[Japan] Kenyu Horiuchi wird neuer Synchronsprecher für Samson Eich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Horiuchi springt in dieser Rolle für Unsho Ishizuka ein, der vor wenigen Wochen verstorben ist und unter anderem die Stimme für Professor Eich, Samson Eich und den Erzähler bereitstellte. Ob er auch weitere Rollen übernimmt, ist bisher nicht bekannt.


Horiuchi hat für Pokémon unter anderem Professor Eberhard Esche in Pokémon Best Wishes!, LeBelle in Pokémon Generations und den Ansager in der japanischen Version von Pokémon Battle Revolution gesprochen. Außerhalb von Pokémon übernahm er etwa Yahiko in Naruto Shippuuden und Raiden in Metal Gear Solid.

Antworten 1

  • Und ich dachte ursprünglich schon, weil der neue Alola-Eich sich so sehr abhebt, gibts eine neue Stimme...aber wenn der alte verstorben ist, erklärt das einiges. Ähnlich wie bei Bulma bei Dragonball Super, deren Sprecherin ebenfalls nicht mehr unter den Menschen weilt.

  • Diskutieren Sie mit!