Online

Azaril Kampfkoryphäe

  • Männlich
  • 22
  • aus Irgendwo im Nirgendwo
  • Bisafan seit 14. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.621
Bilder
20
Erhaltene Danksagungen
1.609
Erfahrungspunkte
53.321
Profil-Aufrufe
3.748

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    • Jimboom , du bist nicht schnell genug für sowas mein junger Padawan.

      5 Min vor deinem Post hat er die PN schon gelesen :D

    • Da kommt man ins Forum und wird von zwei verschiedenen Usern fast gleichzeitig über dieselbe Sache benachrichtigt. 😂


      Jedenfalls eine ziemlich geile Neuigkeit.

  • Sorry jetzt hast du dich schon bedankt, hab nochmal editiert und was hinzugefügt. ^^"

  • neues event sieht unglaublich witzig aus, kann endlich mal meine gelevelten nicht-gold servants benutzen :D

    • Ja, hab nach Da Vinci richtig viele Servants gelevelt, jetzt zahlt sich das bereits aus. :D


      Wobei man ja wirklich sparsam mit den Servants umgehen muss. Ich nehm immer nur einen starken Servant und dann zwei auf niedrigem Level, damit meine starken Servants möglichst lange halten, bevor alle erschöpft sind. Auf den niedrigen Ebenen funktioniert das jedenfalls gut, weiter oben wird das dann wahrscheinlich nicht mehr gehen.

    • bin jetzt bei floor 40


      würde ja noch etwas weiter spielen, aber ich habe keinen einzigen servant mehr übrig


      also mit MLB Kaleidoscope ist das schon etwas einfach, hab einfach mlb kaleido aoe + 2 st oder support np filler benutzt für jeden floor bis auf die bosse. würde sogar sagen dass mlb kaleido jetzt noch besser als die event CE ist.


      ich hab aber auch echt viel auswahl da ich so ca. 100 servants auf max level habe, hab sogar n paar quests ge1turned mit hektor, babbage und ganz zu anfang mit blackbeard lol

    • Ja, Kaleidoscope ist für dieses Event extrem gut. Hab zwar keines auf MLB, aber die Mage's Association Uniform hat ja einen 20% NP Charge Skill, also kann ich auch die meisten Kämpfe 1 turnen. Die Bosse sind bisher auch nicht wirklich schwer. Bin allerdings auch erst in den 20er Ebenen. Hab noch einige Servants übrig, aber mach jetzt trotzdem mal eine Pause. Mein Ziel ist 50 Ebenen täglich, das schaff ich locker.

    • Gib keinen Gratis-Servant, oder?

      Klingt doof, lasse ich bei 5 Servants also aus :D

    • Ich glaube, du kannst sowieso nicht mitmachen, niemand . Man muss Solomon durch haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Und selbst wenn, mit so wenigen vollständig gelevelten Servants würdest du wohl einige Probleme bei dem Event haben. 😂


      Wie gesagt, nächster Welfare ist Shiki, dann Saber Lily, dann Sieg, ...

  • Ich habe tatsächlich den Avenger of Shinjuku bekommen.

    Rechnete beim anklicken eigentlich mit der Meldung:


    Error! Mit Ihrer ID können Sie nur einen Lancer wählen!

    • Man stelle sich vor, du hättest beim Runterscrollen zu Avenger aus Versehen auf einen Lancer geklickt und in deiner Panik dann noch auf Bestätigen geklickt. 😂😂


      Ich hab wie geplant Tomoe genommen, und sie gleich mit den restlichen Exp-Karten, die ich mir vom Da Vinci Event aufgehoben habe, auf Level 80 gebracht. :D

    • hab mir circe geholt und kann sie wegen federn nicht max ascenden


      bin experte.🤦‍♂️

    • Hätte Tomoe auch fast nicht max ascenden können, zwei Refined Magatamas weniger und sie wäre bei Level 70 festgehangen. 😂

    • Mir fehlen lediglich Exp Karten, Ascension Material habe ich voll.

      Ging aber nur bis 40 von den Karten her 😂😂😂

    • Azaril

      Habe die Löwenroute nun beendet, damit alle 3 Häuser durch. Nun wird auf die Schatten gewartet und dann geht es zur Kirche. Bei der Kirche wird Byleth dann wohl mal die Stiefmutter von Flayn 😂

  • kriegen SR ticket am 20.


    holst du dir Ana?

    • Weiß noch nicht genau. Ana ist auf jeden Fall ne Option, aber vielleicht hole ich mir auch Herkules oder Tomoe Gozen.

    • herkules würd ich dir nicht empfehlen, ders eig nur für anfänger gut.. den musst du erstmal auf bond 10 kriegen bevor der irgendwas macht und selbst dann kannste den nid in events die 'ne event CE brauchen spielen.. (ich nehme mal an dass du den wegen gameplay willst weil ich nicht wüsste warum sonst)


      ich zweifel tatsächlich n bisl zwischen np3 astolfo und circe, denke aber ich werd mir circe holen, die is mir irgendwie ans herz gewachsen während salem


      hast du übrigens schon heart drops bekommen bei der all classes davinci node? droprate is 1 zu 1336

    • Bin mir inzwischen auch zu 99% sicher, dass ich Tomoe nehme, weil Waifu.

      Circe mochte ich in Salem auch, sie wäre auch eine Überlegung wert.


      Bisher keine Heart Drops in der all node. Wusste nichtmal, dass die da droppen können.


      Ich bin jetzt bei jeweils 25 Boxen. Wie siehts bei dir aus?

      Kann die all node sogar 3 turnen.

    • Ja, dass Herkules für Anfänger besser ist, weiß ich. Ich hätte halt gerne mal sämtliche Servants der Fate/stay night VN, er ist da der letzte, der mir noch fehlt.

    • Wow, kaum dass du mir sagst, da können Hearts droppen, kommt auch schon der erste Heart Drop. 😂

  • Hooooooolyyy shit. Das Chapter ist so gut wie ich es erwartet habe. Keine Ahnung warum er seine Dagger nicht benutzt, aber mit bloßen Fäusten zu kämpfen ist sooo hype :D

    Btw. bester Kommentar zu dem Chapter: "The chairman destroys his own chair, and now he's just a man" xD

    • Mit Dolchen wärs wahrscheinlich zu schnell vorbei, mal schnell die Ameise aufgeschlitzt und Ende. 😂

      Jetzt sieht die ganze Welt (oder zumindest Korea), wie mächtig er ist. Mal sehen, ob er danach zum Nation Level Hunter aufsteigt.


      Der Chairman-Kommentar ist auch genial. :D

  • Frenda

    Solltest du glaube schon gesehen haben wenn du Folge 5 S2 bist.


    Ja, Accelerator macht in Railgun nen coolen Antagonisten, der Antiheld wird er erst in seinem Anime. Finde ihn in beiden aber urcool.

    • Ne, kann mich leider echt nicht erinnern, die schonmal gesehen zu haben. Ist die vielleicht nur ganz kurz vorgekommen und wird erst später wichtig? 🤔

    • Später kommt sie nochmal

    • Eresh ist gerade angekommen. <3


      Das Mousepad und die Leinwände sind auch schon da. Fehlt nur noch Mordred, dann poste ich ein paar Bilder. :D

    • Oki, mit Lerus Eresh, meinem Cu und Enkidu auf der Bank, werde ich wohl die heutige Archerquest farmen, sobald ich die letzten 4 Reverse Dragons Habe.

      In der aquest droppt ja alles. Wobei, eine andere Quest musste ich noch farmen. Und mit 25k bringt die mir gut Exp.

    • Eresh ist für die Archer Quest MVP.

      Hab ein Setup mit ihr, Summer-Tamamo und Jalter, kann die Quest konsistent 5-turnen, mit etwas Crit-Glück 4-turnen. Würde höchstwahrscheinlich 3 turns schaffen, wenn ich weniger Bonus-CEs verwenden würde.


      Also ja, schnapp dir eine Support-Eresh, dann kannst du diese Archer mühelos niedermetzeln.

  • mit dem caster node release geht das event endlich mal richtig los :D, ich brauche ein paar dutzend herzen lol

    • Mit Caster node bin ich schon fertig. Hab im Shop bereits alles geholt, was man von den Fake Mona Lisas holen kann, und hab noch 400 übrig dann für Jalters Shinjuku Outfit.

      Hearts habe ich momentan genug, bin jetzt bei ungefähr 80, selbst nachdem ich Jalter auf 10/10/10 gebracht habe. Die gehen zwar auch schnell weg, dank mancher Servants, aber Lotterie ist mir gerade wichtiger und die Caster node wirft einfach viel zu wenige Manuskripte ab.

      Brauche momentan vor allem Evil Bones, hab da fast keine mehr, aber Tamamo braucht über 150.

    • Scathach-Hasser haben hier nichts verloren.

      Weiche von uns Dämon 😂😂😂😂😂

    • Der Lancer-Hasser mag Scathach, welch Ironie. 😂

    • Ich hasse Lancer nicht. Ich hasse nur so viele davon zu haben statt andere.

    • "Viele" 😂😂😂


      Ich habe jeden Lancer, den du hast (außer Ana), und noch schätzungsweise 20 mehr. 😂😂😂

  • Die beiden von dir erwähnten habe ich nicht auf der Liste, kann ich also nichts zu sagen.

    Wollte nachher meinen Erstfolgeneindruck oder Morgen mal posten.


    Railgun S3 fängt auch einfach so gut an, schau es endlich zu Ende damit wir drüber schreiben können.


    Naja, Haikyuu 4 steht heute auch noch auf dem Programm 💓💓

    • Ich beeil mich ja mit Railgun schon. Aber mit Da Vinci und neuen Anime geht's halt nicht ganz so schnell. ^^


      Somali solltest du definitiv mal versuchen, du mochtest ja damals auch Latina, und Somali ist mindestens genauso niedlich, und sie reist auch mit einer Vaterfigur, von der sie adoptiert wurde, durch die Welt. Ist auch interessant, weil sich Somali und Latina in sehr ähnlichen und doch zugleich gegenteiligen Situationen befinden - Latina als Dämonin unter Menschen, Somali als Mensch unter Dämonen.

    • Help! Need Help! Help!


      Es gibt für diese Lotterie ja 2 Lose zum pullen. Fake und True.

      Meine Ziel Servents sind neben Cu Kid Gil, Enkidu und Nursery Dings.


      Soll ich da lieber die 50iger Fake oder True machen? Das andere verschwindet ja. Und gibt es ne CE die die Dropps davon erhöht?

    • Die CE, die du von den anderen Event-Währungen im Shop kaufen kannst, erhöht die Drops von sowohl Fake als auch True Manuscripts. Außerdem hat jede Event-Quest eine kleine Chance, diese CE zu droppen.


      Und jeder Servant gibt auch einen Drop-Bonus auf die Manuskripte, abhängig von der Klasse. Saber, Archer, Lancer für True; Rider, Caster, Assassin, Berserker für Fake; Extra-Klassen beides.


      Bei den aufgezählten Servants haben manche Materialien in der Lotterie, manche nicht, und halt ziemlich gemischt, manche bei Fake, manche bei True.
      Die Snake Jewels, von denen Gil-kun einige braucht, sind bei Fake, für die letzte Ascension braucht er dann einige Proof of Hero, die sind bei True.

      Für Enkidu eher True (wegen den Octuplet Crystals), Nursery eher Fake (wegen Forbidden Pages).


      Ich würd vorerst mal auf True gehen.

      Mit den heutigen Quests lässt sich sowieso noch nicht so gut farmen, wird dann von Tag zu Tag bessere Optionen geben.


      Und halt jeweils auch dein Team an die Quest anpassen, also wenn du jetzt zum Beispiel die True Quest nimmst, das Team mit Saber, Archer, Lancer vollstopfen.

      Und beim Farmen bei den gewöhnlichen Quests am besten jeden Extra-Klassen-Servant verwenden, den du hast, weil die wie gesagt sowohl auf True als auch auf Fake einen Drop-Bonus geben. Also in deinem Fall sind das glaube ich bisher nur Mash und Mecha-Eli. Mash ist bei dir ja noch nicht so hoch, also sie kannst du dann in der backline lassen, der Drop-Bonus gilt trotzdem. Aber Mecha-Eli dürfte sehr nützlich sein.

      Vor allem dann morgen in der Rider-Quest, da hat Mecha-Eli Klassenvorteil und die Quest hat eine Chance, "Dragon Reverse Scale" zu droppen, was Gil-kun braucht. Außerdem werden dort von den Event-Währungen nur die Manuskripte gedropt. Würde dir also empfehlen, die Rider-Quest dann morgen so oft du kannst zu farmen.


      Guter Farming-Guide: Link

    • Habe gerade, die Level sind ja voll low noch von den Quest.

      Archer - Lancer - Support - Lancer - Alter Ego im Tean

    • Mist, dieser blöde Fledermausflügel fehlt mir nun um Gil-kun auf 60 zu Ascension 😂

  • Hey, danke nochmal für das Wichtelgeschenk :). Hab ja schon geschrieben, wie es mir gefallen hat, aber ja. Freue mich sehr!

    • Hab mich auch sehr über dein Feedback gefreut. ^^


      Kurzgeschichten zu schreiben ist immer eine Herausforderung für mich, weil ich eigentlich meistens längere Geschichten mit vielen Kapiteln verfasse, umso schöner ist es natürlich, wenn es dann so gut ankommt.

      Hat auch echt Spaß gemacht, weil ich bisher noch nie über Team Aqua geschrieben habe bzw mir vorher auch nie so ausführlich Gedanken über den "Werdegang" des Team Aqua gemacht habe, von dem her konnte ich mich dank dir mal einem interessanten neuen Thema widmen. :D

    • Das freut mich! :)


      Hehe, das ist schön zu hören, dass du auch Spaß dran hattest :D. (Team Aqua ist halt cool - na gut, vor allem inkompetent, aber nun, das sind sie ja im Grunde alle).

  • Exchange.


    Was für ein Cliffhanger, ich kann das nächste Kapitel gar nicht abwarten :D

    • Danke, dass du mich immer mit schönen Fanarts versorgst. Darf ruhig so weitergehen. 😂

  • Ka wie lange er noch dabei ist, aber den Champion der Faustkämpfer mag ich unglaublich gern.

    • Ich weiß auch nicht, wie lange er noch dabei ist. Wir sind jetzt in dem Bereich, wo ich die LNs nicht mehr kenne, hab glaube ich nur bis zum vorletzten (oder war es das vor dem vorletzen?) Volume von Alicization gelesen, weil es damals noch keine Fan-Übersetzung von den neuen Volumes gab (und eine offizielle Übersetzung erst recht nicht), und seither habe ich es irgendwie verpennt, mal weiterzulesen, obwohl inzwischen bestimmt alles übersetzt ist. 😂


      Aber ja, der Typ ist genial.

  • Was deine Nominierung angeht, dürftest du in bester Gesellschaft sein. Ich glaube, wenige hatten Probleme, sich für 3 Spiele pro Kategorie zu entscheiden, und FE3H ist gefühlt so oft vertreten wie kein FE vor ihm (wird bei mir btw auch den Löwenanteil ausmachen, wenn ich endlich mal dazu komme. Das kommt davon, wenn all die guten Spiele am Jahresende rauskommen, wo man keine Zeit hat, und sonst stattdessen den ganzen alten Kram zockt^^*

    • Ja, hab auch schon gesehen, dass Three Houses ziemlich oft nominiert wurde. Dürfte also gute Chancen haben, in einigen Kategorien zu gewinnen.


      Ich hab dieses Jahr irgendwie so gut wie keine neuen Spiele angefangen. Die meiste Zeit über hab ich einfach Smash Bros Ultimate gezockt, und Fate/Grand Order, darüber hinaus nicht viel. FETH ist da einfach mit Abstand das nennenswerteste.


      Pokémon Schild und Mario Maker 2 waren aber auch nicht schlecht. Spielst du eigentlich Mario Maker?

    • Alles andere würde mich sehr stark wundern, vor allem in einem Forum, das wegen Pokémon auch recht Nintendo-orientiert ist (und ich will Edelgard als best Girl xD).


      Ich hätte halt noch gerne Astral Chain gezockt, aber das kam halt irgenwie zwei Tage vor Pokémon zu mir und zu der Zeit hatte ich auch grad erst mal Silver Snow durch. Bei anderen Spielen habe ich erst mal bewusst gewartet, bis sie auf Steam billiger werden, und sonst auch eher Gebrauchtes gekauft, weil Neupreise halt meh sind^^*


      Ich hatte mal überlegt, es mir zu kaufen, weil es mittlerweile auch recht günstig ist, aber ich glaube, das wäre nichts für mich. Jump and Run ist nicht so mein Genre (wenn ich aus Dummheit in Strategie verliere, ist der Frust nicht so hoch, als wie wegen meiner zwei linken Hände xD) und für's Bauen fehlt mir irgendwie die Ausdauer. Deswegen habe ich auch noch nie Minecraft gespielt und Harvest Moon ringt mir nur noch ein müdes Lächeln ab, während meine Spielstunden bei Story of Seasons dreistellig sind^^*

    • Hab ja Edelgard auch nominiert, werde auf jeden Fall für sie voten. :D


      Ich hab damals, als Mario Maker 2 rauskam, lange rumüberlegt, ob ich es mir hole. Hab schon länger kein Mario-Spiel mehr besessen, das letzte war glaube ich New Super Mario Bros für die Wii. Aber als Kind waren die Mario-Spiele schon immer spaßig, und ich bin auch eigentlich jemand, der gerne eigene Level kreiert, hab das schon früher immer gern gemacht, wenn es bei Spielen einen Level- oder Map-Editor gab. Habs mir dann aber trotzdem vorerst nicht geholt, aber jetzt seit Weihnachten hab ichs, also schon sage und schreibe drei Tage. 😂

      Macht aber echt Spaß, Level zu erstellen, kann davon gar nicht genug bekommen. Das Gameplay ist auch toll, aber ich bin wohl eher Baumeister als Spieler. ^^


      Ein Map-Editor wäre für Fire Emblem auch mal genial, am besten noch mit einem orentlichen Modding-Programm. Aber was Modding angeht, war Nintendo ja leider noch nie sehr nutzer-freundlich.

    • Ich mag den Plan^^


      Viel Spaß dabei, deine sadistische kreative Ader auszuleben und für andere Lunatic-Mode-Level zu kreieren ^^ Aber ja, ich glaube, da kann man sehr viel draus machen, wenn man weiß, was man will^^

      Baumeister > Spieler bin ich gerne bei den Sims^^


      Ich schaff doch schon die normalen manchmal kaum xD (Rip Conquest...^^*). Das stimmt allerdings. Irgendwer hat Let's Go Evoli so modifiziert, dass das Evoli grau-schwarz war und der Chara eigene Kleidung anhatte, aber der meinte auch, dass das nur seine Betakonsole war und er lieber nicht damit online gehen würde^^

    • Ja, das ist das Problem, man muss über gefühlte fünfzig Umwege gehen, um Mods auf Switch-Spielen zu installieren oder sie selbst zu modden, und dann wird man sowieso von Nintendo gesperrt. Es lohnt sich einfach nicht.


      Dabei hält Modding Spiele am Leben. Nicht jedes Spiel ist für Modding geeignet, aber wenn man sich zum Beispiel mal so Spiele wie Skyrim anschaut - da werden selbst nach acht Jahren noch immer zahlreiche Mods released, was mit ein Grund für die lange Lebensdauer des Spiels ist. Und das Modding-Programm, das "Creation Kit", stammt von Bethesda selbst, und Bethesda stellt inzwischen auch eine Plattform fürs Teilen von Mods zur Verfügung. Das ist quasi kostenloser Content, von dem sowohl die Spieler als auch der Hersteller profitiert.


      Und ich denke, so etwas würde bei einem Franchise wie Fire Emblem auch sehr gut funktionieren. Es bräuchte bloß ein offizielles Programm zum Erstellen eigener Maps mit der Möglichkeit, dort kleine Story-Ereignisse oder so zu scripten, und schon würde die Community dafür sorgen, dass Three Houses auch Jahre nach dem Release noch immer wieder neue "DLCs" bekommt. So etwas bietet doch kaum Nachteile, dennoch wird Modding von Nintendo verteufelt und es wird strikt dagegen vorgegangen. Merkt man ja auch an den ganzen Pokémon ROM-Hacks und Fangames, die am laufenden Band aus dem Netz genommen werden. Statt dass man die kostenlose Werbung zu seinem Vorteil nutzt. Nintendo ist da meines Erachtens auf der völlig falschen Schiene.

  • Muss dir was beichten.

    Latias und ich sind aus der Gilde raus.

    Über Facebook bin ich in ner DanMachi Gruppe und da haben wir uns nun einer Gilde angeschlossen, welche leider nur 2 Plätze hat.

    Aber du daddelst ja DanMachi so effektiv wie ich FGO, da sollte es kein Problem sein, oder?

    Im Buster aktuell bist du ja auch nicht aktiv

    • Wie konntet ihr nur? Ab jetzt sind wir Feinde! Meine Ein-Mann-Gilde wird euch vernichten! 😂


      Spaß beiseite, ist schon okay. Bin ja wirklich nicht sehr aktiv. Hab ja diesen Monat mal nur ein paar Tage lang richtig gespielt, und das wird in Zukunft wahrscheinlich nicht viel anders sein.

    • Frohe Weihnachten übrigens. ^^

    • Wie kann ich bei FGO dieses Event machen was heute gezeigt wurde im Banner?

      Laut Beschreibung muss ich First Singularity clear haben, habe ich. Aber finde nischt 🤔

    • Nicht First Singularity, sondern Final Singularity, damit ist Solomon gemeint (das Kapitel nach Babylonia). Das ist kein Event, sondern der Prolog vom zweiten großen Story-Arc von FGO.


      Das nächste Event wird die Neujahrs-Kampagne ab 1. Januar sein, mit unter anderem dem GSSR (bezahltes Banner, wo man mindestens einen 5*-Servant garantiert bekommt).

      Und dann ca ne Woche später das Da Vinci Event, dessen Banner abwechselnd Da Vinci und Jalter hat.

  • Heute kein FGO 😭

    • Heute zu viel FGO... hab die Schnauze voll vom Event-Farmen. 😂


      Und dann wird mir nicht einmal die Episode gegeben, in der sie endlich Eresh in der Unterwelt besuchen.

    • Logge mich in FGO derzeit nur täglich ein.

      Werde Septem wohl durchskippen 😂😂😂


      Kann das Event ja nicht spielen 😭

    • Ich skippe Story grundsätzlich nie, auch wenn sie schlecht ist, weil der Fate-Fan in mir einfach alles wissen will, was in Fate passiert. 😂

      Aber ist natürlich deine Entscheidung, und wenn ich ehrlich bin, verpasst du in Septem nicht viel. Ich könnte ja ne kurze Zusammenfassung schreiben oder so. 😂😂

      Bist du schon an der Stelle, wo der junge Alexander und der ältere Waver vorkommen? Die beiden waren einer der wenigen Pluspunkte an Septem, aber sie kamen leider auch nur sehr kurz vor.


      Das Event kannst du ja dann nächstes Jahr nachholen, bis dahin bist du höchstwahrscheinlich mit Babylonia durch.

      Die Story vom Event ist im Grunde die Fortsetzung eines bestimmten Arcs von Babylonia, also macht die Einschränkung tatsächlich Sinn.

    • Ich würde mich nicht drauf verlassen nächstes Jahr Babylonia durch zu haben 😂

    • spiel gefälligst schneller!

  • eresh in 25 minuten btw

    viel glück

    • Danke. ^^

      Spielst du auch FGO?


      Ich komme aber leider erst nachmittags zum spielen, hab erst noch Uni.

    • jo, hab aus 1400ish sq np4 eresh bekommen, hast du discord?

    • Hab mir vor Monaten mal einen Discord Account erstellt, aber seitdem so gut wie gar nicht genutzt.


      Bei meinem Glück wäre schon NP1 ein Erfolg. Falls ich sie entgegen aller Wahrscheinlichkeit recht schnell bekomme, mach ich vielleicht noch für NP2 weiter.

      Hab ca 930 Quartz und 180 Tickets über die letzten paar Monate hinweg angespart. Hoffentlich reicht das. Aber notfalls würde ich für sie auch Geld ausgeben.

    • 930 sq und 180 tickets sollten doch bei weitem reichen lol

      spare die sq eig schon seit april, aber bei den tickets ist in den letzten paar monaten ziemlich viel draufgegangen für babylonia banner etc, hätt ich die auch noch vernünftig gespart wär np5 locker drin gewesen (wenn man bedenkt wieviel zeug ich bekommen habe lol)

    • https://cdn.discordapp.com/att…191216-145524_Fate_GO.jpg füg mich btw mal hinzu, freundescode ist im bild :eyes:

  • Gogogo, Familia Event in DanMachi!!!

    • Hab Familia Rush mal ausprobiert, bin auf ca 1,6 Mio Schaden gekommen. Und hab dann gleich mal bei dem Banner mit der Ryu im roten Outfit gepullt, natürlich die andere Charakterin bekommen, die mich nicht interessiert. Mein übliches Glück halt. 😂

    • Ja bei mir auch. Habe nun eine 4 Break Tsubaki und nur 1 mal Ryu 😂😂😂

    • Ab Morgen ist endlich wieder Asuna dabei 💓💓💓

    • Das ist doch Absicht, dass du in meinem Geburtstagsmonat eines mit Abstand meiner meist gehasst Motive hast :D

    • Dein Geburtstag war... im Mai, oder? Hoffentlich hab ich das richtig in Erinnerung. 😅


      Das würde dann heißen, dass du Yagate Kimi ni Naru nicht magst?

  • Ich wäre jetzt tauschbereit :3

    Raum 4826 Ig Paladin

  • Die heutige AP Folge fand ich wieder echt gut.

    Leider zu kurz, hatte aber interessante Flashbacks.

    • Ja, die Episode war zum Glück wieder etwas besser, aber das build-up in den beiden Episoden davor war zu schlecht, deshalb hab ich beim Kampf gegen den Spinnen-Typ nicht wirklich was empfunden.

      Die Szenen mit Kufa und Rose waren aber gut.

      Bin auch nicht unbedingt ein Fan von der Beziehung zwischen Melida und Kufa, würde ihn lieber mit Rose zusammen sehen. Und wie Melida einfach herausposaunt hat, dass sie sich geküsst haben... ähm, ja, ich weiß ja nicht, wie die Gesetzeslage in dieser Welt ist, aber davon mal abgesehen hat Melidas Vater ihn bestimmt nicht eingestellt, um sie zu küssen. Und jetzt weiß jeder davon, aber bisher gab es nur ein bisschen überraschtes Gemurmel von den Mitschülerinnen, aber keine richtigen Konsequenzen. Na gut, gab ja auch erstmal wichtigere Probleme. Aber mal sehen, ob da noch was kommt oder ob die das einfach unter den Tisch fallen lassen wie so manches zuvor.


      Die Animationen haben leider auch nachgelassen, der Kampf gegen den Spinnentyp war nicht annähernd auf dem selben Niveau wie die Kämpfe in den ersten paar Episoden.


      AP hat halt schon einige tolle Momente und Szenen, aber zwischen diesen Momenten lässt die Qualität inzwischen deutlich nach. Es war eine gute Episode, aber ich kann diesem Anime trotzdem nicht die Punkte zurückgeben, die er in letzter Zeit verspielt hat.

    • Ja, das stimmt, es wurde zu vieles geskipt wodurch ein gut nicht gerechtfertigt wäre. Als eigenständiges betrachtet, war die letzte Folge aber schon cool, war interessant zu sehen das Kufa und Rose sich schon länger kennen und Rose ist einfach toll 😂😂


      Das Rita in der Kirche von dem Kuss erzählt hat, war nichts was ich als sonderlich störend fand. Es ist halt Fantasy und eher Fantasy die einen Touch von früheren Zeiten hat. Und da war sowas ja auch normal, sie zB im Mittelalter (ja das Setting ist kein Mittelalter, aber dennoch bleibt es Fiktion).


      ==================)


      Ah, die Lagerfeuergespräche waren also immer mit Eresh. Aber wieso behält sie dabei Ishtarsform und blinkt nur kurz Blond auf?

      Wissen denn Eresh und Ishtar was die jeweils andere macht?


      Die gefährliche Bestie Fou war klasse 😂😂

    • Ja, wie gesagt, die Episode an sich war gut, aber sie wurde halt von den vorherigen etwas nach unten gezogen.


      Wegen dem Kuss, da kommt es halt eben drauf an, ob es da noch Konsequenzen gibt. Nicht unbedingt wegen dem Altersunterschied, sondern weil er eben nur ihr Lehrer ist und es ihrem Vater nicht gefallen dürfte, wenn der Lehrer scheinbar Melida verführt. Denn so könnte es auf einige wirken.


      ---------


      Gut, dass du jetzt weißt, dass das Eresh war, jetzt muss ich endlich nicht mehr um den heißen Brei herumreden. 😂


      Im Spiel war sie nach dem Niesen immer für den Rest des Gesprächs in Eresh-Form, aber es macht eigentlich keinen Unterschied, ob es nur kurz aufblitzt. Finde die Variante vom Anime sogar leicht besser, weil es dadurch nicht ganz so offensichtlich ist, was vor sich geht.

      Abgesehen davon will sie sich eigentlich noch nicht zu erkennen geben. Sie kann im Moment sowieso nur über Ishtar mit Ritsuka kommunizieren, also bietet es sich für sie an, in Ishtars Gestalt zu bleiben, um keinen Verdacht zu erwecken. Die Verwandlung beim Niesen ist nicht beabsichtigt, sie bemerkt es selbst gar nicht.

      Ishtar ist sich, wenn ich mich da richtig erinnere, nicht bewusst, dass Eresh nachts ihren Körper übernehmen kann.

      Und ich bin mir nicht bewusst, ob ich nicht schon wieder zu viel spoile. 😂


      Fou war mal wieder richtig niedlich, auch wenn Eresh nicht ganz Unrecht hatte, ihn als gefährliche Bestie zu bezeichnen. ;)


      Und Ritsuka auch richtig gut, wie er Jaguar Warrior "bekehrt" hat. 😂😂😂


      Was hältst du bisher von Quetzalcoatl? Ich stehe ihr recht neutral gegenüber. Sie ist eine gute Charakterin, aber neben der Fülle an herausragenden Charakteren in Babylonia verblasst sie ein wenig.


      Und nur noch eine Woche bis zu Ereshs Release im Spiel, ich bin so gehypt. 😍😁

    • Jo, sagte ich ja vorher schon dass es wohl Eresh ist. Weil ihre Art dann doch gänzlich anders ist/war.

      Aber Ishtar Rin ist einfach zu gut, auch wieder bei der Unterredung mit König Gilga, so liebenswürzig die Gute 😂😂😂😂


      Taiga nervt einfach nur 😂😂😂

      Ana sagte schon zu recht: Töten, Töten, Töten 😂😂😂


      Quetza weiß ich nicht, ist merkwürdig.

      Bin aber eher auf das Wiedersehen mit der Entführten in Gorgons Gefangenschaft gespannt.


      ======================


      Natürlich, Asuna erscheint als Göttin 😂

      Aber der Chef der Faustkämpfer war cool.

    • Gilgamesh war aber auch lustig, wie er abgestritten hat, dass er im Geheimen etwas baut, und alle sofort wussten, dass er lügt. 😂😂


      Taiga ist so ziemlich die unnötigste Charakterin in Babylonia, und bei ihr gibt es im Gegensatz zu Rin keine vernünftige Erklärung, warum ihr Körper als Gefäß für eine Göttin verwendet wird. Aber ich hab mich schon im Spiel einfach mit ihrer Anwesenheit abgefunden und gelernt, sie wenigstens für die paar lustigen Stellen zu schätzen, für die sie sorgt. 😂


      Zu Quetzalcoatl kommt ja noch mehr, mal sehen, wie sie dann nach ein paar weiteren Episoden im Anime wirkt.


      ---------


      Jup, der Faustkämpfer war cool, fand auch die Ritterin nicht schlecht. War allgemein ein cooler Kampf, von beiden Seiten.


      War denn Asuna nicht schon immer eine Göttin? 😂😂😂

  • Solo Leveling schon gelesen? Zumindest für die erste Seite hat sich Azur Lane dann doch gelohnt :D

    Und die letzten paar Panels... puh, jetzt geht der Spaß richtig los. Aber ich will nix spoilern falls du es noch nicht gelesen hast^^

    • Es wurde noch kein genauer Grund genannt, warum der MC nicht mitmacht, oder? Vielleicht hab ichs auch einfach überlesen. Schätze, er will seine Karten noch nicht aufdecken, nachdem der Raid ja live übertragen wird (welches Genie auch immer auf die Idee gekommen ist, einen der schwierigsten Raids zu filmen, als hätten die S-Rank Hunters nicht schon genug mit den Ameisen zu tun, müssen sie auch noch den Kameramann beschützen). Aber blutiges Entertainment hat den Menschen halt schon immer am besten gefallen. 😂


      Der MC schaut ja die Übertragung nicht, also könnte er es zu spät mitbekommen, dass der Raid schief geht. Vielleicht kommt die Königin sogar bis zum Festland, bevor er es bemerkt, das wäre ein netter Twist.

    • Nein, ein Grund für seine Nicht-Teilnahme wurde nicht genannt, denke das ist Absicht. Und die Live Übertragung hat auch noch 10 min. Delay, bis dahin hat diese Killer-Ameise bestimmt die Hälfte der S-Ranks vernichtet :D

  • Moun, kann dir bei den tauschentwiklungen helfen.
    Bräuchte fast das gleiche^^, ausser das ich Flauschlings Entwicklung schon habe und mir Parfi selbst fehlt.

    • Okay, dann können wir uns ja gegenseitig helfen.

      Müsste bloß wissen, wie viele Pokémon du genau entwickeln willst, damit ich den Tausch nicht zu früh beende. ^^


      Hast du jetzt gleich Zeit?

    • Ich muss noch eben 10GP besorgen, dann ja. Du hast nicht zufällig ein Parfi für mich? Falls ja, dann 8, sonst 7.

    • Ja, du kannst ein Parfi von mir haben. Ich hab aber nur einen Duftbeutel, der wär demnach für mein eigenes Parfi.

      Hast du einen eigenen Duftbeutel? Dann kann ich dir ja dann auch noch bei der Entwicklung von Parfi helfen. ^^

    • Deswegen will ich eben die 10 GP holen um einen Duftbeutel zu holen ;-)

    • Ach so. Dann sag einfach bescheid, wenn du bereit bist. :)

  • Alice hat den Sprung geschafft.

    Wird immer mehr zu einem tollen Mainchar.

    Die Drachenbrüder waren toll.


    Und wow, sogar Eldrie, Eldrie hat eine nützliche Aufgabe erfüllt 😂😂😂

    • Und Ishtar war sowas von MVP 😂

    • Alice ist so badass. 😍

      Und einfach eine der am besten geschriebenen Charakterinnen in SAO.


      Finds auch gut, wie gezeigt wird, dass die "Monster" nicht durch und durch böse sind. War ne sehr schöne Geste von Alice, wie sie die Seele des Oger-Häuptlings behandelt hat.


      ---------


      Wenn man eine Göttin mit Tohsaka Rins "Juwelensucht" ansteckt... 😂😂😂


      Ich shippe ja Romani und Da Vinci, die haben so eine gute Chemie.


      Wie fandest du "Ishtar" beim Gespräch mit Ritsuka am Lagerfeuer? ;)

    • Das Lagerfeuergespräch war schön. Gerade auch wie Fou zwischenzeitlich hellhörig wurde, sich dann aber schnell beruhigt hat und weiterschlief.

      War aber sonst auch interessant die ganzen Ansichten einmal zu hören, dies hat Spaß gemacht.

      Auch als Merlin Medusa davon abhielt sich zu outen fand ich interessant.

    • Das Lagerfeuergespräch hat vor allem so viele Anspielungen, Hinweise und subtiles Foreshadowing, das hat es für mich nochmal etwas vielschichtiger gemacht. Aber das meiste davon erkennt man wahrscheinlich nicht, wenn man nicht schon weiß, worauf man achten muss. ^^


      Und gibt noch einen anderen Grund, warum ich die Szene so schön finde, aber den kann ich aus Spoilergründen leider mal wieder nicht enthüllen. 😂


      Fou war sowieso wieder richtig niedlich die ganze Episode über.

    • Gut, dies mag sein. Ich fragte mich nur, ob es vielleicht nicht vollständig Ishtar war, sondern auch der Mensch den sie bewohnt.


      Teilen sich da 3 Wesen einen Körper?

      Ishtar, der Mensch und Eresh? Sie sagte ja es sei 70% Ishtar und 30% der Mensch, als Wesen die sich nicht verzehrt hätten. Oder sind diese 30% Eresh?


      =================


      Du musst dich bei Santa noch anmelden.

  • "Und so wurde Rin schließlich der Champ von Galar, und bat Marnie danach um ein Date."


    Hm, wurde die Geschichte genau da beendet, weil alles andere die Altersbeschränkung des Forums sprengen würde? :unsure:

    • DIe Geschichte wurde da beendet, weil den Autor die Motivation verlassen hat, aber es steht den Lesern natürlich frei, die eigenen Vorstellungen in das abrupte Ende hinein zu interpretieren. 😂


      Aber ich gehe mal davon aus, dass das Date so erfolgreich lief, dass die Altersbeschränkungen wohl tatsächlich gesprengt worden wären. ;)

    • Ach, und diese letzte Tatsache hat nicht gereicht, um dich zu einer Fortsetzung zu motivieren? Oder ist sie wie 95% der Ideen daran gescheitert, dass sie es aus dem Land der Träume nicht auf das virtuelle Papier geschafft hat? ;)

    • Wenns eine richtige Geschichte gewesen wär, hätte mich das vielleicht zu einer Fortsetzung motiviert, aber es war ja eigentlich nur eine Zusammenfassung meines Playthroughs von Schild. Vielleicht schreibe ich das Ganze eines Tages mal etwas ausführlicher als richtige Geschichte, dann auch mit dem Part nach Rins Ernennung zum Champ. ^^


      Abgesehen davon hab ich sowieso grad schon genug, das mal aufs virtuelle Papier gebracht werden müsste. 😂

      Pokémon Schild hat meinen täglichen Wörter-Schnitt für den NaNoWriMo leider erheblich einbrechen lassen. ^^'

    • Aber dann wohl nicht mehr hier xD


      Bei manchen Sachen war es vielleicht ganz gut, aber dann gibt es noch die Liste an Szenen, die endlich mal geschrieben werden wollen^^° Ich hab die ganze Sache mit Schwert ja noch vor mir und das in weiser Voraussicht erst mal nicht ausgepackt. Allerdings wird die Switch gerade mit jedem Tag verlockender, auch wenn es im Moment eher an FE3H liegt, das ich auch schon viel zu lange bei Seite gelegt habe. Und Astral Chain konnte ich auch noch nicht anfangen... Argh! Naja, Stand jetzt noch 7k und Donnerstag und Freitag Urlaub, dann kann ich endlich wieder zocken <3

    • Ich kann verstehen, warum das Date ein Erfolg war. Kaum aus der ersten Boutique raus und ich bin meinem Chara voll verfallen <3

  • Babylonia war wieder so mega gut.

    Ist mit seinen 8 Folgen bisher das beste bebilderte Fate, so gut.


    Leonidas war einfach 💓💓🥺🥺🥺


    Und Enkidus wahre Identität würde verraten, auch wenn diese dem babylonischen Schöpfungsmythos etwas widerspricht.

    Auch Rider war zum Ende hin so gut, während ich ihren Start in der Folge echt merkwürdig fand.


    Ich will Folge 9 🙄🙄🙄

    • Leonidas und Ushiwakamaru waren MVPs, da fühle ich mich fast schlecht, dass ich die beiden im Spiel noch gar nicht aufgelevelt habe. 😂


      Ich hab schon die ganze Zeit auf Kingus Enthüllung gewartet. War gespannt, was du dazu denkst. Ja, er ist nicht ganz der mythologische Kingu, aber dafür gibt es einen Grund. Wäre aber ein Spoiler.

      Gorgon ist ja immerhin auch nicht wirklich Tiamat, obwohl sie anfangs als Tiamat vorgestellt wurde und Tiamats Monster erschafft.


      Wir sind übrigens immer noch nicht am Höchstpunkt an awesomeness angelangt und haben noch ein paar richtig tolle Plottwists vor uns, also wird es weiterhin richtig genial bleiben. :D

    • Ein Plottwist wird ja Ana sein dazu.

      Gorgon ist ja nur ein Mythos aus der alt. griechischen Geschichte, was eine Schlangengottheit darstellte.

      Später wurden ja eher die Überlieferungen weitergetragen, dass es 3 Gorgonenschwestern sind.

      So wie es ja auch die Servants Medusa, Stheno und Euryale.


      Ich frage mich nun nur, ist die Gorgon dort die Verkörperung der 3 Schwestern oder ist es eine von Medusas Schwestern.

      Wobei, als Plottwist wird es wohl Medusa selbst sein.

      Mal sehen wann Ana dazu was lüftet.

    • Hm... weiß nicht, wie weit ich mich da vorwagen kann, ohne zu spoilern. Allzu detailliert wurde es glaube ich im Babylonia-Kapitel nicht erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls ist sie nicht Stheno oder Euryale, das zeigt schon ihr Aussehen (während Stheno und Euryale quasi identische Zwillinge in Fate sind, hat Medusa im Gegensatz zu ihren Schwestern ja ein anderes Charakterdesign, und Gorgon sieht aus wie Medusa, also sollte es klar sein, dass sie zumindest vorrangig auf Medusa basiert, wenn sie auch nicht direkt Medusa ist).

      Mehr sag ich dazu jetzt aber erstmal nicht. Vor allem werde ich kein Wort darüber verlieren, wie Ana in das Ganze hineinpasst. ^^


      Jetzt kommen sowieso erstmal die anderen Göttinnen dran, nachdem Gorgon ja so freundlich war, den Menschen einen Aufschub von 10 Tagen zu gewähren. 😂


      Ich hab ja Gorgon sogar im Spiel. Ist mein einziger goldener Avenger. :D

    • Der Tagebucheintrag ist gut. ^^


      Was ist denn an der Zucht anders als vorher? Ich hab bisher noch nicht gezüchtet in Schild.


      Aber eigentlich bin ich nicht dagegen, das Züchten leichter zu machen.

      So Dinge wie Wesensvererbung und Fatumknoten waren einfach nötig, um konsistent gute DV-Mons züchten zu können. Erinnere mich da noch gut an Gen 5 Zeiten, wo man es ohne RNG Calculator eigentlich vergessen konnte, ordentliche DV-Mons zu bekommen. Und Gen 5 waren ja schon die Anfänge an erleichterter Zucht, davor war es noch schlimmer.

      Fände es also nicht schlimm, falls diesbezüglich nochmal was erleichtert wurde.


      Find auch die Kronkorken aus Gen 7 gut und jetzt diese Minzen zur Beeinflussung des Wesens, das sind einfach so Quality-of-Life Änderungen, dank denen es leichter wird, ein gutes kompetitives Team zusammenzustellen, ohne 100 Jahre aufs Züchten verwenden zu müssen.

    • Ja, Zucht leichter ist in Ordnung. Fatumknoten und Ewigstein sind oki, aber der Rest? Nein!

      Minze, Kronkorken.... Alles Mist, macht das züchten überflüssig, nur ZA musste man noch machen. Jetzt auch nicht mehr.


      Laut Jimboom muss man nun nur das gebrütete mit dem ZA Geber in die Pension geben und die ZA geht über. Kein vererben über 3 Ecken mehr, ist mal richtig doof.

  • Azur Lane gesehen? Extra für dich gabs eine Fate Referenz :D

    • Nach der miesen letzten Folge, war diese Folge iwie voll deplatziert. Mieser Start, iwie fehlte was.

    • Glaube nicht, dass es da eine Fate Referenz gab. Das ist bestimmt nur ein Vorwand, ihn zum Schauen zu bewegen.

    • Soll es eine Fate-Referenz sein, dass Akagi einen auf Gilgamesh gemacht hat? Pff, sie reicht nichtmal im Traum an Gilgamesh heran. 😂


      Stimme niemand zu, dass an der Episode irgendetwas gefehlt hat. Die Action war ganz nett, und ich mochte so ziemlich jede Szene mit Enterprise (wobei das schon seit Episode 1 so ist), aber der Rest war eher meh.


      Außerdem würde ich gerne mal einen ordentlichen Kriegsgrund erfahren. Klar, Japan und Deutschland haben sich mit den Sirens verbündet, das ist schon ein Grund zum Kämpfen, aber wie es aussieht haben USA und England ja erst in Episode 1 davon erfahren und decken erst nach und nach auf, wie tief die Verbindung mit den Sirens wirklich geht, aber es war schon in Episode 1 davon die Rede, dass Azur Lane sich in diese zwei Fraktionen aufgespalten hat, bevor irgendjemand etwas von der Allianz mit den Sirens wusste... also warum genau haben die angefangen, sich gegenseitig zu bekriegen? Bisher wurde als Grund glaube ich nur genannt, dass sie unterschiedliche Ansichten hatten, aber das ist so ein nichtssagender 0815-Kriegsgrund. War der Interessenskonflikt wirklich so groß, dass man einen Krieg darüber beginnen musste? Bzw worin bestand der ursprüngliche Interessenskonflikt überhaupt? Das wären mal so ein paar kleine Details, die ganz nett zu erfahren wären und die Story wesentlich besser durchdacht wirken lassen würden.


      Und jetzt in dieser Episode... auf einmal eine große Schlacht, out of nowhere. Da wär ein bisschen "Vorlauf" nicht schlecht gewesen, und damit meine ich nicht eine ruhige Episode mit weniger Action, weil die haben wir ja mit dieser schlechten Fanservice-Episode durchaus bekommen, sondern eine Episode mit tatsächlicher Hinleitung auf eine große Schlacht, anstatt einfach nur zu sagen: "Äh, ja, beide Armeen sind jetzt einfach dort am selben Punkt und müssen dementsprechend kämpfen, weil es halt so ist."


      Inzwischen lässt Azur Lane leider immer mehr zu wünschen übrig.

    • Kann ich alles nur bestätigen. Wenn ich das spiel nicht so feiern und jeden Auftritt meiner Lieblingscharakter bejubeln würde, hätte ichs vielleicht schon gedroppt^^

    • Zitat von Azaril

      Glaube nicht, dass es da eine Fate Referenz gab. Das ist bestimmt nur ein Vorwand, ihn zum Schauen zu bewegen.


      Doch die gab es, war ne richtig miese Version des Gates of Babylon, aber eben richtig mies. Zumal Akagi iwie gar nicht cool ist, ist ja eigentlich nen Fuchsgirl, aber iwie eines der schlechteren.


      Naja, nur Keijo hat es bisher geschafft ne tolle Gate of Babylon Parodie hinzubekommen.

  • 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Und am Ende hebt Alice die Hand in den Himmel um Energie zu sammeln.

    Energie für eine Genkidama, die letzte Hoffnung der Menschheit.

    So wie sie es als AI im www von einem Helden Namens Son Goku gelernt hat

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


    Alles gesehen, was sagst?

    • Die SAO Episode war irgendwie zur Hälfte awesome und zur Hälfte Schrott. 😂

      Find die Schlacht schon irgendwie cool, und die Integrity Knights hauen richtig rein, aber ka, hat sich irgendwie trotzdem nicht ganz episch genug angefühlt, und das schlechte CGI hat es auch nicht gerade besser gemacht.

      Ich hoffe mal, dass die einfach etwas budget gespart haben, um Alices Megazauber nächste Episode dann richtig geil zu animieren. :D


      War aber trotz allem interessant, weil ich mich an den genauen Schlachtverlauf aus der LN nicht mehr wirklich erinnern konnte.


      ---------


      FGO war auch wieder geil. Für die reinen Anime-Schauer gabs endlich mal ein bisschen Erklärung zum Magierkönig Solomon. Ich wünschte, die würden die letzte Singularität auch noch animieren, nachdem sie jetzt schon die ganze Zeit vom Magierkönig reden. ^^


      Und dann hatte ja auch noch eine der Haupt-Antagonisten von Babylonia ihren ersten Auftritt. Nächste Episode wird richtig episch.


      Ana war auch mal wieder toll, ihr Gespräch mit Merlin hat mir richtig gut gefallen, hat bei beiden noch etwas Charakter gebildet.

      Und dann Fou, als Enkidu Ana gefangen hat. Ein kurzer Blick auf seine wahre Form, so wunderschön. 😍

    • Ja, SAO fand ich gar nicht so gut muss ich sagen.

      Folge war nicht schlecht, aber zum Großteil doch recht dürftig.

      Mal sehen wie sie es weiterlösen.

      Aber ehrlich? Egal wie die Schlacht wird, es warten eh alle nur auf Asuna.


      ========================


      FGO war wirklich gut, brachte auch viele Erklärungen und die Avengerklasse wurde eingeführt :D sehr cool.

      Als Merlin erstmal den richtigen Namen von Fou sagte, wollte ich erst fragen ob er noch ne andere Form hat. Und dann kam es auch schon in der Szene mit Ana, war echt gut gelöst.

      Freue mich immer mehr auf die neuen Folgen.


      ==========================


      Rest? Boku no Hero und Assasins Pride?

      AP fand ich lustig und unterhaltsam, auch wenn dem Zuschauer sofort klar war, wer die Hexe ist 😂😂

    • Ja, eben, die SAO-Folge hatte zwar so ihre Momente, war aber bisher trotzdem eine der schwächsten der Staffel.

      Jup, wenn man Kommentare liest, schreien immer alle nur nach Asuna, das nervt inzwischen fast ein bisschen. 😂


      ---------


      FGO wird einfach immer besser. :D

      Ushiwakamaru, Benkei und Leonidas waren auch wieder gut. In der Episode ist irgendwie jeder Charakter gut zur Geltung gekommen.


      Nächste Episode darf Ushiwakamaru dann mal so richtig zeigen, was sie drauf hat.


      ---------


      BnHA hab ich noch nicht gesehen, AP schon.

      AP hat sich ein bisschen wie Filler angefühlt, war aber trotzdem lustig.

      Ich frage mich, ob die Geschichte mit der Hexe nochmal später irgendwann eine Rolle spielen wird, dass sie vielleicht irgendwie auf die richtige Hexe stoßen.

    • Bei FGO wurde ja jetzt das Thanksgiving-Banner angekündigt. Ich hatte gehofft, dass das Apocrypha-Banner, das in NA Anfang November ausgelassen wurde, zum Thanksgiving-Banner umfunktioniert wird, aber stattdessen haben sie nur wieder dasselbe Banner wie letztes Jahr beim Thanksgiving genommen.

      Also doch keine Mordred im November, und auch kein Astolfo. :(

      Obwohl man im Thanksgiving-Event sogar Astolfos neues Outfit freischalten kann, was eigentlich Teil des ausgelassenen Apocrypha-Events hätte sein sollen. Das ist der Beweis, dass das Apocrypha-Banner in NA nicht kommt.

      Tja, dann muss ich wohl bis zum großen Apocrypha-Crossover-Event im April warten...


      Dafür gibts Archer-Gilgamesh im Thanksgiving-Banner, also werd ich vielleicht mal einen Multi machen, vielleicht habe ich ja Glück. Dann hätte ich alle drei Gilgameshs. 😂

      (Wird sowieso nicht passieren...)

    • Ja, AP wirkte wie ein Filler, aber war lustig gemacht.

      Gleich erstmal mit Fräulein Fosseti oder wie sie heißt, die bei Kufa ins Zimmer stürmt und man denkt, oh übernimmt jmd die Offensive 😂😂

      Bishin zum Schabernack mit den Mädels, das war toll. Auch wie die 4 Kufa dann das schlechte Gewissen einreden wollten 😂


      ================


      Boku no Hero noch nicht gesehen? Langweiler. Red Riot war im Fokus und wurde auf den folgenden Part vorbereitet.

      Nächste Folge werden übrigens Mirios Gedankengänge zu Eri erläutert.



      ================


      Bisher bereue ich meinen 9,99er Deal für Schwert gar nicht.

      Macht mir richtig Spaß, neben dem Anime schauen so ca. 22h gespielt, dabei nun 6 Orden besorgt und ca 130 Pokemon gefangen.

      Viele Pokemon sind richtig niedlich geworden, nach anfänglichen Leaks hatte ich es so viel schlimmer erwartet.

      Ja es suckt nicht alle Mons haben zu können, nicht alle Attacken und Fähigkeiten. Und auch keinen Zugang zur Bank zu haben.

      Aber es macht mir bisher richtig viel Spaß.