Neue Sammelkarten-Art "Fokussierter Angriff" und "Fließender Angriff" angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

logo.png

Soeben ist mit einer offiziellen YouTube-Premiere eine neue Kartenart für das Pokémon TCG vorgestellt worden. Mit den kommenden Karten in 2021 soll es künftig für einige Karten einer Erweiterung eine Unterscheidung zwischen einem "Rapid Strike"- (deutsch: Fließender Angriff) und einem "Single Strike"-Stil (deutsch: Fokussierter Angriff) geben, welche namentlich bereits durch Wulaosus beide mögliche Formen bekannt sind, die in Pokémon Schwert und Schild erhalten werden können. Diese Stile werden nicht nur Pokémon-Karten, sondern auch Unterstützer- und Energie-Karten umfassen. Die Karten des Fokussierten Angriffs sollen sich hierbei auf besonderes taktiktisches Vorgehen konzentrieren, während Karten mit einem Fließenden Angriff starke Attacken besitzen sollen und es somit ermöglichen Decks auf Grundlage der Stile zu bauen.

Die erste Erweiterung Schwert & Schild – Kampfstile mit diesen Kartentypen wird am 19. März 2021 mit über 160 neuen Karten bei uns erscheinen. Darunter werden 60 Kampfstil-Karten, 12 Pokémon-V und 16 Vollbild-Pokémon-V, 6 Pokémon-VMAX, 19 Trainerkarten, 6 Vollbild-Unterstützerkarten und 2 Spezial-Energiekarten vertreten sein.

025.png037.png040.png077.png085.png086.png087.png088.png096.png097.png

booster-1.pngbooster-2.pngbooster-3.pngbooster-4.png

Antworten 2

  • Was machen denn bitte Impoleon, Flambirex und Hundemon auf dem Artwork zusammen mit Wulaosu? Das suggeriert ja fast, das man diese Kombi im aktuellen Hauptspiel nutzen kann. 😂... Was ja nicht der Fall ist. Da wollte man gecuttete Pokis mal irgendwie doch highlighten. Und wenn es nur für das Sammelkartenspiel zutrifft. 😂

  • Der Trailer hätte auch ganz gut den Krieg 1000 Jahre vor der Handlung in X/Y darstellen können.

    Was die neue Kartenart angeht, ist die nichts anderes als EX Team Magma Vs Team Aqua minus Probleme mit Entwickeln, sollte recht interessant sein zu versuchen ein Deck rund um den fließenden/ fokussierten Stil zu bauen.

    Das die beiden Giga-Wulaosuformen solche Energiefresser sind, gefällt mir nicht.

  • Diskutieren Sie mit!