Azaril Kampfkoryphäe

  • Männlich
  • 24
  • aus Irgendwo im Nirgendwo
  • Bisafan seit 14. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.950
Bilder
23
Erhaltene Reaktionen
1.823
Erfahrungspunkte
67.431
Medaillen
19
Profil-Aufrufe
5.873
  • schon das lottery event gefarmt? bin bei 26 boxen mit 'nem sima yi / da vinci rider / skadi oder waver (vorzugsweise skadi, aber wenn keine aufm support ist nehm ich waver) als 6 slot farming setup ohne plugsuit, ist so 40% 3turn und 60% 4turn weil ich für wave 1 facecards brauche.


    wenn ich noch einen drop bekomme kann ich wieder 100% 3turn mit waver / paracelsus / mlb kaleido da vinci spielen. was spielst du so, falls du schon angefangen hast?

    • Bin bei... 2 Boxen vielleicht? Hab bisher noch nicht viel gefarmt. ^^'

      Nur ein bisschen die silberne Shop-Währung bisher, weil ich einen Multi im Gilgamesh-Banner gemacht und dabei tatsächlich dreimal die 4*-CE bekommen habe. Danach mach ich Bronze und Gold, wo ich leider keine CEs habe, bevor es ans richtige Lotterie-Farmen geht.


      Für die Node mit der Silber-Währung verwende ich ein Setup mit Sommer-Musashi, Paracelsus und Waver ohne Plugsuit, das so gut wie immer ein 3-turn ist.


      Für die Lotterie-Node hab ich noch kein Setup, aber das ist komplett Caster, oder? Also werde ich wahrscheinlich Surfer-Mordred verwenden.


      Am Wochenende werde ich dann mal richtig mit dem Farmen anfangen. Muss morgen vormittag noch arbeiten, aber danach kanns losgehen.

    • surfer mordred soll gut sein hab ich gehört, damit kriegste sicherlich ein solides setup. glaube aber dass du da entweder plugsuit für surfmo's charge, facecards für W1 oder ein 5 CE-setup brauchst. hab nachdem ich 400/200/200 gefarmt habe sofort aufgehört die currency nodes zu farmen, den rest für die gold fous werd ich mir dann durch first-time clears der anderen beiden runden und wahrscheinlich noch n paar extra runs ranfarmen.


      ich fühl mich echt bescheuert dabei, mit sima yi + rider da vinci + skadi, also stall staple, arts farmer und quick support, zu farmen lol, aber funktioniert halt


      habe eigentlich nicht vor, sooo viel zu farmen, will eigentlich nur ein paar mana prisms aufstocken (hab nurnoch 8000) für die nächsten mana prism shop CEs und so viele äpfel wie möglich erstmal zurückhalten, weil ich neben den mana prisms halt echt nix brauche momentan. Äpfel werd ich ohnehin noch mindestens 100 beim 6en anniversary brauchen, und mit den neuen buster looping setups ne lottery zu farmen danach ist sicherlich auch witzig, falls es wieder ein neues nerofest equivalent gibt in etwa 2 jahren. (und christmas lottery hat 50% bond bonus für saber astolfo, das lohnt sich eigentlich auch mehr als diese lottery hehe)


      hast du dir ein ziel für dieses event gesetzt, also eine bestimmte anzahl boxen, irgendein bond-ziel oder einen mystic code leveln?

    • Werd wahrscheinlich ein 5 CE Setup machen und Mordred stattdessen mein Level 100 Magical Girl of Saphire geben, ist ja so ziemlich die beste Looping-CE. Mit Waver und Paracelsus sollte das hinhauen. Oder Waver und Tamamo, falls Mordreds Schaden auf NP1 nicht für die letzte Welle reicht.


      Ich habe auch schon oft Skadi in allen möglichen Setups verwendet, die nicht Quick waren. 50% targeted NP Charge ist halt immer nützlich. Bevor ich Waver bekam, war dieser Skill unersätzlich für mich.


      Mana Prisms brauche ich auch dringend, hab momentan weniger als 1000. Außerdem brauche ich noch Exp-Karten für all die neuen Servants, die ich in letzter Zeit bekommen habe. Einige der neuen 1* und 2* vom Anniversary, sowie ein paar Summer-Servants.


      Ich hab kein bestimmtes Ziel, aber es wäre ganz cool, meine Saber auf Bond 12 zu bringen und Eresh endlich mal auf Bond 11. Und gibt noch einige andere Servants, die ich mal auf Bond 10 bringen will, vor allem Reines und Gray, weil ich die immerhin auf Level 100 gegrailt habe, und das soll sich auch in ihrem Bond Level reflektieren. Also ja, Hauptziel ist wohl einfach Bond-Farming. Bei den Mats in der Lottery sind jedenfalls keine dabei, die ich unbedingt brauche.

    • wieviel bond brauchst du denn noch auf saber und eresh?


      reines ist richtig cool, die hat heute beim sowohl farmen aus auch challenge questen überstunden gedreht bei mir. hab die challenge quests 3/4/5/6/7 vom letzten jahr und quest 1 von diesem jahr alle mit meinem merlin (2030) / qin shi huang (damage CE) / waver (2030) / reines (2030) / mash (keine CE) / support cu alter (damage ce) setup gemacht. bin echt positiv davon überrascht, wie gut reines eigentlich ist. und das ohne ihren skill 3 buff. qin shi huang ist aber auch echt absolut unfair. wie laufen die challenge quests bei dir?

    • Bei Saber noch fast eine Million, bei Eresh ca 200k.

      Hab jetzt aber auch noch Surf-Mordred und Emiya jeweils einen Bond Grail gegeben, weil ich Mordred für die Caster Node verwendet habe und Emiya jetzt bei der neuen Node mit den ganzen Sabers.


      Jup, Reines ist richtig gut. Ich habe aber die CQs bisher noch nicht gemacht, will erstmal farmen. Außerdem habe ich inzwischen irgendwie nicht mehr so viel Spaß an CQs wie früher, obwohl ich mittlerweile viel mehr gute Servants habe. Weil es halt immer mehr CQs gibt, die einen zum Stallen zwingen oder total RNG-abhängig sind. Aber für die Tickets werde ich die CQs dann wohl trotzdem machen...

  • Arise.

  • Hatte eigentlich auch vor ein bisschen bei Yomiya zu pullen, aber hab gehört sie soll ziemlich schwach sein^^ Mal sehen was draus wird, Zhongli war ja erst auch sehr unterdurchschnittlich und wurde dann gebufft bis zum geht nicht mehr.

    • Sie ist nicht schwach. Nicht so broken wie Ganyu, das ist klar, aber das bedeutet ja nicht gleich schwach - nur scheinen das viele nicht zu verstehen, weshalb sich jetzt diese Ansicht verbreitet hat, dass Yoimiya schwach ist, nur weil sie nicht zu den mit Abstand stärksten Charakteren des Spiels gehört. Außerdem hatte sie in ihrer Quest ein nicht gerade optimales Artefakt-Set, noch dazu ohne Pyro-Cup - und trotzdem hat sie da meines Erachtens ziemlich guten Schaden verursacht.

      Ein Argument, das auch immer wieder auftaucht, ist, dass sie hauptsächlich Single Target Schaden verursacht statt AoE. Da sehe ich aber das Problem nicht. Gut, kann sie halt große Gegner-Mengen nicht so effektiv ausschalten wie andere Charaktere, dafür ist sie halt gegen einzelne starke Gegner und Bosse besser.

      Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass viele Spieler in der Genshin Community momentan auf Biegen und Brechen nach Gründen suchen, Yoimiya als schlecht zu bezeichnen, obwohl sie das nicht wirklich ist. Dabei ist sie noch nicht einmal draußen, d.h. man kann sie nur beschränkt testen - wie gut sie dann wirklich ist, wird sich sowieso erst zeigen, wenn sie released ist. Damals bei Ganyu dachte anfangs auch jeder, sie wäre schwach und höchstens als Support geeignet, dann kam sie raus und siehe da, bester DPS des Spiels. Deshalb ist es sowieso sinnlos, vor dem Release schon zu entscheiden, wie gut ein Charakter ist, selbst wenn man ihn schon kurz in einer Quest ausprobieren kann (wie gesagt mit schlechten Artefakten, also ist ihr Trial sowieso nicht aussagekräftig).


      Sorry für die kleine Textwand, aber ich kann es halt irgendwie nicht mehr hören, dass Yoimiya schwach sein soll. ^^'


      Abgesehen davon sind Meta-Gründe fürs Pullen doch sowieso zweitrangig. Genshin ist leicht genug, dass man es sich bedenkenlos erlauben kann, einfach die Charaktere zu pullen, die man mag, ungeachtet dessen, wie stark sie sind. Womit ich letztens nur sagen will: Selbst wenn sie schwächer als Amber wäre, würde ich Yoimiya trotzdem pullen. ;D

      Amber mag ich btw auch und werde sie vielleicht sogar irgendwann mal richtig builden. xD

      Danke 2
    • Zitat von Azaril

      Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass viele Spieler in der Genshin Community momentan auf Biegen und Brechen nach Gründen suchen, Yoimiya als schlecht zu bezeichnen, obwohl sie das nicht wirklich ist


      Von vielen kommt dies jetzt, weil sie sich Einreden wollen Baal sei so viel besser und cooler und versuchen damit ihren Verzicht auf Yoimiya zu rechtfertigen. Dabei ist Baal 0 cool bisher.

    • Baal ist beste

    • Ich mag Baal richtig gerne, die Cutscene vor dem Kampf gegen sie war meiner Meinung nach bisher eine der besten. Und mit Sara hat ihr Banner gleich zwei tolle neue Charakterinnen. Aber Yoimiya hat Priorität. Ich werde dann zumindest versuchen, Baal und Sara zu bekommen, wobei meine Chancen natürlich davon abhängen, wie viele Primos ich nach Yoimiya noch übrig habe. Aber wenn ich Baal nicht bekomme, ist auch nicht schlimm. Yoimiya ist mir wie gesagt wichtiger.


      Ich verüble es jedenfalls keinem, der Yoimiya zugunsten von Baal skipt. Diesen Grund kann ich eher nachvollziehen, als wenn Yoimiya nur wegen ihrer vermeintlichen Schwäche geskipt wird.

    • Ja, da habt ihr Recht. Von den bisher bekannten Archons ist sie immerhin bisher die 3. Beste. Wäre immerhin eine olympische Bronzemedaille

  • oh mann, da wird im jp anniversary ja echt einiges gedroppt, hast du das mitbekommen?

    mit dem atlas mystic code kannste jetzt loopen mit eresh lol

    • Ja, habs mitbekommen. Sind einige sehr interessante Änderungen, und Tamavich ist auch nicht übel. Freu mich schon drauf, wenn das alles in 2 Jahren nach NA kommt... bis dahin kann ich mir den Kopf darüber zerbrechen, ob es sich lohnt, meiner Arturia zehn weitere Gräle zu geben, oder ich die lieber auf andere Servants aufteile. xD

      Das hängt allerdings auch davon ab, was für Sommer-Servants kommen... falls die uns endlich mal Sommer-Eresh geben, muss ich definitiv ein paar Gräle für sie aufsparen.


      Wo wir von Sommer sprechen... du hast ja gesagt, dass du auf Astolfo sparst, also nehme ich an, du hast bei den Sommer-Bannern nicht gerollt?

      Meine Sommer-Rolls liefen bisher jedenfalls recht gut. MHXX NP2 in unter 100 Quartz. Und für Musashi hab ich nur ca 150 SQ gebraucht und dabei auch Carmilla und NP2 Osakabehime bekommen. :D

      Bisher bin ich diesen Sommer unerwarteterweise mit meinen angesparten F2P-Quartz ausgekommen, musste keinen Cent ausgeben. Aber das wird sich wahrscheinlich bei Ruler Arturia ändern, hab jetzt nämlich nur noch 40 SQ.

    • hab bei den sommer bannern nicht gerollt, ne. hab jetzt so um die 550 sq mit umgerechneten tickets. np2 mhxx in unter 100 quartz ist nice, und musashi wird mit castoria gut sein.


      das ganze anniversary zeug gibt einem aber echt zu denken, ich glaube kaum dass es reichen wird, bis zum jetzigen qp cap qp an zu sammeln, um an tag 1 einen servant auf level 120 zu bringen und tamamo vitch zu skillen/leveln. von level 100 auf 120 sollen ja um die 14,000 4* exp karten nötig sein. Schätze mal mit half ap auf den neuen ember und qp quests werden mittnerweile auch lotteries in den schatten gestellt, was efficiency angeht. denke mal, dass ichs so machen werde, dass ich meine äpfel jetzt für 2 jahre einigermaßen aufspare und über lotteries nurnoch die mana prisms hole, die ich benötige um mir noch 4 MP shop CEs für 5K MP pro stück zu holen (2 bond CEs und 2 QP CEs) damit ich 5* ember mit 45% bond bonus und die neue qp quest mit 45% qp bonus farmen kann, wenn die rauskommen, damit ich so auch so schnell wie möglich meine eresh auf level 120 bringen kann. schätze mit so ~120 äpfeln sollte es möglich sein, bei half AP einen servant auf level 120 zu ballern sofern man die benötigten grails und coins hat.


      glaube ich hab mir echt viel zu viele gedanken darüber gemacht, wenn man bedenkt, dass das ganze noch 2 jahre hin ist, lol.


      saber auf 120 grailen würde denke ich worth sein. die kann mit 2 vitches auch loopen wegen dem refund auf ihrem NP. (ergibt zusammen mit ihrer eigenen battery, die sie wegen der cooldown reduction turn 2 und turn 3 einsetzen kann, 2x 50%)

    • Ja, Musashi ist jetzt schon ziemlich gut zum Farmen, mit Castoria wird sie dann wahrscheinlich einer meiner besten Farming-Servants. Arts-AoE-Berserker ist halt einfach eine richtig gute Kombination.


      Ja, die Exp-Anforderungen sind extrem. Ich bezweifle auch stark, dass es möglich ist, einen Servant gleich am ersten Tag auf 120 zu bringen. Man kann ja im Voraus sowieso nicht genug Exp-Karten ansammeln, weil zu wenig Platz im Inventar, und die alle dann so schnell wie möglich zu farmen, würde hunderte Äpfel benötigen, wie du schon sagst. Selbst mit den neuen Quests - die waren sowieso längst mal überfällig. Gerade die QP-Quest war ja ein Witz, da wurde es einfach mal Zeit, dass wir ne bessere bekommen.


      Du bist damit nicht allein, ich mache mir ja auch schon viele Gedanken drüber. ^^


      Wie gesagt, ich warte erstmal ab, welche Sommer-Servants angekündigt werden. Ich hoffe nach wie vor, dass wir endlich mal Eresh bekommen. Und falls sie tatsählich kommt, bräuchte ich über die nächsten 2 Jahre ganze 20 Gräle. 5 für Castoria, 5 für Sommer-Eresh, 10 für Saber. Ich habe momentan fast keine Gräle mehr, daher bezweifle ich, dass ich bis dahin wieder auf 20 Gräle komme... also würde Sabers Level 120 in dem Fall wahrscheinlich erstmal warten müssen.

    • ich hab mir das ganze ausgerechnet, will noch lolivinci, arjuna alter und castoria grailen neben level 120 bunny astolfo und eresh.. das witzige ist, wegen dem login bonus grail vom 6. anniversary würde die rechnung exakt aufgehen und ich hab, wenn ich astolfo und eresh beide auf level 120 bekommen würde während des anniversary, genau null grails übrig. Summere eresh würde den ganzen plan natürlich mies auf den kopf werfen. bisher wurde ja nur summer da vinci revealt. hoffe dann btw auch, dass eresh wenn dann ein gacha servant und keine welfare ist, wegen den coins lol, welfares werden da ja ziemlich benachteilt (und weil ich neben bunny astolfo eh kaum banner hab, auf denen ich rollen möchte in den kommenden 2 jahren)

    • Hab jetzt auch mal nachgeschaut, wie viele Gräle wir in den nächsten zwei Jahren noch bekommen, uns es sind einige mehr, als ich dachte. 26, wenn ich mich nicht verzählt habe. Zusammen mit den paar Grälen, die ich noch hab, komme ich dann auf ca 30. Also kann ich doch Castoria, Sommer-Eresh (falls es sie gibt) und Saber alle grailen. Und hätte dann sogar noch genug für einen weiteren 120er übrig.

      Aber da ist halt dann trotzdem die Frage, ob ich es nicht lieber noch auf andere Servants aufteile. Mit den 10 übrigen Grälen könnte ich immerhin zwei weitere 5*-Servants auf Level 100 bringen. Oder fünf 4*-Servants auf Level 90. Und kurz vorher kommt ja Morgan, die würde ich vielleicht auch grailen. Entweder sie oder Musashi oder Ecchan - jedenfalls will ich irgendwann mal einen Level 100 Berserker.


      Welfare für dieses Sommer-Event soll ja die neue Lolivinci sein, hab ich gehört. Also wenn Eresh kommt, dann höchstwahrscheinlich als Gacha-Servant. Außerdem hieß es, dass man Coins für Welfares auf irgendeine andere Weise bekommt. Aber wie genau, ist glaube ich noch nicht bekannt.

  • hab eresh soeben auf bond level 12 bekommen :D mozart braucht nurnoch 80k bis bond 11, aber ansonsten hab ich niemanden über bond 10 lol


    wie ist der da vinci banner bei dir gelaufen?

    • Meine Eresh braucht glaube ich noch so ca 150k bis bond 11. Mein einziger Servant auf bond 11 ist bisher Saber.


      Da Vinci lief nicht so gut, hab ca 200 quartz verwendet und nur einen einzigen goldenen Servant bekommen, nämlich Frankenstein. Hab dann beschlossen, meine restlichen Quartz für die Sommer-Banner aufzuheben.

      GSSR war auch suboptimal, hab da Moriarty bekommen. Der war zwar nicht worst case für mich, aber auch weit vom best case entfernt. Zumal Ishtar und Gilgamesh unter meinen main targets waren, da war ich bei der goldenen Archer-Karte erstmal ziemlich aufgeregt, bis sie enthüllt wurde...


      Nächstes target ist MHXX, dann Musashi.

    • ich mach jetzt erstmal bis saber astolfo nix mehr, hab so 300sq auf davinci geschmissen und np2 raus bekommen. hab jetzt noch so 400 umgerechnet mit tickets. gssr sah bei mir eher beschissen aus though, hab wieder sigurd bekommen (den hab ich auch schon aufm letzten new years gssr bekommen), und der gammelt jetzt im second archive ab bis ich mal 5 rp brauche. sigurd war echt absolutes worst case scenario für mich, benutze den so gut wie nie. moriarty hat doch 50% charge oder? ist doch sicherlich nicht schlecht

    • das farmen von diesen komischen eiern ist btw der größte krampf, arjuna alter und da vinci brauchen insgesamt 65 und die haben ne apd von so 170. bin zwar happy dass ich beide auf np2 habe, aber das wird noch ne weile dauern bis die 10/10/10 sind und aufs support lineup kommen lol

    • Bei mir sind zwischen Sommer und Astolfo noch ein paar andere dran... Space Ishtar zum Beispiel.

      Ja, Moriarty hat 50% Charge, er ist aber trotzdem nicht gerade der beste Archer. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich ihn viel verwenden werde. Aber wie gesagt, er war zumindest nicht mein worst case. Es hätte schlimmer kommen können. Sigurd wäre bei mir zum Beispiel auch nicht willkommen gewesen (vor allem, weil Musashi mein drittes main target war).


      Wenn die so selten sind, sollte ich vielleicht auch schon langsam mal anfangen, Eier zu farmen... immerhin brauchen Space Ishtar und Castoria die auch.

    • weiß nich, laut dem sheet hier solltest du mindestens 42 eier bekommen, davon die letzten 7 von spishtars event selber. beim oniland gibts glaube auch noch n paar und vom lostbelt solltest du auch mehr als 10 bekommen haben wegen der drops. glaube also, wenn du alle events gründlich abfarmst musst du nichtmal farmen. wenn du also keine anderen targets hast, die die eier brauchen, solltest du eigentlich fine sein. castoria ist ja auch noch ne weile hin. ich hingegen brauche jetzt immernoch 50 :crying:

  • Kiss: Colette

    Marry: Tsukasa

    Kill: Hinata


    Darf ich nach deiner Begründung fragen?

    • Bin da hauptsächlich nach dem Aussehen gegangen, weil ich diese drei Anime leider nicht gesehen habe und somit die Persönlichkeit der Charakterinnen nicht beurteilen kann. Tsukasa sagte mir am meisten zu, Hinata am wenigsten.

    • ahh okay


      Ich kannte alle3 und würde alle 3 marryn

  • Also ich geb ja normalerweise nicht viel auf Gerüchte zu NGNL Staffel 2, aber jetzt bin ich doch etwas Hype und muss das mit wem teilen :D

    Und zwar wird die erste Staffel jetzt nochmal im japanischen TV ausgestrahlt. Klingt erstmal nicht so besonders, aber sowas kommt eher selten vor und hat dann meist einen guten Grund. Kostet halt recht viel die TV Slots zu reservieren (Auf 6 Sendern gleichzeitig), das machen die nicht zum Spaß. Und: The Devil is a Part Timer S1 wurde vor kurzem auch nochmal ausgestrahlt und am Ende folgte dann die Ankündigung der zweiten Staffel.

    Außerdem schwirren ja schon seit ner Weile Gerüchte rum dass Netflix S2 pushen will. Hab dem zwar nie glauben geschenkt, aber jetzt wo alles so zusammen kommt...

    Hab die Chancen selten so gut gesehen^^

    Danke 1
    • Das wäre echt genial, nach all den Jahren. Erst Log Horizon, dann Devil is a Part Timer, und jetzt vielleicht sogar NGNL... Japan ist fleißig dabei, Memes zu töten. xD

      Sehe das auch so 1
    • Fände ich schade, sone loliverherlichende Kacke braucht keiner .....

  • hast du mit dem arjuna alter banner iwas gemacht?


    ich hab heute aus 72sq np1 asvathaman, np1 ascelpius, np2 berserker arjuna und 'ne wu zetian bekommen lol

    • NP2 in 72 Quartz? Nicht schlecht. xD

      Ich skippe Arjuna, bin an ihm nicht wirklich interessiert. Meine Quartz spare ich für Avenger Nobu und die ganzen Sommer-Banner (ziele da vor allem auf MHXX, Lolivinci und Musashi ab).

    • vinci hab ich auch als ziel, und kp ich find arjunas design extrem gut deswegen hab ich ein wenig gerollt (hatte aber eig keine erwartungen lol)

  • Du spielst auch Genshin? Kannst mich mal adden 708332570^^

    • Ich habs damals beim Release ca zwei Monate lang gespielt, dann aber aufgehört und erst vor ca ner Woche wieder angefangen, als Eula rauskam. Werde dich adden. ^^

      Danke 1
    • Gerade die Anfrage geschickt... ich sehe, du magst die Lolis von Genshin - du solltest dich mal mit @niemand unterhalten, der ist auch so ein Fan von Qiqi und Klee. XD

    • Ja, die Lolis in Genshin sind einfach genial. Gibt nichts geileres als mit so ner kleinen knuffeligen Klee rum zu laufen und alles in die Luft zu sprengen :D

      Und es war irgendwie klar, dass du auch Jean magst... die ist ja irgendwie Saber 2.0 xD

    • Gleich kommt wieder ein Aufsatz wieso sie nicht Saber ist.

      Auf den ersten Blick bleibt sie es trotzdem 🤷‍♂️

      Danke 1
    • Dass sie auf den ersten Blick wie Saber wirkt, streite ich ja auch nicht ab. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Entwickler sich bei ihr von Saber haben inspirieren lassen.

      Aber unter der Oberfläche sind es halt doch zwei recht verschiedene Charakterinnen. Wenn du halt nur zu oberflächlicher Betrachtung imstande bist, niemand, brauchst du dich nicht wundern, dass ich dir einen ganzen Aufsatz darüber schreibe. 😜

      Sehe das auch so 1 Sehe das anders 1
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke 1
    • Ja, eigentlich kenne ich es. Am Anfang hätte ich es sofort erkannt. Aber bei dem Ausschnitt im Spiel bin ich völlig auf dem Schlauch gestanden.

    • Ah schade ^^

      Sollte auch nochmal eine Erinnerung daran sein, diesen Anime anzuschauen :D

    • Werde ich definitiv irgendwann machen. Dann prägt sich mir das Opening hoffentlich auch besser ein, nicht nur der Anfang. ^^'

      Danke 1
  • Da du gerade Railgun nochmal erwähnt hast: Hab vorhin die erste Folge geschaut, und die war direkt 100 mal besser als alles von Magical Index. Das liegt zu 90% an Kuroko :D

    (Hab den Anime immer vor mir hergeschoben weil ich Magical Index echt dürftig fand)

    • Genauso war es bei mir auch. Ich hatte mal mit Index begonnen und fand es nicht so toll, und hab deshalb Railgun ewig nicht angefangen, bis @niemand mich vor ca einem Jahr dazu gebracht hat, und ich habe es nie bereut.

      Die Charaktere sind definitiv einer der Gründe dafür. Bei Index hat mich Index (die Charakterin) richtig genervt, und Touma ist auch eher meh, aber Railgun hat mit Misaka eine tolle Hauptcharakterin, und der Rest des Casts, vor allem Kuroko, Saten und Uiharu, ist ebenfalls deutlich besser als bei Index. :D

    • Ihm sagte ich es auch schon seit Jahren ..... Aber auf mich hört ja keiner 🤷🏿‍♂️

    • Bin jetzt durch mit dem Sisters Arc. Der war wirklich herausragend, nahezu eine 10/10.

      Hätte nicht gedacht, dass es aus anderer Perspektive so viel interessanter ist. In Index wars zwar auch okay, aber so mit mehr Kontext einfach nochmal deutlich besser, weil man so richtig mitbekommt was Misaka da alles durchgemacht hat.

      Mal sehen wie es weitergeht, glaube nicht dass das storytechnisch noch besser werden kann, aber auch ein paar schöne Touma x Biribiri Momente würden mir reichen^^


      Frenda ist übrigens genial, ich feier die :thumbsup: Hab mich leider ausversehen im Wiki gespoilert was mit ihr passiert -.-

    • Für mich ist der Sister Arc eine 10/10, der beste Arc in Railgun. Aber keine Sorge, die nachfolgenden Arcs, vor allem in Staffel 3, sind auch alles andere als schlecht. Nur eben nicht ganz so gut wie der Sister Arc. ^^

      In Index bin ich ja nichtmal bis zum Sister Arc gekommen, aber nach allem, was ich darüber gehört habe, wäre ich sowieso nur enttäuscht davon, nachdem ich an die Genialität dieses Arcs aus Railgun gewöhnt bin.


      Ja, Frenda ist toll. Hab mich über sie auch gespoilert. Eine Schande. Gibt andere Charaktere, die ich weniger vermissen würde. xD

      Gefällt mir 1
    • Anders als via Spoiler könnt ihr dies mit Frenda auch nicht wissen.

      Passiert ja in S3 von dem öden Magical Index, den ich von uns allen glaube am weitesten gesehen habe.

      Und auch ich hörte in S1 mit dem Quatsch auf.


      Explosions Lolis sind halt super, würde jmd jetzt sagen.

      Wahrscheinlich jmd dessen Genshin Motto: Lolipower ist :D

      Sehe das auch so 1
    • Muss gestehen, den Stil der beiden finde ich in dem Bild nicht so toll... also an sich eigentlich nicht schlecht, es passt nur irgendwie nicht so ganz zu Ruby und Weiss. ^^'


      Btw, wenn du Fanarts raussuchen kannst, hast du doch sicher auch Zeit, auf Ship or no Ship zu antworten, oder? Nachdem da grad nichts weitergeht, und ich darf ja nicht, weil der letzte Post meiner war. xD

    • Ja mach ich ^^

      Danke 1
    • Aber schade, dass dir der Stil nicht gefällt (wobei ich ehrlich gesagt dir das nur verlinkt hab, weil ich da an dich und eben den letzten Ship denken musste)

    • Zitat von Arrior

      Hab RWBY nie geschaut (ich weiß, Schande auf mein Haupt)

      Muss man auch nicht unbedingt gesehen haben. Ich persönlich mag es zwar sehr gerne, aber es hat trotzdem ein paar deutliche Makel, vor allem in manchen der späteren Staffeln. Wirklich fesselnd sind vor allem Staffel 1 bis 3, danach wurde es dann für viele zu einer Enttäuschung (obwohl es meines Erachtens immer noch okay und stellenweise sogar sehr gut ist, gerade Staffel 7 und 8 haben es wieder ein bisschen gerettet, aber so weit muss man halt erstmal kommen).

  • Danke für die Erinnerung, hatte ganz vergessen, damals Dr. Stone zu bewerten ^^"

  • Ich war zwar auch eher für die japanischen Titel, gibt dabei aber wirklich viele, die man unter dem englischen bzw. deutschen deutlich besser kennt. Fullmetal Alchemist anstatt Hagane no Renkinjutsushi, so gut wie alle Ghibli Filme (z.B. Sen to Chihiro no Kamikakushi) und noch einiges mehr. Im Endeffekt gibt es für beide Seiten gute Argumente, aber was wichtig ist, ist ja dass es einheitlich ist.

    Aber ist echt ein bisschen Schade, dass MAL in der eigenen Liste die japanischen Titel anzeigt, hat mir auch Schwierigkeiten bereitet mich da zurecht zu finden. Bin dann stumpf von oben bis unten die Liste von Wikipedia durchgegangen^^


    Achja, Solo Leveling gelesen? Ich feier diese Seite :D

    • Fullmetal Alchemist wird ja auf MAL sogar unter dem englischen Titel gelistet. Der Name ist wohl zu ikonisch. XD

      Um jetzt jeden Tag die Wikipedia-Liste durchzugehen, bin ich allerdings etwas zu faul. ^^'

      Naja, wird schon irgendwie hinhauen. Bei den (für mich) wichtigsten Anime kenne ich denke ich sowieso meist beide Titel.


      Diese Seite eignet sich auch super als (gemeines) Reaktions-Bild. XD

  • Solo Leveling schon gelesen?

    Ich finds unglaublich, wie es immer wieder aus dem nichts zu totalem Hype übergeht :D

    • Ja, habs gelesen. Als wäre die Super-Ameise nicht genug, kommt jetzt auch noch ein Drache dazu. Er ist ja noch nicht overpowert genug. XD

      Bin gespannt, wie die restlichen National Hunters und S-Rank Hunters reagieren, wenn sie davon erfahren. :D

    • Die freut das bestimmt. Die hatten doch damals schon mit 5 National Huntern Probleme den Drachen zu besiegen^^

      Fand aber auch gut, dass die Jin Woo den Drachen einfach so geben. "Der Typ ist ne wandelnde Atombombe... komm, wir geben ihm noch eine Atombombe, das macht eh keinen Unterschied und vielleicht mag er uns dann" :D

    • Die Frage ist nur, ist Beru oder der Drache stärker 🤔

      Beim Drachen darf man nicht vergessen dass der ewig ohne Nutzung blieb 🤔.

      Aber man sah den Drachen glaube ich bei der gezeigten Schlacht schon.

  • Es ist Mittwoch, meine Kerle!

    Kann ein Wochentag noch besser sein?^^

    • Ne, besser geht's wirklich nicht. xD

      Hab mir auch grad schon die neue Folge Re:Zero angeschaut, und es geht so stark weiter, wie es aufgehört hat. :D

      Danke 1
  • Hey, danke noch mal für das tolle Wichtelgeschenk von dir! Ist ja witzig, dass du mich echt dieses Jahr wieder hattest xD.

    • Ja, fand ich auch ziemlich lustig. XD

      Hab tatsächlich erstmal überlegt, ne Fortsetzung der Geschichte vom letzten Jahr zu schreiben, aber dann wäre es ja kein Geheimnis mehr gewesen, von wem das Geschenk kommt, und außerdem hatte ich leider keine guten Ideen, worum genau sich diese Fortsetzung drehen sollte. ^^'


      Deshalb habe ich mich dann für dieses Gedicht entschieden. Freut mich jedenfalls, dass es dir gefallen hat. :D

      (Hat mehrere Überarbeitungen gebraucht, bis ich damit zufrieden war, du hättest mal die vorherigen Versionen des Gedichts sehen sollen XD )

    • Haha, das wäre auch cool gewesen, hätte die Rätselsache aber in der Tat erledigt xD. Aber ich liebe die Geschichte noch immer!


      Und ja, auf jeden Fall! ^-^

      (Haha, kann ich mir vorstellen, ist doch normal :D. Das Endergebnis ist aber wie gesagt echt klasse geworden!)

    • What the fuck? Glückwunsch. XD


      Wie viele Quartz waren dafür nötig? Ich hab mal wieder nur ein Ticket verwendet und nichts bekommen... Qin Shi Huang interessiert mich auch nicht wirklich, aber Yu wär schon nice.

    • 120 lol

      kp ich fand den irgendwie nice als ich lb3 durchgespielt habe, und hab gehört dass der auch ganz passabel ist was gameplay angeht. yu hab ich auch auf np1 und red hare auf np3 bekommen, glaub nicht dass ich mich da noch beschweren kann. das glück gleicht sich allerdings wieder aus mit den 600sq für die ich literally nix bekommen hab aufm eresh banner

    • Omg, wie viel hast du gefarmt? XD

      Ich hab meinen ersten Bond Grail meiner NP5 Artoria gegeben, aber sie ist noch nicht annähernd bei Bond 11. Hab aber beim Weihnachts-Event auch nur 50 Boxen gefarmt bisher, zu mehr fehlt mir momentan die Motivation.


      Meine Eresh bekommt wahrscheinlich den nächsten Bond Grail. Sie ist inzwischen auch NP5, nachdem ich sie dreimal beim Rerun bekam, obwohl ich eigentlich nur die 5* CE, Starry Nights, limit breaken wollte. XD


      Und btw, frohe Weihnachten. ^^

    • 225 boxen. außerdem noch 300 million qp an lucha belts in die quest die 5 lucha belts pro run kostet gehauen und die dann mit sämtlichen bond CEs gefarmt. Hab deswegen jetzt auch n kleines problem, zu neujahr kriegen wir 2 bond grails aber ich brauch eigentlich 3 für ereshkigal, skadi und zerkerlot


      glückwunsch, ich darf noch bis zu ereshs nächsten banner warten für np5


      und auch frohe weihnachten ^^

  • Erstellst du diese Kalender selbst?

    • Ich nutze dafür die Seite pixum.de. Druckqualität, Lieferung und so sind da sehr gut, habe bisher jedenfalls nur positive Erfahrungen mit der Seite gemacht.

      Alte Bedankung 1
  • https://cdn.discordapp.com/att…0201019-114847_FateGO.jpg


    hab nurnoch 820m qp :eyes:

    und der ganze spaß hat mich nur 5 tickets und ne 10roll gekostet!

    • Oh nein, 820m, das ist ja richtig nah an QP hell. XD


      Jedenfalls Glückwunsch. :D

      Ich spar momentan mal wieder, hab deshalb nur 3 Tickets verwendet. Das Ergebnis war einmal die 4* Event-CE, eine nutzlose 3* CE und Chiyome (die dadurch jetzt NP2 ist).

    • danke


      und naja ich wollte die 1 billion qp von gilfest eig mal länger als 3 monate behalten (im gegensatz zu letztem jahr) lol das geht ja schonmal gut los. aber unzufrieden kann ich mit dem resultat wohl nicht sein


      worauf sparst du denn gerade?

    • 800m ist ja immer noch genug für mehrere 5*-Servants, je nach Gacha-Glück könnte das schon noch ein paar Monate reichen. ^^


      Mein nächstes Ziel ist Miyu im Januar... danach weiß ich noch nicht genau, vielleicht rolle ich für Kingprotea, oder ich spare auf Reines' Banner im April.

  • Yuna-chan gefällt dein Avatar

  • Hier einmal die Quelle zu der 1 Take Echidna Rede. Nur der Vollständigkeit halber. Ich hätte mich bestimmt nach 2 Wörter verhaspelt xD

    Was sagst du zum neuesten Solo Leveling Kapitel? Mal wieder geile Action von Jin Woo, der die Orcs extra selbst von Hand umbringt, aber der Kram drumherum war auch cool - wie Beru den Boss einfach mal so weghaut :D Und immer mehr Andeutungen, dass Jin Woo irgendwie als Monster klassifiziert wird... bin gespannt wo das hinführt.

    • Du bist ja auch kein professioneller Synchronsprecher. XD

      Jedenfalls zeigt das halt ihre ganze Erfahrung und ihr Talent, sie hat ja viele große Rollen und leistet jedes Mal hervorragende Arbeit.


      Ich fand auch interessant, dass der Boss den "Monarch" erwähnt hat. Der Shadow Monarch war ja glaube ich der Typ ganz am Anfang in dem Raum, wo Jin Woo sein zweites Erwachen hatte - dabei ist der Titel des Shadow Monarch offenbar auf Jin Woo übergegangen, aber der Rest der Monster weiß davon (noch) nichts. Nur glaube ich halt nicht, dass der wahre Shadow Monarch bereits völlig aus dem Spiel ist, zumal ja am Anfang der Season geteasert wurde, dass Jin Woo irgendwann in jenen Raum zurückkehrt - die Frage ist also, was plant der?


      Naja, jetzt dürfen wir erstmal Jin Woos Aufräumaktion in der Schule seiner Schwester genießen. Ich glaube, die Sache in der Schule sollte zum Teil auch dazu dienen, den Lesern dieses andere Mädchen wieder in Erinnerung zu rufen, das ja glaube ich E-Rank oder D-Rank war - ich vermute schon seit einiger Zeit, dass sie irgendwann auch noch einen höheren Rang bekommt oder seiner Gilde beitritt (wahrscheinlich beides).

      Alte Bedankung 1
    • Mochte Roswaal bisher nicht wirklich, aber nach dieser Folge ist der Kerl für mich weit nach oben geklettert :D Ich liebe solche absolut verrückten Charaktere.

    • Ich fand es nur lustig, wie alle über Roswaals Pläne und Motive gerätselt haben, aber dabei die meisten Zuschauer scheinbar immer noch überzeugt waren, dass er "gut" ist, während Novel-Leser wie ich im Hintergrund nur lächelnd darauf gewartet haben, dass er als einer der Antagonisten dieses Arcs enthüllt wird. XD

      Wobei es ja durchaus vorher schon ein paar Hinweise gab, wer hinter Elsas Angriff auf die Villa steckt.

  • So stell ich mir deine Lache vor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://i.imgur.com/aaXaTXx.png alles von dieser woche, glaube ich habs potenziell etwas übertrieben

    • Meine Skadi ist in der Woche bisher nur um 1 Bond Level aufgestiegen. XD

      Bin aber auch "erst" bei ca 55 Boxen, bei dir werden es vermutlich schon über 100 sein, oder?

    • 170

    • halte das aber nich mehr lange durch, brauche nurnoch 150m qp für qp cap und nach 600 exp kann ich keine exp mehr benutzen weil alles max level ist. dann wars das wohl mit lotterie-farming

    • Wow, 170, nicht schlecht. Ich hab jetzt bei meinen fast 60 schon kaum noch Lust aufs Farmen. Bis 100 gehe ich trotzdem noch, aber dann reichts.


      Bin auch momentan dabei, mal all meine Servants auf max level zu bringen, hab da einige bisher stark vernachlässigt, vor allem unter den 1*- und 2*-Servants.

    • joah ist garnicht mal so einfach alle servants zu leveln, die 6250 goldexp cards die ich von nerofest 2019 bekommen hab, haben ja auch bei weitem nicht ausgereicht.


      hast du n reliable 3 turn setup?

  • Holy Macaroni, diese Folge Re:Zero war heftig. Der Roswaal Double Kill lmao.

    Ich mein, Sibaru hinterlässt extra einen Brief obwohl er eh vor hat zu resetten, und Roswaal macht genau das Gegenteil und killt einfach Yolo seine Leute xD

    • Nice Spoiler

    • Du Vogel hast die Folge doch schon gesehen, und Azaril kennt es eh

    • Ja, Re:Zero schaue ich jeden Mittwoch sofort, wenn es rauskommt. Und kenne ja auch das Quellenmaterial, also geht die Spoilergefahr für mich gegen Null. XD


      Roswaal ist halt vollkommen wahnsinnig, und weil er weiß, dass Subaru resetten kann, ist es ihm völlig egal, wen er durch seine Handlungen alles zum Untergang verdammt. Der Typ hat letztlich wohl etwas zu viel Vertrauen in Subaru. XD


      Echt schade, dass der erste Cour bald vorbei ist und wir dann eine ganze Season auf die zweite Hälfte der zweiten Staffel warten müssen...

    • "Shut up and wait." um es in den Worten von Jin Woo zu sagen xD

    • Oh, ich kann warten, ich habe immerhin ganze 4 Jahre auf die zweite Staffel gewartet. Aber gefallen muss mir die Aufspaltung der Staffel deswegen ja trotzdem nicht. ;)


      Und Solo Leveling ist wieder mal richtig gut. Diese Orcs haben einen großen Fehler begangen, Jin Woos Schwester anzugreifen. XD

  • hab ich in meiner freundesliste richtig gesehen, dass du np5 saber hast? o.O wtf

    • Ja, hab letztens bei ihrem solo rate-up beim Zero Event mal richtig gewhaled, um meine Waifu auf NP5 zu bringen. Werd ich wahrscheinlich nie wieder machen, aber das eine Mal musste eben sein. XD

      Und dabei hat mich auch noch Ozymandias gespookt. :D

    • ah lol, hab mir schon gedacht wtf ist da passiert. glückwunsch! Hab letztens auch iskandar mit 3 tickets bekommen beim fate zero event lol. hab zwar keinplan was der besser machen soll als Ivan, aber hab ihn trotzdem mal gemaxed. an QP mangelts mir ja dank gilfest nicht. bin auf 30 boxen und du?

    • Iskandar hab ich mit nur einem Multi bekommen, dabei wollte ich eigentlich nichtmal für ihn rollen, sondern für Summer-Artoria, hab bloß aus Versehen beim falschen Banner geklickt. XD


      Bin bezüglich Boxen noch nicht weit, nichtmal bei 10, ich leere erst den Shop, bevor ich ernsthaft mit dem Lotterie-Farming beginne. Peile vorerst mal 50 Boxen an, und je nachdem, wie viel Zeit und Lust ich habe, versuche ich bis 100 zu kommen.

  • Ich möchte Echidnas Körperflüssigkeiten trinken.

  • Die Missverständnisse waren nicht beabsichtigt ^^"

    • Doch, waren sie bestimmt. Schäm dich!

    • Ist mir schon klar, hab mich wahrscheinlich auch nicht ganz präzise ausgedrückt. Also ist letzten Endes halb so schlimm.


      Btw, habe ich es richtig verstanden, dass du SAO nach dem GGO-Arc gedropt hast, weil der Calibur-Arc dich gelangweilt hat? Das kann ich sogar verstehen, weil Calibur wirklich der langweiligste Arc ist, aber danach wird es wieder besser - Mother's Rosario, der letzte Arc der zweiten Staffel, wird sogar von vielen als einer der besten gesehen.

      Und der Alicization-Arc danach ist ebenfalls sehr gut.

    • Ich hab den Mother's Rosario-Arc in meinem Rewatch letzten Jahres nachgeholt. Und ja, er ist nicht schlecht, macht aber dieselben Fehler wie die Arcs davor, auch wenn zumindest etwas Fokus von Kirito weggenommen wird (aber Kawahara es dennoch nicht lassen kann, und ihn wieder als Jesuskun präsentieren muss...)

      Und ich hab mir schon einige Videos zu Alicization angeschaut und nachdem, was da erzählt wurde, glaub ich nicht, dass mich SAO je wieder begeistern kann. Dafür hat sich Kawahara selbst zu sehr in die "Scheiße" geschrieben und macht damit auch weiter (Thema Storyfortschritt durch Vergewaltigung. Zweimal in derselben Staffel)

      Und auch Kawaharas Versuch mit Progressiv, den Aincrad-Arc (und damit Sword Art Online, dem Spiel, nachdem seine Serie benannt ist und worum es nach 13 Folgen nicht mehr geht lol) neuzuschreiben ohne die nervigen Zeitsprünge geht ziemlich in die Hose, da er wieder dieselben Fehler macht wie zuvor.

    • Mothers Rosario war der schlechteste Arc

    • Aber nur dann, wenn man sich nicht traut, AIDS zu thematisieren und das zur Krankheit von Yuuki macht, an der sie leidet.

      Oh wait

  • Caster Artoria ist etwas op jaja

    • Muss sie ja sein, immerhin ist sie ein Anniversary-Servant. XD

      Aber selbst wenn sie schlecht wäre, ich würde dann in zwei Jahren in NA trotzdem für sie rollen, immerhin ist Arturia eine meiner Lieblings-Charakterinnen in Fate.


      Im Übrigen denke ich, dass sie nicht viel overpowerter ist als die bisherigen op Support-Caster, also Skadi, Waver und Co. Da hat ja sowieso jeder seine eigene Nische - wobei Castoria ja jetzt in gewisser Weise Tamamos Nische für sich beansprucht. Allerdings hat Tamamo Heilung und Skill-Cooldown-Verringerung, das hebt sie noch etwas von Castoria ab.

      Also mal sehen, wie sich das Meta jetzt mit ihr entwickelt. 🤔