Somniam-Seriencodeverteilung zum Abschied des Pokémon Global Link gestartet


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Das bekannte Pokémon Global Link-Angebot, welches die vergangenen Spiele auf dem 3DS begleitet hat, wird ab dem 25. Februar 2020 um 0:59 Uhr eingestellt werden. Nach ganzen neun Jahren Laufzeit nimmt somit die Ära des Global Links ein Ende und wird abgelöst durch die in den Switch-Spielen integrierten Funktionen der bewerteten Kämpfe und kleinen Kampfevents.

517.png

Als Abschiedsgeschenk wird Nutzern von Global Link die Möglichkeit gegeben Vivians-Partnerpokémon Somniam als Event-Pokémon zu erhalten. Das Somniam soll den Start des PGL mit Pokémon Schwarz / Weiß symbolisieren und somit einen passenden Abschluss zeigen.

Herunterladen könnt ihr das Pokémon, indem ihr euch bis zum 25. Februar um 0:59 Uhr auf der Pokémon Global Link Webseite mit eurem Account einloggt und auf die rote Hinweisbox über den News klickt. Dort könnt ihr über einen dort angegebenen Link auf eine Seite gelangen auf der ihr einen Seriencode für das Somniam erhaltet. Der Seriencode kann anschließend in Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne oder Ultramond eingelöst werden. Der Seriencode ist nur ein Mal gültig. Pro Spiel könnt ihr nur ein Somniam erhalten.

Anleitung zum Download via Seriencode

  1. Wähle im Startmenü die Option „Geheimgeschehen" aus.
  2. Wähle „Geschenk empfangen" aus.
  3. Wähle „Per Seriencode/Passwort empfangen", dann „Ja" und anschließend erneut „Ja" aus, um eine Internetverbindung herzustellen.
  4. Gib deinen Code ein.
  5. Somniam wird übertragen.
  6. Sprich in einem beliebigen Pokémon-Center mit dem Lieferanten oder der Lieferantin, um Somniam zu erhalten.
  7. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern!

In unserem Bisafans-Eventdex findet ihr wie immer alle Daten zu diesem Event-Pokémon.

Antworten 18

  • Der Global Link existiert echt erst seit schwarz Weiß. dachte der wäre älter.

    War aber auch cooles Ding, aber wohl schon lange nicht mehr zeitgemäß

    Alte Bedankung 1
  • Der Global Link existiert echt erst seit schwarz Weiß. dachte der wäre älter.

    War aber auch cooles Ding, aber wohl schon lange nicht mehr zeitgemäß

    Ja, ursprünglich mit im Zuge der Dream-World eingeführt

  • Ist das Somniam Shiny?

    Also meins ist nicht Shiny, aber ich weiß leider auch nicht, ob man es Shiny resetten kann

  • Wie sit dass wenn man zwar einen Acc auf der Seite hat aber nicht im PGL selbst registriert ist (dahcte ich was es zu x/y zeiten, aber net mit mond). Kann ich den dann auch bekommen oder hab ich Pech?

  • Ist das Somniam Shiny?

    Also meins ist nicht Shiny, aber ich weiß leider auch nicht, ob man es Shiny resetten kann

    Okay dann werde ich das Somniam nicht holen. Ein ganz normales Somnaiam kann ich schom selber fangen oder züchten ich hätte mehr gewünscht das es als Shiny verteilt wäre.

  • Okay dann werde ich das Somniam nicht holen. Ein ganz normales Somnaiam kann ich schom selber fangen oder züchten ich hätte mehr gewünscht das es als Shiny verteilt wäre.

    aBeR Es iSt eIn eVeNt


    Ne jetzt mal ernsthaft, Event ist Event und es ist gratis

    Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ^^

    Alte Bedankung 4
  • Der Global Link existiert echt erst seit schwarz Weiß. dachte der wäre älter.

    War aber auch cooles Ding, aber wohl schon lange nicht mehr zeitgemäß

    Ja, ursprünglich mit im Zuge der Dream-World eingeführt

    Von Dream Wold weiß iich, aber dachte das ab es schon zu DPPl

  • Wie sit dass wenn man zwar einen Acc auf der Seite hat aber nicht im PGL selbst registriert ist (dahcte ich was es zu x/y zeiten, aber net mit mond). Kann ich den dann auch bekommen oder hab ich Pech?

    Auf der Seite steht, dass der Code einem nur angezeigt wird wenn man sich mit nem Acc angemeldet bei dem ein Spiel registriert ist, wo man das einlösen kann.

    Okay dann werde ich das Somniam nicht holen. Ein ganz normales Somnaiam kann ich schom selber fangen oder züchten ich hätte mehr gewünscht das es als Shiny verteilt wäre.

    Du könntest es abholen und an jemanden verschenken der nicht dran kommt und es will. Oder gegen etwas tauschen, dass du willst. Man weiß nie was wer für ein Event bereit ist zu geben.

    Alte Bedankung 1
  • Wo finde ich den auf der Pokemon Global Link Seite den Code für mein Somniam?

    ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen :)


    vielleicht kann mir einer einen Screenshot schicken oder mir weiterhelfen.


    vielen Dank schon mal.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 8 weitere Antworten