„Pokémon-Center Skytree Town“ eröffnet in Japan!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Kaum wurde vor wenigen Wochen im Rahmen eines Interviews mit dem japanischen Famitsu-Magazin über weitere Pokémon-Center-Projekte in Japan gesprochen, folgte heute schon die Ankündigung des nächsten Geschäfts im Land der aufgehenden Sonne. Das mittlerweile elfte Pokémon-Center wird am 06. Juli seine Pforten im Skytree Tower in Tokyo-Skytree Town öffnen und daher folglich auf den simplen Namen „Pokémon-Center Skytree Town“ hören.


Mit einer erstaunlichen Höhe von 634 Metern zählt der Turm zu den höchsten freistehenden Sendetürmen der Welt und konnte mittlerweile als eines der neuesten Wahrzeichen Tokyos größere Bekanntheit erringen. Am Fuße des Turmes wurde ein großes Einkaufszentrum errichtet, das mit seinen über 300 Geschäften ein grandioses Shopping-Erlebnis für alle Bewohner und Touristen bietet. Dort soll auch das neue Pokémon-Center seinen Platz finden.


Die Rolle des Maskottchens wird passenderweise das legendäre Pokémon Rayquaza einnehmen, das auch in den Spielen und Remakes der dritten Generation auf einem Turm, der sogenannte Himmelturm, anzutreffen ist. Wie üblich dürften im Laufe der nächsten Monate besondere Merchandise-Produkte vorgestellt werden, die exklusiv in diesem Geschäft zu erwerben sind. Um den Fans einen kleinen Vorgeschmack darauf zu bieten, wurde ein Artwork zu einem Pikachu veröffentlicht, das einen Rayquaza-Poncho trägt.


Quelle: pokemon.co.jp

Weiterführende Links