Fern-Raid-Pässe ab sofort in Pokémon GO erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort kann eine Box mit 3 Fern-Raid-Pässen in Pokémon GO gekauft werden - jedoch vorerst nur für Spieler mit einem Spielerlevel von 40.

Update 20:38 Uhr: Nun können alle Spieler mit einem Mindestlevel von 35 die Pässe kaufen.

Update 20:40 Uhr: Nun können alle Spieler mit einem Mindestlevel von 30 die Pässe kaufen.

Update 20:57 Uhr: Nun können alle Spieler ab Level 5 die Pässe kaufen und Fern-Raids durchführen.


Erst schrittweise danach werden die Pässe auch für Spieler auf niedrigeren Leveln freigeschaltet werden. Mit einer Sonder-Box können drei dieser Pässe für 1 Münze gekauft werden; alle weiteren Pässe kosten anschließend 100 Münzen für 1 Pass oder 250 Münzen für 3 Pässe. Ihr könnt nur dann neue Fern-Raid-Pässe kaufen, wenn ihr weniger als drei Pässe im Beutel habt.


Mit dem neuen Fern-Raid-Pass kann man an Raids teilnehmen, die unter "In der Nähe" im Spiel aufgelistet sind oder bis zu einer noch unbekannten Distanz in weiter entfernten Arenen stattfinden, in denen ein Pokémon von euch sitzt, ohne im direkten Radius der jeweiligen Arena zu stehen. Hierbei können zeitgleich sowohl Spieler mit einem klassischen Raid-Pass, als auch Spieler mit einem Fern-Raid-Pass an einem Raid teilnehmen. Allerdings ist die Anzahl der Teilnehmer mit einem Fern-Raid-Pass normalerweise auf fünf pro Raid-Lobby begrenzt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde diese Grenze jedoch auf zehn Teilnehmer je Raid-Lobby verdoppelt.


In der Zukunft wird die Angriffskraft von Spielern verringert, die mit einem Fern-Raid-Pass teilnehmen, sodass die Trainer vor Ort mehr Schaden an den Raid-Gegnern anrichten. Künftig soll auch eine weitere Funktion hinzugefügt werden, die erlaubt, dass man Freunde zu Raid-Kämpfen einladen können soll. Wann diese Funktion verfügbar sein wird, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.


Zudem wurde aufgrund der aktuellen Situation die Distanz, von der aus ihr mit PokéStops interagieren könnt, verdoppelt. Dies ist schon seit Kurzem für Arenen der Fall und wurde nun auf PokéStops erweitert.


Antworten 8

  • Ok, jetzt mal ehrlich, was ist das denn für ein schlechter Witz, dass erstmal nur Spieler mit Level 40 darauf Zugriff haben?

  • Ist doch immer so - das wird nach und nach freigeschaltet

  • Das ist bei grundsätzlich neuen Funktion doch kein ungewöhnliches Vorgehen? Die Verfügbarkeit von Level 40 an sukzessive runterzuschrauben ist ein häufiger gewählter Ansatz und ich finde ihn auch nicht so unlustig, wie es bei dir gerade klingt (bin übrigens selbst nicht Level 40 und damit auch betroffen), vor allem wenn man erstmal Erfahrungen sammeln will. Solange das nicht Level 40-exklusiv bleibt, bin ich damit total einverstanden.


    edit: Aka schneller als die Polizei erlaubt.

    Freue mich auf jeden Fall auf die Funktion und finde sie in der aktuellen Situation sinnvoll. Mal gespannt, woran ich mich als erstes versuchen werde!

  • Ist doch immer so - das wird nach und nach freigeschaltet

    Das ist bei grundsätzlich neuen Funktion doch kein ungewöhnliches Vorgehen?

    Ist es das? Gut, das wusste ich nicht, dann zieh ich das zurück



    Also ich bin Level 38 und konnte mir dennoch die 1-Münzen-Box kaufen und auch die normalen Pässe werden mir im Shop angezeigt. Sicher, dass das erst ab Level 40 geht?

  • Die Funktion selbst wird erst nach und nach freigeschaltet. Items sind davon so weiters nicht betroffen. Mittlerweile sollten aber auch Level 30-Spieler bereits spielen können.

    Alte Bedankung 1
  • Jetzt ist sie ab Level 5 erhältlich :)

  • Hinsichtlich der Tatsache, dass später die Kampfkraft aus der Ferne reduziert werden soll, finde ich es frech, die im Shop zum vollen Preis von 100 Münzen anzubieten.

  • Hinsichtlich der Tatsache, dass später die Kampfkraft aus der Ferne reduziert werden soll, finde ich es frech, die im Shop zum vollen Preis von 100 Münzen anzubieten.

    Find ich auch ziemlich frech

    Sie haben diese Option, Raids aus der Ferne zu machen ja wegen Corona eingeführt, und dann machen sie es in dieser speziellen Situation so, dass der Schaden zwar nicht reduziert wird, aber nicht dass man täglich einen kostenlosen bekommt, wie bei den normalen Pässen

  • Diskutieren Sie mit!