Verteilung der Event-Beeren für Europa angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Laut Ankündigung können die Enigmabeere, Wunfrubeere, Eipfelbeere, Jabocabeere und Roselbeere in den besagten Spielen von 08. Januar 2019 um 05:00 Uhr MEZ bis 03. September 2019 um 00:59 Uhr MEZ erhalten werden. Die Verteilung findet via Nintendo Network statt. Dazu muss im Geheimgeschehen-Menü die Option „per Internet empfangen“ ausgewählt werden und anschließend können die Beeren in einem beliebigen Pokémon Center vom Händler abgeholt werden.

Weiterführende Links

Antworten 10

  • Beeren per Geheimgeschehen: Eine exzellente Nachricht, mal nicht Standardware (also Mons), sondern Items. Finde ich gut und die Items nehme ich gerne mit.

    Alte Bedankung 2
  • Ah also doch ohne Code. Komisch das es über Global Link bekannt gemacht wurde, aber naja mir solls recht sein, ist wie mein Vorredner schon gesagt hat, das das beste. :grin:


    Wobei das bedeutet, das in diesem Verteilunsgzeitraum andere Events NUR über Codes verteilt werden können, aber naja würden die wohl sowieso. :dos:


    Werden die Beeren eigentlich alle auf einmal verteilt oder jeden Monat 5 ? Liest sich wie ersteres, das wäre natürlich perfekt.

    Alte Bedankung 1
  • Werden die Beeren eigentlich alle auf einmal verteilt oder jeden Monat 5 ? Liest sich wie ersteres, das wäre natürlich perfekt.

    Wie auch schon beim japanischen Event erwähnt: Alle auf einmal. Ansonsten wäre das ja mit mehreren Monaten angekündigt worden. Interessant ist da vor allem der lange Zeitraum, um die Beeren zu erhalten, was ja sonst in aller Regel deutlich kürzer ausfällt.

    Alte Bedankung 1
  • Wie auch schon beim japanischen Event erwähnt: Alle auf einmal. Ansonsten wäre das ja mit mehreren Monaten angekündigt worden. Interessant ist da vor allem der lange Zeitraum, um die Beeren zu erhalten, was ja sonst in aller Regel deutlich kürzer ausfällt.


    Ah ok, danke.

    Ja das ist wirklich extrem lang, wenn man eh alle 5 auf einmal bekommt. ?(

  • Ist zwar jetzt kein Event das ich sehnsüchtig erwarte, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  • wow das sind ja tolle neuigkeiten, und ich dachte schon wir kommen niemals an diese beeren
    das erinnert mich an D/P und an S/W als diese verteilt wurden war das so eine art ''ankündigung'' fürs ende der jeweiligen generation


  • Was bewirken die Beeren eigenlich?

  • xenoluchador Wenn die Beeren von Pokémon getragen werden, bewirken sie verschiedene Effekte, die wie folgt lauten:

    • Die Enigmabeere füllt KP auf, wenn das Pokémon von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird.
    • Die Wunfrubeere erhöht die Genauigkeit in einer Notlage.
    • Die Eipfelbeere ermöglicht in einer Notlage den Erstschlag.
    • Die Jabocabeere richtet beim Gegner Schaden an, wenn er eine physische Attacke einsetzt.
    • Die Roselbeere richtet beim Gegner Schaden an, wenn er eine spezielle Attacke einsetzt.
  • Füllt die Enigma immer noch 25% auf oder sind es mittlerweile 50%?

    Wird der Effekt ausgelöst, bevor die Attacke trifft?

  • Rennsteigripper Ja, die Enigmabeere füllt nach wie vor 25% HP auf, wenn das Pokémon getroffen wird. Der Effekt wird direkt ausgelöst.

  • Diskutieren Sie mit!