Community Day im August mit Evoli angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am Samstag, den 14. August 2021 und Sonntag, den 15. August findet jeweils von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit das nächste Community Day-Event in Pokémon GO statt. Während dieser Zeiträume wird Evoli in der Wildnis sowohl normal wie auch schillernd häufiger auftauchen und durch Schnappschüsse erhältlich sein. Von PokéStops, Geschenken und aus dem Shop können spezielle Sticker zu Evoli und seinen Entwicklungen erhalten werden.


EvoliAquanaBlitzaFlamaraPsianaNachtaraFolipurbaGlaziolaFeelinara

EvoliAquanaBlitzaFlamaraPsianaNachtaraFolipurbaGlaziola700.png


Wie gehabt halten Lockmodule und Rauch drei Stunden lang, Eier werden viermal so schnell ausgebrütet und im Ingame-Shop wird die Spezialforschung „Du hast die Wahl“ für 0,99 Euro verfügbar sein. Außerdem werden von Freitag, den 13. August 2021 um 19:00 Uhr bis Montag, den 16. August 2021 um 19:00 Uhr MESZ Evoli je nach vorgenommener Entwicklung verschiedene Attacken lernen. Diese lauten wie folgt:

  • Aquana: Siedewasser
  • Blitza: Blitzkanone
  • Flamara: Kraftkoloss
  • Psiana: Spukball
  • Nachtara: Psychokinese
  • Folipurba: Kugelsaat
  • Glaziola: Aquawelle
  • Feelinara: Psychoschock

Gefangene oder ausgebrütete Evoli beherrschen die Attacke Zuflucht und statt 70 Herzen werden nur 7 Herzen für die Entwicklung zu Feelinara benötigt. Über eine Befristete Forschung können ein Moos- und ein Gletscher-Lockmodul erhalten werden und im Ingame-Shop wird eine Community Day-Box für 1.280 PokéMünzen mit 50 Hyperbälle, 5-mal Rauch, einer Top-Sofort-TM und einer Top-Lade-TM erhältlich sein.

Antworten 11

  • Na toll. Nachdem ich grandioserweise zu Floinks CDay keine Zeit hatte :tired: und demnach auch kein einziges shiny Floink besitze, bekomme ich nun endlich wieder die Chance für shiny Evoli. Mir fehlt tatsächlich noch eines, damit ich die Evolireihe in Shiny komplettieren kann und hoffe mal, dass ich das zu diesem CDay schaffe. Vorausgesetzt ich bin nicht wieder durch die Arbeit super platt. Aber nachdem der Evoli CDay wieder über mehrere Tage geht, wird sich hoffentlich zumindest noch eines Erbarmen können. o/ Floink bekomme ich zum Glück alle 3 benötigten von einer Freundin ertauscht.

  • hmm, noch mehr shiny Evoli. Gab es nicht schon einen Evoli C-day?

    Aber vielleicht hab ich ja diesmal eine chance, ein besseres shiny zu finden. So ein 100% shiny wäre ja schon cool :unsure:

  • Gab es nicht schon einen Evoli C-day?

    Ja, den gab es schon mal im August 2018. Auch da lief er zwei Tage lang, aber spricht ja eigentlich nichts dagegen, weil mittlerweile Glaziola, Folipurba und Feelinara im Spiel released wurden, die damals ja keine CDay Attacke bekommen haben.

    Sehe das auch so 1
  • Es geht tatsächlich dieses Mal nur um die Attacken. Inwiefern sie nützlich sind (Feelinara/Nachtara für PvP bestätigt) wird sich noch zeigen müssen.

  • Feelinara freut sich so oder so schon. Schön wäre natürlich ein vorheriger Buff für die Attacken.


    Ich freue mich auf das Wochenende. Ich habe wenig Druck, da ich bereits shinys und ein paar 90+ habe. Leider gibt es nur einen Eierbonus, ich hätte mir offensichtlichtlicherweise natürlich Sternenstaubboni gewünscht. Dadurch kann ich mich umso mehr darauffokusieren gute shinys zu suchen. Es ist jedenfalls meine beste Shundo Möglichkeit bisher, wenn das Wetter mitmacht gibts vl noch bessere wilde.


    Und das beste ist eh, dass ich die unnötigen shinys dann ins let's go Kanto schieben kann. (immer noch voll mit Meltan. Muss pikachu weiter spielen...)


    Hype.

  • Na toll ich bin in dem Zeitraum in Österreich. Und leider an einem Ort wo es nur einen einzigen Pokestop gibt. Naja dann muss ich wohl einfach auf das beste hoffen und Rauch benutzen

    Sehe das auch so 1
  • Gab es nicht schon einen Evoli C-day?

    Ja, den gab es schon mal im August 2018. Auch da lief er zwei Tage lang, aber spricht ja eigentlich nichts dagegen, weil mittlerweile Glaziola, Folipurba und Feelinara im Spiel released wurden, die damals ja keine CDay Attacke bekommen haben.

    Und es damals für alle Zuflucht gab. Dadurch lohnt es sich sogar für die anderen die es damals schon gab.

    Danke 1
  • Im ersten Moment wirkte die Wiederholung etwas ernüchternd, aber auf den zweiten Blick macht es für die seitdem hinzugekommenen Entwicklungen durchaus Sinn, den Community Day noch einmal abzuhalten. Die eventexklusiven Attacken sorgen hier auf jeden Fall für Motivation, sich die Zeit für Evoli zu nehmen.

  • Im ersten Moment wirkte die Wiederholung etwas ernüchternd

    Ich finde es ehrlich gesagt sogar relativ angenehm, mal einen Comday ohne viel Stress zu haben. :D

  • Ich finde es ehrlich gesagt sogar relativ angenehm, mal einen Comday ohne viel Stress zu haben. :D

    Kann ich tatsächlich so zustimmen. Auch wenn ich während des Events noch nie Stress hatte, alles Gewünschte zu fangen, aber komplett offen heranzugehen hat durchaus was. :)

  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort