Event mit Zarude für Pokémon GO bestätigt

Zur Feier des Erscheinens von Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels auf Netflix, welcher am 8. Oktober 2021 offiziell erscheint, wird Zarude in Pokémon GO verfügbar werden. Passend dazu wird vom 1. Oktober um 10 Uhr bis zum 10. Oktober um 20 Uhr ein Event rund um das Pokémon stattfinden.

893.png

Während des Events wird eine zeitlich begrenzte Spezialforschung verfügbar sein, welche abgeschlossen werden kann, um Zarude zu begegnen. Die Forschung kann nur während des Events erhalten werden - wenn sie jedoch ein mal im Spiel erhalten wurde, kann man sie auch nach dem Event abschließen. Passend zu dem Film werden während des Eventzeitraums vermehrt Hoothoot, Wadribie, Rotomurf, Waumboll, Lithomith, Larvitar und weitere Pokémon in der Wildnis auftauchen. Auch Forscher-Pikachu wird erneut im Spiel verfügbar sein und kann mit seiner Rückkehr erneut auch als Schillerndes Pokémon erhalten werden.


In Raids werden ebenfalls besondere Pokémon vertreten sein. So werden Forscher Pikachu, Larvitar, Kiesling, Tarnpignon und Geronimatz in Raids der Stufe 1 und Schlurp, Chaneira, Pinsir, Kappalores und Libelldra in Raids der Stufe 3 erhältlich sein. Außerdem kehrt der Mauzi-Ballon vom 1. Oktober bis zum 15. Oktober um 10 Uhr zurück, sodass Jessie und James erneut bekämpft werden können. Passend dazu wird es Schnappschüsse geben. Zusätzlich werden eventexklusive Feldforschungsaufgaben mit Ohrdoch, Geronimatz und weiteren Pokémon verfügbar sein. Auch die eigenen Spielercharaktere können passend zum Event mit neuen Kleidungsstücken wie einem Abenteuerhut und einer Wailmer-Wasserflasche ausgestattet werden.

Antworten 4

  • Wo bleibt der Rest von Kalos? Außerdem wurde noch nicht einmal mit der Alola-Region angefangen... Aber Galar nach und nach rauszubringen, dass geht wohl. Wenigstens kommen Jessie & James zurück. Immerhin etwas.

  • Wo bleibt der Rest von Kalos? Außerdem wurde noch nicht einmal mit der Alola-Region angefangen... Aber Galar nach und nach rauszubringen, dass geht wohl. Wenigstens kommen Jessie & James zurück. Immerhin etwas.

    Das frag ich mich auch. Find dieses Kreuz-und-quer-releasen mega unnötig.

  • ~AKINFENWA  Elize Thorne Seht es mal so vielleicht versucht Niantic unberechenbar zu zu wirken ? :upsidedown:

    Also ich wüsste nicht was die als nächstes aushecken mal abgesehen von Events

    die recht zuverlässig alle Jahre wiederkehren ^^

  • Bezüglich Galar kann man vielleicht noch damit argumentieren, da die Spiele aktuell sind und einige Events auf bestimmte Ereignisse ausgelegt sind. Insgesamt ist es aber mittlerweile tatsächlich schwierig abzuschätzen, was wann kommen könnte und anhand der eingefügten Pokémon merkt man auch, dass das eher in die Länge gezogen wird.

  • Diskutieren Sie mit!