Deutscher Trailer zum 20. Kinofilm sowie Ashs Pikachu für Europa angekündigt

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

Soeben hat The Pokémon Company den ersten deutschsprachigen Trailer für den 20. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht, der am 05. und 06. November 2017 in teilnehmenden deutschen Kinos angesehen werden kann. In diesem werden die ersten Szenen aus Ashs Reise in Kanto und die Partnerschaft mit Pikachu näher beleuchtet.


Zudem wurde der erste Vorverkauf für die Kinotickets angekündigt, der in Kürze auf der Homepage von Fathom-Animation, dem Veranstalter des Events, verfügbar sein soll. Kinobesucher erhalten dabei eine spezielle Pikachu-Sammelkarte, die Ashs Mütze aus dem Film trägt und ist nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Außerdem erhalten Kinobesucher einen QR-Code für ein kommendes Event in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond, welches noch nicht näher benannt wurde. Über denselben QR-Code soll außerdem Ashs Pikachu mit seiner Mütze aus dem Film freischalten.


Event-Sammler kommen ebenfalls auf ihre Kosten, da nun offiziell die Mützen-Pikachus für Europa angekündigt wurden. Ab 19. September werden sechs verschiedene Pikachus per Passwort, die auf der offiziellen Website Pokémon.de bekannt gegeben werden, für Pokémon Sonne und Pokémon Mond verfügbar sein. Jeder Spieler kann jedoch nur eines der Pikachus erhalten, sodass die Wahl mit Bedacht getroffen werden sollte.
Jedes Ash Pikachu ist für eine genau eine Woche verfügbar. Die Daten lauten wie folgt:

  • 19. bis 25. September: Ashs Pikachu (Original-Kappe)
  • 26. September bis 2. Oktober: Ashs Pikachu (Hoenn-Kappe)
  • 3. bis 9. Oktober: Ashs Pikachu (Sinnoh-Kappe)
  • 10. bis 16. Oktober: Ashs Pikachu (Einall-Kappe)
  • 17. bis 23. Oktober: Ashs Pikachu (Kalos-Kappe)
  • 24. bis 30. Oktober: Ashs Pikachu (Alola-Kappe)



Weiterführende Links