Pokémon-Weltmeisterschaftsthema 2019 veröffentlicht

Nachdem auf dem offiziellen Twitter-Account von Pokémon in zahlreichen Tweets die diesjährigen Worlds thematisiert wurden, wurde das offizielle Thema der Weltmeisterschaften 2019 angekündigt: Die Worlds, welche vom 16. bis zum 18. August laufen, werden dem Thema Museum bzw. Erforschung gewidmet werden. Passend zu diesem Thema wurde auch das offizielle Maskottchen-Pikachu der Weltmeisterschaft 2019 vorgestellt. Es trägt einen Forscher-Hut im Hippopotas Stil und hat ein rotes Fernglas bei sich.

Neben der Ankündigung des Maskottchens und dem Thema der Worlds wurde außerdem angekündigt, dass die folgendn Spiele auf den Pokémon Weltmeisterschaften in Washington gespielt werden:

Außerdem wird es für Teilnehmer vor Ort eine exklusive Vorstellung des Pokémon Meisterdetektiv Pikachu-Kinofilmes geben.

Das gesamte Event wird live gestreamed werden - wann dieser Stream stattfinden wird und zu welchen Uhrzeiten ihr die Spiele beobachten könnnt ist bisher noch nicht bekannt. Wir halten euch in unseren News dazu auf dem Laufenden.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 4

  • Habe an den Weltmeisterschaften, seit Gen6 wohl schon, spätestens seit Gen7, kein großes Interesse mehr. Zu Gen5-Zeiten wollte ich wahnwitzigerweise tatsächlich noch gegen weit gekommene Spieler antreten; träume nun nicht mehr davon.


    "Passend zu diesem Thema wurde auch das offizielle Maskottchen-Pikachu der Weltmeisterschaft 2019 vorgestellt. Es trägt einen Forscher-Hut im Hippopotas Stil und hat ein rotes Fernglas bei sich."


    Ich wage es mal nicht (!), herauszulesen, dass Hippoterus demnach in Gen8 verfügbar sein könnte. Jedenfalls sehen die Pikachus doch arg kitschig aus.

  • "Passend zu diesem Thema wurde auch das offizielle Maskottchen-Pikachu der Weltmeisterschaft 2019 vorgestellt. Es trägt einen Forscher-Hut im Hippopotas Stil und hat ein rotes Fernglas bei sich."


    Ich wage es mal nicht (!), herauszulesen, dass Hippoterus demnach in Gen8 verfügbar sein könnte. Jedenfalls sehen die Pikachus doch arg kitschig aus.

    ich dachte das wäre schon längst bestätigt: https://www.serebii.net/swordshield/galarpokedex.shtml

  • ich dachte das wäre schon längst bestätigt: https://www.serebii.net/swordshield/galarpokedex.shtml

    Bisher sind nur die Pokémon bestätigt, die im Trailern und der Gameplay-Demo vorkamen (bzw bei Vollentwicklungen auch die Vorentwicklungen wie bei Glurak)

    Trotzdem ist diese Liste höchstwahrscheinlich (hoffentlich) noch lange nicht vollständig, sonst wird die Galar-Region genauso "divers" wie es Kanto in der I. Generation war...

  • ich dachte das wäre schon längst bestätigt: https://www.serebii.net/swordshield/galarpokedex.shtml

    Bisher sind nur die Pokémon bestätigt, die im Trailern und der Gameplay-Demo vorkamen (bzw bei Vollentwicklungen auch die Vorentwicklungen wie bei Glurak)

    Trotzdem ist diese Liste höchstwahrscheinlich (hoffentlich) noch lange nicht vollständig, sonst wird die Galar-Region genauso "divers" wie es Kanto in der I. Generation war...

    Weiß ich ja ... wollte nur sagen, dass Hippopotas schon bei der Pokemon Direct vom 5. Juni gezeigt wurde (bei ca. 1:20) und damit wohl sicher ist, dass Hippoterus auch dabei ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!