Erweiterte Titelbilder verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Schon seit geraumer Zeit kann sich jeder User ein eigenes Titelbild einstellen, dass das eigene Profil schmückt. Ab heute kann dieses Titelbild auch bei jedem Beitrag als ergänzender Rahmen des Avatars betrachtet werden. Alle Beiträge können so noch individueller gestaltet werden und es bestehen mehr Möglichkeiten, Avatar und Titelbild aufeinander abzustimmen. Wer bisher also noch zurückhaltend beim eigenen Titelbild agiert halt, sollte sich jetzt auf jeden Fall für eines entscheiden!

Bitte beachtet, dass diese Änderung frisch eingebaut wurde und es noch zu kleineren Anpassungen kommen wird. Insbesondere wird die Zentrierung des Bildes im Tagesverlauf angepasst. Weitere Ankündigungen zu den Titelbildern werden für alle schnell auffindbar verfasst. Viel Spaß!

Antworten 55

  • Na toll, jetzt beißt sich mein Titelbild mit meinem Profilbild^^


    Aber ich finde die Änderung super^^

  • Habe mich schon gewundert^^ ... dachte erst an einen Bug bei der Homepagedarstellung.^^

    Aber dennoch eine coole Änderung:thumbsup:

  • Werden Titelbilder, die GIFs sind, dann auch in Themen animiert angezeigt?

  • Wie es scheint, brauche ich nun ein neues Titelbild da Libelldra beinahe komplett verdeckt wird^^ Aber das neue Feature gefällt mir sehr :thumbsup:

  • An sich ist das Feature nicht übel, aber wie einige andere schon angemerkt haben, werden viele Titelbilder nicht richtig angezeigt oder wichtige Stellen verdeckt. Siehe mein eigenes, wo die halbe Schrift nicht zu sehen ist (zumindest bei mir am Laptop). Noch dazu hat jetzt die Hälfte der User nur das Standard-Bisaboard-Titelbild, was sich mit manchen Avataren etwas beißt.


    Von dem her bin ich jetzt nicht gerade begeistert von dieser Neuerung. :dagegen:

    Na gut, man wird sich wohl dran gewöhnen.

    Alte Bedankung 1
  • War gestern Nacht auch total verwundert, dass das auf einmal so ist. Jetzt muss ich ja wirklich mal ein Titelbild machen... Jetzt, da es auch bei Beiträgen angezeigt wird. Hab das auch nie gegemacht, weil ich keine Ideen hatte... Mal sehen, was draus wird.

  • Irgendwie stört es mich, dass ich durch die Änderung gezwungen werde, mir jetzt auf die Schnelle Gedanken zu einem Profilbild zu machen, welches mich bisher überhaupt nicht interessiert hat - eben weil ich bei dem Malen von Bildern nicht so gut bin und auch überhaupt nicht vor habe, in mein Profil viel Zeit zu stecken.

    Bitte beachtet, dass diese Änderung frisch eingebaut wurde und es noch zu kleineren Anpassungen kommen wird. Insbesondere wird die Zentrierung des Bildes im Tagesverlauf angepasst. Weitere Ankündigungen zu den Titelbildern werden für alle schnell auffindbar verfasst.

    Bedeutet das, dass ich mit dem Erstellen eines Profilbildes (oder mit Überlegungen, wo ich mir eines erstellen lassen kann) erst noch abwarten sollte bis die Zentrierung angepasst ist? Ich gehe davon aus, dass sich dadurch die sichtbaren Teile des Bildes verschieben könnten - oder täusche ich mich da?

  • Da werde ich mal am Montag schauen, wenn ich zu Hause/am PC/Laptop bin. Hier habe ich nur das Handy und kann es nicht sehen/verändern. Solange müsst ihr damit leben, wie es jetzt aussieht.

  • Würde es tbh besser finden, wenn es ein extra Bild wäre, was ich dementsprechend hochlade. Im Profil achte ich darauf, dass der Fokus des Bildes in der Mitte liegt, weil links der Avatar, der Name und der Rang ist und rechts die Einstellungensanzeige. Hier bei den Beiträgen ist es aber genau umgekehrt, was so ziemlich kontraproduktiv ist und genau dem widerspricht, was ich in meinem Profil beachte. Bin mir ziemlich sicher, dass eine extra Einstellung nicht möglich ist, aber ich wollte es trotzdem einbringen.

    Alte Bedankung 6
  • Bei mir wird Lucario auch verdeckt, aber das ist nahezu unmöglich, das es nicht so sein wird, das was verdeckt wird.

    Außer man nimmt etwas, wo keine Figur vorkommt, oder man macht es so das das Titelbild über dem Profilbild ist und diese sich nicht überlappen, ob das technisch möglich ist (bestimmt reicht der Platz dann nicht aus)? ^^.


    Lasse es so wie es ist bzw. gefällt mir so gut. Ein nettes Feature :thumbup:.

  • Diskutieren Sie mit! 45 weitere Antworten