Mehr als 170.000 Besucher in Dortmund anlässlich der Pokémon GO Safari Zone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor einigen Monaten wurde durch die offiziellen Kanäle von Pokémon GO angekündigt, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Pokémon GO Sommertour geben soll, die durch die ganze Welt tourt. Hierbei machte die Tour auch einen Halt in Europa und bot dort am gestrigen Wochenende eine Vielzahl von Aktionen für die Spieler des Handygames. Neben aufgebauten Fotowänden, einer Seilbahn durch den Park, eine Vergabe von Goodies und eigene Teamlounges für die Spieler, gab es auch innerhalb des Spieles einige Überraschungen: Das Event hat für die Zeit der Aktion das sonst nicht bei uns erhältliche Pokémon Corasonn auch in Dortmund freigeschaltet. Begleitet wurde es von zahlreichen Icognito, die mit ihren verschiedenen Buchstaben den Namen der Stadt, DORTMUND, geschrieben haben. Neben diesen beiden Pokémon wurde auch die Rate von schillernden Pokémon erhöht, sodass viele Spieler nicht nur das neu erhältliche andersfarbige Pokémon Roselia fangen konnten, sondern auch schillernde Pokémon wie PIkachu, Wablu, Karpador und Aerodactyl, die bereits zuvor erhältlich waren. Dieses Angebot an Pokémon führte dazu, dass an beiden Tagen alleine im Westfalenpark ganze 28,6 Millionen Pokémon gefangen werden konnten. Täglich um 12 Uhr wurde zudem ein Gruppenfoto eines Teils der Teilnehmer im Park gemacht, welche sich dafür extra an der Seebühne zusammengefunden hatten.


Durch den großen Ansturm im Westfalenpark kam es besonders am Samstag morgen bis Nachmittag zu Problemen der Pokémon GO-Nutzung, was einige Trainer daran hinderte sich in das Spiel einloggen zu können. Gegen 16 Uhr am Samstag wurden die größten Probleme zwar erfolgreich gelöst, jedoch hatte dieses zu etwas Unmut bei den Spielern geführt. Als Entschädigung und Entschuldigung für die Probleme mit dem Spiel wurde jedoch angekündigt, dass ein besonderes europaweites Event für alle Spieler folgen soll. Wie das Event genau aussehen wird ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es nähere Informationen gibt, werden wir euch darüber informieren.



Weiterführende Links

Antworten 5

  • Das wundert mich, dass da noch so viele Leute kommen. Früher habe ich immer Leute gesehen, die Go spielen, aber seit einem Jahr sehe ich gar keine Leute mehr. Dabei kamen mir sogar Familien entgegen.

  • Bin gespannt auf die "Entschädigung"... Bonus EP werden es wohl nicht werden, dann fühlen sich die endlevel Spieler benachteiligt. Sternstaub?

    Chicago hatte eine längere Verfügbarkeit der seltenen Pokemon. Kann mir aber kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich ganz Europa mit Corasonn und Icognito überschüttet wird...

    Die selben spawns wie in Dortmunder, inkl. erhöhter Shiny Chance? Dann gäbe es Karpador, Wablu, Pikachu, Roselia und Aerodactyl wohl wie Sand am Meer...

  • Das wundert mich, dass da noch so viele Leute kommen. Früher habe ich immer Leute gesehen, die Go spielen, aber seit einem Jahr sehe ich gar keine Leute mehr. Dabei kamen mir sogar Familien entgegen.

    GO hat in den letzten Monaten durch Einführung von Forschungsaufgaben (Quests) sowie Freundesliste und Tauschmöglichkeiten einen ziemlichen Schub erfahren, ich sehe im GO-Forum hier und auch in meinen lokalen GO-Gruppen einen Aufschwung. Wirklich tot, wie manche Leute es - heute noch - gerne weismachen möchten, war das Spiel aber selbst im Winter nie.


    Bin gespannt auf die "Entschädigung"... Bonus EP werden es wohl nicht werden, dann fühlen sich die endlevel Spieler benachteiligt. Sternstaub?

    Chicago hatte eine längere Verfügbarkeit der seltenen Pokemon. Kann mir aber kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich ganz Europa mit Corasonn und Icognito überschüttet wird...

    Die selben spawns wie in Dortmunder, inkl. erhöhter Shiny Chance? Dann gäbe es Karpador, Wablu, Pikachu, Roselia und Aerodactyl wohl wie Sand am Meer...

    Bonus-EP gibt es jetzt schon (3x EP auf Fangen, Brüten und Raids, sowie besonders lang anhaltende Glücks-Eier).

    Ein Sternenstaub-Event würde ich mir wünschen (Tauschen ist halt teuer...), ebenso wie mehr Pikachu, Karpador und Aerodactyl (habe jeweils in Dortmund kein Shiny bekommen), aber irgendwie käme beides jetzt komisch. Wir können wohl nur abwarten, was Niantic diesbezüglich ankündigen wird...

  • Wirklich tot, wie manche Leute es - heute noch - gerne weismachen möchten, war das Spiel aber selbst im Winter nie.

    Aber es sind deutlich weniger Spieler geworden, denn ich sehe keine mehr, deshalb bin ich auch so verwundert über die große Anzahl.

  • Die eigenen Beobachtungen können natürlich immer höchstens eine Tendenz widerspiegeln oder stellvertretend für eine geringe Auswahl stehen, allerdings würde ich daran nicht festmachen, wie aktiv das Spiel tatsächlich noch gespielt wird. Dass mittlerweile nicht mehr so viele Leute Interesse zeigen wie zum Release, dürfte nicht weiter verwundern, aber eine große Spielerzahl ist in jedem Fall noch vorhanden, wie vor allem derartige Großevents verdeutlichen. Mich persönlich verwundert die Teilnehmerzahl weniger, genau wie die damit zusammenhängenden Probleme vor Ort. Aber ich freue mich für jeden, der dort einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende verbringen und Erfolge im Spiel verbuchen konnte.

    Alte Bedankung 2
  • Diskutieren Sie mit!