Azaril Kampfkoryphäe

  • Männlich
  • 23
  • aus Irgendwo im Nirgendwo
  • Bisafan seit 14. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.667
Bilder
23
Erhaltene Danksagungen
1.635
Erfahrungspunkte
55.681
Medaillen
9
Profil-Aufrufe
5.076

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • https://i.imgur.com/aaXaTXx.png alles von dieser woche, glaube ich habs potenziell etwas übertrieben

    • Meine Skadi ist in der Woche bisher nur um 1 Bond Level aufgestiegen. XD

      Bin aber auch "erst" bei ca 55 Boxen, bei dir werden es vermutlich schon über 100 sein, oder?

    • halte das aber nich mehr lange durch, brauche nurnoch 150m qp für qp cap und nach 600 exp kann ich keine exp mehr benutzen weil alles max level ist. dann wars das wohl mit lotterie-farming

    • Wow, 170, nicht schlecht. Ich hab jetzt bei meinen fast 60 schon kaum noch Lust aufs Farmen. Bis 100 gehe ich trotzdem noch, aber dann reichts.


      Bin auch momentan dabei, mal all meine Servants auf max level zu bringen, hab da einige bisher stark vernachlässigt, vor allem unter den 1*- und 2*-Servants.

    • joah ist garnicht mal so einfach alle servants zu leveln, die 6250 goldexp cards die ich von nerofest 2019 bekommen hab, haben ja auch bei weitem nicht ausgereicht.


      hast du n reliable 3 turn setup?

  • Holy Macaroni, diese Folge Re:Zero war heftig. Der Roswaal Double Kill lmao.

    Ich mein, Sibaru hinterlässt extra einen Brief obwohl er eh vor hat zu resetten, und Roswaal macht genau das Gegenteil und killt einfach Yolo seine Leute xD

    • Nice Spoiler

    • Du Vogel hast die Folge doch schon gesehen, und Azaril kennt es eh

    • Ja, Re:Zero schaue ich jeden Mittwoch sofort, wenn es rauskommt. Und kenne ja auch das Quellenmaterial, also geht die Spoilergefahr für mich gegen Null. XD


      Roswaal ist halt vollkommen wahnsinnig, und weil er weiß, dass Subaru resetten kann, ist es ihm völlig egal, wen er durch seine Handlungen alles zum Untergang verdammt. Der Typ hat letztlich wohl etwas zu viel Vertrauen in Subaru. XD


      Echt schade, dass der erste Cour bald vorbei ist und wir dann eine ganze Season auf die zweite Hälfte der zweiten Staffel warten müssen...

    • "Shut up and wait." um es in den Worten von Jin Woo zu sagen xD

    • Oh, ich kann warten, ich habe immerhin ganze 4 Jahre auf die zweite Staffel gewartet. Aber gefallen muss mir die Aufspaltung der Staffel deswegen ja trotzdem nicht. ;)


      Und Solo Leveling ist wieder mal richtig gut. Diese Orcs haben einen großen Fehler begangen, Jin Woos Schwester anzugreifen. XD

  • hab ich in meiner freundesliste richtig gesehen, dass du np5 saber hast? o.O wtf

    • Ja, hab letztens bei ihrem solo rate-up beim Zero Event mal richtig gewhaled, um meine Waifu auf NP5 zu bringen. Werd ich wahrscheinlich nie wieder machen, aber das eine Mal musste eben sein. XD

      Und dabei hat mich auch noch Ozymandias gespookt. :D

    • ah lol, hab mir schon gedacht wtf ist da passiert. glückwunsch! Hab letztens auch iskandar mit 3 tickets bekommen beim fate zero event lol. hab zwar keinplan was der besser machen soll als Ivan, aber hab ihn trotzdem mal gemaxed. an QP mangelts mir ja dank gilfest nicht. bin auf 30 boxen und du?

    • Iskandar hab ich mit nur einem Multi bekommen, dabei wollte ich eigentlich nichtmal für ihn rollen, sondern für Summer-Artoria, hab bloß aus Versehen beim falschen Banner geklickt. XD


      Bin bezüglich Boxen noch nicht weit, nichtmal bei 10, ich leere erst den Shop, bevor ich ernsthaft mit dem Lotterie-Farming beginne. Peile vorerst mal 50 Boxen an, und je nachdem, wie viel Zeit und Lust ich habe, versuche ich bis 100 zu kommen.

  • Ich möchte Echidnas Körperflüssigkeiten trinken.

  • Die Missverständnisse waren nicht beabsichtigt ^^"

    • Doch, waren sie bestimmt. Schäm dich!

    • Ist mir schon klar, hab mich wahrscheinlich auch nicht ganz präzise ausgedrückt. Also ist letzten Endes halb so schlimm.


      Btw, habe ich es richtig verstanden, dass du SAO nach dem GGO-Arc gedropt hast, weil der Calibur-Arc dich gelangweilt hat? Das kann ich sogar verstehen, weil Calibur wirklich der langweiligste Arc ist, aber danach wird es wieder besser - Mother's Rosario, der letzte Arc der zweiten Staffel, wird sogar von vielen als einer der besten gesehen.

      Und der Alicization-Arc danach ist ebenfalls sehr gut.

    • Ich hab den Mother's Rosario-Arc in meinem Rewatch letzten Jahres nachgeholt. Und ja, er ist nicht schlecht, macht aber dieselben Fehler wie die Arcs davor, auch wenn zumindest etwas Fokus von Kirito weggenommen wird (aber Kawahara es dennoch nicht lassen kann, und ihn wieder als Jesuskun präsentieren muss...)

      Und ich hab mir schon einige Videos zu Alicization angeschaut und nachdem, was da erzählt wurde, glaub ich nicht, dass mich SAO je wieder begeistern kann. Dafür hat sich Kawahara selbst zu sehr in die "Scheiße" geschrieben und macht damit auch weiter (Thema Storyfortschritt durch Vergewaltigung. Zweimal in derselben Staffel)

      Und auch Kawaharas Versuch mit Progressiv, den Aincrad-Arc (und damit Sword Art Online, dem Spiel, nachdem seine Serie benannt ist und worum es nach 13 Folgen nicht mehr geht lol) neuzuschreiben ohne die nervigen Zeitsprünge geht ziemlich in die Hose, da er wieder dieselben Fehler macht wie zuvor.

    • Mothers Rosario war der schlechteste Arc

    • Aber nur dann, wenn man sich nicht traut, AIDS zu thematisieren und das zur Krankheit von Yuuki macht, an der sie leidet.

      Oh wait

  • Caster Artoria ist etwas op jaja

    • Muss sie ja sein, immerhin ist sie ein Anniversary-Servant. XD

      Aber selbst wenn sie schlecht wäre, ich würde dann in zwei Jahren in NA trotzdem für sie rollen, immerhin ist Arturia eine meiner Lieblings-Charakterinnen in Fate.


      Im Übrigen denke ich, dass sie nicht viel overpowerter ist als die bisherigen op Support-Caster, also Skadi, Waver und Co. Da hat ja sowieso jeder seine eigene Nische - wobei Castoria ja jetzt in gewisser Weise Tamamos Nische für sich beansprucht. Allerdings hat Tamamo Heilung und Skill-Cooldown-Verringerung, das hebt sie noch etwas von Castoria ab.

      Also mal sehen, wie sich das Meta jetzt mit ihr entwickelt. 🤔

  • Musste mich einfach für deinen Beitrag bedanken. Man sieht so selten jemanden, der SAO verteidigt. :)

    • Ja, ist leider wirklich so.

      Aber ich habe auch das Gefühl, dass der hate langsam weniger wird. Man findet zwar immer noch fast überall, wo SAO zur Sprache kommt, solche Leute, die meinen, mal eben richtig mies über es herziehen zu müssen, aber verglichen zu vor ein paar Jahren hat sich die Situation zumindest ein bisschen beruhigt, denke ich. Und mehr Fans scheinen sich jetzt zu trauen, sich positiv über SAO zu äußern.

      Liegt vielleicht unter anderem an der Qualität des Alicization-Arcs. 🤔

    • Ich weiß nicht, wie es früher war, ich hab es tatsächlich erst vorletztes Jahr angefangen zu schauen als es im Fernsehen lief. Aber ist schon sehr ernüchternd gewesen, wenn einem was gefällt, und dann feststellen muss, dass es so viel Hate abbekommt. :/

      Ist natürlich schön zu hören, dass die Situation besser wird. Ich hab auch jetzt nicht so viel Einblick, bin da etwas vorsichtig und will mich nicht unbedingt mit Hate auseinander setzen müssen. Das trifft mich immer bisschen härter als es eigentlich sollte. 😅

    • Gerade wieder im Anime Summer Season Thread was gesehen und ich frage mich nur: wenn es doch einem anscheinend eh nicht gefällt, wieso dann überhaupt weiter gucken? Nur um sich zu beschweren?


      Sorry, das musste ich jetzt noch loswerden, ich werde jetzt nicht jedes Mal hier antworten, wenn ich irgendwo Hate sehe. 😅

    • Du meinst Riders Post, oder? Ja, bei sowas frag ich mich auch, warum man einen inzwischen fast 100 Episoden langen Anime so weit schaut, wo er einem doch offensichtlich nicht gefällt. 😂


      Aber ist bei Rider oft so, er ist überwiegend negativ, nicht nur auf SAO bezogen.

    • SAO ist Crap hoch 10


      *Troll incoming*

      (sagt derjenige der eine 300€ Shinonfigur vorbestellt hat)

  • hast du für bb gerollt?

    • Noch nicht. Ich warte, bis bei den 4* nur MHXX im rate-up ist, ich will nämlich Medb nicht.

      Ich werd wahrscheinlich sowieso mal wieder nur ein paar Tickets verwenden und auf mein Glück hoffen, weil mein eigentliches Ziel ist Archuria, die bekommt Ende des Monats nochmal ein Banner, ihr letztes (abgesehen von GSSR). BB und Jeanne kommen nächstes Jahr zurück, aber für Archuria ist das meine letzte richtige Gelegenheit.

      Beim Jeanne-Banner hab ich auch nur ein einzelnes Ticket verwendet, und hab Ibaraki bekommen. :D


      Schon mitbekommen, dass es seit heute in JP eine Caster-Arturia gibt? Für die werde ich dann wahrscheinlich auch Monate lang sparen... dieses Jahr hatte JP sowieso nicht viel anderes, das mich interessiert, also kann ich die erste Hälfte von 2022 dann einfach (fast) alle Banner skippen und all meine Quartz für Casturia ansammeln. 😂

    • hab 360 sq gespendet und 1 tomoe, 3 mhxx, 1 medb, 1 napoleon (lol), 1 bb und 1 caster gil (np6, rp) bekommen.bin jetzt absolut pleite was sq angeht, aber hab bis np5 (momentan np4) eresh und qsh im dezember eh keine ziele mehr, von daher passt das.


      bb hab ich sofort auf lv100 10/10/10 bekommen, napoleon auch gerade so auf lv90 indem ih meine letzten exp karten verballert hab. hab ihn aber nur auf 8/4/4 bekommen weil mit gunpowder und permafrost eis fehlt. hätte ich die gehabt wären mir zum ersten mal seit einem jahr großzügig qp benutzen die qp ausgegangen lol, wird aber bei gilfest schön zurück aufs cap gebracht.


      die caster archuria hab ich gesehen, soll richtig broken sein und waver outclassen. meine einzigen ziele atm sind eh eresh qsh kingprotea und saber astolfo (hoffentlich np5), denke also auch dass ich mich in 2 jahren an ihr versuchen werde. sieht auch echt nice aus.


      viel glück bei caster archuria

    • Ich bin dank Maid Alter fast pleite (nichtmal 60 SQ), deswegen will ich eben vor Sommer-Arturias letztem Banner nicht allzu viel ausgeben.


      Aber Exp-Karten habe ich gerade überhaupt keine mehr, hab die letzten für Sommer-Jalter und Sommer-Ibaraki verbraucht, erstere ist jetzt immerhin auf 80, aber Ibaraki dümpelt noch bei ca 60 rum. XD

      Gil-Fest kann gar nicht früh genug kommen.


      Ich denke nicht, dass Casturia Waver "outclassed". Es ist momentan halt der Day 1 Hype, wo alle wegen neuem, vermeintlich overpowertem Servant verrückt spielen, und ja, sie ist verdammt gut, aber meines Erachtens etwa auf der Stufe der bisherigen großen Support-Caster, nicht viel besser als diese. Wie ich es sehe, ist sie quasi Skadi bloß für Arts statt Quick. Und selbst Skadi, so herausragend sie auch sein mag, ist teilweise etwas overhyped.

      Der Vergleich mit Waver ist jedenfalls schwer. Weil jeder dieser Support-Caster eben seine eigene Nische hat - Waver als allgemeiner Support, Merlin für Buster, Skadi für Quick, Casturia für Arts.

      Viel interessanter ist hier also der Vergleich mit Tamamo, die ja vorher der beste Arts-Support war. Hab sogar schon Memes gesehen, dass Tamamo jetzt in die Bedeutungslosigkeit verfällt, nur weil es Casturia gibt (was natürlich Blödsinn ist). XD

      Aber letztlich erfüllen die beiden doch noch etwas unterschiedliche Rollen. Zum Beispiel mangelt es Casturia an Heilung, wohingegen Tamamo ja sowohl mit einem Skill als auch mit ihrem NP heilen kann - und letzterer verringert ja auch Skill-Cooldown, was ein ziemlich einzigartiger Effekt ist.

      Letzten Endes denke ich sogar, dass Casturia und Tamamo eine unglaubliche Synergie miteinander haben könnten - anstatt Doppel-Tamamo oder Doppel-Casturia würde ich dann glaube ich mal ein Team mit Arts-DPS, Casturia und Tamamo versuchen. Das könnte sich als unglaublich gut erweisen. 🤔


      Also lange Rede, kurzer Sinn: Casturia ist definitiv mit unter den besten Support-Castern, aber ob sie viel besser ist als diese, wird sich noch zeigen. Nach nur einem Tag lässt sich das schwer feststellen.

  • Endlich neues Solo Leveling! Hype Hype Hype :D

    • Tower ist besser....

    • ToG und Solo Leveling sind beide gut.


      Jedenfalls danke für den Hinweis, Jimboom, ich hätte sonst voll verpennt, dass Solo Leveling weitergeht. ^^'

      Der Beginn von Season 2 hat mich jedenfalls wieder ziemlich gehypt, scheinbar wird der MC bald an den Ort zurückkehren, wo er zum S-Rank wurde. Bin gespannt, wie lange es bis dahin dauert und natürlich, was dann dort passiert. :D

    • Du verpennst sowas immer :D

      (siehe Start von Railgun T :D)

    • Zur Sicherheit: Hast du beide neuen Kapitel gelesen (111 und 112)?

      Das mit dem Ursprungsort ist natürlich geil, aber viel mehr hyped mich Hunter Cha :D Bin gespannt gegen welchen Schatten Jin Woo sie antreten lässt - glaube irgendwie nicht dass er die Ameise nimmt, sondern seine Macht noch etwas versteckt und vielleicht Igris oder Tusk antreten lässt. So oder so, wird ein toller Kampf :D

    • Ja, hab beide gelesen.

      Mit der Ameise wäre es halt interessant, weil Cha ja scheinbar durch den Ameisen-Raid ein bisschen traumatisiert wurde - wenn sie sich diesem Feind nochmal stellen müsste, würde das dem Kampf sozusagen noch eine zusätzliche Würze verleihen. Aber letztlich glaube ich auch eher, dass er Igris oder so nimmt.

  • So, und wieder 50+ Posts, also nach oben. Habe deines natürlich gelesen.


    =============================


    Ja, wie gesagt, die Szene mit seinem Drachen fand ich auch mega. Gerade weil diese auch nochmal gezeigt hat wie wichtig die 2 sich waren und er ihn von der Verbundenheit her mit Administrator auf eine Stufe gesetzt hat. War eigentlich alles super an der Szene. Erst die Begebenheit dass er diesen Abschlusskampf bekam mit einem Sieg am Ende, sowie alle Feels die anschließend kamen. Die Gedanken an sein Kind, seine Mentoren/Vater Identifikation an Alice und dann eben der Abschluss mit seinem Drachen und der alten Quinella, nicht dass was aus ihr später geworden ist.

    Muss ich ehrlich sagen, hat es glaube ich echt zu meiner bisherigen SAO lieblings Szene geschafft, auch wenn Shinon nicht drin vorkam. Aber auf

    ihren Fight bin ich schon mega gespannt.


    ============================


    Ja, diese war echt rar und der Kern war grottig. Problem des Kernes war, dass die Legendären Waffen ins Spiel gekommen sind, als lvl 50 war, quasi zum Start des Games.

    Gerade später war es nicht mehr Up2Date als es dann schon 70+ gab. Da farmte man diese Waffen nur für die Skins :D

    So sah der aus und hatte ne schöne funkelnde Aura um sich. War cool.


    ========================))))


    Naja, wenig bis gar kein Felt kann ja denke ich keine positive Bewertung geben. Maid Petra wertet zwar alles schon auf, aber die fehlende Felt Screentime wertet mehr ab 😂


    Na, bin mal gespannt, wenn ich am WE die nächsten Folgen von allem sehe.


    =========================)))


    Yes man, dass war ja auch keine Kritik den alten naiven Bam wieder zu sehen. Sagte ja diese Szenen am Bahngleis waren allgemein super cool. Gerade auch als Rachel ihn fragte: Wieso lebst du noch? Und dann gehen wollte.

    So geil wie Bam da anfing zu realisieren was los ist, völlig die Beherrschung verliert, Thorn aktiviert und Rachel nur richtig finster anschaut und sagt: you are not going anywhere Rachel!!

    Das war schon richtig gut geschrieben, mit alles was darum noch so passiert ist. Auch die Khuns waren am Start und und und.

    Habe aber ewig gebraucht um zu realisieren dass die alle beim telefonieren Blue Turtle meinten wenn die von A.A. Gesprochen haben. Aguero Agnes 🤣


    Ging aber auch anschließend klasse weiter mit Leader Rak 😂.

    Als Jinsung H bloß ankam, Khun erstmal richtig Angst/Respekt vor dem Mörder der 10 Familien hatte und Jinsung nur meinte: damit Bam in den Hell Train steigt, müsst ihr mich besiegen (oder Bam ihn) und alle Angst hatten. Khun schon einen Plan ausheckte und Rak stürmisch wie er ist rumgepoltert hat: i am going to beat the shit out of these candy turtle 🤣.

    Und als Rak Jinsung während Khuns Plan verkloppen sollte.

    Oh wir haben keine Chance Croco, Kämpfe. Ah jetzt braucht ihr Leader Rak doch, geht hin und landet gleich im Schwitzkasten. Khun nur: nicht einmal zum Zeitschinden kann man ihn gebrauchen, des war einfach so mega funny 😂😂😂


    Aber Raks Beschreibung zu Hoaquin war die Beste. Ich dachte er sei Beute, dabei ist er nur ein Swashed-Rice-Cake looking Turtle 🤣🤣🤣.


    Und Bam der natürlich gleich kämpft und iwie am Ende des Kampfes feststelt das Hwaryun neben ihm steht, die ganze Zeit schon und sich nur denkt: ah jetzt bemerkt er mich.



    Hell Train ist bisher echt die beste Arc. Sachi Faker scheint auch cool drauf zu sein.

    Trifft man Khuns Vater noch?

    Naja, eigentlich ist es eh das große Warten auf Yuri. Yuri ist stärker als Jinsung, oder? Oder ist der Killer aus ancient Times stärker?

    Hätte mich so gefreut wenn Yuri den Tiefseefisch einfach umgelegt hätte 😂

    • Post 2


      So geil bin jetzt bei den Slayer Nominee kämpfen.

      Schön als Yuri auftaucht und erstmal voll rumkreischt als sie Bam sieht 😂😂😂

      Aber auch gut was Bam gelernt hat. Auch wenn die Szene wo Yeon Berserk geht voll gut war.

      Mal sehen wie der Hoaquin Fight wird.

    • Weiß nicht, ob ich es auch als meine Lieblingsszene bezeichnen würde, aber sie war definitiv verdammt gut und lässt diesen Teil von War of Underworld bisher sehr vielversprechend wirken.


      Auf den Sinon-Kampf bin ich jedenfalls auch sehr gespannt. Und außerdem denke ich, dass Asuna sich bald noch einen ordentlichen Kampf mit dem Handlanger des Blonden liefert. Der hat sie ja erkannt.

      Und wenn alles verloren scheint, wird vermutlich Kirito zurückkehren. 🤔


      ----------


      Die funkelnde Aura macht wohl einen Teil des Charmes aus, ich finde den jetzt nämlich nicht so außergewöhnlich. Schon cool, aber mehr nicht. 😅


      ----------


      Nach Felt wirst du in Staffel 2 vergeblich suchen. 😂


      Episode 3 war natürlich trotzdem wieder richtig gut, aber du schaust ja erst am Wochenende, oder? Also sag ich mal noch nichts dazu.


      ----------


      Und hat Rachel ihn da nicht sogar nochmal von sich gestoßen, genau wie am Ende von Season 1? Meine mich an so eine Szene zu erinnern. 🤔

      So oder so war die Begegnung am Bahngleis richtig wichtig für ihn. Ein großer Schritt in Richtung Rachel loslassen.


      Jinsung ist halt auch genial. Natürlich hatte das Team gegen ihn keine Chance, sogar der große Anführer Rak ist gescheitert! 😂

      Zu deinen Fragen: Ja, Khuns Vater trifft man, aber auf etwas andere Weise, als du dir vielleicht vorstellst. Und nein, tatsächlich ist Yuri nicht stärker als Jinsung. Yuri ist in den Top 50% der High Ranker, Jinsung in den Top 10%.

    • Seit wir auf der einsamen Insel gelandet sind, erhält uns keine Nachricht mehr von der Außenwelt seit 42 Tagen sind Wilson und ich hier einsam gefangen. Haben Menschen den Ausbruch dieser Krankheit überlebt?

      Allein auf dieser Insel, mit Wilson, gelang es mir endlich Feuer zu machen... ICH HABE FEUER GEMACHT!

      Aber eine Nachricht von Azaril erreicht uns trotzdem nicht. Hat ihn etwa dieses Virus erwischt 🤔🤔🤔


      Post 3 :D


      ==================================


      Bin jetzt beim Hell Train mit der Namenshunt beschäftigt. Alles davor war bisher einfach mega.


      Rak eh, als Leader der Gruppe war toll. Er war einfach funny wie immer. Beste war dann, als Bam Hoaquin besiegt hat und Bam, Rak und Khun am U-Boot sind um Khun zu retten. Aber die Lage nicht so zuversichtlich ist. Er nur zu Khun, Los Turtle 2 überlege dir was. Und Khun nur, als würde ich dies nicht tun und wieso bin ich Turtle 2 🤣.

      Oder anschließend um auf die nächste Ebene zu kommen, als der Guardian wie Rak aus sah und Rak nur nachdem Sieg. Diese Turtle sind so skrupellos und haben kein Mitleid 😂😂


      Neben dem coolen Fight von Hoaquin und Bam hatte deutlich Yuri die Momente auf ihrer Seite.

      Erst der Trick mit den 3D Brillen wo alle erst dachten es ist ein funny Gadget und dann stellten diese sich doch als nützlich heraus :D. Und dann der Fight gegen das FUG Mitglied mit seinem Wächter war so episch. Yuri ist einfach toll. Und Evan immer mit seinen Kommis? (als Yuri gegen den Fug am ausrasten ist, er dann aber merkt sie denkt. Mit, nur sagt: dein hübscher Kopf ist also doch nicht nur ein Accessoir, Prinzessin :D) :D. Ehrlich ich shippe eher Evan x Yuri statt Bam x Yuri, weil Yuri finde ich, ist eher wie die große Schwester die Bam nie hatte. Sie war so happy als sie Bam the 25th wiedersah, des war so schön. Und gleich dann auch wie sie "klein" Bam verbieten wollte auf Ebene 43 zu gehen. Gut dann geht sie halt mit.


      Aber gerade zum Ende mit Hoaquin (ja er lebt noch aber es war erstmal das Ende), waren so much feels drin, dass war echt mitreißend. Erst die Gruppe Roen, Boro, Daniel und Co wo man immer mehr mitbekam und Daniel immer mehr verstanden hat war so episch. Da musste man schon das eine oder andere Tränchen verdrücken, war einfach wunderschön gemacht. Dann halt der Hass zwischen Khun und Rachel der immer wieder gut ist und das Wiedersehen von Bam und Yuri war auch so schön.

      Wow Evan Yuri die Abkürzung nannte und sie nur so: wenn es weiter nichts ist :D

      Und nicht zu vergessen, Yihwa. Als sie Berserk ging und Bam sie zur Vernunft brachte, war es auch so gut. Als sie voll blusht nachdem sie wieder zur Besinnung kam und in Bams Armen lag :D aber gleichzeitig dachte Mr Viole oder soll ich lieber Bam sagen :D

      Also ich weiß nicht was da noch besseres groß kommen soll, aber ich verstehe nun wieso du sagtest der Helltrain sei bisher ein Highlight. Richtig gut.


      Die Hoaquin Klone waren aber cool. Der kleine Defender hat gefetzt der am Anfang bei Bam war und später Floating Turtle ja eh. Schade dass die an den Zug gebunden ist, fände es mega wenn sie ein Follower von 25th Bam würde. A ist sie hübsch und b war ihre Persönlichkeit bisher echt toll.


      Aber nun bin ich auf Floor 39 gespannt, da kommt die alte Gruppe ja auch wieder. Ich hoffe Endorsi und Anaak treffen Yuri wieder, wäre bestimmt lustig. Auch wenn du sagtest Endorsi wird ihr das Date mit Bam nicht unter die Nase reiben.

      Und ich bin gespannt wo Hatz das neue Schwert her hat, aber Endorsi sah im ersten Outfit beim Namenskampf auch wieder mega aus.

      Und klein Ran war wieder in Action, ich mag den kleinen Kerl einfach so sehr. Und auch Quattro wird immer besser. Der verrückte ist so lustig, bescheuert aber funny.


      OH was ich ganz vergessen habe, also Yuri Bam auf Urek ansprach. Da schien sie auch sehr erheitert.

    • Toll, da posten wir fast gleichzeitig, dabei hatte ich so eine tolle Einleitung :D

    • Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben, aber ich hab ein paar Sekunden früher abgeschickt. 😜


      So viel also zu keine Nachricht erreicht dich. 😂

  • was haste aus dem gssr banner bekommen? und wie stehts um skadi? 👀

    • Skadi hab ich mit ca 300 Quartz und 40 Tickets bekommen, und hab sie sofort gemaxt. Hatte in letzter Zeit zeimliches Glück beim Farmen, deshalb hatte ich bereits alle ihre Mats. :D


      Beim GSSR hatte ich dafür weniger Glück, hab Archer gerollt und dort mein worst case scenario bekommen: Tesla.

      Orion und Tesla waren die einzigen beiden, die ich überhaupt nicht wollte. Arjuna, Napoleon und Moriarty wären okay gewesen. Gilgamesh, Ishtar und Summer-Artoria waren meine Main Targets.

      Dafür war in dem Multi noch Emiya Alter dabei, das war ein kleiner Trost.

    • ah rippp


      hab skadi mach 13 tickets znd 120sq bekommen, mit nem circe spook mittendrin.. gssr war melt, die hab ich dann sofort gemaxt weil die materials easy sind. für skadi fehlen mir noch 18 aurora steels. hätte echt gerne einen der 3 ruler bekommen aber das is eig auch ganz nice, melt ist cute. und allemal besser als n np level auf abigail lol. aber tesla doch eig ganz nice wegen 50% charge?

    • Ja, Tesla soll ziemlich gut sein, aber ich hab ihn trotzdem geburnt, weil er eben einer meiner am wenigsten gemochten Servants überhaupt ist und ich sowieso genug gute Archer habe, ich brauche ihn also nicht unbedingt.

      War das erste Mal, dass ich nen 5* geburnt habe, viele würden das wohl als Fehler sehen, aber ich hätte ihn wahrscheinlich sowieso nicht benutzt und er wäre nur im Inventar oder Second Archive vergammelt. Von den Rare Prisms konnte ich mir wenigstens endlich mal Anniversary Blonde holen. Bisher bereue ich es jedenfalls nicht.

    • was für ssrs burnen lol, ich hab noch nie eine first copy geburnt. sogar orion und tamalancer sind bei mir 10/10/10, und tamalancer hab ich in den ganzen 6 monaten noch nie benutzt lol. anniv blonde hab ich mir mit 5 sr dupes geholt, der mystic code macht echt spaß

    • Warum sollte ich auch nur einen einzigen Ember oder sonstige Mats auf einen Servant verschwenden, von dem ich mit 99,9%-iger Sicherheit weiß, dass ich ihn nie verwenden werde, weil ich ihn ums Verrecken nicht ausstehen kann? 😂

      Da ist mir Anniversary Blonde tausendmal lieber. Gudako in Sabers Casual Outfit >>>>>>>>> Tesla


      Btw hab ich Anniversary Blonde bereits bei zwei Solos bei den Memorial Quests verwendet, hat sich also schon gelohnt. Mehr als Tesla sich je für mich gelohnt hätte.

      Abgesehen davon hab ich einfach nicht genug SRs auf NP5, um darauf setzen zu können, dadurch genug Rare Prisms zu bekommen. 😅

  • So, will nicht jedesmal runterscrollen, also schreibe ich hier weiter.


    Habe deine letzte Info gelesen.


    ================================


    Schade, heute war die vorerst letzte Folge von Gleipnir. Wie fandest du es bisher?

    Ich war positiv von überrascht, gerade die letzten Folgen gaben soviel Lust auf mehr gemacht. Es soll weitergehen. Es ist jetzt kein Meisterwerk, aber doch solide gut. Auch wenn ich mir mehr Fights und Blut gewünscht hätte. Aber gerade so ein Auszug aus Elenas Vergangenheit letzte Woche hat mir richtig gut gefallen, hoffe da gehen sie noch weiter drauf ein. Aber wird wohl erst passieren wenn Shuichi sich dauerhaft erinnert. Aber war recht gut.


    Ist es schlimm wenn ich beide Schwestern mag?

    Ich finde sowohl Clair als auch Elena richtig gut bisher.

    Clair kam leider bisher sehr kurz und wurde nur sporadisch angekratzt. Aber gerade die vergangenen Folgen gaben ihr mehr Tiefe. Nachdem sie nun nicht mehr nur die Mörderin in Elena sieht, sondern auch beginnt sich zu Fragen WIESO? Das ist cool, und zeitgleich auch ihre Gedanken/Sorgen um Shuichi. Toller, aber bisher zu kurz gekommener Char.

    Und Elena, ist eben Elena. Wir kennen ihr Vergangenheit und Teile ihrer Beweggründe. Da bin ich noch auf die Entwicklung gespannt. Aber bisher gefallen mir beide Mädels echt gut.

    Yoshioka hingegen nervt nur 😂😂😂😂


    ======================


    War am WE in Pokemon echt fleißig. Habe locker 12h+ gespielt.

    Lucy erstrahlt jetzt in nem neuen Gewand und sieht weiterhin soviel besser aus als deine Rin. Auch wenn ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack, nur unsere Farben sehen dabei anders aus, sowie die kleinen Dinge wie die Handschuhe. Zeige sie dir aber erst, sobald ich Stern 6 auf meiner Trainerkarte habe. Meine Mütze ist so toll. Ich hätte gerne ne ne Jacke für Lucy, aber irgendwie gibt es da nichts was meiner Vorstellung entspricht. Regt mich aber son bissel auf, dass man in keinem Laden die Schuhe von Kate kaufen kann. Also die von ihrer Spezialkarte 😑. Denn auf ihrer 2. Karte finde ich Kate echt hot 🥰🥰. Mal sehen was DLC Part 2 an Kleidung bringt.

    Aber Tom Jones würde zu Lucy nun folgendes sagen:


    Ansonst habe ich dieses WE locker 10 mal Zeraora getötet. Ach ne, ist ja Pokemon. Ich habe es besiegt. Brauchte ja Geld für mein Styling. Iwie geht dafür mehr Kohle raus als für alles andere.


    Hast du ne Idee wie man gut an Watt kommt? Der Buddler braucht ja Rüstungserz und dies finde ich iwie selten. Und die Gräberin dafür steht ja immer wo anders, keine Lust ständig die Insel abzusuchen.


    Oh, und locker 7 DV Mons habe ich am WE gezüchtet. Bis auf Tempomacher Wuffels waren alles irgendwie so Galar Mons 😂. Gerade in speziellen Bällen. Sensect und Voldi mit VF im Turnierball zB, natürlich mit ZA. Oder eben Bähmon. Hatte mal wieder Lust drauf.

    Habe gerade echt wieder Lust aufs züchten. Nächste wird wohl Safariball VF Knacklion. Sowie Knapfel mit VF im Safariball. Normale ZA Knapfel im Ultraball habe ich ja schon.


    Also ist EV Training nervig. Entweder dauert es ewig oder kostet massig Geld. Müsste also mehr raiden 🤔


    ==========================


    Wollte eig London am WE spielen, doch dann hat mich Pokemon gefangen.

    Gibt es im Sommerbanner wieder nen Gral? Bis 94, bin jetzt am max, geht Astolfo gerade nur. Habe keine Gräle mehr 😪.

    Naja, 10 Quartz noch, dann kann ich immerhin 60 mal versuchen Skadi zu bekommen. Auch wenn ich sie dann nur habe und nicht auf max bringen kann, wenn ich da Lostbelt Sachen brauch >. <


    ==============+==========


    Nun den Abend mit 1-3 Indexfolgen ausklingen lassen.

    • Post 2


      Ohja,Episode 10 von Index S10 ist tatsächlich schon der Start der Sisterarc von Railgun

    • Hab ja im Thread zur aktuellen Season schon ein bisschen was zu Gleipnir geschrieben. Ich finde es ziemlich gut. Hatte was total trashiges erwartet, aber sie du sagst, es ist solide. Die letzte Episode war jedenfalls sehr gut, würde mich über eine zweite Staffel freuen.


      Ich mag auch beide, allerdings Clair etwas lieber als Elena. Ich fand auch nicht, dass Clair zu kurz kam. Man hat einiges über ihren Hintergrund und ihre Persönlichkeit erfahren, ihre Beweggründe wurden sehr früh klargestellt, und sie hat eine wundervolle "Parallel-Charakterentwicklung" mit Shuichi durchgemacht.

      Elena war bis vor ein paar Episoden im Grunde nicht mehr als irgendein übermächtiges Monster mit Yandere-Tendenzen. Na gut, das ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, zumal das Mysterium um sie und Shuichi ein wichtiger Teil der Story ist und es somit Sinn macht, nicht zu schnell zu viel über sie zu enthüllen. Trotzdem war sie vor den Flashbacks charakterlich etwas dürftig, finde ich - nicht schlecht, aber eben nicht so interessant wie Clair.


      Bezüglich Yoshioka stimme ich dir zu. Und dann gibt das dämliche Mädel auch noch die Münzen der ganzen Gruppe an Elena weiter statt an Shuichi... dabei weiß doch jeder, dass nur der Hauptcharakter mit seiner Hauptcharakter-Macht am Ende gewinnen kann, also sollten sie ihm lieber gleich alle Münzen geben. 😂😂


      Was mich auch sehr interessiert, ist, wie dieser Honoka-Geist zustande gekommen ist. Das hat man in den Flashbacks ja noch nicht wirklich gesehen. 🤔


      ----------


      Ähem, meine Rin ist glorious und wunderschön. 😝

      Naja, aber um ehrlich zu sein gefällt mir ihr aktuelles Outfit inzwischen auch nicht mehr ganz so gut. Werde es wohl bald wieder ändern. Aber ich probier da ja sowieso die verschiedensten Stile durch. Wenn man sich meine ganzen Liga-Karten von kurz nach Release bis heute anschaut, merkt man, dass ich kein durchgehendes Konzept dafür habe, wie ich sie aussehen lassen will... ich mache es halt je nach aktueller Laune. 😂

      Vielleicht style ich sie als nächstes wie ihre namensgebende Charakterin aus Fate. Schwarze Twintails und blaue Augen. 🤔


      Ja, die Rüstungserz-Buddlerin ist etwas nervig zu finden, aber die Orte sind gar nicht so schwer einzuprägen, ist halt nur blöd, die immer wieder alle abklappern zu müssen, weil sie ja leider keiner festen Reihenfolge folgt, sondern ihr Standort immer wieder zufällig ausgewählt wird.

      Alternativ bekommt man Rüstungserz aus Raids auf der Rüstungsinsel, das sollte die einfachste Methode sein... in der Theorie. In der Praxis sieht es momentan so aus, dass fast jeder Raid Zeraora ist, welches kein Rüstungserz dropt. Und Gigantamax droppen auch keines. Nur "normale" Raids. Aber davon hatte ich seit ner gefühlten Ewigkeit keinen mehr. 😂

      Naja, Zeraora-Event endet ja glaube ich heute, oder? Dann kommt man wahrscheinlich leichter an Rüstungserz.


      Ich bin auch fleißig am Züchten, wenn auch nicht ganz so fleißig wie du. Und nach wie vor nur Ignivor... warum tue ich mir das an? Hab schon längst wieder ein paar 6x31er, aber ich Idiot musste mir natürlich einreden, noch ein Shiny zu züchten. Danach reicht es mir aber wirklich erstmal mit Shinys, ich will mal ein vollständiges Team haben. 😂😂


      ----------


      Der Rerun von Sommer 2019 gibt einen Gral, das neue Sommer-Event sogar 2. Ist bisher das einzige Event mit zwei Grälen.

      3rd Anniversary kommt übrigens voraussichtlich erst am 6. oder 7. Juli, also doch noch etwas später als gedacht. Weil sie den Jubiläums-Stream für 6. Juli angekündigt haben. Das einzig gute daran ist, dass ich mehr Zeit habe, um Sadi-Mats zu farmen. 😂


      Lostbelt 2 war mega. Ich kann es kaum abwarten, bis du dann in 10 Jahren auch mal so weit bist. 😂😂😂


      ----------


      Also findet sozusagen die gesamte erste Staffel von Railgun in Index im Zeitraum von nur 9 Episoden statt. 😂😂😂

    • Ja, die Übergabe der Münzen von Yoshioka und Co an Elenas Gruppe war so schlimm. Wie kann man nur so dumm sein? Wenigstens hat die Lesbe da ihr Noble Phantasm :D auf alle aufgelöst, nicht dass da doch noch jmd ausversehen stirbt. Aus Sicht von Clair und Shuichi war dies gut. Aber um ihrer Selbstschutzwillen verstehe ich es nicht. Gerade wenn alle wieder normal leben wollen, wäre dies eine wichtige Absicherung. Naja, waren nie die Hellsten in der Gruppe. Da ist mir der Krieger den Clair und Shuichi trafen deutlich lieber.

      Bin aber auch mal gespannt wie der Blonde reagiert, wenn er auf Shuichi trifft.


      Oki, wenn dir Clair mehr gefällt, muss mir Elena besser gefallen 😂😂😂😂😂😂

      Bei Elena waren die langen Haare aber toller.

      Hm, Elena zum Start übertrieben als Yandere 🤔 fand ich gar nicht. Ja es war eine Übertreibung von dir, aber trotzdem. Yandere ist ja eher so Yuno Style, davon hatte Elena fand ich so gar nichts. Auch beim ersten Treffen und immer wenn sie über Shuichi Sprach sah man, dass da irgendwas nicht stimmt, weil Sie die Last auf sich nehmen will, wie man jetzt weiß. Sie wirkt halt nur als Antagonistin, weil sie alle raushalten will, was dies angeht finde ich, ist sie ein richtig gut geschriebener Char. Und wie wir nun denke ich wissen, wird sie ihre Eltern nicht getötet haben, sondern es wird wie bei Shuichi abgelaufen sein, woran Clair ja auch in der Folge gestern dann gedacht hat. Elena wird ihre Schwester also sehr lieben und will sie nur schützen. Nur hat sie dafür wohl nicht genug Erinnerungen manipuliert. Wahrscheinlich weil sie sich innerlich doch gewünscht hat nicht vergessen zu werden.


      Clairs development war auch gut, ohne Frage, gerade auch durch die letzten Folgen bedingt. Ich weiß auch nicht ob meine oben erwähnte Entwicklung die richtige Bezeichnung war. Aber Clair selber ist ne coole Schönheit, welche mir anfangs eher für den Yanderetrop vorkam als Elena, was sie aber schnell geändert hat. Anfangs war sie wirklich nur das Mädchen was Rache will und dabei keine Grenzen und Skrupel kennt. Was sich aber auch schnell gewandelt hat in Ihrer Zeit mit Shuichi, der dann doch mehr Einfluss auf sie genommen hat, als sie anfangs wollte. Aber eben dies und die damit verbundenen Gefühle für Shuichi haben ihr einen guten Charakter verliehen.

      Gerade nach der letzten Folge bin ich auf ihre Folgeentwicklung richtig gespannt. Gerade nachdem sie selber nun daran zweifelt das Elena die Eltern getötet hat.


      Hm, wenn ich es so lese gefällt mir wohl tatsächlich Elena den kleinen tick besser 😂


      Der Geist? Naja der "Geist" ist das Noble Phantasm des Blonden. Naoto hieß der ja glaube ich? Ich glaube aber nicht dass das Honoka ist. Sondern die Freundin, welche den Platz von Honoka einnahm als diese Selbstmord begangen hat. Schließlich ist er daran gebrochen sie getötet zu haben. Was aber auch gut dargestellt wurde. Ein junger Mann, der dran zerbricht einen Menschen getötet zu haben. Erst mit voller Überzeugung, weil er denkt sie hätte die echte Honoka getötet, dann aber daran zerbrechend weil sich herausgestellt hat alles war anders als man dachte und daran dann kaputt gehend. Bin da nur einmal gespannt wie man ihm den finalen Schliff gibt.


      ========================


      Du wechselst also auch die Klamotten deines Chars häufiger als deine Unterhosen, soso, ist ja wie mit deinen Avataren hier 😂😂😂.

      Diese richtigen Rin Twintails gibt es ja nicht, nur diese komischen. Die hatte ich auch einmal, haben mir aber schnell nicht mehr gefallen.

      Btw, son rotes Shirt in der Langarmversion gibt es ja glaube ich. Nen schwarzer Rüschenrock und schwarze Overknees gibt es ja definitiv.


      Jo, mal sehen, aber zwecks Arbeit habe ich unter der Woche meist keine Lust was zu machen, mal sehen wie es diese Woche wird :D


      Puh, weiß nicht wann Zeraora endet. Zumindest gibt es glaube ich Morgen dann das Shiny in Home?


      ========================


      Oh, der Sommer bringt mir dann also Astolfo 100. Oder darf ich das Event aus Mobbing Gründen und Storyfortschritt auch wieder nicht spielen?


      Habe vor lauter Pokemon sogar vergessen gestern die FEH TT zu beenden. 10 Orbs verfallen lassen 😭. Naja Siegel und Chars holte ich.


      ===========================


      Ja,habe gestern Folge 10 & 11 bei Index gesehen und gefühlt wird in 12 jetzt die Sisterarc beendet. Zumindest hat Kamijou den Bären unter Misakas Bett gefunden und sucht sie jetzt.

      Ehrlich? Hätte ich erst Index gesehen, dann wäre ich wohl zum Start der Sisterarc echt enttäuscht gewesen. Da ich aber zu erst Railgun sah, weiß ich wie toll diese Arc war, und bin über Index noch enttäuschter 😂

    • Post 2


      Oki,durch die 10 Gratis Quartz ist mein Stand nun 60 Versuche für Skadi.

      Würde eig nochmal gern 10 für Valkyrie versuchen wollen, aber nein. Scathach ist toller 💓, auch wenn ich sie nicht bekommen werden.

    • Ich denke, dass die Anführerin der Gruppe ihre Fähigkeit gelockert hat, war sozusagen symbolisch dafür, dass die Verbindung zwischen der Gruppe und Clair+Shuichi jetzt aufgelöst ist... bzw halt ein Zeichen des guten Willens, weil die Fähigeit einen ja nur davon abhält, die Geheimnisse der Gruppe auszuplaudern, aber nicht, jemanden aus der Gruppe zu töten, wenn ich das richtig verstanden habe. Clair hat denen mit ihrer Giftfeuer-Strategie ziemlich Angst gemacht, also haben sie sozusagen ihre Kontrolle über Clair gelockert, in der Hoffnung, Clair würde sie dann in Ruhe lassen. Irgendwie so habe ich jedenfalls interpretiert. 🤔


      Also ich finde, die kurzen Haare stehen Elena mehr. Außerdem sind sich die Schwestern mit langen Haaren zu ähnlich, die unterschiedliche Frisur bringt sozusagen noch etwas Abwechslung in deren Charakterdesign. 😂

      Also ich weiß ja nicht, was es für dich braucht, um Yandere-Tendenzen zu erkennen, aber Shuichi vor Wut den Kopf abzureißen, weil ein anderes Mädchen in ihm ist, klingt für mich schon stark nach Yandere. 😂

      Ja, dass Elena ihre Eltern nicht getötet hat, denke ich auch. Noch kennt Clair ja nicht die ganze Wahrheit, bin jedenfalls gespannt auf ihre Reaktion... falls wir die jemals zu sehen bekommen.


      Inwiefern soll denn Clair eine Yandere sein? Sie kam mir überhaupt nicht wie eine vor. 🤔

      Ich habe das Gefühl, unser Verständnis des Wortes Yandere ist einfach völlig unterschiedlich. Rachsucht allein macht immerhin noch keine Yandere. 😂


      Ja, dass der Geist seine Fähigkeit ist, ist mir schon klar, aber wie genau kam das zustande? Da fehlt noch ein kleiner Zeitraum in den Flashbacks - man sah, wie der Antagonist völlig gebrochen zum Alien ging, und seither gibt es Geist-Honoka. Nur wie du schon sagst, wissen wir nicht, ob es wirklich Honoka ist, oder was genau der blonde Junge durch die Erschaffung von Geist-Honoka bezwecken will... außer halt, die Leute auszuschalten, mit denen sie früher Kontakt hatte. Aber das allein scheint mir nicht sinnvoll, zumal der Geist ja auch einen eigenen Willen zu haben scheint. Was ich letztlich damit sagen will, ist einfach, dass dort offenbar noch ein paar Zusammenhänge und Erklärungen fehlen - was ich nicht negativ meine, weil ich mir sicher bin, dass wir in der zweiten Staffel, falls es eine geben wird, mehr darüber erfahren.


      ----------


      Ich glaube nicht, dass ich meine Unterhosen nur alle paar Wochen wechsle. 😂

      Ja, gibt leider keine richtigen Twintails, aber ich probier es glaube ich trotzdem mal. Irgendwann. Wenn ich endlich mein Shiny Ignivor habe. 😂


      Also Zeraora ist jetzt eindeutig vorbei, hab heute kein einziges gefunden. Was bedeutet, dass sich mit Wunschbrocken jetzt endlich ordentlich Rüstungserz farmen lässt. Hab sogar eine ziemlich gute Methode dafür entdeckt, mithilfe des "Urglmators" (was ist denn das für ein bescheuerter Name, das englische "Cram-o-matic" klingt viel besser 😂). Hab mir auf Serebii mal genauer angeschaut, wie das Ding funktioniert, und bin dadurch auf ein paar interessante Rezepte gestoßen - man kann sich nur mit Dynamax-Bonbons und EP-Bonbons Wunschbrocken erstellen, durch den Raid bekommt man Rüstungserz und neue Bonbons für mehr Wunschbrocken. Kann man sozusagen in einer Art Endlosschleife weiterführen. :D


      Die Rezepte sind so: Erst gibt man dem Urglmator ein Dynamax-Bonbon und 3 Ep-Bonbons M (oder alternativ gehen auch zwei M und ein L). Wichtig ist dabei, das Dynamax-Bonbon als erstes auszuwählen. Das ergibt einen Drachenzahn.

      Diesen Drachenzahn verwendet man dann gleich wieder, zusammen mit 3 EP-Bonbons L (oder zwei L und ein XL). Auch hier gilt: Den Drachenzahn zuerst auswählen, nicht die EP-Bonbons. Dabei kommt dann ein Wunschbrocken raus.

      Man kann sich also aus ein paar M- und L-Bonbons und einem Dynamax-Bonbon einen Wunschbrocken erstellen, diesen verwenden, bekommt die Bonbons quasi gleich wieder zurück und obendrauf noch Rüstungserz (solange man den Raid auf der Rüstungsinsel macht, versteht sich).


      Das klingt jetzt vielleicht erstmal komplizierter, als es ist, aber ich denke, das könnte echt ne gute Methode sein, um Rüstungserz zu farmen. Besser jedenfalls, als ewig lang die Insel nach der Buddlerin abzusuchen. 😂


      ----------


      Nope, die Sommer-Events haben soweit ich weiß keine Einschränkung. Und es ist nach wie vor kein Mobbing, du bist halt selbst schuld, wenn du keine Story spielst. 😂😂😂


      TT habe ich diesmal bis knapp über 20000 Punkte gespielt, was für mich sogar gar nicht so schlecht ist. Meist habe ich schon bei 10000 keine Lust mehr. 😂


      Diese 10 Quartz sind gerade erst der Anfang. Wenn 3rd Anniversary endlich beginnt, bekommen wir noch viel mehr. ;)


      ----------


      In so wenigen Folgen kann man ja auch nur an der Oberfläche dieses tollen Arcs kratzen. 😂

  • Das bin übrigens ich, wenn ich versuche, bei Fate durchzusteigen/einzusteigen

    • Grundsätzlich ist es eigentlich nicht so kompliziert - für den Einstieg sind "Fate/stay night: Unlimited Blade Works" oder "Fate/Zero" am besten. Welches davon, ist ziemlich egal. Danach schaut man das jeweils andere, und ab da ist es dann eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man den Rest schaut. ^^


      Nur wenn man etwas tiefer in die Lore eintauchen und alles genau bis zu den Details verstehen will, wird es sehr ausführlich und kompliziert. Aber das tun ja sowieso nur hardcore-Fans (wie ich), für die meisten reicht es, die Animes einfach ganz normal zu schauen. ;)

    • Funfact: Das Video ist die beste Erklärung, die dir ein Fate-Fan geben kann - je mehr man davon kennt, desto weniger blickt man durch xD. Sobald man denkt, man hätte das Konzept dieser Welt so einigermaßen begriffen, kommt irgendsoein zwillichtiger Typ (Hi Azaril^^) und zeigt, dass man erst die Spitze des Eisberges gesehen hat. Ab diesem Punkt versucht man, so viel davon zu konsumieren, wie es geht, nur um herauszugfinden, dass es so viel mehr gibt, von dem man noch nicht einmal gehört hat, weshalb man immer tiefer unter Episoden versinkt, die man noch sehen muss. Doch da steht einem das Wasser schon bis zum Hals und der nächste logische Schritt ist eigentlich nur, ein Wal zu werden und sich einen Harem von Waifus in einem Gacha zu ziehen


      Kurzum: Werde Fate-Fan, wir haben genug Eye-Candy, um dir Diabetes zu geben. (Nein, im Ernst, schau es. Das Ganze wäre kaum so riesig, wenn man nicht immer für mehr zurückkommen würde. Aber das weißt du dann ja, wenn du mit der Einstiegsdroge dem Anime angefangen hast ;) ).

  • Bin also nicht der einzige, der Rachel gut findet :D Müsste sie eigentlich als Avatar nehmen um ein paar User zu triggern^^

    Ich kann den hate natürlich irgendwie verstehen, aber persönlich find ich Charaktere die eine gute Motivation für ihr Arschloch dasein haben richtig gut. z.B. Griffith aus Berserk ist ja ähnlich wie Rachel, der hatte mir auch sehr gefallen^^

    • Ja, eben, Rachel ist verachtenswert, aber auf eine gute Weise. Ich mag sie ja auch nicht und finde es im Webtoon jedes Mal toll, wenn ihr etwas Schlechtes passiert, aber dennoch weiß ich sie als hervorragend geschriebene Antagonistin sehr zu schätzen. Viele scheinen nicht zu verstehen, dass das Hand in Hand gehen kann - der hate auf einen Charakter, aber gleichzeitig der Respekt vor diesem, weil er interessant und tiefgründig ist. Rachel verkörpert das auf perfekte Weise. Außerdem ist sie unabdinglich für Bams Charakterentwicklung.


      Ich würde die Avatar-Idee ja unterstützen, aber hier im BB gibt es vermutlich nur wenige, die davon getriggert werden würden. XD

    • Ich mag Rachel auch, viel mehr als ihr!!!

  • wirst du für skadi rollen?

    hab gestern lb2 durchgespielt und hätte sie jetzt echt gerne :eyes:

    • Ja, spar schon seit einiger Zeit für sie. Mit den heutigen 30 Quartz bin ich jetzt bei über 400 (und dazu noch 50 Tickets). Reicht hoffentlich für Skadi, und falls ich Glück habe und sie sehr früh bekomme, rolle ich danach noch für Valkyrie.


      In Lostbelt 2 bin ich erst ca bei der Hälfte, aber gefällt mir bisher sehr gut.

    • fand die erste hälfte etwas langweilig, zweite hälfte haut richtig rein imo


      hab jetzt grad 300 sq und 10 tickets, bezweifle iwie dass das für bb und skadi reichen wird aber hoffen wirs mal. hab aber iwie null bock die 72 aurora steels zu farmen. hab mit gestern mittag gesagt "ok heute spielst du lb2 durch" und das hat sich dann noch bis 4 uhr morgens gestreckt rip

    • Ja, der Anfang war etwas schleppend, aber das ist er ja meistens, bis man halt dann mal richtig in der neuen Singularität bzw jetzt im neuen Lostbelt drin ist, die Exposition vorbei ist und die Story richtig in Fahrt kommen kann. Bin jetzt kurz nach dem Tod von Thrud und Hildr, das fand ich ziemlich emotional. Das war so der Punkt, wo ich mir dachte: Jup, dieser Lostbelt wird definitiv genial.


      Ich will ja diesen Sommer noch für Maid Alter rollen. Deshalb kommt mir Valkyrie ziemlich ungelegen. Wollte eigentlich zwischen Skadi und Maid Alter nichts mehr rollen (außer GSSR), aber jetzt gefällt mir Valkyrie wegen LB2 so gut, dass ich es doch versuchen will...

    • wenn du noch 4-5 monate warten kannst, kriegste valks auch so https://fategrandorder.fandom.…ki/15M_Downloads_Campaign

    • Beim 4*-Ticket ist halt die Frage, ob ich nicht doch lieber einen anderen Servant nehme... die Auswahl ist ja nicht gerade klein. Aber ich warte sowieso erstmal, bis ich mit LB2 fertig bin, bevor ich endgültig entscheide, ob ich für Valkyrie rolle.

  • So, 50 bedeutet 2 mal scrollen also hier weiter.


    Oh, mit der Pension geht es? Dann weiß ich was ich gleich bei Liverpool vs Everton mache.

    Dann dürfte der Dex voll sein und ich bekomme eine Krone. (Und dazu Dakum weiter resetten Froh oder Hart >.<)

    Werde mein Outfit wohl nochmal ändern, Marys Stil ist schon cool, aber ich will für meine kleine

    was individuelles. Mal sehen was ich daraus mache.

    Wollte mir auch mal nen DV Ball ZA Mon Team züchten um nochmal gegen die Arenaleiter

    zu spielen und die Liga nochmal zu machen.


    Weißt du, wo ich den 6 Stern für meine Trainerkarte bekomme? Google findet nichts.


    Gen 4?

    Alter nen Regionen oder Spiele. Ich habe alle Gens mitgemacht, ich bin alt und kann mir nichts merken,

    was weiß ich was das war. Schwarz/Weiß? Diamant/Perl^^?


    ===================================================================


    Jo, bin auf S2 gespannt.

    Die Abschlussfolge war toll, mal sehen als nächstes soll es dann wohl um Festivals gehen.

    Aber ka in welcher Art und Form.

    Aber Sophia in Festivalgewändern und ich bin dabei :D


    Jetzt zum Schluss war sogar Geordo recht cool. Auch wenn Alan der beste Male bleibt.


    ==================================================================


    Jo, geht mir genauso.

    Und wenn man wählen muss, wählen 80% aller anderen Idioten etwas voll nutzloses oder

    etwas was ich schon habe :D


    ===================================================================


    Ohne Yuri alles Doof.

    Turm doof, Bam doof, Welt doof ..... alles doof.

    • Post 2


      Wenn Du Gigadyna eh nicht willst, dann kannst Du mir ja alke Dyna Pilze geben die Du findest 🥰🥰🥰

      Mag Giga Dyna auch nicht, aber da es geht, nutze ich es 😂😂😂

    • Ich hab das mit der Pension nur zufällig rausgefunden. Hab nur ca 10 Pokémon, die mir für den Insel-Dex noch gefehlt haben, von Home übertragen und erstmal gar nicht gemerkt, dass die nicht registriert wurden, weil ich mich sofort ans Züchten gemacht habe (hatte nämlich auf Home nicht alle, die ich brauchte, sondern teilweise nur spätere Entwicklungen). Und beim Rausnehmen aus der Pension kam auf einmal die Pokédex-Registrierung, da habe ich dann erst gerafft, dass die Einträge der übertragenen Mons noch fehlen. 😂😂😂


      Ja, genau das dachte ich mir eben auch. Mary ist toll, aber ihre Frisur und so zu verwenden, hat sich irgendwie nicht individuell genug angefühlt.


      Ne, keine Ahnung, wo man den sechsten Stern bekommt. 🤔


      Generationen sind doch nicht so schwer zu merken. 😂

      Ich hab die Generationen zwar nicht alle von Anfang an gespielt, aber bin, als ich Pokémon für mich entdeckt habe, zurückgegangen und hab all die älteren Spiele nachgeholt. Gen 4 ist jedenfalls Diamant und Perl. Das ist eben wie gesagt die erste Generation, wo ich von Anfang an dabei war, als die Spiele rauskamen.


      Ne, ich behalt die Pilze erstmal, man weiß ja nie, was die noch für neue Gigadynamax-Formen rausbringen. Und außerdem finde ich nicht alle blöd, nur fast alle. 😂

      Smettbo finde ich zum Beispiel ziemlich gut. ;)


      ----------


      Nach der Folge frage ich mich halt, worum Staffel 2 dann gehen wird. Weil ihre ganzen Bad Ends hat sie ja jetzt eigentlich abgewendet und das Spiel ist "durchgespielt".


      Ich hab mich jedenfalls weggeschmissen, als sie sich gerfreut hat, weil sie das "Freundschafts-Ende" erreicht hat. 😂

      Ja, klar... nur Freundschaft, nichts weiter. Bakarinas Begriffsstutzigkeit erstaunt mich immer wieder. 😂😂😂


      ----------


      So ist es eben mit Gachas. Man bekommt nie, was man will, selbst wenn einem was kostenlos gegeben wird. 😂😂


      ----------


      Du auch doof. 😜

    • Wuhu, endlich.

      Nach sicher 3-4h resetten (blöde Videosequenz) habe ich endlich ein Hartes Bärchen.

      Nun fehlt mir noch seine Entwicklung und dann kriege ich die Krone 💓💓💓

      Ich weiß nur nicht, was ich mir dazu züchte für das neue Team. Meiko definitiv, dann ist der Bär bei und mal sehen. Will eigentlich alles aus Galar. Bellektro mit VF wäre was....


      211 Zarude gibt es hier ja noch nicht. Im Juli soll ja das Zarude Event in Japan sein mit weltweit einlösbaren Code.

      Laut meiner japanisch beherrschenden Kumpeline Namine gibt es das Kinoticket bei Amazon Jp zu kaufen mit dem man den Code bekommt. Sie muss mich dann leiten 😂


      Als liebling wüsste ich gar nicht, welche Edition ich wählen würde. Hatten alle ihre Vorteile und Schwächen.

      Würde aber fast sagen Gen 2 hat mir am besten gefallen, schon weil man Kanto und Johto hatte, das war schön. Ein Pokemon wie man wie A(r)s(C)h durch jede Region ziehen kann wäre cool, mit Rivalen die alles mitmachen und Bekannten aus der Serie. Und am Endturnier jeder Region erhält man Zugriff auf seine alten Mons. Natürlich mit allem Wettbewerbe, Megas, Gigas.....


      ========+==================


      Jo, des war so gut. Dieses Ende habe ich nie gespielt 😂😂😂. Oder wie sie Sirius dann befummelt hat vor den Augen von Geordo und Co, war schon klasse 😂.


      Wie gesagt mehr als Festivals weiß ich auch nicht.


      Und wow, durch die Verschiebung von Log Horizon auf Winter 21, kommen da 2 tolle Isekai. Log Horizon und Schleim.


      ===============≠=++=======


      Ja, scheiß Gachas 😂🎉


      ===========================


      Ali nix doof, Ali nix schuld.

    • Post 2


      Habe mich jetzt für mein Team entschieden. Mit dem ich weitermachen und Arenaleiter, Liga neu mache. Und die Insel fertig erkunde.


      1. Dakuma
      2. Meikro Mondball VF
      3. Bähmon Traumball VF
      4. Galar Corasonn Traumball VF
      5. Toxel Ultraball VF
      6. Galar Flegmon, Köderball VF
    • Also fängst du neu an und gibst dir dann gleich dieses Team oder wie?

      Oder spielst du mit dem Team einfach nochmal die Liga?


      Hierzulande wird bestimmt auch noch ein Zarude-Event kommen. Vielleicht sogar gleich nach Shiny-Zeraora. Hast du eigentlich schon einen Zeraora-Raid gemacht? Das ist ja eine der Bedingungen, um dann das Shiny zu bekommen.


      Also ich mag Gen 5 am liebsten, also SW und SW2.

      Aber Gen 2, 3 und 4 mag ich auch richtig gern. Die Johto-Spiele sind halt genial, wegen der Doppel-Region, da bin ich ganz deiner Meinung, und Gen 4 hat ja davon auch die Remakes. Gen 3 mit Smaragd und so ist auch richtig gut, war wie gesagt meine Einstiegsgeneration.

      Gen 1 ist mir zu glitchy und die Sprites sehen richtig seltsam aus, Gen 6 (also XY) war spaßig, aber nicht so toll wie die vorherigen Generationen, und Gen 7 (Alola) mag ich am wenigsten.

      Gen 8 ist ja wieder ein großer Schritt nach oben.


      Ja, ein Spiel mit allen Regionen wäre der Hammer. Oder wenigstens einfach mal wieder eines mit zwei Regionen. Ich verstehe nicht, warum sie das nur bei den Johto-Spielen gemacht haben und sonst nie, wo doch offensichtlich ist, wie gut das bei den Fans ankam.

      Wo wir von Johto sprechen, es gibt ja Gerüchte, dass in der Ankündigung übermorgen "Let's Go Johto" angekündigt wird, also der Nachfolger von Let's Go Pikachu/Evoli. Mir wären ja Remakes von Diamant und Perl lieber, aber gegen Let's Go Johto hätte ich trotzdem auch nichts einzuwenden.


      ----------


      Ah, okay, also Festivals für die zweite Staffel. Aber ob das Festival-Thema mehr als eine Episode beanspruchen wird? 🤔


      Winter 21 ist noch viel zu weit entfernt, ich freue mich jetzt erstmal auf Re:Zero und SAO Alicization. :D

  • Heyho (:

    Ich bin mit dem Ditto fertig. Ich kann noch den restlichen Tag tauschen, wenn du Zeit hast.

  • Will nach der nächsten Nachricht nicht doppelt scrollen, also hier wieder.

    Habe deines natürlich gelesen, also Antworte ich hier.



    Ja, Rak der Allmächtige, vielleicht ist er König Jahad selbst 🤔🤔

    Finde es eigentlich blöd, dass das Begräbnis sehr gut inszeniert war, weil Hoh war eigentlich Scheiße und hatten den Tod verdient, kleiner eifersüchtiger Bastard. Ja seine Story war tragisch, und er musste den Turm erklimmen, aber sowas durchzuziehen, weil jmd talentierter als er ist, als viele andere allgemein ist schon dumm.

    Bei Ritter aus Leidenschaft hätten sie zu Hoh gesagt: Du wurdest gewogen. Du wurdest gemessen. Und du wurdest einstimmig für nicht gut genug befunden 🥺😂😂😂


    Den Friedhof selber fand ich aber schon cool. War der für alle, oder für alle die auf dieser Ebene umgekommen sind? Ich glaube ja letzteres, aber der war riesig. Hat aber mit seinem ganzen Designe schon gewaltig Flair.


    Was ich mich gerade nur Frage:

    Wir wissen ja nun, dass nur ein Irregular König des Turmes werden kann. Weil nur dieser die Administrator Prüfungen machen kann, so wie König Jahad. Jeder andere kann diese nicht ablegen, der kann nur die Prüfungen der Ranker und Co ablegen.

    Ist dann das erreichen des eigenen Traumes für alle denn überhaupt möglich, oder nur ein Aberglaube? Man weiß ja nun dass kein Regular der König werden kann 🤔.

    Dann ist es doch eigentlich Quatsch dass das jeder versucht 🤔🤔


    Trifft Bam noch einen weiteren Irregular? Weil alle bisher gezeigten sind Regulars, oder?


    =========================


    Da Fire Emblem nen Manga hat, kann man es im Raster Thread nutzen. Mein FE Raster ist auch vollständig. Lediglich ein paar Überarbeitungen überlege ich noch. Gerade was zB nen FE Avenger angeht.


    Nur bei Male, Female sowie Antagonist/Rivale/Antiheld hat noch einiges an Lücken und mit jeder Entscheidung bin ich noch nicht 100% zufrieden. Will ja neue nehmen, was ich aber definitiv nicht in jeder Kategorie hinbekomme. Und Weibliche Shielder oder Antagonisten sind schwer zu finden, die ich auch noch kenne und für gut befinde. Etwas, was im Fate Universum schon existiert will ich nicht nehmen. Aber gerade Beast, Moon Cancer und Foreigner sind teilweise heftig schwer. Von Alter Ego nicht zu sprechen 🥺😂😂

    • Schön wärs, aber leider ist Jahad schon im Webtton vorgekommen, und er sieht ganz anders aus als Rak. Naja, könnte ja irgendein Hochstapler oder so gewesen sein. 🤔😂


      Ich finde nicht, dass Hoh sich dumm verhalten hat. Er hatte kaum eine andere Wahl. Der Turm war seine allerletzte Hoffnung, er hatte sonst nichts mehr, und dann kommt so ein kleiner Junge daher, der nie zuvor Shinsu benutzt hat, und übertrifft ihn innerhalb weniger Wochen - das wurde im Anime etwas unterschlagen, aber normalerweise dauert es Jahre oder gar Jahrzehnte, um Shinsu so gut kontrollieren zu können, wie es Bam bereits tut. Er ist ein Wunderkind unter Wunderkindern. Alle anderen in der Wave Controller Klasse haben schon Shinsu trainiert, lange bevor sie als Regulars erwählt wurden, aber Bam hat erst damit begonnen, nachdem er in den Turm kam, und war trotzdem gut genug, um die Klasse zu bestehen.

      Wie wirkt das nun in den Augen von jemandem wie Hoh, der alles verloren hat, weil er nicht stark genug war? Extrem unfair. Sogar derart unfair, dass es unlogisch wäre, wenn er Bam dafür nicht verabscheuen würde. Und nicht alles versuchen würde, um doch noch die Klasse zu bestehen.

      Als jemand in seiner Position kann man es eben nicht einfach hinnehmen, dass man "gewogen, gemessen und als nicht gut genug befunden" wurde. Ich wage zu behaupten, dass die meisten das nicht akzeptieren und mit aller Macht versuchen würden, die Umstände zu ändern. ;)

      Dass er es vielleicht etwas besser hätte angehen können, bestreite ich nicht, aber er war eben verzweifelt. Verzweifelte Leute handeln oftmals nicht rational. Und es hätte ja auch tatsächlich funktionieren können, wenn er Rachel wirklich getötet hätte. Dazu war er dann aber doch zu zögerlich.


      Ich denke, der Friedhof war nur für diese Ebene. Das hat schön gezeigt, wie gefährlich die Prüfungen sind und dass es nicht unüblich ist, dass Leute dabei draufgehen.


      So weit ich weiß, kann nicht nur ein Irregular König werden. Das war im Anime vielleicht etwas irreleitend. Nur Irregulars können sich von den Administratoren prüfen lassen, aber das hat letztlich nichts mit dem Titel des Königs zu tun - den hat Jahad sich nämlich selbst verliehen, und es gab auch erstmal einigen Widerstand (nicht von den Administratoren, denen war das glaube ich ziemlich egal, aber viele Ranker haben es erst nicht akzeptiert). Es war nur damals so, weil Jahad und seine Gefährten ja die ersten waren, die den Turm erklommen haben, dass es noch nicht diese von Rankern gestellten Prüfungen gab, sondern eben nur die Administratoren-Prüfungen, also musste er diese ablegen, um jeweils in die nächste Ebene vorrücken zu können. Dass er einen Vertrag mit sämtlichen Administratoren geschlossen hat und deren Prüfungen abgelegt hat, hat seinen Aufstieg zum König natürlich begünstigt, aber letztlich war er es eben selbst, der sich zum König ausgerufen hat. Theoretisch könnte das also auch jeder andere machen, die Schwierigkeit wäre halt, sich auch als König durchzusetzen. 😂


      Naja, mit dem Erreichen des Traumes ist es so eine Sache... als Ranker hat man halt sehr viel Macht, Einfluss und Reichtum, genug davon, um so ziemlich alles tun zu können, was man will (natürlich nur, solange man dabei nicht gegen die Regeln des Turmes verstößt), aber eine wirkliche Erfüllung von Wünschen ist es nicht. Zumal niemand je den Gipfel des Turmes erreicht hat - nicht einmal Jahad. Der hat bei Ebene 134 aufgehört und den Schlüssel zu den höheren Ebenen zerteilt und die Teile versteckt. Wenn die also von der "Spitze" des Turms sprechen, meinen sie eigentlich Ebene 134. Wenn man die erreicht, wird man zum Ranker ernannt. Aber es ist eben nicht die wahre Spitze, und was geschieht, wenn man diese erreicht, weiß keiner (außer wahrscheinlich die Administratoren).


      Bam hat doch schon einen weiteren Irregular getroffen, nämlich Rachel. ;)

      Aber abgesehen von ihr... Urek Mazino, der müsste dann relativ früh in Staffel 2 vorkommen. Er wurde ja schon ganz kurz vor ein paar Episoden gezeigt, oder zumindest sein Rücken. 😂


      ----------


      Ich denke, Fire Emblem gilt auch als "Anime-Spiel" bzw halt Spiel im Anime- und Manga-Stil, also selbst wenn es keinen Manga hätte, hätte ich keine Bedenken, es für ein Raster zu verwenden.


      Shielder ist allgemein sehr schwer zu finden, wobei ich da für mein neues Raster eine geniale Idee hatte. Die verrate ich aber mal lieber nicht, sonst stiehlst du sie mir noch. 😜


      Diese super-speziellen Klassen wie Foreigner und so lasse ich ja sowieso weg, weil die eben zu nischenhaft sind. Neben den sieben Standard-Klassen gehen denke ich Ruler, Shielder und Avenger noch in Ordnung, weil die nicht ganz so ausgefallen sind und Ruler und Avenger ja sogar Teil des Gralssystems von Fuyuki sind, aber die Mühe, mir Alter Egos und so zu suchen, mach ich mir nicht. 😂

    • Ideen ist nicht das Problem, mit zufrieden sein eher. Shielder ist ja nicht zwingend jmd der ein Schild hat. Sondern High Def oder nen Schutz Skill.... Sowas eben. Habe da aber in allen Kategorien jmd mit dem ich zufrieden bin.

      Hatte bei Femal am Anfang Homura wegen des Zeitschildes. Habe Homura nun aber in Alter Ego 😂😂😂

    • Die Frage ist ja auch, als man König Jahad sah, sah man ihn mit Rak, Blaue 🐢 und Schwarze 🐢 in einem Raum?


      Wer das Shinsu nach allen Administrator Prüfungen beherrscht, kann damit sicher seine Form ändern 😂 😂 😂 😂 😂 😂

    • Ja, sonst wäre es ja fast unmöglich, genug Shielder zu finden, wenn die wirklich alle einen Schild bräuchten. 😂


      ----------


      Äh... in gewisser Weise war er mit ihnen in einem Raum, in gewisser Weise aber auch nicht. Ich müsste dir einen ganzen Sub-Arc des ewig langen Hell Train Arcs schildern, um ordentlich zu erklären, was ich damit meine. 😂


      Irregulars brauchen ja eigentlich nicht die Erlaubnis der Administratoren, um Shinsu zu lenken, aber die Verträge können auch noch andere Effekte haben. Die Prüfungen an sich sind nur zum Weiterrücken in die nächste Ebene, aber vielleicht hat Jahad mit irgendeinem Administrator einen Vertrag geschlossen, durch den er einen Teil seiner selbst in Form eines Alligators abspalten konnte. 🤔😂

    • So, Aufstellung ist fertig.

      Bearbeitung wird wohl aber heute nichts. Habe die Klassen aber etwas freier definiert, gerade Moon Cancer, Foreigner und so. Wäre sonst fast unmöglich.

      Lancer hat auch ne Sense statt ner Lance :D


      Dauert länger, mache richtige Servant Karten 😂


      ===========================


      Hm, bin gespannt wie die Prüfung jetzt abläuft.

      König Jahad Google ich wohl mal, will wissen wie der aussieht.


      Season aber auch schon fast rum, langsam mal meine nächste Watchlist machen.

  • Hey, wie ich sehe zockst du auch FGO! Willst du zufällig jemanden mit einem NP2 Achilles in deiner Friends List? ;)

    • Ja, Achilles ist cool, also warum nicht? ^^

      Immer wieder nett, hier noch andere FGO-Spieler zu treffen. Wer sind denn so deine Lieblings-Servants (abgesehen von Achilles)?


      Meine ID ist 135848283, du kannst mir jederzeit eine Freundesanfrage schicken. :)

    • Scáthach, Shiki, Iskandar, Gilgamesh, Musashi und Jeanne D'Arc Alter sind schon weit oben in meiner Favoritenliste, haha. Und bei dir so? (abgesehen von MHX Alter)

      Done!

    • Sehr gute Liste, da kann ich jedenfalls größtenteils zustimmen.
      Ich selbst bin vor allem ein Artoria-Fan, ich mag fast alle ihrer zahlreichen Versionen. Nur bei ihrer Lancer-Form komm ich mit den überdimensionalen Brüsten nicht klar, die ruinieren meines Erachtens ein bisschen ihr sonst geradezu perfektes Charakterdesign.

      Ansonsten mag ich noch Rin und Shirou sehr gern. Hab meinen Emiya auf Level 90 gegrailt und meine Eresh auf Level 100. :D

      Bin sozusagen ein ziemlicher Standard-Fan, der die Charaktere aus Fate/stay night liebt, weil die F/sn-VN halt mein erster Kontakt mit Fate war. ^^'

      Aber Fate steckt halt auch voll mit tollen Charakteren. Mordred liebe ich zum Beispiel auch, und Kuro. Hast du Prisma Illya gesehen? Falls nicht, kann ich es empfehlen, allein schon wegen Kuro. ;)


      Hab die Freundesanfrage jetzt angenommen. Wie ich sehe, hast du schon in ziemlich jeder Klasse nen 5*. Mir fehlt von den 7 Standard-Klassen noch Archer und Rider. Wobei sich Kuro und Sommer-Mordred in den Slots schon auch ganz gut machen, denke ich.

    • Und schon hat Jiang die 2. immer länger werdende Fate-Fan-Pinnwand-Konversation am Hals. Ob er wohl langsam ahnt, dass Azaril noch 10 Mal schlimmer ist als ich?

      Bin mal gespannt, ob ihr irgendeine Begrenzung sprengt ... ich geb euch 3 Tage xD

    • Raichu-chan

      Dir ist schon klar, dass du jetzt bei jedem einzelnen Beitrag in dieser immer länger werdenden Fate-Fan-Pinnwand-Konversation eine Benachrichtigung bekommst? XD

      Außerdem bin ich gar nicht schlimm, nur... leidenschaftlich, wenn es um Fate geht. ;)

  • So oft wie du deine Avas wechselst, Wechsel ich nichtmal meine Unterhose 😂😂😂😂

    • Also so extrem ist es jetzt auch wieder nicht. 😂😂

      Es sei denn, du wechselst deine Unterhose nur alle paar Wochen. 😂😂😂

    • Keiner weiß dies so genau 🤔


      ==============


      3rd Ascension Gilgamesh und Yue sind in Frankfurt angekommen, mal sehen wann ich Nachricht vom Zoll bekomme.


      Und durch den Nendokatalog fand ich ja die Nendo 367 - Kuroko Shirai. Habe die jetzt in einer meiner Verkaufsgruppen zu nem Schnäppchenpreis gefunden :)

      Verkäufer reserviert sie mir bis das Juni Geld da ist 🥺


      =================


      Endorsi war wieder so gut, ich glaube mittlerweile ist sie best Girl, einfach weil man von Yurilein nichts sieht. Dabei will ich mehr Yuri. Yuri ist immer gut :)


      War aber stark wie blaue 🐢 alles geplant hat, und seine Freunde involviert hat. Gerade auch Rak mit seinem neuen Schokokumpel, als die Ranker sich da unterhielten und Rak nur: Unterschätzt mir meine blaue 🐢 nicht. Er hat noch was in peto. Das war gut.

      Bin nun auf die nächste Folge gespannt, was Endorsi für nen Plan hat, sie hat sich ja Bam mitgenommen 😂😂

      Aber Hatz war klasse. Die 2 Speeris so: Revolution, wir hören nicht auf Endorsi, hilf uns.

      Dann knien beide nur vor Hatz und bitten um Verzeihung 😂😂😂😂


      ==================


      Bei FGO jagt ja gerade ein Event das Nächste. Aber iwie ist der Eventshop noch nicht aktiv 😪

      Weißt du wann das nächste Event mit goldenen Rider Gems kommt?

      14 goldene Gems halten mich von Astolfo 10/10/10 ab. So ist er aktuell nur 6/6/10. Trifas Outfit ist aber mittlerweile aktiviert.

    • Aha, entlarvt! Du hast deinen Avatar auch schon wieder gewechselt! 🤣


      ----------


      Ist das dann schon der letzte Gilgamesh oder kommen noch mehr? Du hattest da ja glaube ich ungefähr ein dutzend verschiedene bestellt. 🤔😂


      ----------


      Endorsi hat auch in Zukunft mehr Screentime als Yuri. Wie gesagt, Yuri hatte schon immer dieses Screentime-Problem. Der Autor hat dazu mal gesagt, dass er sie sich eben für den Prinzessinnen-Arc aufheben will. Wobei sie vorher schon auch einige sehr coole Stellen hat. Freue mich da vor allem auf den Hell Train Arc, dort sieht man sie erstmals richtig gegen andere High Ranker kämpfen. Aber wird noch ne halbe Ewigkeit dauern, bis der Anime so weit ist.


      Ja, Khuns Pläne sind jedes Mal genial. Aber ich finde, im Anime wurde das Spiel nicht gut genug erklärt. Zum Beispiel, warum manche (wie Lauroe) so oder so bestehen, während andere auf einen Sieg in diesem Spiel angewiesen sind. Das zu wissen, ist nämlich eigentlich wichtig, um Khuns gesamten Plan wirklich zu verstehen.


      ----------


      Es gibt bei dem Event keinen Event-Shop. Es ist ein reines Story-Event, bei dem die Spieler am Ende voten müssen, wer der Täter ist, und wenn der Großteil der Spieler den richtigen Täter gefunden hat, bekommen alle Spieler 10 SQ. Stelle es dir am besten als eine Art speziellen Log-in Bonus vor, der halt mit einer Story verknüpft ist, anstatt uns einfach so gegeben zu werden.

      Und neben den 10 SQ gibts noch einige Äpfel und 10M QP, unabhängig davon, ob der richtige Täter gefunden wurde.

      Es wird vor allem interessant, ob sie den Täter von der japanischen Version geändert haben. Weil es wahrscheinlich viele gibt, die einfach nachschauen, wer es damals in JP war, und dann für denjenigen voten. 🤔


      Das nächste Event mit goldenen Rider-Gems müsste Anfang Juni kommen. Ist wieder eines mit 100 Missionen, und die Gems sind nicht im Shop, sondern als Missions-Belohnung. Und ich glaube jeweils nur 5 pro Klasse.

      Heute sind ja Rider-Quests, mit etwas Glück bekommst du da auch ein paar goldene Gems.

    • Also dauert Astolfo noch.

      Ja habe die Quest gemacht. 7 mal oder so, kein Goldgem. Maximal Rot.


      ====================


      Des ist erstmal der letzte Gilgamesh, was Nendos angeht.


      =====================


      Ja, genau genommen wurde gar nicht erklärt wieso Anaak, Khun, Shibisu, Lauroe.... Schon bestanden haben.

      Als Zuschauer nahm man es dann einfach als Fakt hin.

      Lag bestimmt an den Punkten?

    • Echt, kein einziges? Die Droprate müsste über 30% sein. Da ist es verdammt großes Pech, bei 7 mal kein einziges goldenes Gem zu bekommen.

      Aber ist mir auch schonmal passiert, als ich mal einen Haufen goldener Saber-Gems gebraucht habe, und es wollten einfach fast keine droppen.

      Gems braucht man so viele, da sollten die Droprates höher sein.


      ----------


      Kannst du dann mal ein Bild mit all deinen Gilgameshs posten, sobald du den hast? 😂


      ----------


      Ja, hat mit den Punkten zu tun. Über die hat der Anime ja fast gar nicht gesagt. In jeder Klasse bestehen nur ein paar, nämlich diejenigen mit den meisten Punkten. Lauroe zum Beispiel ist ein so guter Wave Controller, dass er schon mehr als genug Punkte hat, um garantiert zu bestehen. Also müssen es noch die anderen Wave Controller (darunter Bam) unter sich ausmachen. Und Punkte dienen ja auch als Währung, deshalb hat Rachel immer nur die schlechten, redurzierten Äpfel gekauft, um Punkte zu sparen.

      Beim Fangen-Spiel können die Regulars ziemlich viele Punkte verdienen, zum einen als Team zum anderen aber auch durch ihre individuelle Leistung. Wenn ein Team also tatsächlich gegen den Ranker gewinnt, würde es einen Vorsprung bekommen, den die Mitglieder des anderen Teams nur schwer wieder aufholen könnten. Also musste Khun seinen Plan so anlegen, dass all die Mitglieder seines "wahren" Teams am Ende genug Punkte haben, um zu bestehen, und das schloss eben mit ein, sein Spiel-Team zu hintergehen, um die Chancen für Bam zu verbessern.

      Während die meisten Regulars in dem Spiel nur auf die aktuelle Situation achten und versuchen, selbst an möglichst viele Punkte zu gelangen, hat Khun das große Schachbrett im Sinn und weiß, dass die Teams für das Fangen-Spiel nur temporär sind und es auf lange Sicht wichtiger ist, das Team weiterzubringen, das in den Wochen davor zusammengekommen ist (vor allem geht es ihm aber um Bam). Zumindest das ist im Anime gut rübergekommen, aber die Bedeutung der Punkte nicht genug, finde ich.

  • Dann musst du Aldnoah.Zero aber dringend mal anschauen ^^

    Ein sehr guter Original-Anime ^^

    • Ja, ich hab schon viel Gutes darüber gehört, hab auch definitiv vor, ihn irgendwann zu schauen... aber dasselbe gilt für gefühlt 1000 andere Anime, die ich längst mal anschauen müsste. ^^'

      Also in anderen Worten: Ich leide unter dem "Zu viele Anime"-Syndrom. 😂

    • Wer auf das Gewäsch von Fremden hört und Re: Zero als Ecchi betitelt, sollte sich echt mal überlegen sich auf einer Klosterschule anzumelden.

      Und leider wird immer Fanservice mit Ecchi (Etchi) verwechselt.

      Aber auch Fanservice ist in Re Zero nicht wirklich vorhanden.

    • Was heißt hier "auf andere hören"?

      Ja, ich hab etwas gehört, deswegen hab ich nachgefragt

  • Naja, bis September kommen zumindest keine weiteren neuen dazu.

    Auto Rechnung wird teuer. Bin mittlerweile echt am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Naja..... Erstmal reparieren.


    =========================


    Ja, aber keiner will mit 1-3 Sterne Servants spielen wenn es 4/5 Sterne gibt 😂😂


    Ja, Herr der Ringe ist halt mega und passt zu so vielen 😂

    Auch zu Fate. Wäre ein tierisch witziges Crossover.


    Saber: Boromir

    Archer: Legolas

    Lancer: hier wüsste ich keinen, Faramir als Platzhalter 😂😂

    Rider: Theoden

    Caster: Gandalf

    Assasin: Gollum (einfach weil Best Boy 😂😂😂) sonst Halbarad als Dunadan

    Berserker: Gimli

    Avenger: Baumbart aka Fangorn

    Alter Ego: Fallen Frodo

    Ruler: Aragon - King of Gondor

    Moon Caster: Sauron

    Foreigner: Tom Bombadil

    Beast: Balrog von Morgoth


    Irgendwie wäre dies schon witzig 😂


    ===================


    Was macht dein, ich muss mal reinschauen bei 8th son^^?

    • Doch, wenn die 1* bis 3* den 4*-5* dabei helfen können, noch stärker zu sein. 😉


      Ich hätte die HdR-Servants etwas anders besetzt.

      Aragorn als Saber, Boromir dafür als Shielder (die Klasse hast du vergessen), die Ruler-Klasse geht dann an Galadriel. Aragorn ist zwar auch ein Herrscher, aber ich denke, zu Galadriel passt es besser, zumal Aragorn ja auch ein Krieger und hervorragender Schwertkämpfer ist, also gibt er denke ich einen sehr guten Saber ab.

      Bei Assassin passt Gollum zwar, aber ich denke, einer der Nazgul würde da ebenso gut gehen. Oder Grima Schlangenzunge. 🤔

      Als Lancer geht ja auch jemand berittenes, so jemand muss nicht unbedingt Rider sein... also dann vielleicht Eomer? Der hat ja im dritten Film nen ziemlich beeindruckenden Speerwurf hingelegt und damit gleich zwei Olifanten erledigt. Also kann er offensichtlich sehr gut mit Speeren/Lanzen umgehen. 😂


      Die Extra-Klassen sind noch schwerer zu belegen, vor allem sowas wie Moon Cancer. Das ist so eine ungewöhnliche Klasse, dass man die nicht wirklich mit HdR verbinden kann, finde ich. Sauron sehe ich auch eher als einen Avenger oder sogar Ruler (one ring to RULE them all).

      Als Foreigner würden Charaktere wie Sauron, Saruman und Gandalf aber auch gut passen, wenn man bedenkt, dass sie Maiar sind und somit nicht wirklich aus Mittelerde stammen - würde auch zu den Fate-Foreigners passen, die ja von "Outer Gods" besessen sind.

      Aber gerade Sauron hat ja so viele verschiedene Formen, dass er wohl in fast jede Klasse passen würde. 😂


      Und dann Beast... da halte ich den Balrog für nicht bedrohlich/mächtig genug. Wenn überhaupt einen Balrog dort, dann Gothmog, den Anführer der Balrogs. Weil mit dieser Klasse in Fate nicht einfach nur irgendwelche Bestien gemeint sind, sondern die "seven evils of humanity", und man hat ja im Babylonia-Anime gesehen, wie gewaltig und mächtig die sein können (Tiamat). Also ist da meines Erachtens irgendein zufälliger Balrog, der von einem geschwächten Maiar wie Gandalf besiegt wurde, nicht genug. Ich würde vielleicht sogar Morgoth selbst für diese Klasse hernehmen.


      Naja, letztlich ist das alles nicht so leicht übertragbar. Also bei den 7 Standard-Klassen schon, aber mit den Extra-Klassen wird's halt wie gesagt schwer. 😂


      Und wir haben noch die wichtigste Klasse vergessen: "True Hero" - Samweis Gamdschie. 😂😂


      ----------


      Hab bisher nur die erste Episode gesehen, die war okay. Am Anfang wirkte es erstmal wie ein richtig generischer Isekai-Harem, aber wie er dann als Kind gezeigt wurde, wars dann ein bisschen interessanter, zumal es mal ein netter Twist ist, eine verarmte Adelsfamilie zu haben statt eine steinreiche - arme Adleige gab es ja früher durchaus, das vergessen nur viele Autoren. Also dafür gibts auf jeden Fall einen Pluspunkt, auch wenn die wahrscheinlich nicht lange arm bleiben, wenn der MC dann seine Magie benutzt, um der Familie zu helfen.


      Also soll kurzgefasst heißen: Es haut mich nicht um, aber ich sehe durchaus Potential.

      Am meisten Sorgen machen mir aber die Animationen, die waren für die ruhige erste Episode zwar durchaus ausreichend, aber wenn das Opening ein Indiz dafür ist, wie die Kämpfe aussehen werden, wird das wohl nicht gerade ein Augenschmaus.

    • Ja, was das gesamte HdR Universe betrifft, sind die Möglichkeiten noch deutlich größer. Gerade in Anbetracht der Historiensammlung im Simarillion. Aber darauf wollte ich mich weniger beziehen, da der herkömmliche HdR Kenner die Filme kennt, maximal noch die Bücher gelesen hat. Aber alles andere in Mittelerde lässt dieser meist Außen vor. Daher habe ich mich nur auf die Bücher beschränkt.


      Ja 😂 Eomer als Lancer ginge definitiv klar, dass stimmt schon 😂.


      Irgendwie müsste man hat auch Eowyn einbauen, immerhin hat sie den Hexenkönig von Angmar vernichtet und wir wissen ja, dass ihn keine Hand eines lebenden Mannes töten könnte.


      Der Ruler ist durchaus ne schwere Klasse, da keiner so wirklich prädestiniert dafür ist und alle ihre Schwächen haben.

      Am ehesten hätte ich da echt noch Gandalf den Weißen gesehen.

      Oder eben Tom Bombadil, aber ihm sind weltliche Geschicke dann schon wieder zu egal 😂😂😂


      ============+=++=======


      Echt, der kleine Junge gefällt dir?

      Den Part mit der armen Adelsfamilie fand ich auch spannend, gerade da er auch den Grundsatz für spätere Aktionen legt, aber dennoch fand ich es echt lame da.

      Genereisch bleibt es, aber bei der Vielzahl an Isekai würde ich ihn nicht zu den schlechteren zählen.


      Außerdem ist Elize super hübsch. Lernst du in Epi 4 besser kennen 😂


      ========================


      Schaue gerade das MCU in historischer Reihenfolge, also den Jahren in den sie spielen.

      Dadurch endlich Cpt Marvel gesehen. War oki. Aber an die Klasse der Iron Man Trilogy langt es nicht. Fand ihn aber dennoch recht gut.

      Die Alienkatze war super 😂😂😂😂

    • Ich bin aber kein herkömmlicher HdR-Kenner, sondern jemand, der die Bücher (einschließlich Silmarillion und einige weitere von Tolkien) mehrmals gelesen hat. Bevor ich zum Weeb wurde und Fate mein Lieblings-Franchise wurde, hatte HdR diese Position inne. 😂😂

      "Die Schlacht um Mittelerde" war lange Zeit eines meiner meistgespielten Spiele. Kennst du das? Ist ein richtig gutes Strategie-Spiel im HdR-Universum, mit zahlreichen tollen Mods (hab dafür sogar selbst Modding gelernt und war sogar ziemlich gut darin).


      Ja, Eowyn hat definitiv einen Platz unter den HdR-Servants verdient... da würde wohl am ehesten Rider oder Saber passen, aber in Anbetracht ihrer herausragenden Leistung, den Hexenkönig zu vernichten, vielleicht sogar eine Extra-Klasse. Hm... vielleicht Avenger, weil sie ja dadurch in gewisser Weise Theoden gerächt hat? 🤔


      Ja, Gandalf der Weiße würde auch für Ruler passen. Oder Elrond.
      Tom Bombadil ist ja ein ziemlicher Spezialfall, über ihn ist ja auch nicht viel bekannt, da gibt es die wildesten Theorien (wie zum Beispiel die, dass er Eru Illuvatar ist, oder gar Tolkien selbst darstellen soll). Das macht seine Einordnung nicht gerade einfach. 🤔


      ----------


      Naja, es war halt am Anfang so generisch, dass ich dann beim kleinen Jungen auch einfach für die Abwechslung dankbar war.

      Es sieht halt leider wieder mal stark nach einem 0815-MC aus, mit dem typischen braunen Haar und der immergleichen Frisur und dem gleichen Gesicht wie bei 99% der Isekai-Protagonisten, und der erste Eindruck seines Harems war in etwa derselbe. Generisch hoch 3. Seine Kindheit hat dagegen nicht ganz so generisch gewirkt.


      Hab jetzt jedenfalls gerade Episode 2 gesehen, der Abschied von seinem Meister war schon gut.


      Aber was Isekai angeht, ist in dieser Season bisher ganz klar "My next life as a Villainess" der Top-Kandidat. Schaust du das? Falls nicht, ich kann es empfehlen, es ist wirklich gut.


      ----------


      Hab Captain Marvel damals im Kino gesehen, kam ja kurz vor Endgame raus und ich wollte den Film eben kennen, bevor ich Endgame schaue. Ist definitiv nicht unter dem Besten, was das MCU zu bieten hat, aber schlecht fand ich ihn auch nicht.

      Ja, die Katze ist genial. 😂😂😂

    • Ja, Tom Bombadil, die fehlende Person in den Filmen. Ihn habe ich echt vermisst.

      Sonst waren die Filme halt wirklich überragend, obwohl teilweise gänzlich anders als die Bücher.


      ================


      Jo, klar schaue ich Bakarina. Wird kein Highscore dient aber echt gut zur kurzfristigen Unterhaltung.


      Bakarinas Mutter ist einfach genial 😂


      Aber Sophia, Sophia ist so ein Engel. Am witzigsten ist aber immer der Bakerina Rat 😂. Und zur Not wird sie halt Bäuerin 😂😂

    • Ich vermisse Tom Bombadil in den Filmen um ehrlich zu sein nicht wirklich. In den Büchern war er zwar recht gut, aber in die Filme hätte er meiner Meinung nach nicht wirklich gepasst. Der erste war sowieso schon der langsamste, und Tom hätte ihn nur noch mehr ausgedehnt. Womit ich nicht sagen will, dass HdR jemals zu lang sein könnte, dazu ist es zu genial, aber aus filmmacherischer Perspektive war es meines Erachtens dennoch keine schlechte Entscheidung, Tom rauszulassen und einen Teil seiner Rolle auf Aragorn zu übertragen. 😅


      Ja, die Filme waren trotz der Änderungen überragend. Oder gerade wegen der Änderungen. Sind halt recht schwer zu adaptierende Bücher, da musste zugunsten der Filme etwas umstrukturiert werden.

      Bei HdR hat das gut geklappt, beim Hobbit ist es dann leider nach hinten losgegangen.


      ----------


      Von den Neustartern dieser Season mag ich Bakarina bisher am zweitliebsten, nach ToG.


      Ja, der Bakarina-Rat ist pures Comedy-Gold. 😂😂😂

  • Ich poste es einfach hier nochmal, kommentiere dann einfach hier.

    Habe nur keine Lust soweit runter zu scrollen :D


    =============================================================


    Anime (Wiederholung von unten, zum Überblick)


    Ah, Tower of God war so gut.

    Bam ist einfach noch so ein unschuldiger Bub 😇😇😇

    Aber so geil, wie das Schwarzmärz ausgerastet ist, als Aprilgrün in Action war. Schade dass es keinen Fight gab.

    Blue Turtle hat nun auch mal ein bisschen seines Könnens gezeigt, war schon interessant, aber iwie als der Wind aufkam dachte ich mir schon das Blue Turtle am Thron ist.

    Aber Bam war auch voll der Ehrenmann, dass er Yuris Schwert nicht verwettet hat.


    MvP war aber wieder mal Rak:

    - das macht 10 Schokolade damit wir uns einig werden

    - oder dann so ganz badass zu Green Turtle: Glaubst du wirklich ich würde verlieren 😂😂😂😂


    Bester Spruch aber von der ollen Magierin als Blue Turtle die Krone hatte:

    Ich prügel dir deine Nase zum Arschloch raus.


    Da musste ich hart feiern 🎉 🎉 🎉



    Und das Mädel scheint ja echt Rachel zu sein. Aber ich glaube sie will Bam nicht Tod sehen. Entweder vertraut sie ihm mit Schwarzmärz so sehr, oder seine Gruppe. Oder sie plant iwie nen Hinterhalt gegen ihre Gruppe 🤔

    Mit Bam verbünden wird sie sich nicht, aber ich glaube dennoch nicht dass sie ihm was antut.



    =========================================================


    Neu: Event FGO


    Habe nunmal geschaut, mein Ziel bei Event wird es wohl sein Astolfo 80 vorzubereiten.

    An den XP-Cards wird es eh wieder scheitern, aber Rest könnte gut klappen, mal sehen. Und auch wenn Sieg als Char

    blöd ist (Sympathie :D) werde ich ihn wohl auf NP5 farmen.


    Btw, das Kückenplüsch+ auf deinem Berserker ist bisher Scheiße :D (des brauche ich am meisten)


    Habe mal gesehen für den Ascencions für Astolfo brauche ich:


    Item Hab Need
    Phoenix Feather 36 11
    Claw of Chaos 21 6
    Octuplet Crystals 58 8
    Meteor Horsehoe 47 6
    Rider Piece 51 14
    Rider Monument 35 14
    XP-Card 0 264


    Also mit XP-Card wäre er instant 80 :D

    Aber Event gibt ja nur 100 4er + 100 3er, dies reicht also nicht, und am WE für Manaprism kommen ja dann auch nur wieder 50.

    Viel zu wenig als Monatsration.


    Skills sah auch gar nicht so scheiße aus, da sind es hauptsächlich die Gems die mir fehlen.


    Item Habe Brauche
    Crystallized Lore 4 3
    Seed of Yagdrasil 46 72
    Octuplet Crystals 50 36
    Meteor Horsehoe 21 36
    Forbidden Page 35 60
    Secret Gem of Rider 6 42
    Magic Gem of Rider 11 42
    Gem of Rider 34 42


    Sieht also erstmal gar nicht so viel aus. Seed of Yagdrasil ist ja häufig für das monatliche Exchange-Ticket da, mal sehen vielleicht kommt es ja ab Mai wieder.


    • Forbidden Page gibt es ja 20 im Eventshop
    • Meteor Horsehoe auch 20
    • und von den Gems ja jeweils auch 20

    Muss dann nachm Event also nur iwo die restlichen Seeds of Yagdrasil farmen (26), 5 Forbidden Pages, 11 Magic Gem of Rider und 16 Secret Gem of Rider.


    Die 94 Millionen QP zähle ich mal nicht, die hat man ja locker. 2 Gräle für 90 habe ich dann noch.

    80-90 waren ja 5 lvl pro Gral?

    Und dann muss ich noch 5 besorgen von 90 - 100, aber naja. Ohne XP Cards bringt es alles nichts :D


    Geht, da hatte ich schon durchaus schlimmeres zu schafen.


    Würde sagen, damit wird Astolfo definitiv first lvel 100 bei mir. Irgendwann :D


    =================================================


    Damit sieht meine Zielsetzung im Event so aus:


    • Pinguin Puppe: 1560 (+200 wenn ich die CE hole)
    • Zerissenes Blatt: 1000 (+200 wenn ich die CE hole)
    • Schokoriegel: 600 (+400 wenn ich die CE hole)

    Also vor den Klammern der Mindesteinsatz für alle Mats + Sieg und in den Klammern dann noch Zusatz wenn ich mehr Motivation habe.


    ===================================================


    Voll Scheiße, in Okeanos spielt man ja den Interlude für Gil-kun frei.

    Aber um den final frei zu bekommen muss ich London durchspielen >.<

    voller Mist.

    Wenigstens ist Atalante nun 80 ohne dafür eine XP-Card vom jetzigen Event benutzen zu müssen.

    • Oki, die Spartacus Quest wirft gerade Seed of Ygdrasil 😂

    • Ja, Tower of God war richtig gut, das Pacing fand ich auch deutlich besser als in den vorherigen Episoden. Hat sich nicht mehr ganz so gehetzt angefühlt. 😄


      Die Dynamik zwischen Khun und Rak ist ihnen wirklich gelungen. Das ist vor allem für mich auch so genial, die beiden und Bam als Team zu sehen, weil sie im Webtoon vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig als Dreierteam gekämpft haben. Das war der pure Hype. 🤩


      Zu Rachel sind meine Lippen versiegelt. Ein paar der größten Spoiler in ToG haben mit Rachel zu tun, also kann ich zu ihr nicht viel sagen.

      Bin aber vor allem auch für das andere Mädchen aus Rachels Team gehypt - die hat auch sehr, sehr viele Fans, für die sie Best Girl ist.


      ----------


      Hab die CE von MHX mal auf Astolfo verschoben, macht sich da glaube ich besser. Außerdem haben jetzt alle Servants in meinem Support-Setup Event-CEs (hauptsächlich die für Münzen-Drops und die Damage-CE).


      Die monatlichen Exp-Karten sind eigentlich eher für den Notfall, wenn du dringend welche brauchst - ich hole mir die fast nie, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis mit den Mana Prisms da einfach zu schlecht ist. In der Regel ist es sinnvoller, die Dailys zu farmen. So bekommt man eigentlich auch recht schnell genug Exp-Karten, ohne unnötig Mana Prisms zu verschwenden (weil es halt wirklich viel wichtigere Dinge gibt, für die man Mana Prisms verwenden kann, zum Beispiel Summon Tickets, Fous und Outfits, hin und wieder gibt es auch spezielle CEs, die sehr viele MP kosten).


      Ansonsten neben den Materialien auch drauf achten, genug von den Münzen anzusammeln, weil Siegs Ascension-Mats in der Punktetabelle sind (das letzte bei 500k). Bei den Raid Battles mit ein paar von den Münz-CEs geht das sehr gut, ich bin schon bei über 600k. Bei den Raid Battles würde ich dir auch empfehlen, immer die schwierigste Variante zu spielen, falls du das nicht schon tust, weil da einfach massenweise Zeug dropt - fast 700k HP klingt zwar erstmal nach viel, aber mit der Damage-CE und dem Apocrypha-Damage-Boost ist das sogar ziemlich leicht (ca die Hälfte meines Support-Setups hat die CE, vor allem meine Level 100 Mordred haut damit richtig rein, weil sie ja noch den zusätzlichen Bonus als Apocrypha-Servant bekommt).


      Falls du es noch nicht kennst, hier mal ein gutes Übersichts-Bild für das Event: Link

      Da steht unten auch, welcher Raid Boss was dropt - die Drop Rates bei den Raid Bossen sind richtig gut, also empfiehlt es sich, dort so viel wie möglich zu farmen.


      Genau, von 80 bis 90 brauchst du 2 Gräle, die geben jeweils 5 Level. Ab 90 nur noch 2 Level pro Gral.


      Eigentlich ist es besser, sich die CEs als erstes zu holen, weil sie ja immerhin Drops erhöhen (in dem Fall von den Münzen).

    • Ah jo, habe Cu, Eli und Avenger auch mal meine bisherigen Event CE im Support gegeben.


      Ja, das schwere ist immer son Kampf auf Messersschneide.

      Da wäre mir eig Kuro oder nen anderer Servant von dir lieb mit dem Ausweichen wenn er sein NP zündet.


      Farme ja gerade Spartacus weil die Ygdrasil Dinger aktuell meine größte Baustelle sind. Muss dann auch mal schauen bei deinem Link ob noch eine kommt wo ich nen paar Forbidden Pages bekomme.

    • Hab jetzt mal eine Damage-CE auf Kuro getan. Farme auch gerade mit Kuro, sie macht sich gegen Spartacus richtig gut. Und gegen Frankenstein hab ich sogar einen 1 turn clear geschafft. Halt mit genug Supportern, also ganz so effektiv wird sie bei dir wohl nicht sein, aber trotzdem noch gut genug, um Spartacus innerhalb von ein paar Runden fertigzumachen. ^^


      Forbidden Pages waren gestern beim Shakespeare Raid. Aber Shakespeare müsste nochmal kommen, morgen oder übermorgen. Und eines von den HF Mimicrys, die dann am Ende nach den Servants die Raid Bosse sind, dropt auch Forbidden Pages (das Caster Mimicry, also wenn du willst, kann ich Astolfo dann die Damage-CE geben, der sollte damit kurzen Prozess machen; dauert aber noch ein bisschen bis zu dem Raid).

    • Habe die letzte bei Spartacus nun 2 mal gemacht. Beide male Claw of Chaos. 😂

      Brauch das Ygdrasilding, des droppt beim mittleren besser 🤔


      Jo, Kuro wäre jetzt cool, sie kann bei knappen HP dann ausweichen reinpacken 😂

  • hab amakusa nicht bekommen rip

    dafür aber vor paar wochen vater ivan, der hat mich echt überzeugt gegen ende von lostbelt 1

    • Glückwunsch zu Ivan. Ja, er war gut in Lostbelt, ich mochte dort aber vor allem Salieri. Hab beim Ivan-Banner nur ein einzelnes Ticket verwendet und sogar tatsächlich Salieri bekommen. :D


      Momentan spar ich auf Maid Alter und Skadi, aber werde wahrscheinlich trotzdem zumindest ein paar Tickets bei Jeanne (sobald sie mal allein im rate-up ist ohne Jack oder Vlad) und dann auch bei Achilles versuchen.

    • Schlimmer al mein letzter 10er Pull kann es nicht gewesen sein. RIP

    • doch, ich hab 2 d'Eons bekommen in einer pull


      hatte schon eine und das np upgrade ist literally useless

  • Naja, hätte ja sein können dass du in deinem Internetlosen Urlaub bist :D


    Ja Gleipnir habe ich auch gesehen, dass Main Girl gefällt mir. Aber wirklich mal sehen wie es sich entwickelt, ist derzeit schwer zu schätzen. Naja bisher wurden ja auch nur die Münzen gezeigt.

    Aber das Vieh in welches er sich verwandelt sieht so Scheiße aus 😂😂


    Tower of God 2 war auch echt gut. Am besten in der Folge war Meister Rak, der war lustig. Denkt sich auch Stumpf ist Trumpf aber gerade dies ist das Gute und seine Faces waren super. Leider kam Yuri aber wirklich deutlich zu kurz.

    Die 2. Prüfung war lustig, der Test zum aussieben.

    Bam nur: Hey ich bin nicht hinter der Barriere. Gut dann hast du eben bestanden 😂😂.

    Mal sehen was Bam in Wirklichkeit ist, normal ist ja ja definitiv nicht aber bis man das erfährt wird es noch dauern.

    Aber Bam hat nur blöde Fragen gestellt, ja klar die Fragen erklärten die Welt etwas näher, aber sowas fragt man nicht wenn man auf alles eine Antwort bekommen kann 😪

    Bin auf die nächste Prüfung gespannt und es werden ja noch so viele Wendungen kommen oder sind die Prüfungen unendlich? Aber wurden schon einige interessante Leute gezeigt, mal sehen was da noch so passiert.

    VOTE FOR MORE YURI SCREENTIME! Yuri ist auch ein Ranker, ne? Wie der Prüfer in der Folge.


    Was ich bisher auch noch relativ gut finde ist dieses 8th Son..... Story technisch wird es wohl nie überragend. Ist halt Isekai, na 😂😂. Aber dennoch läuft es beim Schauen gut runter.


    Aber am Wochenende kommt Erina-sama wieder 💓. Zwar die blödeste und schwachsinnige Arc, aber MORE ERINA-SAMA 💓💓💓

    Kann mir iwie nicht vorstellen dass der Webtoon schon 10 Jahre+ läuft und dabei Bam nur an die Spitze gelangen will.

    • Ne, der (größtenteils) internetlose Urlaub ist erst im August. 😂


      Ich glaube, dass Monster, in das sich der MC von Gleipnir verwandelt, soll bewusst grotesk und fehl am Platz aussehen, um sozusagen zu betonen, wie unnatürlich es ist. Aber ja, gibt bessere Monster-Designs.


      Bei Rak finde ich vor allem so lustig, wie er alle anderen als Turtles bezeichnet, also Khun ist blue turtle, Bam ist black turtle, und so weiter... da werden noch einige turtles dazukommen. 😂

      Naja, die Fragen, die Bam gestellt hat, waren aus seiner Sicht keineswegs blöd. Bam ist zu Beginn eben etwas simpel gestrickt (das ändert sich noch). Er hat lange Zeit nur in einer dunklen Höhle gelebt, bis Rachel zu ihm kam, also natürlich interessiert ihn vor allem, wo Rachel ist und warum sie auf einmal in den Turm wollte, bzw was es nun für ihn und sie bedeutet, im Turm zu sein. Göttliche Kräfte, Reichtum und solches Zeug, das ist für Bam nicht von Belang. Er will nur Rachel finden.

      Abgesehen davon sind die ganzen Infos über Ranker, Regulars und Irregulars ja nicht unwichtig. Vor allem Irregulars sind dafür bekannt, enorm mächtig zu sein und Veränderungen in den Turm zu bringen... was meines Erachtens in dem Gespräch noch nicht ganz klar wurde, ist, wie verdammt selten Irregulars sind. Da kommt nur einer alle paar Jahrhunderte. Und Bam ist eben ein Irregular.

      Die Prüfungen sind nicht unendlich (also theoretisch schon, zumindest bis zur Spitze, weil man (fast) immer eine Prüfung bestehen muss, um die nächste Ebene des Turms zu erreichen, aber später in der Story wird es genug andere Dinge geben, um die sich die Charaktere kümmern müssen, als nur irgendwelche Prüfungen). In der ersten Staffel wird es sich aber denke ich trotzdem hauptsächlich um Prüfungen drehen. Die sind aber auch ziemlich gut.

      Yuri ist sogar ein High Ranker, das ist nochmal eine Stufe höher. Sie ist von allen Charakteren, die im Anime bisher gezeigt wurden, mit Abstand am mächtigsten (außer vielleicht Headon, aber über den seine Kräfte ist nicht viel bekannt).
      Oh, Bam ist im Webtoon noch nicht einmal in der Nähe der Spitze. 😂

      Aber das ist ja auch erstmal nicht sein Ziel: Wie gesagt, es geht ihm zunächst vor allem um Rachel (das ändert sich zwar auch irgendwann, aber die Spitze ist trotzdem nicht wirklich seine Priorität).


      8th Son wollte ich auch anschauen, ich erwarte aber nicht viel.


      Auf den letzten Arc von Shokugeki bin ich auch gespannt... man hört ja wirklich nur schlechtes darüber.

    • Ja, sagte ja um die Welt zu erklären waren Bams Fragen mehr als richtig gewählt, aber so simpel wie Bam aktuell noch gestrickt ist, wäre eigentlich die Frage nach Rachel die logische Konsequenz gewesen, alles andere interessiert ihn ja noch nicht.

      Selbst die Frage nach einem blonden Mädchen mit Sommersprossen kann halt sonst wer sein. 😂

      Ja die Irregular kamen von der Seltenheit nicht rüber.

      Ich frage mich dennoch was für eine Welt außerhalb des Turmes ist. Beschrieben wurde ja als Welt die Menschen oder eher der Turm im Inneren und die Lebensgebiete quasi am äußeren Turm. Aber was ist alles andere 🤔 wo haben Rachel und Bam sich getroffen und wer sind diese beiden überhaupt? Sowas fragt man sich derzeit.


      Yuri ein High Ranker? Das klingt dannach als käme nach High Ranker noch mindestens 1 Stufe 🤔🤔


      Rak... Ja nach der Folge liebe ich ihn, mal sehen wie er sich entwickelt. Das mit den 🐢 war schon witzig wie er alle nannte, aber wie gesagt sein WAAAAS? Face war überragend gut. Als er die Schokolade bekam oder immer wenn Nr 3 was gesagt hat, des war einfach megawitzig inszeniert 😂


      ==================


      Jo, bei Gleipnir weiß man ja auch noch nicht, wie er diese Fähigkeit bekommen hat. Das hängt sicher auch mit dem abstrakten Aussehen zusammen.


      ===================


      Jo, der Anfang bei Soma in S5 war recht gut und interessant, driftet dann aber in eine Richtung die mir nicht gefallen hat. Was schon daran liegt das mir persönlich der Antagonist so gar nicht zusagt, und dann alles drum rum was in diese Kerbe reinschlägt. Gut, lag aber auch daran dass meiner Meinung nach der Manga nach den Regimental hätte beendet werden sollen. Vielleicht noch 3-4 Folgen zum ausklingen, aber mit Erinachi als Direktorin und Soma als 1 war alles gesagt was man ursprünglich sagen wollte, klar waren ungeklärte Fragen, aber dort ein Ende zu setzen wäre gut gewesen.


      Diese Arc wirkt halt einfach gezwungen und lächerlich und Erina und die Ankündigung dass es das Ende sein wird, hätte ich den Manga da abgebrochen, aber so hielt ich bis zum Ende durch und die letzten 5-7 Kapitel waren auch wieder durchaus gut.


      ==================


      SAO wurde kurzfristig auf Sommer verschoben. Dabei hatte ich mich auf den Part mit Shinon sehr gefreut, auch wenn sie in Underworld nicht als Neko eintrat 😂😂😂


      ================


      Zum Abschluss, was für dich:

      https://figuya.com/de/produkte…tamashii-nations-21024-de

    • Naja, er hat halt bisher noch kein solches Mädchen dort gesehen, und geht wahrscheinlich davon aus, dass Rachel kurz vor ihm im Turm angekommen sein muss, deshalb kann es schon sein, dass die Frage nach einem blonden Mädchen mit Sommersprossen letztlich zur richtigen Person führt... zumal nach Rachel zu fragen auch nicht viel mehr bringen würde, eher weniger, weil sie ja auch neu im Turm ist und sie deshalb niemand dort kennt, Also lieber eine Beschreibung abgeben, auch wenn sie simpel und generisch ist, als nach einem Namen fragen, wenn niemand im Turm Rachel kennt.


      Der Turm ist in dieser Geschichte quasi die ganze Welt - deshalb reagiert der Ranker ja so verwirrt, als Bam fragt, was außerhalb des Turms ist. Der Ort, von dem Bam stammt... nun, das ist eine Geschichte für einen viel späteren Punkt. ;)


      Nope, High Ranker ist das höchste, das sind die Top 1% der Ranker. Es gibt noch "Ruler", die jeweils über eine Ebene des Turms herrschen, aber das sind im Grunde auch bloß High Ranker mit eben diesem besonderen Titel. Es gibt ca 1000 High Ranker, und Yuri befindet sich in den Top 500, allerdings ist nicht bekannt, auf welchem Rang genau.


      Rak bleibt auch weiterhin toll und lustig, ich denke, er wird dich nicht enttäuschen. ^^


      ----------


      Ja, scheinbar hängen die Münzen ja damit zusammen, wie man die Fähigkeiten bekommt. Dieses Mädchen, das am Ende angegriffen hat, hat sich ja nur teilweise verwandelt, also vielleicht ist der MC da irgendwie speziell (ist an viele Münzen oder eine sehr große oder so gelangt, sodass er gleich die volle Verwandlung freigeschaltet hat; und er erinnert sich bloß nicht daran). Oder die Angreiferin hält einfach nur den Rest ihrer Verwandlung noch zurück. Also interessant ist es auf jeden Fall. :D


      ---------


      Ja, die letzte Staffel hatte das ja eigentlich recht gut abgeschlossen. Es wäre nicht unbedingt nötig gewesen, das weiterzuführen.

      Ich werds mir dann heute auch mal anschauen, dann kann ich meinen Senf auch dazugeben. 😂


      ---------


      SAO verschoben, Re:Zero verschoben, was kommt als nächstes? Na gut, da kann man nichts machen. Dann wird die nächste Season dafür halt umso besser.

      Heaven's Feel 3 wurde ja auch verschoben, und das Kinoevent in Deutschland abgesagt. 😭


      ---------


      Nicht schlecht, aber mir reicht erstmal die Eresh-Nendo. ^^

      Als nächstes kaufe ich mir vielleicht mal eine Figur von Saber Alter, vor allem diese hier verlockt mich. Wahrscheinlich mache ich es so, dass ich sie mir kaufe, wenn ich im Juni in FGO Saber Alters Sommer-Version bekomme, ohne Geld für sie ausgeben zu müssen.

    • Ey, Wechsel nicht einfach deine Servants. Bin hier Event gerade am blind klicken und wundere mich wieso ich auf einmal Modred statt Kuro im Team habe 😂😂😂😂😂

    • Sorry, Kuro ist für die Dauer des Events im Archer-Slot. 😂


      Liegt daran, dass Mordred nen Event-Bonus hat (mehr Drops von der einen Währung), deshalb hab ich sie in meine Supports aufgenommen, aber ich wollte Arturia nicht aus dem Saber-Slot kicken, also hat Mordred den allgemeinen Slot bekommen. 😂😂

  • Eben in Kyoto nen Shop gehabt mit gebrauchten Figuren. Ein 5m Regal nur mit allem von Fate. Scales, Nendos, Figmas.... Einfach alles.

    Hätte fast nen Gilgamesh mit kleinem Löwen oder Tiger auf dem Schoß mitgenommen.

    Aber nein, mein Nendo 410 hatten sie unoppend. Nun ist er mein 😂😂🥰🥰🥰


    Die hatten einfach alles da von FGO - Serien. Gefühlt jede Chloe 🥰🥰🥰

    • Ein volles Fate-Regal, das hätte ich auch gerne gesehen. :D


      Und die Nendo 410 ist toll. ^^

    • Vor allem, von sonem kranken Bastard der sie seit Erhalt nie geöffnet hat. Sie ist quasi neu 😂😂

      Ist dann meine 3. Gil Nendo 😂


      Aber die bisherigen Misaka Figuren sind weniger schön, leider war ihre Nendo nicht da.


      Habe 1 Foto illegal gemacht, sollte man nämlich eigentlich nicht. Es war toll das Regal. Aber war zu groß um es dir per PN zu senden.

      Am liebsten hätte ich einen auf Jimboom seiner Waifu Kirino gemacht und gesagt: Bitte einmal alles von hier bis da 😂😂😂


      Für Gilga habe ich meine Devise über den Haufen geworfen nur Merch von Dia no Ace, Rimuru oder Goblin Slayer zu kaufen.

    • Habe dann quasi 3/4 Gilgamesh Nendos.


      410, 990, 1... (Third Ascension die in ein paar Wochen erscheinen soll).

      Fehlt nur die 990-DX 😂

    • Und so richtig schicke Guid/Art/Storybooks zu allen 7 Fate Singularitäten hatten sie hier. Auf englisch hätte ich es mitgenommen. Mit Japanisch hilft es mir leider nicht. Hätte mir dann aber nen 2. Koffer kaufen müssen 😂

    • Heute waren wir in nem Cafe von süßen japanischen Zwergottern. Des war ein Traum.


      Außerdem habe ich für 300¥ die Prize von Female Fujimaru gezogen, in Deutschland ja ca. 25€ von Sega. War voll happy drüber 😂

  • Ich habe mehrfach in meinem Post erwähnt, dass ich das nachvollziehen kann, warum Leute Edelgard mögen, und der Post war lediglich meine persönliche Meinung. Verstehe jetzt nicht so ganz, wo man den Eindruck bekommt, dass Edelgardfans generell toxisch sind, wenn das den Anschein hatte - sorry. Mein Problem sind eher die Leute, die wie das Spiel auch, zu sehr darüber hinwegsehen, wie viel Mist sie baut.

    • Naja, der Anfang von dem Post klang schon ein bisschen danach, als würdest du Edelgard-Fans generell als toxisch ansehen, aber ich habe das in meinem Post zugegebenermaßen auch etwas überspitzt formuliert, also sind wir wohl in gewisser Weise beide schuld. 😅


      Ich will ja nicht behaupten, dass Edelgard eine Heilige ist, aber... du schreibst am Ende von deinem Post, dass du ein Blue Lion bist und hast dich in einem deiner Kritikpunkte beschwert, dass Edelgard Dimitri ungerecht behandelt hat, also lass mich dich fragen: Was macht Dimitri in deinen Augen denn besser? Bzw "Mr. ICH WERDE EUCH ALLE TÖTEN", wie man ihn auch nennen könnte? Der Typ ist stellenweise verrückter als Rhea, und das will etwas heißen.


      Da eine deiner Haupt-Beschwerden bei Edelgard ja zu sein scheint, dass sie über Leichenberge geht und eine rücksichtslose Kriegstreiberin ist... inwiefern ist Dimitri das nicht? Er mag den Krieg nicht angefangen haben, aber sein Verhalten während des Krieges spricht nicht für ihn.

      Wobei ich zugeben muss, dass ich bei der BL-Route erst kurz vor der Kriegsphase bin, also habe ich Dimitri bisher nur in den anderen Routen im Krieg erlebt... aber ganz ehrlich, selbst wenn er in seiner eigenen Route besser sein sollte (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann), kann man trotzdem nicht ignorieren, was für ein kompromissloser Wahnsinniger er sein kann, wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie er es sich vorstellt.

    • Dimitri hat einen Turning Point, den Edelgard meiner Meinung nach nicht hatte. Mein Punkt war ja auch nicht edelgard mit irgendwem anderen zu vergleichen, les das bitte nochmal richtig. Auch wenn es Dimitri und Claude nicht geben würde, fände ich Edelgard einfach non likeable.

      Und Blue Lions sind auch nicht mein liebstes Haus, das sind nämlich Golden Deers. Der letzte Teil meines Posts war ein kleiner Joke mit einer guten Freundin, die den Post auch gesehen hat ^~^

  • https://cdn.discordapp.com/att…200218-095202_Fate_GO.jpg

    https://cdn.discordapp.com/att…200218-095206_Fate_GO.jpg

    das nächste ziel wär dann amakusa im april/mai, und bei dir? ist bei mir dann nur etwas doof weil ich 'nen grail zu wenig haben werde (den grail bekomme ich dann aus dem event wofürs den amakusa banner geben wird)


    schon doof dass saber shiki jetzt und amakusa im april/mai ihre letzten rateups für mindestens 2 jahre haben werden...

    • Wait, das ist Saber-Shikis letztes rate-up? Hm... dann sollte ich vielleicht doch nochmal rollen. Hab heute schon 150 SQ in das Banner gesteckt, aber leider nur Fujino bekommen. Wollte es eigentlich dabei belassen.

      Grailen würde ich sie zwar nicht, aber Shiki ist trotzdem toll.


      Ich hab bisher auch keine wirklichen Pläne für die nächsten Monate. Ursprünglich wollte ich ja für Mordred im April sparen, aber da ich ja bei Da Vinci von Mordred gespooked wurde, bin ich jetzt recht offen für welche Banner auch immer sonst noch kommen. Wahrscheinlich werd ich einfach auf Skadi sparen, oder Sommer-Jeanne, oder beide, mal sehen.

      Waver hat ja kurz vorm Apocrypha-Event auch nochmal ein rate-up, das wäre auch eine Überlegung wert.

    • ja, das ist saber shiki's letztes rateup, leider.. Fujino is aber auch echt nice, fujino wird wohl die zweite SR der ich lores geben werd neben mash. Was lores an ging war ich ja eigentlich immer knapp bei kasse, aber wenn ich mit diesem event fertig bin sollte ich eigentlich alle 5*s die ich jetzt habe auf 10/10/10 haben wodurch der verbrauch etwas abnehmen sollte, von daher denke ich dass ich mir das erlauben kann. wv sq hast du denn noch?

    • Hab noch knapp 90 SQ und 10 Tickets. Und noch massenweise SQ Fragments, weil ich da schon seit fast einem Jahr keine mehr in SQ umgewandelt habe. Ich bin grad hin und her gerissen. Zum einen ist Shiki toll und ich will sie, zum anderen hab ich schon massenweise goldene AOE-Saber, und es kommen dieses Jahr eben wie gesagt noch Servants wie Skadi. Ich bräuchte auch mal einen SSR Rider, also denke ich auch darüber nach, auf Achilles zu sparen.

    • hmm kp hab mir shiki gerollt und gegrailed obwohl ich mordred und arturia hab, ich mag sie halt einfach also juckt mich das recht wenig.. hab auch immernoch keinen st saber, aber das wird sich weihnachten 2021 hoffentlich erledigt haben mit saber astolfo hehe

    • Ich hab ja seit Kurzem Okita, hatte davor aber auch keinen goldenen ST Saber. Wobei Bedivere ja locker mit SRs und SSRs mithalten kann, was seinen NP angeht, also hat mich der Mangel eines ST Saber nie wirklich gestört. Astolfo ist halt noch ewig weit weg. XD

    • Wow, nicht schlecht. Du hast dir also vor Ereshs Release sämtliche goldenen Fous aufgehoben, um sie dann alle bei ihr einsetzen zu können? Die Zurückhaltung hat sich ja offenbar gelohnt. ^^


      Ich bin mit meiner Artoria fast so weit, sie braucht bloß noch zwei Gold-Fous pro Wert. Hab nämlich leider mal ein paar für Eresh verwendet, bevor mir eingefallen ist, dass es wahrscheinlich besser wäre, erstmal Artoria zu vervollständigen, anstatt die Fous auf mehrere Servants aufzuteilen.


      Und jetzt hab ich auch noch Mordred, also stehe ich dann bald vor der Entscheidung, ob ich erst Mordred oder erst Eresh maxe. Aber wahrscheinlich Eresh, weil ich sonst 2 maximierte Saber hätte. Also besser erstmal zwischendrin eine andere Klasse. XD

    • jo, hab mir jeden einzelnen fou aufgehoben für eresh. als nächstes ist dann saber shiki oder amakusa dran, wenn ich die überhaupt bekomme während knk oder im april.. heißt also ich darf die erstmal wieder sammeln gehen .-.

    • und keine ahnung, ih würde jedenfalls maxen wen auch immer du mehr magst, wobei es doof aussieht wenn eresh n paar meteor fous hat und du dann wen ganz anders zuerst maxen willst. sehe aber nicht was dumm daran sein soll, zwei saber zu max fou'n, meteor fou's sind jetzt nicht required um irgendwelchrn content zu clearen oder so

  • Lvl 100 Hype!

    Und oh shit, ich dachte er könnte nicht noch mehr OP werden, aber wenn er den Shadow Soldier wirklich so nutzen kann dann ist das einfach nurnoch unfair :D Glaube aber das wird nicht so einfach klappen^^

    • Ja, habe auch das Gefühl, dass es da einen Haken gibt. Vielleicht wird das der erste Shadow Soldier, der ihm anfangs nicht gehorcht und dem er dann erst Gehorsam einprügeln muss oder so. 🤔

      Oder er muss ihn mehrmals töten und wiederbeleben.

      War halt schon verdächtig, wie die Wiederbelebung da abgelaufen ist.