Neuer Monat, neues Glück! [Mapping]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Der November ist ja bekannt als kalter und unangenehmer Monat. Deswegen präsentieren wir euch im Mapping-Bereich nun ein paar schöne News um euch etwas von dem Wetter abzulenken.


Angefangen mit dem aktuell laufenden 5.Wettbewerb mit dem Thema "Gruselorte". Die Abgabe-Deadline ist kurz vor Monatsende zuende gegangen und nun gibt es auch das passende Voting dazu. Insgesamt haben 6 mutige Mapper sich der Herausforderung gestellt und ein paar schaurig schöne Werke erstellt. Unter den Abgaben findet hier eine vielzahl an kreativen Werken. Von einen Gruselbauernhof, über Friedhöfe, bis hin zu einer verlassenen Ruine. Alle Werke sind dabei auf die Kategorien "Anfänger" (4 Abgaben) und "Fortschrittene" (2 Abgaben) verteilt und nun liegt es an euch für eure Lieblingsabgaben zu voten. Ihr könnt dabei bis zum 13.11.2017, 23:59 Uhr abstimmen!
-> Zum Voting vom 5. Wettbewerb (Anfänger)
-> Zum Voting vom 5. Wettbewerb (Fortgeschrittene)


Und wie auch die letzten Monate gibt es wieder eine Ausgabe der "Map of the Month". Diesen Monat sind die Maps aus dem Monat Oktober an der Reihe. Insgesamt gibt es hier 10 schöne Werke, die es zu bewerten gilt. Wie auch in den vorherigen Votings gibt es hier keine Kommentarpflicht, weswegen ihr dort mit ziemlich geringen Zeitaufwand voten könnt. Nutzt also die Chance und stimmt eben schnell ab. Das Voting geht noch bis 11.11.2017, 23:59 Uhr. Wie immer freue ich mich auf eure Votes!
-> Zur Oktober-Ausgabe der MotM


Zum Schluss noch etwas zur Bereichsevaluation. Die Umfragen sind passend zum Monatswechsel vorbei und auch schon ausgewertet worden. Dank dieser konnten wir uns ein schönes Bild von eurer aktuellen Meinung bilden.. So gab es neben ein paar erwartbaren Ergebnissen (z.B bei den Sonderaktionen) auch ein paar Überraschungen. Insbesondere die Ergebnisse zur Trennung der Wettbewerbe, als auch die zu den Wettbewerben selbst haben uns überrascht. Gleichzeitig wurden uns aber auch klare Mängel aufgezeigt. Wie zum Beispiel beim Tutorial-Bereich oder unseren Mapping-Ressourcen.
Doch auch die Umfrage konnte uns bei einer Frage nur bedingt weiterhelfen. Nämlich der Frage zum neuen "Modell" des Bereiches. Dort gab es keine große Einigkeit. Jedoch wurden uns gewisse Tendenzen aufgezeigt. So kam die aktuelle durchgeführte Saisontabelle nicht so gut an. Während die Orden, die Aktivitätstabelle, die Eintauschecke und die "Tier List" ganz gut ankamen.


Auf Basis dieser Tendenzen wollen wir euch noch eine letzte Frage stellen: Was genau findet ihr an den Modellen ansprechend? Oder auch was findet ihr eben nicht ansprechend?


Die komplette Auswertung der Bereichsevaluation und eine Übersicht über die "Modelle" findet ihr im Thread. Und auch wenn die Umfrage nun vorbei sind, so bleibt der Thread weiterhin offen, sodass ihr noch kommentieren könnt!
-> Zu den Ergebnissen der Bereichsevaluation


Das war es auch schon. Natürlich sind das nicht alle News für diesen Monat. Es wird definitiv noch etwas kommen, etwas großes! Was genau erfahrt ihr aber erst später. Von daher: Bis zu den nächsten News!

Weiterführende Links