Kooperation zwischen FujiFilm und Nintendo zu New Pokémon Snap angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem offiziellen Ankündigungsvideo wurde heute eine Kooperation zwischen FujiFilm und Nintendo veröffentlicht, die eine neue App auf den Markt bringen soll. Diese App "InstaX für Nintendo Switch" wird es ermöglichen Screenshots von der Nintendo Switch auf das Smartphone zu überführen und dort zu betrachten. Die Übertragung in die App wird durch das Scannen eines QR-Codes von der Nintendo Switch mit dem Smartphone umgesetzt werden. In der App können die Screenshots im Anschluss durch Verzierungen in Super Mario 3D World, Animal Crossing New Horizons oder New Pokémon Snap-Optik geschmückt und anschließend an einen instax mini Link-Drucker gesendet werden.

Über die offizielle japanische Webseite wurde zudem angekündigt, dass es für den instax mini Link-Drucker eine Hülle in Pikachu-Optik geben wird, welche über das Gerät gesetzt werden kann. Die App soll am 30. April passend zu New Pokémon Snap erscheinen.

Update 8. Mai: Die App ist nun für Android und iOS verfügbar


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 5

  • Ein Skin für einen Drucker. Dinge die die Welt nicht braucht. Kommt das beides auch nach Europa?

  • In erster Linie geht es hier um die App-Verbindung mit der Switch. Zumindest die ist für Europa bestätigt, über den Skin ist noch nicht mehr bekannt.

  • Hab im ersten Moment gehofft, es gäbe endlich eine leichtere Methode, Bilder von der Switch aufs Smartphone zu senden. Die gezeigte Methode mit dem QR-Code scheint aber noch immer die alte zu sein. ._.

  • Würde sicher einfacher gehen aber prinzipiell gefällt mir dieses Feature ganz gut, bin aber noch immer unschlüssig, ob ich mir Snap holen werde oder nicht ...

  • Die App ist nun verfügbar!

  • Diskutieren Sie mit!