahres im eShop erschien und seit nicht allzu langer Zeit auch als App-Version für mobile Geräte erhältlich ist. Für sein einjähriges Jubiläum hat Nintendo einige Events, darunter eine mit Shaymins Zenitform, vorbereitet. In der Umfrage wollten wir von euch wissen, wie aktiv ihr euch mit dem im Prinzip kostenlosen Spiel beschäftigt. 33% der Teilnehmer gaben an, von Anfang an nicht an Pokémon Shuffle interessiert gewesen zu sein, weitere 26% spielten es hingegen zu Beginn, haben mittlerweile jedoch damit aufgehört. Die 3DS-Version spielen 21% aller Voter regelmäßig und 12% spielen eine der beiden bisher erschienenen Versionen von Zeit zu Zeit. Wieder andere 4% spielen die 3DS- sowie die mobile Version regelmäßig und nur 3% spielen die mobile Version immer wieder. Was Pokémon Shuffle noch alles für uns bereithält werden wir in Zukunft sehen!


Im neuen Vote der Woche geht es um ein regulär wiederum nicht kostenlos erhältliches Spin-Off. Wie so oft erschien die Fortsetzung der 'Pokémon Mystery Dungeon'-Reihe, die den Titel 'Pokémon Super Mystery Dungeon' trägt, schon vor Monaten in Japan bevor sie ihren Weg zu uns nach Europa gemacht hat. Seit dem 19. Februar, also aktuell vor zwei Tagen, gibt es die deutsche Version des Spiels auf dem Markt, weswegen wir diese Woche von euch erfahren möchten, wie ihr dazu steht. In den Spielen der Mystery Dungeon-Reihe erkundet man zumeist in Form eines Pokémons gemeinsam mit einem Partner-Pokémon verschiedenste Dungeons und erlebt dabei spannende Abenteuer. In 'Pokémon Super Mystery Dungeon' treten weiters zum ersten Mal die Mega-Entwicklungen sowie alle bekannten Pokémon auf und man entschloss sich außerdem dazu, von dem beliebten Steckbrief-Prinzip am Anfang des Spiels wieder Gebrauch zu machen. Habt ihr euch auf diesen Titel gefreut und ihn schon gekauft oder betrachtet ihr ihn eher skeptisch? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links