Pikachu mit Hoenn-Kappe ab sofort in Pokémon Schwert und Schild verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde ein neuer Seriencode für ein Pikachu mit Kappe veröfentlicht, welcher ab sofort von allen Spielern von Pokémon Schwert und Pokémon Schild einmalig eingelöst werden kann. Mit dem Code P1KAADVANCE wird das insgesamt dritte herunterladbare Pikachu mit einer besonderen Kopfbedeckung freigeschaltet. Dieses Mal handelt es sich um Pikachu mit Ashs Kappe aus der Hoenn-Region - zuvor wurden bereits die Codes für Pikachu mit der Partner-Kappe und mit der Original-Kappe veröffentlicht. Alle bereits bekannten Codes findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Pikachu-Verteilungen. Zusätzlich findet ihr in unserem Eventdex alle wichtigen Details zu Pikachu:

Der Code kann von allen Spielern von Pokémon Schwert und Schild eingelöst werden. Benötigt wird hierzu nur eine funktionierende Internetverbindung. Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft oder der Erweiterungspass werden nicht benötigt. Der Code für das Pikachu ist bis zum 30. November um 15:59 Uhr gültig.

025-ash-kappe-hoenn.png

Antworten 6

  • Zwei Mützen-Pikachus hatte ich vor einigen Tagen bei Gen8 bereits heruntergeladen. Das Gute ist hierbei ja, dass man wohl (habe es noch nicht ausprobiert, werde es noch tun) mit Minz-Items das Wesen verbessern kann. Bei älteren Spielen wiederum waren die Mützen-Pikachus in Sachen CP so ziemlich Müll, weil das schlechte Wesen in Stein gemeißelt war.

  • Zumindest die ersten beiden Gen8-Pikachu, die ich runtergeladen hatte, hatten nur die Fähigkeit Statik. Die VF Blitzfänger wäre sehr viel besser. Naja, Sammlerwert und so sprechen halt dafür, dass das Mon Pikachu (auch mit Blick auf die Attacke Elektronetz) Ashs Mon nachempfunden ist - auch wenn die spielerischen Eigenschaften (DVs etc) nicht optimal sind. Werde mir das Hoenn-Pikachu dennoch wohl noch laden.

  • Zumindest die ersten beiden Gen8-Pikachu, die ich runtergeladen hatte, hatten nur die Fähigkeit Statik. Die VF Blitzfänger wäre sehr viel besser. Naja, Sammlerwert und so sprechen halt dafür, dass das Mon Pikachu (auch mit Blick auf die Attacke Elektronetz) Ashs Mon nachempfunden ist - auch wenn die spielerischen Eigenschaften (DVs etc) nicht optimal sind. Werde mir das Hoenn-Pikachu dennoch wohl noch laden.

    Aber auch das müsse sich ja mit Fähigkeitenkapseln und Kronkorken anpassen lassen oder nicht?

  • Zumindest die ersten beiden Gen8-Pikachu, die ich runtergeladen hatte, hatten nur die Fähigkeit Statik. Die VF Blitzfänger wäre sehr viel besser. Naja, Sammlerwert und so sprechen halt dafür, dass das Mon Pikachu (auch mit Blick auf die Attacke Elektronetz) Ashs Mon nachempfunden ist - auch wenn die spielerischen Eigenschaften (DVs etc) nicht optimal sind. Werde mir das Hoenn-Pikachu dennoch wohl noch laden.

    Aber auch das müsse sich ja mit Fähigkeitenkapseln und Kronkorken anpassen lassen oder nicht?

    Mit der Fähigkeit dürfte das nicht gehen, da sich über Kapseln keine versteckten Fähigkeiten aktivieren lassen.

  • Mit der Fähigkeit dürfte das nicht gehen, da sich über Kapseln keine versteckten Fähigkeiten aktivieren lassen.

    Das soll aber wohl mit dem nächsten DLC gehen.

  • Jolt

    Stimmt, gut, dass du mich darauf hinweist (der Spoiler ist mir egal). Fand diese Neuerung zuerst blöd, aber mittlerweile finde ich es gut, dass es durch die Schneelande der Krone ein Item geben wird, Pokemon-Fähigkeiten in deren VF-Pendants umwandelt.

  • Diskutieren Sie mit!