Registrierung für das Online-Turnier „Internationale Herausforderung Juni 2018“ hat begonnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort und bis Freitag, den 15. Juni um 01:59 Uhr könnt ihr euch für das Global Link-Turnier „Internationale Herausforderung Juni 2018” anmelden. Alles was ihr dafür benötigt, ist eine Ausgabe von Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond, die mit Pokémon Global Link verbunden ist und schon könnt ihr euch registrieren. Das Turnier findet anschließend von 15. Juni ab 02:00 Uhr bis Sonntag, den 17. Juni um 01:59 Uhr statt.

Alle Regeln zum Turnier findet ihr in unserer Ankündigung zusammengefasst.

Antworten 3

  • Die ersten 2 Tage liefen gut in dem Turnier jeweils 11:4 gespielt mit 1706 Punkten. Der dritte Tag war eine Vollkatastrophe mit 4:11 -.- . Lag aber auch daran das ich in den letzten Duellen kaum noch Motivation hatte weil ich extremes Pech hatte. Hab die Gegner teilweise echt gut outplayed und dann kommt natürlich so ein Blödsinn wie Turmkick Miss und Hydropumpen miss was mich 5 Duelle hintereinander gekostet hat. In den 5 Duellen gingen von 3 Turmkick 3 daneben und von 5 Hydropumpen gingen 4 daneben. Da war meine Moral dann gebrochen. Mindestens 3 der 5 Duelle hätte ich gewonnen wenn nur eins getroffen hätte. Die gegnerische Auswahl war aber echt langweilig. Immer nur die Top 6 Pokemon des letzten Turniers und null Inovation. Stell ich mir recht langweilig vor wenn man immer die gleichen Mirror Matches hat und einfach nur der Zufall Glück und die Prediction entscheidet wer gewinnt.

  • Aus Zeitgründen konnte ich leider nur ca. 12 Duelle jetzt am Ende von Tag 3 machen. Ich wollte mal etwas rumprobieren und hab mir das hier zusammengestückelt:




    Hab mit Piepi + Bauchtrommel und Mimigma + Z-Übernahme eröffnet. So hatte ich nach einer Runde im Idealfall ein Mimigma mit +6 Angriff und +2 Initiative hatte, das dann aufgeräumt hat und Piepi mit Spotlight-Support hatte um sich Ärger vom Hals zu halten, bis dann Metagross reinkommt und die Boosts kopiert. Ein paar mal hab ich auch Relaxo unter dem Schutz von Piepi fluchen lassen und hab das dann kopiert. Ist beides nicht wirklich ideal und doch etwas anfällig, war aber mal ganz interessant. Ansonsten war das Turnier wieder nur der Standardkram, d.h. Umengen an Demeteros & Co.

  • Die Ergebnisse sind übrigens schon seit ein paar Tagen da: https://3ds.pokemon-gl.com/competitions/4134/

  • Diskutieren Sie mit!