Pokémon GO-Events im September angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem offiziellen Überblick über den kommenden September wurde angekündigt, welche Inhalte Spieler im September in Pokémon GO erwarten. Die folgenden Inhalte könnt ihr erwarten:


Forschungsdurchbruch: Alola-Raichu

026-alola.png026-alola.png

Ab dem 1. September um 22 Uhr wird Alola-Raichu in Forschungsdurchbrüchen verfügbar sein und damit das bisher erhältliche Zurrokex ablösen. Alola-Raichu kann beim Einlösen des Durchbruchs auch als Schillerndes Pokémon erhalten werden. Das Pokémon wird bis zum 1. Oktober verfügbar sein.


Rampenlicht-Stunden

133.png133.png228.png228.png072.png072.png021.png300.png300.png

Auch im September sollen an jedem Dienstag besondere Rampenlicht-Stunden stattfinden, die ein Pokémon in den Mittelpunkt stellen. An folgenden Tagen könnt ihr euch über folgende Inhalte freuen:

  • Dienstag, 1. September 2020: Evoli + Doppelte Erfahrung für das Fangen von Pokémon
  • Dienstag, 8. September 2020: Hunduster + Doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon
  • Dienstag, 15. September 2020: Tentacha + Doppelte Bonbons für das Verschicken von Pokémon
  • Dienstag, 22. September 2020: Habitak + Doppelte Erfahrung für das Entwickeln von Pokémon
  • Dienstag, 29. September 2020: Eneco + Doppelter Sternenstaub für das Fangen von Pokémon

Neue Raid-Bosse im September

488.png488.png144.png144.png145.png145.png

Ab dem 10. September wird Heatran nicht mehr in den Raids von Pokémon GO verfügbar sein und von neuen Raid-Bossen abgelöst werden. Diese wechseln wöchentlich und bringen damit einige Abwechslung mit in die Stufe 5-Raids in Pokémon GO. An folgenden Daten gibt es die folgenden Raid-Bosse:

  • 10. September 22 Uhr bis 18. September 22 Uhr: Cresselia
  • 18. September 22 Uhr bis 25. September 22 Uhr: Arktos
  • 25. September 22 Uhr bis 2. Oktober 22 Uhr: Zapdos

Zusätzlich wurde bestätigt, dass auch im September an jedem Mittwoch eine Raid-Stunde stattfinden wird, die das Pokémon in den Mittelpunkt stellt, welches in der jeweiligen Woche verfügbar ist.


Victini Spezialforschung für alle Spieler

494.png

Ende September soll eine neue Spezialforschung "Eine geheimnisvolle Energie" verfügbar gemacht werden, während der Spieler Victini fangen können. Das Pokémon war bisher nur für Ticketinhaber des Pokémon GO Fests 2020 verfügbar. Die Spezialmission soll für alle Spieler spielbar sein und schaltet für diejenigen, die bereits durch das GO Fest ein Victini erhalten haben, zusätzliche Victini-Bonbons frei. Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt.


GO-Kampfabend

Ein besonderer GO-Kampfabend soll am 24. September stattfinden, welcher die Kämpfe der Pokémon GO-Kampfliga in den Mittelpunkt stellt. Am Eventtag können Spieler von 18 bis 23:59 Uhr doppelten Sternenstaub für das Gewinnen von Kämpfen, abgeschlossene Kampfsets oder bei einem Rangaufstieg erhalten. Zusätzlich können an dem Abend nicht die üblichen 5, sondern ganze 20 Kampfsets mit jeweils 5 Kämpfen bestritten werden.


Team GO Rocket: Jessie und James

Am 30. September können Jessie und James nicht mehr als Team GO Rocket-Mitglieder angetroffen werden. Somit wird ab diesem Datum auch der Mauzi-Ballon nicht mehr erscheinen. Wer noch gegen sie kämpfen möchte, um ihre Crypto-Pokémon zu schnappen, hat also noch knapp einen Monat dafür Zeit.

Antworten 9

  • Endlich ein Alola-raichu für mich :D

    Alte Bedankung 1
  • Endlich ein Alola-raichu für mich :D

    Die sind doch in den 3-Sterne-Raids auch solo voll einfach zu machen o.o

  • Shiny Hunduster und Tentacha, yay

  • Für mich wäre ein Fehlen der Crypto Legendären in der Victini Forschung, eine große Enttäuschung.


    Die Eneco und Tentacha-Stunde könnte mir fehlende shiny bringen daher sind sie auch nice.


    Nach über 30 Raids fehlt mir immer noch das shiny Alola Raichu, zudem auch bisher keines über 93%. Trotzdem ne ziemliche Niete diesen Monat.


    Ohne Raid Day Attacken finde ich die 2 Vögel ziemlich useless. Cresselia kann ich nicht gebrauchen, aber gibt bestimmt Leute, die sich freuen.


    Anderseits soll wohl viel mit Mega Formen kommen, also vermutlich besser so, dass parallel nichts ultra tolles kommt.

  • Die sind doch in den 3-Sterne-Raids auch solo voll einfach zu machen o.o

    :( ...

  • Shiny Hunduster und Tentacha, yay

    Fehlen mir auch noch. Erfahrungsgemäß muss man da aber tatsächlich auch Masse machen, wenn man die kleine Chance auf ein Shiny haben möchte. Rauch von der Couch hat da glaube ich bisher den wenigsten Spielern was gebracht... Drücke natürlich trotzdem die Daumen.

  • Hoffentlich ist die Victini-Spezialforschung nicht zeitlich begrenzt.

    Endlich ein Alola-raichu für mich :D

    Die sind doch in den 3-Sterne-Raids auch solo voll einfach zu machen o.o

    Mit welchen Pokemon und Attacken denn? Habe es mehrfach mit unterschiedlichen Pokes und Attacken probiert, aber ca. 10-15% blieben bei Ablauf des Timers immer noch übrig. Die "besten" Ergebnisse hatte ich bisher mit einem Despotar, der als Erstattacke Biss hatte. Macht zwar einzeln sehr wenig Schaden, aber hat eine sehr hohe Angriffsfrequenz.


    mfg fox

  • Mit welchen Pokemon und Attacken denn? Habe es mehrfach mit unterschiedlichen Pokes und Attacken probiert, aber ca. 10-15% blieben bei Ablauf des Timers immer noch übrig. Die "besten" Ergebnisse hatte ich bisher mit einem Despotar, der als Erstattacke Biss hatte. Macht zwar einzeln sehr wenig Schaden, aber hat eine sehr hohe Angriffsfrequenz.

    Ich benutz dazu entweder meine Despotar, welche als Ladeattacke auch Knirscher haben oder Chelterrar mit Biss als Erstattacke und Erdbeben.

    Sie müssen halt einen hohen Wert auf Angriff haben, damit sie genügend Schaden machen.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!