Verteilung der Event-Beeren hat begonnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Paket enthalten sind die Enigmabeere, Wunfrubeere, Eipfelbeere, Jabocabeere und Roselbeere, die bis 03. September 2019 um 00:59 Uhr MEZ erhalten werden können. Um die Beeren zu erhalten, müsst ihr im Geheimgeschehen-Menü die Option „per Internet empfangen“ ausgewählen und anschließend können die Beeren in einem beliebigen Pokémon Center vom Händler abgeholt werden.

Weiterführende Links

Antworten 6

  • Gute Aktion und überrascht mich tatsächlich, dass das hierzulande kommt. Habe gestern auf 2 meiner 3 Editionen erfolgreich die Beeren gedownloadet; heute hole ich noch das Laden auf Ultramond nach. Welche Beeren es genau sind, habe ich mir noch nicht angesehen. Mache das dann wieder "gemütlich" in den Abendstunden. Beeren scheinen bei Gen7-Wifibattles ins Hintertreffen zu geraten, aber die Event-Geste ist wunderbar.

  • Anmerkung: Man erhält von jeder Beere jeweils zwölf Exemplare.

  • Anmerkung: Man erhält von jeder Beere jeweils fünf Exemplare.


    Nein 12. Also ich hab auf einem Spielstand je 12 Beeren bekommen.

  • wtf? War mein Gehirn da afk? Natürlich waren das 12....

    Alte Bedankung 1
  • Mit 12 Beeren kann ich das bestätigen.


    Wobei ich hier Kritik an der Itemzahl üben muss: 12 ist eigentlich zu viel; weniger wäre besser, es wirkt so, als würde man es einem nachschmeißen. So sind die "seltenen" Beeren weniger etwas Besonderes. Beispiel Eipfelbeere: Was hatte ich vor der Gen7 eine Mühe und Freude, eine davon aufzutreiben; spielte das mit Forstellka als Steine-Ausleger und weiteren Feldattacken (Stachler, Giftspitzen) und die die 0,5-Prio kam meistens für die finale Explosion-Attacke zum Einsatz. Man kann doch eh immer nur eine Beere im Team benutzen bei Onlinebattles...warum dann nicht weniger Beeren verteilen? Sollen die (faulen?) Spieler doch die Items switchen zwischen den Mons, wenn mehrere Mons diese verwenden sollen.


    Allenfalls wenn man die Beeren in Ingame-/Offlinebattles verbraucht, ergibt eine hohe Zahl Sinn. Wobei sich dabei die Frage stellt, was man mit solchen CP(!)-Beeren gegen NPCs soll. Habe 3 Editionen und auf Ultramond das Eventpaket vom Pokemoncenter-Boten schon abgeholt; wenn ich die weitere Itemzahl bedenke, die ich noch kriegen könnte, fühle ich mich überhäuft (nicht dass es direkt stört/schadet, aber trotzdem...).

  • Wobei ich hier Kritik an der Itemzahl üben muss: 12 ist eigentlich zu viel; weniger wäre besser, es wirkt so, als würde man es einem nachschmeißen

    Ist nur eine Vermutung, aber ich denke mal, dass man den Spielern einfach schon voarb mehr Beeren geben möchte, um einerseits gleich Kampfteams zu planen und andererseits welche anpflanzen zu können. Alle fünf Beeren lassen sich ja wie gehabt im Pokémon-Resort anbauen und schließlich ernten.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!