Online

Azaril Kampfkoryphäe

  • Männlich
  • 23
  • aus Irgendwo im Nirgendwo
  • Bisafan seit 14. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.631
Bilder
20
Erhaltene Danksagungen
1.618
Erfahrungspunkte
53.931
Profil-Aufrufe
4.065
  • Eben in Kyoto nen Shop gehabt mit gebrauchten Figuren. Ein 5m Regal nur mit allem von Fate. Scales, Nendos, Figmas.... Einfach alles.

    Hätte fast nen Gilgamesh mit kleinem Löwen oder Tiger auf dem Schoß mitgenommen.

    Aber nein, mein Nendo 410 hatten sie unoppend. Nun ist er mein 😂😂🥰🥰🥰


    Die hatten einfach alles da von FGO - Serien. Gefühlt jede Chloe 🥰🥰🥰

    • Ein volles Fate-Regal, das hätte ich auch gerne gesehen. :D


      Und die Nendo 410 ist toll. ^^

    • Vor allem, von sonem kranken Bastard der sie seit Erhalt nie geöffnet hat. Sie ist quasi neu 😂😂

      Ist dann meine 3. Gil Nendo 😂


      Aber die bisherigen Misaka Figuren sind weniger schön, leider war ihre Nendo nicht da.


      Habe 1 Foto illegal gemacht, sollte man nämlich eigentlich nicht. Es war toll das Regal. Aber war zu groß um es dir per PN zu senden.

      Am liebsten hätte ich einen auf Jimboom seiner Waifu Kirino gemacht und gesagt: Bitte einmal alles von hier bis da 😂😂😂


      Für Gilga habe ich meine Devise über den Haufen geworfen nur Merch von Dia no Ace, Rimuru oder Goblin Slayer zu kaufen.

    • Habe dann quasi 3/4 Gilgamesh Nendos.


      410, 990, 1... (Third Ascension die in ein paar Wochen erscheinen soll).

      Fehlt nur die 990-DX 😂

    • Und so richtig schicke Guid/Art/Storybooks zu allen 7 Fate Singularitäten hatten sie hier. Auf englisch hätte ich es mitgenommen. Mit Japanisch hilft es mir leider nicht. Hätte mir dann aber nen 2. Koffer kaufen müssen 😂

    • Heute waren wir in nem Cafe von süßen japanischen Zwergottern. Des war ein Traum.


      Außerdem habe ich für 300¥ die Prize von Female Fujimaru gezogen, in Deutschland ja ca. 25€ von Sega. War voll happy drüber 😂

  • Ich habe mehrfach in meinem Post erwähnt, dass ich das nachvollziehen kann, warum Leute Edelgard mögen, und der Post war lediglich meine persönliche Meinung. Verstehe jetzt nicht so ganz, wo man den Eindruck bekommt, dass Edelgardfans generell toxisch sind, wenn das den Anschein hatte - sorry. Mein Problem sind eher die Leute, die wie das Spiel auch, zu sehr darüber hinwegsehen, wie viel Mist sie baut.

    • Naja, der Anfang von dem Post klang schon ein bisschen danach, als würdest du Edelgard-Fans generell als toxisch ansehen, aber ich habe das in meinem Post zugegebenermaßen auch etwas überspitzt formuliert, also sind wir wohl in gewisser Weise beide schuld. 😅


      Ich will ja nicht behaupten, dass Edelgard eine Heilige ist, aber... du schreibst am Ende von deinem Post, dass du ein Blue Lion bist und hast dich in einem deiner Kritikpunkte beschwert, dass Edelgard Dimitri ungerecht behandelt hat, also lass mich dich fragen: Was macht Dimitri in deinen Augen denn besser? Bzw "Mr. ICH WERDE EUCH ALLE TÖTEN", wie man ihn auch nennen könnte? Der Typ ist stellenweise verrückter als Rhea, und das will etwas heißen.


      Da eine deiner Haupt-Beschwerden bei Edelgard ja zu sein scheint, dass sie über Leichenberge geht und eine rücksichtslose Kriegstreiberin ist... inwiefern ist Dimitri das nicht? Er mag den Krieg nicht angefangen haben, aber sein Verhalten während des Krieges spricht nicht für ihn.

      Wobei ich zugeben muss, dass ich bei der BL-Route erst kurz vor der Kriegsphase bin, also habe ich Dimitri bisher nur in den anderen Routen im Krieg erlebt... aber ganz ehrlich, selbst wenn er in seiner eigenen Route besser sein sollte (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann), kann man trotzdem nicht ignorieren, was für ein kompromissloser Wahnsinniger er sein kann, wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie er es sich vorstellt.

    • Dimitri hat einen Turning Point, den Edelgard meiner Meinung nach nicht hatte. Mein Punkt war ja auch nicht edelgard mit irgendwem anderen zu vergleichen, les das bitte nochmal richtig. Auch wenn es Dimitri und Claude nicht geben würde, fände ich Edelgard einfach non likeable.

      Und Blue Lions sind auch nicht mein liebstes Haus, das sind nämlich Golden Deers. Der letzte Teil meines Posts war ein kleiner Joke mit einer guten Freundin, die den Post auch gesehen hat ^~^

  • https://cdn.discordapp.com/att…200218-095202_Fate_GO.jpg

    https://cdn.discordapp.com/att…200218-095206_Fate_GO.jpg

    das nächste ziel wär dann amakusa im april/mai, und bei dir? ist bei mir dann nur etwas doof weil ich 'nen grail zu wenig haben werde (den grail bekomme ich dann aus dem event wofürs den amakusa banner geben wird)


    schon doof dass saber shiki jetzt und amakusa im april/mai ihre letzten rateups für mindestens 2 jahre haben werden...

    • Wait, das ist Saber-Shikis letztes rate-up? Hm... dann sollte ich vielleicht doch nochmal rollen. Hab heute schon 150 SQ in das Banner gesteckt, aber leider nur Fujino bekommen. Wollte es eigentlich dabei belassen.

      Grailen würde ich sie zwar nicht, aber Shiki ist trotzdem toll.


      Ich hab bisher auch keine wirklichen Pläne für die nächsten Monate. Ursprünglich wollte ich ja für Mordred im April sparen, aber da ich ja bei Da Vinci von Mordred gespooked wurde, bin ich jetzt recht offen für welche Banner auch immer sonst noch kommen. Wahrscheinlich werd ich einfach auf Skadi sparen, oder Sommer-Jeanne, oder beide, mal sehen.

      Waver hat ja kurz vorm Apocrypha-Event auch nochmal ein rate-up, das wäre auch eine Überlegung wert.

    • ja, das ist saber shiki's letztes rateup, leider.. Fujino is aber auch echt nice, fujino wird wohl die zweite SR der ich lores geben werd neben mash. Was lores an ging war ich ja eigentlich immer knapp bei kasse, aber wenn ich mit diesem event fertig bin sollte ich eigentlich alle 5*s die ich jetzt habe auf 10/10/10 haben wodurch der verbrauch etwas abnehmen sollte, von daher denke ich dass ich mir das erlauben kann. wv sq hast du denn noch?

    • Hab noch knapp 90 SQ und 10 Tickets. Und noch massenweise SQ Fragments, weil ich da schon seit fast einem Jahr keine mehr in SQ umgewandelt habe. Ich bin grad hin und her gerissen. Zum einen ist Shiki toll und ich will sie, zum anderen hab ich schon massenweise goldene AOE-Saber, und es kommen dieses Jahr eben wie gesagt noch Servants wie Skadi. Ich bräuchte auch mal einen SSR Rider, also denke ich auch darüber nach, auf Achilles zu sparen.

    • hmm kp hab mir shiki gerollt und gegrailed obwohl ich mordred und arturia hab, ich mag sie halt einfach also juckt mich das recht wenig.. hab auch immernoch keinen st saber, aber das wird sich weihnachten 2021 hoffentlich erledigt haben mit saber astolfo hehe

    • Ich hab ja seit Kurzem Okita, hatte davor aber auch keinen goldenen ST Saber. Wobei Bedivere ja locker mit SRs und SSRs mithalten kann, was seinen NP angeht, also hat mich der Mangel eines ST Saber nie wirklich gestört. Astolfo ist halt noch ewig weit weg. XD

    • Wow, nicht schlecht. Du hast dir also vor Ereshs Release sämtliche goldenen Fous aufgehoben, um sie dann alle bei ihr einsetzen zu können? Die Zurückhaltung hat sich ja offenbar gelohnt. ^^


      Ich bin mit meiner Artoria fast so weit, sie braucht bloß noch zwei Gold-Fous pro Wert. Hab nämlich leider mal ein paar für Eresh verwendet, bevor mir eingefallen ist, dass es wahrscheinlich besser wäre, erstmal Artoria zu vervollständigen, anstatt die Fous auf mehrere Servants aufzuteilen.


      Und jetzt hab ich auch noch Mordred, also stehe ich dann bald vor der Entscheidung, ob ich erst Mordred oder erst Eresh maxe. Aber wahrscheinlich Eresh, weil ich sonst 2 maximierte Saber hätte. Also besser erstmal zwischendrin eine andere Klasse. XD

    • jo, hab mir jeden einzelnen fou aufgehoben für eresh. als nächstes ist dann saber shiki oder amakusa dran, wenn ich die überhaupt bekomme während knk oder im april.. heißt also ich darf die erstmal wieder sammeln gehen .-.

    • und keine ahnung, ih würde jedenfalls maxen wen auch immer du mehr magst, wobei es doof aussieht wenn eresh n paar meteor fous hat und du dann wen ganz anders zuerst maxen willst. sehe aber nicht was dumm daran sein soll, zwei saber zu max fou'n, meteor fou's sind jetzt nicht required um irgendwelchrn content zu clearen oder so

  • Lvl 100 Hype!

    Und oh shit, ich dachte er könnte nicht noch mehr OP werden, aber wenn er den Shadow Soldier wirklich so nutzen kann dann ist das einfach nurnoch unfair :D Glaube aber das wird nicht so einfach klappen^^

    • Ja, habe auch das Gefühl, dass es da einen Haken gibt. Vielleicht wird das der erste Shadow Soldier, der ihm anfangs nicht gehorcht und dem er dann erst Gehorsam einprügeln muss oder so. 🤔

      Oder er muss ihn mehrmals töten und wiederbeleben.

      War halt schon verdächtig, wie die Wiederbelebung da abgelaufen ist.

  • Boah, egal ob du es schon gesehen hast, du weißt ja eh was passiert.

    Also wenn Enkingu Kinkidu genannt, nicht die Ursprungsgottheit vernichtet, dann ist er mit Abstand der mieseste Servant in FGO, war ja klar dass ich diesen dann habe 😂😂.


    Ne aber ehrlich, die Folge heute hatte soviel tolles, aber er war halt einfach nur anwesend. Weil ihm der Gral genommen wurde ist er plötzlich nutzlos und muss sich von MVP Siduri retten lassen.


    Wieder etwas, was mir am Anime etwas sauer aufstößt, ka wie dies im Spiel ist. Aber im Anime kam ja das Dreieck Gilga - Enkidu - Siduri gar nicht zum Tragen. Gerade mit der Verwandlung hätte ich mir bei Siduri so viel mehr gewünscht, aber naja mit 21 Folgen muss man wohl manches überspringen.

    Als Siduri sich opferte war es schon total emotional, weil Siduri einfach mega toll war, aber auch da fehlten mir die Bausteine und es war zu wenig.

    War Ushiwakas Rückkehr ingame auch so kurz? Auch da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.


    Aber ich denke mal, Kinkidu wird nun dafür Sorgen dass die Ursprungsgottheit gekillt wird und dann wird Eresh bestimmt die Seelen aller wieder freigeben und Siduri kehrt zurück.

    Denn bis auf die 2 Folgen Unterwelt hat Eresh ja bisher 0 getan.


    Na mal sehen, nach den letzten Folgen weiß ich es wird doch keine 10, mal sehen ob es die 9 hält.

    • Siduri! 😭😭😭
      (Das Ending mit Gil, Enkidu und Siduri war auch so toll.)


      Aber dieses Dreieck kam im Spiel auch nicht wirklich zum Tragen, das liegt nicht am Anime.

      Hab ja letztens schon angemerkt, dass die Sache mit Siduri mir im Spiel etwas emotionaler vorkam, nicht bei Enkidu, das hat der Anime gut gemacht, sondern in der Episode davor, als Ritsuka, Mash und Co gegen die Lahmu mit Siduri darunter gekämpft haben. Der Kampf war im Spiel so toll und vor allem traurig, aber kam im Anime etwas zu kurz.


      Ushiwaka haben wir noch nicht das letzte Mal gesehen. Es gibt da immerhin noch einen gewissen Mönch, der ihr einst treu ergeben war und der wohl das eine oder andere zu ihrem aktuellen Zustand zu sagen hätte. ;)


      Eresh kann nicht einfach jeden wiederbeleben. Sie hat nur die Seelen jener freigegeben, die ihrem schleichenden Erschöpfungsfluch zum Opfer gefallen sind.

      Und sie wird natürlich auch nochmal vorkommen.


      Du willst also, dass Enkidu Tiamat vernichtet? Leichter gesagt als getan. 😂😂

      Das schafft einer allein nicht, es wird ne Gruppenleistung, aber mehr verrat ich lieber nicht.


      Ja, muss auch sagen, dass es ein bisschen gerusht wirkt. Nicht sehr, wirklich nur ein bisschen, aber man merkt es. Ich frage mich sowieso schon seit dem Anfang, warum es nur 21 Folgen werden sollen statt 24 oder 25.


      Und irgendwie wirkt es von den Farben noch viel zu hell und fröhlich. Vom Spiel her erinnere ich mich, dass es in Phase 2 alles andere als hell und fröhlich war, vieles Nachts stattfand oder nahe des schwarzen Schlamms und unter dem dunklen Sturm, der sich über Tiamat zusammenbraut.

      Kommt wahrscheinlich noch, aber ja... so ein bisschen haben mich halt diese lebhaften Farben in den letzten zwei Episoden gestört. Die haben gut zur Comedy der ersten Hälfte gepasst, aber jetzt nicht mehr.

      Und dann Tiamat mit den niedlichen, hellen Magical Girl Augen... ugh. Wirkt im Anime bisher überhaupt nicht wie die bedrohliche Bestie, die sie im Spiel war.

      Das Farbspektrum von Fate/Zero wäre gerade wesentlich passender. 😂

    • Zitat

      Ushiwaka haben wir noch nicht das letzte Mal gesehen. Es gibt da immerhin noch einen gewissen Mönch, der ihr einst treu ergeben war und der wohl das eine oder andere zu ihrem aktuellen Zustand zu sagen hätte. ;)

      Auf den habe ich die ganze Zeit gewartet. Aber er kam nicht. Dachte schon sie hätten ihn weggelassen.


      Zitat

      Kommt wahrscheinlich noch, aber ja... so ein bisschen haben mich halt diese lebhaften Farben in den letzten zwei Episoden gestört. Die haben gut zur Comedy der ersten Hälfte gepasst, aber jetzt nicht mehr.

      Und dann Tiamat mit den niedlichen, hellen Magical Girl Augen... ugh. Wirkt im Anime bisher überhaupt nicht wie die bedrohliche Bestie, die sie im Spiel war.


      Ja genau, es wirkte zu bunt.

      Magical Girl ala Madoka geht ja, aber des wirkt eher so wie Doremi.

      Hatte bisher wirklich viel mehr düsteres erwartet.


      =============================================================


      Da du ja bei Railgun immer noch nicht soweit bist :D, die letzten 2 Boku no Hero Folgen gesehen^^?

      Das waren 2 der besseren Slapstick-Folgen zum ausklang der Staffel. Sie waren so gut.


      Und am Ende oder eher der Mitte der Folge haben sie schon Endeavor geteasert mit seinem Vorhaben.

      Das wird so toll <3

    • WonFes hat ne neue Astolfo Nendo gezeigt 😂😂

    • So richtig bedrohlich wird Tiamat sowieso erst in ihrer zweiten Phase, in ihrer ersten Phase soll sie noch wunderschön sein, aber im Anime wirkte sie halt eher niedlich als schön. Im Spiel war sie anfangs zwar schön, hatte aber auch etwas Ehrfurchtgebietendes an sich.

      Hier mal ein Bild: Link


      Da sieht man, dass der Anime die Form und Farbe der Augen schon korrekt gemacht hat, aber irgendwie wirkt es im Anime halt so richtig verniedlicht.


      Ich hoffe, dass sie dann wenigstens ihre zweite Phase nicht verhauen. Falls es dich interessiert, dazu auch ein Bild, aber ist im Grunde ein Spoiler, also klicken auf eigene Gefahr: Link


      ---------


      Jup, BnHA hab ich gesehen. Fand die letzten beiden Episoden recht witzig, aber hoffe trotzdem, dass die Story bald wieder richtig weitergeht. Wobei ja nicht mehr allzu viele Episoden in der Staffel übrig sind. Naja, ein Mini-Arc geht schon noch.


      Endeavor versucht sich wohl daran, etwas sympathischer rüberzukommen. Bin gespannt, ob es ihm gelingt, seinen Ruf etwas aufzubessern.


      Und Aoyama wirkt jetzt irgendwie verdächtig... ja, gut, sein seltsames Verhalten wurde als ein Gefühl der Verbundenheit mit Midoriya erklärt, weil sie beide Probleme mit ihren Quirks haben/hatten, aber was, wenn er sich nur Midoriyas Vertrauen erschleichen wollte? Er ist jetzt mit der Unsichtbaren einer der Hauptverdächtigen für mich, was den Verräter angeht.

    • Jo, da ist das ganze Artwork mit ner anderen Stimmung ausgestattet als Gestern.

      Und die 2 Phase, mit dem brennenden Uruk wirkt interessant, na mal sehen. Im Endkampf wird sich der König sicher auch einmischen. Mal sehen was dann passiert. BenKei wird sicher Ushiwaka bekehren und dann helfen diese auch gegen Tiamat mit.

      Mal sehen :Und mal sehen welche Rolle Kinkidu noch zu spielen vermag. Denn Gandalf sagte ja einst, es sei wichtig was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist.


      ==============================================


      Ja, Camie ist voll lustig.

      "Bakugo ist ja auch cool, wenn er mal nicht den Mund aufreißt."

      Bakugo: "Fresse" :D


      Ka-chan ist einfach der Beste :D


      Jo, zu Endeavor sind ja wie gesagt die letzten 1,5 Bände nach dem aktuellen gewesen.

      Freue mich da schon sehr drauf.

      Anfangs wirkte er halt nur Arrogant und wollte der Beste sein. Rest sah man ja gestern schon.

  • Das Kapitel war wieder mal nice, schon gelesen? :D

    Hatte gar nicht daran gedacht, dass er die toten S-Ranks ja wieder beleben kann. Das ist ne interessante Sache, moralisch ja schon irgendwie fragwürdig aber ganz abgesehen davon wohl auch super furchteinflößend für alle anderen. Gut dass die Kamera aus ist^^ Aber hey, ihm wird sich eh keiner in den Weg stellen denke ich xD



    Und wie siehts bei dir aus mit Babylon? Ist jetzt ja endlich durch und ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Ende. Hab gehört die hätten nicht genug Folgen übrig gehabt und mussten deswegen Anime Original gehen. Das was am Ende passiert finde ich dabei gar nicht mal so dumm, aber es bleiben so gut wie alle offenen Fragen ungeklärt, z.B. was ist mit Magase Ais Power? Oder auch einige Plot Points die im "richtigen" Ende wohl noch relevant geworden wären, aber so komplett überflüssig erscheinen (Die Computerspiel-Backstory vom Präsidenten).

    Sehr sehr schade :(

    • Naja, für die moralische Frage des Ganzen ist es ja eigentlich zu spät, er hat ja schonmal einen Menschen belebt, nicht nur Monster. Nur hat es damals halt keiner mitbekommen.

      Ich habe ja erst gedacht, dass er einen dieser Lebenstränke benutzt wie bei seiner Mutter, aber den S-Rank Heiler wiederzubeleben geht natürlich auch. XD

      Ein Heiler hat ihm in seiner Schattenarmee sowieso noch gefehlt.


      Babylon hab ich glaube ich seit Episode 7 oder 8 nicht mehr geschaut. Habs aber nicht gedropt, will es schon noch beenden. Habs bloß irgendwie vergessen. ^^'

      Also gut, dass du mich dran erinnerst.

  • Yay, noch jemand, der den Fansevice überlebt und die Railgun als Best Girl identifiziert hat ^-^

    • Der Fanservice hält sich ja bei Railgun sehr in Grenzen, verglichen mit einigen anderen Anime.

      Und Misaka ist einfach toll. :D

    • Fanservice bei Railgun 🤔

    • Und ich sitze hier und schäme mich in Grund und Boden, wärend ich der anderen Person gegenüber beteuer "Das wird besser, und irgendwann kommt sogar noch Handlung dazu" xD Aber ja, bis auf Folge 2, nach der ich den Anime fast abgebrochen hätte, hält sich das alles in einem verträglichen Rahmen^^

    • Ich kann mich grad ehrlich überhaupt nicht an Fanservice erinnern 😂

    • Kuroko. Reicht das? xD

  • Holyyyyy! Das Kapitel war wieder zu gut, diese letzte Seite :love:

    • Wie die mächtige Ameise sich dachte, dass sie wenigstens zahlenmäßig überlegen ist, aber dann geradewegs in eine "Surprised Pikachu"-Situation gestolpert ist. 😂

    • Die Ameise so "Ich habe etwas, was du nicht hast: Eine Armee"

      Jin Woo in diesem Kapitel: "Ich habe auch eine Armee"

      Jin Woo im nächsten Kapitel: "Ich habe auch deine Armee" :D

    • Jimboom , du bist nicht schnell genug für sowas mein junger Padawan.

      5 Min vor deinem Post hat er die PN schon gelesen :D

    • Da kommt man ins Forum und wird von zwei verschiedenen Usern fast gleichzeitig über dieselbe Sache benachrichtigt. 😂


      Jedenfalls eine ziemlich geile Neuigkeit.

  • Sorry jetzt hast du dich schon bedankt, hab nochmal editiert und was hinzugefügt. ^^"

  • neues event sieht unglaublich witzig aus, kann endlich mal meine gelevelten nicht-gold servants benutzen :D

    • Ja, hab nach Da Vinci richtig viele Servants gelevelt, jetzt zahlt sich das bereits aus. :D


      Wobei man ja wirklich sparsam mit den Servants umgehen muss. Ich nehm immer nur einen starken Servant und dann zwei auf niedrigem Level, damit meine starken Servants möglichst lange halten, bevor alle erschöpft sind. Auf den niedrigen Ebenen funktioniert das jedenfalls gut, weiter oben wird das dann wahrscheinlich nicht mehr gehen.

    • bin jetzt bei floor 40


      würde ja noch etwas weiter spielen, aber ich habe keinen einzigen servant mehr übrig


      also mit MLB Kaleidoscope ist das schon etwas einfach, hab einfach mlb kaleido aoe + 2 st oder support np filler benutzt für jeden floor bis auf die bosse. würde sogar sagen dass mlb kaleido jetzt noch besser als die event CE ist.


      ich hab aber auch echt viel auswahl da ich so ca. 100 servants auf max level habe, hab sogar n paar quests ge1turned mit hektor, babbage und ganz zu anfang mit blackbeard lol

    • Ja, Kaleidoscope ist für dieses Event extrem gut. Hab zwar keines auf MLB, aber die Mage's Association Uniform hat ja einen 20% NP Charge Skill, also kann ich auch die meisten Kämpfe 1 turnen. Die Bosse sind bisher auch nicht wirklich schwer. Bin allerdings auch erst in den 20er Ebenen. Hab noch einige Servants übrig, aber mach jetzt trotzdem mal eine Pause. Mein Ziel ist 50 Ebenen täglich, das schaff ich locker.

    • Gib keinen Gratis-Servant, oder?

      Klingt doof, lasse ich bei 5 Servants also aus :D

    • Ich glaube, du kannst sowieso nicht mitmachen, niemand . Man muss Solomon durch haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Und selbst wenn, mit so wenigen vollständig gelevelten Servants würdest du wohl einige Probleme bei dem Event haben. 😂


      Wie gesagt, nächster Welfare ist Shiki, dann Saber Lily, dann Sieg, ...

  • Ich habe tatsächlich den Avenger of Shinjuku bekommen.

    Rechnete beim anklicken eigentlich mit der Meldung:


    Error! Mit Ihrer ID können Sie nur einen Lancer wählen!

    • Man stelle sich vor, du hättest beim Runterscrollen zu Avenger aus Versehen auf einen Lancer geklickt und in deiner Panik dann noch auf Bestätigen geklickt. 😂😂


      Ich hab wie geplant Tomoe genommen, und sie gleich mit den restlichen Exp-Karten, die ich mir vom Da Vinci Event aufgehoben habe, auf Level 80 gebracht. :D

    • hab mir circe geholt und kann sie wegen federn nicht max ascenden


      bin experte.🤦‍♂️

    • Hätte Tomoe auch fast nicht max ascenden können, zwei Refined Magatamas weniger und sie wäre bei Level 70 festgehangen. 😂

    • Mir fehlen lediglich Exp Karten, Ascension Material habe ich voll.

      Ging aber nur bis 40 von den Karten her 😂😂😂

    • Azaril

      Habe die Löwenroute nun beendet, damit alle 3 Häuser durch. Nun wird auf die Schatten gewartet und dann geht es zur Kirche. Bei der Kirche wird Byleth dann wohl mal die Stiefmutter von Flayn 😂

  • kriegen SR ticket am 20.


    holst du dir Ana?

    • Weiß noch nicht genau. Ana ist auf jeden Fall ne Option, aber vielleicht hole ich mir auch Herkules oder Tomoe Gozen.

    • herkules würd ich dir nicht empfehlen, ders eig nur für anfänger gut.. den musst du erstmal auf bond 10 kriegen bevor der irgendwas macht und selbst dann kannste den nid in events die 'ne event CE brauchen spielen.. (ich nehme mal an dass du den wegen gameplay willst weil ich nicht wüsste warum sonst)


      ich zweifel tatsächlich n bisl zwischen np3 astolfo und circe, denke aber ich werd mir circe holen, die is mir irgendwie ans herz gewachsen während salem


      hast du übrigens schon heart drops bekommen bei der all classes davinci node? droprate is 1 zu 1336

    • Bin mir inzwischen auch zu 99% sicher, dass ich Tomoe nehme, weil Waifu.

      Circe mochte ich in Salem auch, sie wäre auch eine Überlegung wert.


      Bisher keine Heart Drops in der all node. Wusste nichtmal, dass die da droppen können.


      Ich bin jetzt bei jeweils 25 Boxen. Wie siehts bei dir aus?

      Kann die all node sogar 3 turnen.

    • Ja, dass Herkules für Anfänger besser ist, weiß ich. Ich hätte halt gerne mal sämtliche Servants der Fate/stay night VN, er ist da der letzte, der mir noch fehlt.

    • Wow, kaum dass du mir sagst, da können Hearts droppen, kommt auch schon der erste Heart Drop. 😂

  • Hooooooolyyy shit. Das Chapter ist so gut wie ich es erwartet habe. Keine Ahnung warum er seine Dagger nicht benutzt, aber mit bloßen Fäusten zu kämpfen ist sooo hype :D

    Btw. bester Kommentar zu dem Chapter: "The chairman destroys his own chair, and now he's just a man" xD

    • Mit Dolchen wärs wahrscheinlich zu schnell vorbei, mal schnell die Ameise aufgeschlitzt und Ende. 😂

      Jetzt sieht die ganze Welt (oder zumindest Korea), wie mächtig er ist. Mal sehen, ob er danach zum Nation Level Hunter aufsteigt.


      Der Chairman-Kommentar ist auch genial. :D

  • Frenda

    Solltest du glaube schon gesehen haben wenn du Folge 5 S2 bist.


    Ja, Accelerator macht in Railgun nen coolen Antagonisten, der Antiheld wird er erst in seinem Anime. Finde ihn in beiden aber urcool.

    • Ne, kann mich leider echt nicht erinnern, die schonmal gesehen zu haben. Ist die vielleicht nur ganz kurz vorgekommen und wird erst später wichtig? 🤔

    • Später kommt sie nochmal

    • Eresh ist gerade angekommen. <3


      Das Mousepad und die Leinwände sind auch schon da. Fehlt nur noch Mordred, dann poste ich ein paar Bilder. :D

    • Oki, mit Lerus Eresh, meinem Cu und Enkidu auf der Bank, werde ich wohl die heutige Archerquest farmen, sobald ich die letzten 4 Reverse Dragons Habe.

      In der aquest droppt ja alles. Wobei, eine andere Quest musste ich noch farmen. Und mit 25k bringt die mir gut Exp.

    • Eresh ist für die Archer Quest MVP.

      Hab ein Setup mit ihr, Summer-Tamamo und Jalter, kann die Quest konsistent 5-turnen, mit etwas Crit-Glück 4-turnen. Würde höchstwahrscheinlich 3 turns schaffen, wenn ich weniger Bonus-CEs verwenden würde.


      Also ja, schnapp dir eine Support-Eresh, dann kannst du diese Archer mühelos niedermetzeln.

  • mit dem caster node release geht das event endlich mal richtig los :D, ich brauche ein paar dutzend herzen lol

    • Mit Caster node bin ich schon fertig. Hab im Shop bereits alles geholt, was man von den Fake Mona Lisas holen kann, und hab noch 400 übrig dann für Jalters Shinjuku Outfit.

      Hearts habe ich momentan genug, bin jetzt bei ungefähr 80, selbst nachdem ich Jalter auf 10/10/10 gebracht habe. Die gehen zwar auch schnell weg, dank mancher Servants, aber Lotterie ist mir gerade wichtiger und die Caster node wirft einfach viel zu wenige Manuskripte ab.

      Brauche momentan vor allem Evil Bones, hab da fast keine mehr, aber Tamamo braucht über 150.

    • Scathach-Hasser haben hier nichts verloren.

      Weiche von uns Dämon 😂😂😂😂😂

    • Der Lancer-Hasser mag Scathach, welch Ironie. 😂

    • Ich hasse Lancer nicht. Ich hasse nur so viele davon zu haben statt andere.

    • "Viele" 😂😂😂


      Ich habe jeden Lancer, den du hast (außer Ana), und noch schätzungsweise 20 mehr. 😂😂😂

  • Die beiden von dir erwähnten habe ich nicht auf der Liste, kann ich also nichts zu sagen.

    Wollte nachher meinen Erstfolgeneindruck oder Morgen mal posten.


    Railgun S3 fängt auch einfach so gut an, schau es endlich zu Ende damit wir drüber schreiben können.


    Naja, Haikyuu 4 steht heute auch noch auf dem Programm 💓💓

    • Ich beeil mich ja mit Railgun schon. Aber mit Da Vinci und neuen Anime geht's halt nicht ganz so schnell. ^^


      Somali solltest du definitiv mal versuchen, du mochtest ja damals auch Latina, und Somali ist mindestens genauso niedlich, und sie reist auch mit einer Vaterfigur, von der sie adoptiert wurde, durch die Welt. Ist auch interessant, weil sich Somali und Latina in sehr ähnlichen und doch zugleich gegenteiligen Situationen befinden - Latina als Dämonin unter Menschen, Somali als Mensch unter Dämonen.

    • Help! Need Help! Help!


      Es gibt für diese Lotterie ja 2 Lose zum pullen. Fake und True.

      Meine Ziel Servents sind neben Cu Kid Gil, Enkidu und Nursery Dings.


      Soll ich da lieber die 50iger Fake oder True machen? Das andere verschwindet ja. Und gibt es ne CE die die Dropps davon erhöht?

    • Die CE, die du von den anderen Event-Währungen im Shop kaufen kannst, erhöht die Drops von sowohl Fake als auch True Manuscripts. Außerdem hat jede Event-Quest eine kleine Chance, diese CE zu droppen.


      Und jeder Servant gibt auch einen Drop-Bonus auf die Manuskripte, abhängig von der Klasse. Saber, Archer, Lancer für True; Rider, Caster, Assassin, Berserker für Fake; Extra-Klassen beides.


      Bei den aufgezählten Servants haben manche Materialien in der Lotterie, manche nicht, und halt ziemlich gemischt, manche bei Fake, manche bei True.
      Die Snake Jewels, von denen Gil-kun einige braucht, sind bei Fake, für die letzte Ascension braucht er dann einige Proof of Hero, die sind bei True.

      Für Enkidu eher True (wegen den Octuplet Crystals), Nursery eher Fake (wegen Forbidden Pages).


      Ich würd vorerst mal auf True gehen.

      Mit den heutigen Quests lässt sich sowieso noch nicht so gut farmen, wird dann von Tag zu Tag bessere Optionen geben.


      Und halt jeweils auch dein Team an die Quest anpassen, also wenn du jetzt zum Beispiel die True Quest nimmst, das Team mit Saber, Archer, Lancer vollstopfen.

      Und beim Farmen bei den gewöhnlichen Quests am besten jeden Extra-Klassen-Servant verwenden, den du hast, weil die wie gesagt sowohl auf True als auch auf Fake einen Drop-Bonus geben. Also in deinem Fall sind das glaube ich bisher nur Mash und Mecha-Eli. Mash ist bei dir ja noch nicht so hoch, also sie kannst du dann in der backline lassen, der Drop-Bonus gilt trotzdem. Aber Mecha-Eli dürfte sehr nützlich sein.

      Vor allem dann morgen in der Rider-Quest, da hat Mecha-Eli Klassenvorteil und die Quest hat eine Chance, "Dragon Reverse Scale" zu droppen, was Gil-kun braucht. Außerdem werden dort von den Event-Währungen nur die Manuskripte gedropt. Würde dir also empfehlen, die Rider-Quest dann morgen so oft du kannst zu farmen.


      Guter Farming-Guide: Link

    • Habe gerade, die Level sind ja voll low noch von den Quest.

      Archer - Lancer - Support - Lancer - Alter Ego im Tean

    • Mist, dieser blöde Fledermausflügel fehlt mir nun um Gil-kun auf 60 zu Ascension 😂

  • Hey, danke nochmal für das Wichtelgeschenk :). Hab ja schon geschrieben, wie es mir gefallen hat, aber ja. Freue mich sehr!

    • Hab mich auch sehr über dein Feedback gefreut. ^^


      Kurzgeschichten zu schreiben ist immer eine Herausforderung für mich, weil ich eigentlich meistens längere Geschichten mit vielen Kapiteln verfasse, umso schöner ist es natürlich, wenn es dann so gut ankommt.

      Hat auch echt Spaß gemacht, weil ich bisher noch nie über Team Aqua geschrieben habe bzw mir vorher auch nie so ausführlich Gedanken über den "Werdegang" des Team Aqua gemacht habe, von dem her konnte ich mich dank dir mal einem interessanten neuen Thema widmen. :D

    • Das freut mich! :)


      Hehe, das ist schön zu hören, dass du auch Spaß dran hattest :D. (Team Aqua ist halt cool - na gut, vor allem inkompetent, aber nun, das sind sie ja im Grunde alle).

  • Exchange.


    Was für ein Cliffhanger, ich kann das nächste Kapitel gar nicht abwarten :D

    • Danke, dass du mich immer mit schönen Fanarts versorgst. Darf ruhig so weitergehen. 😂

  • Ka wie lange er noch dabei ist, aber den Champion der Faustkämpfer mag ich unglaublich gern.

    • Ich weiß auch nicht, wie lange er noch dabei ist. Wir sind jetzt in dem Bereich, wo ich die LNs nicht mehr kenne, hab glaube ich nur bis zum vorletzten (oder war es das vor dem vorletzen?) Volume von Alicization gelesen, weil es damals noch keine Fan-Übersetzung von den neuen Volumes gab (und eine offizielle Übersetzung erst recht nicht), und seither habe ich es irgendwie verpennt, mal weiterzulesen, obwohl inzwischen bestimmt alles übersetzt ist. 😂


      Aber ja, der Typ ist genial.

  • Was deine Nominierung angeht, dürftest du in bester Gesellschaft sein. Ich glaube, wenige hatten Probleme, sich für 3 Spiele pro Kategorie zu entscheiden, und FE3H ist gefühlt so oft vertreten wie kein FE vor ihm (wird bei mir btw auch den Löwenanteil ausmachen, wenn ich endlich mal dazu komme. Das kommt davon, wenn all die guten Spiele am Jahresende rauskommen, wo man keine Zeit hat, und sonst stattdessen den ganzen alten Kram zockt^^*

    • Ja, hab auch schon gesehen, dass Three Houses ziemlich oft nominiert wurde. Dürfte also gute Chancen haben, in einigen Kategorien zu gewinnen.


      Ich hab dieses Jahr irgendwie so gut wie keine neuen Spiele angefangen. Die meiste Zeit über hab ich einfach Smash Bros Ultimate gezockt, und Fate/Grand Order, darüber hinaus nicht viel. FETH ist da einfach mit Abstand das nennenswerteste.


      Pokémon Schild und Mario Maker 2 waren aber auch nicht schlecht. Spielst du eigentlich Mario Maker?

    • Alles andere würde mich sehr stark wundern, vor allem in einem Forum, das wegen Pokémon auch recht Nintendo-orientiert ist (und ich will Edelgard als best Girl xD).


      Ich hätte halt noch gerne Astral Chain gezockt, aber das kam halt irgenwie zwei Tage vor Pokémon zu mir und zu der Zeit hatte ich auch grad erst mal Silver Snow durch. Bei anderen Spielen habe ich erst mal bewusst gewartet, bis sie auf Steam billiger werden, und sonst auch eher Gebrauchtes gekauft, weil Neupreise halt meh sind^^*


      Ich hatte mal überlegt, es mir zu kaufen, weil es mittlerweile auch recht günstig ist, aber ich glaube, das wäre nichts für mich. Jump and Run ist nicht so mein Genre (wenn ich aus Dummheit in Strategie verliere, ist der Frust nicht so hoch, als wie wegen meiner zwei linken Hände xD) und für's Bauen fehlt mir irgendwie die Ausdauer. Deswegen habe ich auch noch nie Minecraft gespielt und Harvest Moon ringt mir nur noch ein müdes Lächeln ab, während meine Spielstunden bei Story of Seasons dreistellig sind^^*

    • Hab ja Edelgard auch nominiert, werde auf jeden Fall für sie voten. :D


      Ich hab damals, als Mario Maker 2 rauskam, lange rumüberlegt, ob ich es mir hole. Hab schon länger kein Mario-Spiel mehr besessen, das letzte war glaube ich New Super Mario Bros für die Wii. Aber als Kind waren die Mario-Spiele schon immer spaßig, und ich bin auch eigentlich jemand, der gerne eigene Level kreiert, hab das schon früher immer gern gemacht, wenn es bei Spielen einen Level- oder Map-Editor gab. Habs mir dann aber trotzdem vorerst nicht geholt, aber jetzt seit Weihnachten hab ichs, also schon sage und schreibe drei Tage. 😂

      Macht aber echt Spaß, Level zu erstellen, kann davon gar nicht genug bekommen. Das Gameplay ist auch toll, aber ich bin wohl eher Baumeister als Spieler. ^^


      Ein Map-Editor wäre für Fire Emblem auch mal genial, am besten noch mit einem orentlichen Modding-Programm. Aber was Modding angeht, war Nintendo ja leider noch nie sehr nutzer-freundlich.

    • Ich mag den Plan^^


      Viel Spaß dabei, deine sadistische kreative Ader auszuleben und für andere Lunatic-Mode-Level zu kreieren ^^ Aber ja, ich glaube, da kann man sehr viel draus machen, wenn man weiß, was man will^^

      Baumeister > Spieler bin ich gerne bei den Sims^^


      Ich schaff doch schon die normalen manchmal kaum xD (Rip Conquest...^^*). Das stimmt allerdings. Irgendwer hat Let's Go Evoli so modifiziert, dass das Evoli grau-schwarz war und der Chara eigene Kleidung anhatte, aber der meinte auch, dass das nur seine Betakonsole war und er lieber nicht damit online gehen würde^^

    • Ja, das ist das Problem, man muss über gefühlte fünfzig Umwege gehen, um Mods auf Switch-Spielen zu installieren oder sie selbst zu modden, und dann wird man sowieso von Nintendo gesperrt. Es lohnt sich einfach nicht.


      Dabei hält Modding Spiele am Leben. Nicht jedes Spiel ist für Modding geeignet, aber wenn man sich zum Beispiel mal so Spiele wie Skyrim anschaut - da werden selbst nach acht Jahren noch immer zahlreiche Mods released, was mit ein Grund für die lange Lebensdauer des Spiels ist. Und das Modding-Programm, das "Creation Kit", stammt von Bethesda selbst, und Bethesda stellt inzwischen auch eine Plattform fürs Teilen von Mods zur Verfügung. Das ist quasi kostenloser Content, von dem sowohl die Spieler als auch der Hersteller profitiert.


      Und ich denke, so etwas würde bei einem Franchise wie Fire Emblem auch sehr gut funktionieren. Es bräuchte bloß ein offizielles Programm zum Erstellen eigener Maps mit der Möglichkeit, dort kleine Story-Ereignisse oder so zu scripten, und schon würde die Community dafür sorgen, dass Three Houses auch Jahre nach dem Release noch immer wieder neue "DLCs" bekommt. So etwas bietet doch kaum Nachteile, dennoch wird Modding von Nintendo verteufelt und es wird strikt dagegen vorgegangen. Merkt man ja auch an den ganzen Pokémon ROM-Hacks und Fangames, die am laufenden Band aus dem Netz genommen werden. Statt dass man die kostenlose Werbung zu seinem Vorteil nutzt. Nintendo ist da meines Erachtens auf der völlig falschen Schiene.

  • Muss dir was beichten.

    Latias und ich sind aus der Gilde raus.

    Über Facebook bin ich in ner DanMachi Gruppe und da haben wir uns nun einer Gilde angeschlossen, welche leider nur 2 Plätze hat.

    Aber du daddelst ja DanMachi so effektiv wie ich FGO, da sollte es kein Problem sein, oder?

    Im Buster aktuell bist du ja auch nicht aktiv

    • Wie konntet ihr nur? Ab jetzt sind wir Feinde! Meine Ein-Mann-Gilde wird euch vernichten! 😂


      Spaß beiseite, ist schon okay. Bin ja wirklich nicht sehr aktiv. Hab ja diesen Monat mal nur ein paar Tage lang richtig gespielt, und das wird in Zukunft wahrscheinlich nicht viel anders sein.

    • Frohe Weihnachten übrigens. ^^

    • Wie kann ich bei FGO dieses Event machen was heute gezeigt wurde im Banner?

      Laut Beschreibung muss ich First Singularity clear haben, habe ich. Aber finde nischt 🤔

    • Nicht First Singularity, sondern Final Singularity, damit ist Solomon gemeint (das Kapitel nach Babylonia). Das ist kein Event, sondern der Prolog vom zweiten großen Story-Arc von FGO.


      Das nächste Event wird die Neujahrs-Kampagne ab 1. Januar sein, mit unter anderem dem GSSR (bezahltes Banner, wo man mindestens einen 5*-Servant garantiert bekommt).

      Und dann ca ne Woche später das Da Vinci Event, dessen Banner abwechselnd Da Vinci und Jalter hat.

  • Heute kein FGO 😭

    • Heute zu viel FGO... hab die Schnauze voll vom Event-Farmen. 😂


      Und dann wird mir nicht einmal die Episode gegeben, in der sie endlich Eresh in der Unterwelt besuchen.

    • Logge mich in FGO derzeit nur täglich ein.

      Werde Septem wohl durchskippen 😂😂😂


      Kann das Event ja nicht spielen 😭

    • Ich skippe Story grundsätzlich nie, auch wenn sie schlecht ist, weil der Fate-Fan in mir einfach alles wissen will, was in Fate passiert. 😂

      Aber ist natürlich deine Entscheidung, und wenn ich ehrlich bin, verpasst du in Septem nicht viel. Ich könnte ja ne kurze Zusammenfassung schreiben oder so. 😂😂

      Bist du schon an der Stelle, wo der junge Alexander und der ältere Waver vorkommen? Die beiden waren einer der wenigen Pluspunkte an Septem, aber sie kamen leider auch nur sehr kurz vor.


      Das Event kannst du ja dann nächstes Jahr nachholen, bis dahin bist du höchstwahrscheinlich mit Babylonia durch.

      Die Story vom Event ist im Grunde die Fortsetzung eines bestimmten Arcs von Babylonia, also macht die Einschränkung tatsächlich Sinn.

    • Ich würde mich nicht drauf verlassen nächstes Jahr Babylonia durch zu haben 😂

    • spiel gefälligst schneller!

  • eresh in 25 minuten btw

    viel glück

    • Danke. ^^

      Spielst du auch FGO?


      Ich komme aber leider erst nachmittags zum spielen, hab erst noch Uni.

    • jo, hab aus 1400ish sq np4 eresh bekommen, hast du discord?

    • Hab mir vor Monaten mal einen Discord Account erstellt, aber seitdem so gut wie gar nicht genutzt.


      Bei meinem Glück wäre schon NP1 ein Erfolg. Falls ich sie entgegen aller Wahrscheinlichkeit recht schnell bekomme, mach ich vielleicht noch für NP2 weiter.

      Hab ca 930 Quartz und 180 Tickets über die letzten paar Monate hinweg angespart. Hoffentlich reicht das. Aber notfalls würde ich für sie auch Geld ausgeben.

    • 930 sq und 180 tickets sollten doch bei weitem reichen lol

      spare die sq eig schon seit april, aber bei den tickets ist in den letzten paar monaten ziemlich viel draufgegangen für babylonia banner etc, hätt ich die auch noch vernünftig gespart wär np5 locker drin gewesen (wenn man bedenkt wieviel zeug ich bekommen habe lol)

    • https://cdn.discordapp.com/att…191216-145524_Fate_GO.jpg füg mich btw mal hinzu, freundescode ist im bild :eyes: