Änderungen im BisaBoard: Februar 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Neben den üblichen personellen Änderungen sind auch einige Anpassungen in Bereichen geschehen. Aber lest am besten selbst.

Teamänderungen

  • Shabanuf gibt zum Monatswechsel den Moderationsposten im Chat ab. Jedoch dürfen wir uns von ihm weiterhin über die Betreuung von Chataktionen freuen.
  • Auch Wattmacks gibt seine Moderationsposten bei den Videospielen sowie den Wettbewerben und Aktionen ab. Aber keine Sorge, er wird sich auch in Zukunft um die Forenspiele kümmern.
  • Eine erfreuliche Nachricht gibt es im Pokémon-Tauschbasar zu vermelden, wo Grovyle neue Moderatorin wird. Viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe!
  • @Südi Choco Fresh tritt aus dem Komitee im Bereich Pokémon-Anime und Manga ab und hängt somit die Wanderschuhe an den Nagel. Viel Erfolg auf deinen weiteren Reisen!
  • Im Anime und Manga-Komitee gibt es Zuwachs! Dort wird Arrior ab sofort als Kenner der japanischen Zeichenwerke und Serien mitarbeiten.
  • Aus den Teams für Öffentlichkeitsarbeit sowie den Mitgliederschutz tritt Cassandra nun ebenfalls aus. Danke für deine Arbeit!
  • Zuletzt hat andre praktisch selbst seinen Beitritt ins Mafia-Komitee angekündigt. Wir können davon ausgehen, dass hier alles mit rechten Dingen zuging.

Ein Dankeschön an alle Gehenden für ihre teils langjährige Mitarbeit und viel Erfolg an all jene, die neue Posten bekleiden!

Weitere Hinweise und Änderungen

  • Seit knapp zwei Jahren können Lesezeichen bei Inhalten im Forum genutzt werden. Um ein Meinungsbild zur bisherigen Nutzung und zur zukünftigen Verwendung einzuholen, möchten wir euch gern bitten, bei der zugehörigen Umfrage teilzunehmen und eure Eindrücke zu teilen.
  • Mit der Auflösung der Fanwork-Bereiche Bildbearbeitung und GFX sowie Kunst und Handwerk haben sich einige Änderungen im Fanwork-Treff ergeben. Alle weiteren Informationen könnt ihr in der Ankündigung nachlesen.
  • Die ersten Legendären und Mysteriösen Pokémon-Medaillen können nun über sogenannte Meilensteine erhalten werden. Dafür ist es notwendig, in einem Bereich über einen längeren Zeitraum Aktivität zu zeigen und sich so Medaillen zu verdienen. Aktuell ist es nur möglich, diese Medaillen im Pen & Paper-Bereich zu erhalten, jedoch werden in Zukunft auch weitere Bereiche nachfolgen. Haltet die Augen offen!

2021 geht munter weiter mit Veränderungen. Wir hoffen, dass ihr ebenfalls gespannt seid, was noch kommen wird und wünschen weiterhin viel Spaß!

Antworten 19

  • Neeein, Wattmacks  Cassandra wieso tut ihr mir das an? q.q

    Vielen Dank für eure Arbeit, auch wenn es mir schwerfällt, das alles, was ihr betreut habt, ohne euch zu sehen


    Selbiges gilt natürlich auch für dich Shabanuf (wann nächster MCU-Chatabend?) und viel Erfolg andre bei der Mafia

    Oh, und dich hab ich scheinbar irgendwie übersehen, tut mir Leid >.< Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung Grovyle und viel Erfolg ^^

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Macks und ich sind nur wegen dem Rang zurückgetreten.

    Gefällt mir 1 Sehe das anders 1
  • Endlich Cassandra

  • Zitat

    Macks gibt seine Moderationsposten bei den Videospielen ab.

    Danke für deine Arbeit dort.

    Leider gibts keinen Ersatz, obwohl dieser Bereich einen wirklich aktiven Mod gut gebrauchen könnte. :dos:

    Danke 1
  • Wattmacks q.q

    Ich habs dir gesagt, dass mich das traurig macht :<


    Herzlichen Glückwunsch an Arrior zum Posten, da hat Jimboom ja jmd neuen uwu. ;^)


    Auch an andre Glückwunsch, war etwas komisch, wie du dich schon selbst angekündigt hast. x)


    Und Grovyle auch meine Glückwünsche, ich hoffe aber, dass du neben deinem neuen Poaten weiterhin meine Augen mit Essen beglückst. uwu


    An die Abgänger: Danke für eure Arbeit und viel Glück weiterhin. ^^/

    Gefällt mir 3
  • Aus den Teams für Öffentlichkeitsarbeit sowie den Mitgliederschutz tritt Cassandra nun ebenfalls aus. Danke für deine Arbeit!

    Ich könnte schwören, dass gestern im Mitgliederschutz Thema noch mehr Personen erwähnt waren als nur die aktuellen vier + (Cassandra)
    Welche weitere Person habt ihr also entfernt? War es Claike?


    Generelle Frage kann man sich auf öffentlich an den Mitgliederschutz wenden? Z.b. ein Sammelthema zu Fragen und Vorschlägen/Feedback für den Mitgliederschutz fände ich empfehlenswert.


    Zuletzt hat antifandre praktisch selbst seinen Beitritt ins Mafia-Komitee angekündigt. Wir können davon ausgehen, dass hier alles mit rechten Dingen zuging.

    Abgänge innerhalb des Monatszeitraums könnte man auch noch einmal zu Beginn des nächsten Monats in den Monatlichen Updates gesondert erwähnen, nicht nur Zugänge.

  • Welche weitere Person habt ihr also entfernt? War es Claike?

    Claike wurde nicht "entfernt", er ist aus eigenem Wunsch zurückgetreten, siehe Januar-Update


    Abgänge innerhalb des Monatszeitraums könnte man auch noch einmal zu Beginn des nächsten Monats in den Monatlichen Updates gesondert erwähnen, nicht nur Zugänge.

    Das wird ohnehin schon gemacht

    Danke 1
  • Welche weitere Person habt ihr also entfernt? War es Claike?

    Claike wurde nicht "entfernt", er ist aus eigenem Wunsch zurückgetreten, siehe Januar-Update


    Abgänge innerhalb des Monatszeitraums könnte man auch noch einmal zu Beginn des nächsten Monats in den Monatlichen Updates gesondert erwähnen, nicht nur Zugänge.

    Das wird ohnehin schon gemacht

    Aus der Liste wurde doch vielleicht eine weitere Person "entfernt". Vllt wurde sie einfach beim letzten Mal nicht korrekt geupdated und nun nachgeholt.



    Gucky steht ab sofort nicht mehr als Moderator zur Verfügung. Wir bedanken uns für die langjährige Arbeit und Moderation vieler Bereiche des Forums und wünschen alles Gute.

    Dann habe ich das im Dezember/Januar Update wohl nur überlesen, mein Fehler.

    Sehe das auch so 1
  • Habe gerade gesehen, dass man Medaillen mit Legis usw. bekommen kann. Wäre das nicht hier zumindest eine Erwähnung wert gewesen, statt das nebenbei über einen (sorry) eher kleineren Bereich bekanntzugeben? :unsure:

  • Diskutieren Sie mit! 9 weitere Antworten