Europaweites Event für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Da viele Spieler mit Problemen beim Anmelden im Spiel zu kämpfen hatten, sowohl im Westfalenpark als auch in der übrigen Stadt, wird im Laufe der nächsten Woche ein ausschließlich europäisches Event stattfinden. Weitere Details dazu sollen kurz nach Abschluss der Safari Zone morgen Abend folgen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald es dazu Neues gibt.


Derweil hat Niantic den aktuellen Fortschritt bei der globalen Herausforderung bekanntgegeben. In Dortmund müssen hierbei 100000 Forschungsaufgaben bis morgen abgeschlossen werden, der Rest der Welt wurde in drei Regionen aufgeteilt, die jeweils 5 Millionen Forschungsaufgaben erledigen müssen.

Die Region Asien-Pazifik hat ihr Ziel bereits abgeschlossen, ab morgen bis zum 9. Juli halten dort somit Glücks-Eier doppelt so lange vor.

Die Region Europa-Mittlerer Osten-Afrika sowie die Spieler vor Ort in Dortmund haben bislang die Hälfte geschafft.

In Amerika hat die Herausforderung vor Kurzem begonnen.