Pokémon Rumble Rush wird im Juli eingestellt + Arceus-Seegebiet nun aktiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie der Ankündigung zu entnehmen ist, kann das Spiel ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gestartet, aktualisiert oder heruntergeladen werden. Dementsprechend endet bereits am 15. April 2020 die Funktion, PokéDiamanten zu kaufen und nach Beendigung des Services werden per Echtgeld bezahlte übrig gebliebene PokéDiamanten über eine Funktion im Spiel zurückerstattet.


Zusätzlich wurde eine Roadmap für die kommenden Events bereitgestellt. Von 15. April bis 06. Mai 2020 findet das Event „Arceus und die mythische Insel“ statt, bei dem Pokémon aus Pokémon Diamant und Perl gefangen werden können, und von 06. Mai bis 27. Mai 2020 läuft das Event „Quajutsu und die Wunder von Kalos“, bei dem Pokémon aus Pokémon X und Y auftauchen werden.

Von 22. April bis 06. Mai 2020 findet im Battle Royale der Shaymin-Cup statt und von 13. Mai bis 27. Mai 2020 der Zygarde-Cup. Zusätzlich wird am 27. Mai 2020 ein neues Update veröffentlicht, bei dem man zu verschiedenen Meeren reisen und die größte Anzahl an Pokémon im Spiel sehen wird. Der Battle Royale wird außerdem aufgelevelt und bietet spezielle Teilnahmeregeln.

Im Rahmen des Events „Arceus und die mythische Insel“ ist zudem das Arceus-Seegebiet ab sofort in Pokémon Rumble Rush verfügbar und läuft von heute bis 6. Mai 2020, ehe es von einem neuen Gebiet abgelöst werden wird. Im Arceus-Seegebiet könnt ihr Pokémon aus der Sinnoh-Region begegnen und Spiegel-Bauteile von Arceus mit Urteilskraft oder Lucario mit Aurasphäre finden. Auf Bisafans findet ihr eine Übersicht mit Details zu diesem Event.

Antworten 6

  • Die Halbwertszeit solcher Spiele wird wohl auch immer kleiner. :unsure: Zum Glück habe ich mich damit nie beschäftigt.

    Alte Bedankung 2
  • Mein Beileid an jeden, der da Geld hinein investiert hat und somit jetzt ein für alle Mal verloren sind

  • Habe ich nie gespielt. Schön, dass sie vor Ende noch einmal so Gas geben aber wirklich lang war das Spiel nicht auf dem Markt oder täuscht es mich? Ich finde es gut, dass man vorrätiges Geld wieder zurückerhaltet aber macht halt doch für diejenigen nichts wett, die das Geld schon umgewandelt und verbraucht haben. Für mich ein Grund mehr, zukünftig auf Smartphone Spiele zu verzichten, auch wenn ich mit Masters, Go und Karpador Jump doch eine Weile lang Spass hatte

    Alte Bedankung 3
  • aber wirklich lang war das Spiel nicht auf dem Markt oder täuscht es mich?

    Das täuscht dich nicht. Rumble Rush kam erst letztes Jahr Mitte Mai raus und zeigt mal wieder recht anschaulich, wie kurzlebig der Markt sein kann.

    Alte Bedankung 2
  • Und aus diesem Grund ist der Ausweichweg von SpinOffs auf die mobilen Geräte ziemlich bescheiden. Früher oder später (in dem Fall verdammt früh, nach knapp einem Jahr, urgh) werden sie eingestellt und wer Geld hinein investiert hat, hat im Nachhinein nichts davon. :dos:

    Alte Bedankung 3
  • Sie hätten es lieber als Switch oder 3DS Game machen sollen. Ist es vergleichbar mit den anderen Teilen der Serie?

    Ich hätte eh gerne einen weiteren Teil für die Switch.

    Was könnte denn der Grund für das Ende sein?


    Und aus diesem Grund ist der Ausweichweg von SpinOffs auf die mobilen Geräte ziemlich bescheiden. Früher oder später (in dem Fall verdammt früh, nach knapp einem Jahr, urgh) werden sie eingestellt und wer Geld hinein investiert hat, hat im Nachhinein nichts davon. :dos:

    Und deshalb bin ich der Meinung, Pokemon, Mario und Co sollten lieber da bleiben, wo sie hingehören, auf der Konsole. Natürlich, Go ist ein Hit gewesen, aber mittlerweile spielen es auch wieder nur die normalen Fans.

    Ich denke Smartphonespiele können eh nicht das bieten, was ein Konsolentitel mitbringt.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!