Pokémon Day 2020-Event für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Pokémon Day 2020, welcher am 27. Februar stattfindet, steht kurz bevor; schon jetzt wurde ein großes Event rund um diesen Tag für Spieler von Pokémon GO angekündigt: Ab dem 25. Februar bis zum 2. März, soll deshalb ein Pokémon Day 2020-Event beginnen, das die folgenden besonderen Inhalte mit sich bringen wird:


Eventinhalte

  • Besondere Formen: Während der Event-Zeit könnt ihr Pokémon in besonderer Kleidung in Pokémon GO finden - dazu gehören sowohl Pikachu als auch Evoli mit einem Partyhut. Aber auch Bisasam, Glumanda und Schiggy werden in besonderer Form verfügbar sein, da diese mit dem Event eine besondere festliche Kleidung tragen werden. Alle diese Pokémon können dabei in der Schillernden Form erhalten werden.

    025.png025.png133.png133.png
  • Raids: Mewtu mit seiner Rüstung wird erneut in Raids der Stufe 5 erscheinen. Zusätzlich werden weitere Pokémon, die aus dem Film Pokémon: Mewtu schlägt zurück — Evolution bekannt sind, in Raids niedrigerer Stufen auftauchen. Dazu zählen unter anderem Bisaflor, Glurak und Turtok.
    150-ruestung.png
  • Schnappschüsse: Während dem Event kann es passieren, dass ein Pikachu als Fotobombe in das Bild springt.
  • Spezial-Tausch: Während dem Event können zwei Spezial-Tausche pro Tag gemacht werden.


Raid-Tag


094.png033.png

Passend zu den Feierlichkeiten des Pokémon Days 2020, wird es einen Raid-Tag rund um Nidorino und Gengar geben. Die beiden Pokémon werden am 1. März von 14 bis 17 Uhr vermehrt in Raids anzutreffen sein und können dort mit einem Partyhut gefangen werden. Hierbei können die beiden Pokémon auch in der Schillernden Form erhalten werden. Nidorino wird in Stufe 2-Raids und Gengar in Stufe 4-Raids auftauchen. Während der Eventzeit gefangene Gengar werden außerdem die Attacken Schlecker und Psychokinese beherrschen.

Während dem Raid-Tag könnt ihr bis zu 5 kostenlose Raid-Pässe an den Fotoscheiben von Arenen erhalten.