Aktualisierung des BisaBoards

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Liebe Bisafans,


soeben wurden die heutigen Wartungsarbeiten am BisaBoard beendet - es ist schön euch alle wieder zu sehen! Im Folgenden möchten wir euch einen Überblick über die neuen Funktionen im BisaBoard geben, damit ihr gewappnet in die neue Forenversion starten könnt.

Mehrfaktor-Authentifizierung

Die Sitzungsverwaltung vom BisaBoard wurde überarbeitet und bietet nun allen Mitgliedern eine Möglichkeit zur Mehrfaktor-Authentifizierung. Damit kann die Sicherheit des Kontos verbessert werden, indem bei einem Login eine Bestätigung über eine App oder per E-Mail angenommen werden kann. So kann ein Dritter, selbst wenn das Kennwort bekannt ist, keinen Zugriff auf das Benutzerkonto erlangen.

Rich Embeds

Ab sofort erhalten Links eine ausführliche Vorschau von der Seite, auf die sie führen. Dies wird nun für externe Seiten unterstützt und wird immer dann angezeigt, wenn ein Link ohne Textverlinkung alleine in einer Zeile steht. In diesem Fall wird der Link in einer ausführlichen Rich Embeds-Optik dargestellt. Ein Beispiel findet ihr hier:

#195 — Morlord im Pokédex
Morlord, das Wasser / Boden-Pokémon der zweiten Generation. Alle Informationen, Attacken und Übersichten zu Morlord auf Bisafans
www.bisafans.de

Offizielle Beiträge

Im Forum können nun „Offizielle Beiträge“ verfasst werden. Diese markieren in sinnvollen Situationen die Beiträge von leitenden Mitgliedern eines Bereiches und erlauben es schnell zwischen allen offiziellen Beiträgen zu springen. Eingesetzt wird diese Funktion derzeit nur im Mafia-Bereich, in dem es für die Spielübersicht hilfreich ist, die Beiträge der Spielleitung zu kennzeichnen. (P.S.: Bis zum heutigen Samstag, 25. September um 20 Uhr, kann sich noch für die Jubiläumsmafia angemeldet werden, um die Funktion direkt mitzuerleben.)

Moderative Änderungen von Thementiteln

Die bekannten Moderationsbenachrichtigungen wurden erweitert, sodass eine Benachrichtigung versendet wird, wenn der Titel eines Themas angepasst wird.

Ausführlicheres Blockieren

Die Blockieren-Funktion wurde im Zuge des Updates erweitert. Ab sofort ist es möglich sich bei dem Blockieren von anderen Mitgliedern zu entscheiden, ob lediglich der direkte Kontakt blockiert werden soll, oder auch alle erstellten Inhalte des Mitglieds versteckt werden sollen. So ist gewährleistet, dass beispielsweise Beiträge in Themen auch weiterhin gelesen werden können, obwohl ein Mitglied blockiert ist.

Mobil reagieren

Durch einen Reaktionsbutton, der nun am Ende eines Beitrages gefunden werden kann, ist mobiles Reagieren an Smartphones nun um einiges intuitiver.

Kalender

Manche Kalenderfunktionen sind nun erweitert worden. So können Termine nun mit einer Begründung abgesagt werden, oder die Daten von sich wiederholenden Terminen einfacher angegeben werden. Zusätzlich wird nun eine Benachrichtigung versendet, wenn Termine verschoben werden an denen man sich selbst als teilnehmend eingetragen hat.



Neben diesen genannten neuen Inhalten, können auch an anderen Stellen kleine Anpassungen gefunden werden. So ist das Teilen von Beiträgen nun um einiges einfacher, bei Passwortabfragen, kann die derzeitige Eingabe sichtbar geschaltet werden und Dateianhangslisten sind optisch leicht angepasst worden.



Wie findet ihr das neue Update?

Antworten 19

  • Geil:


    #195 Morlord — Pokémon GO-Dex
    Alle Informationen, Attacken und Übersichten zu Morlord auf Bisafans
    www.bisafans.de

    Sehe das auch so 2
  • klingt doch erstmal ganz gut

  • Wo ist TikTok bei der Mehrfaktor-Authentifizierung? Die Rich Embeds sind mir zu sperrig und stören den Lesefluss. Offizielle Beiträge können zur Wahlmanipulation benutzt werden, was komisches Timing zur Anstehenden Bundestagswahl ist(Zufall oder Chiffre, dass das Bisaboard charakteristisch grün ist?). Noch eine Option zuviel, die ich umständlich ausschalten muss. Find ich gemein, wer blockt verliert doch und die Funktion gehört abgeschafft. Wer seine Website um mobile Nutzer designed ist eh verloren. Kalender nutzt eh keiner(sogar unironisches argument hier)


    Updatetypischer Heulbeitrag durchgespielt, bitte danke. Geburtstage sind übrigens immernoch nicht gefixt.

    Danke 5 Sehe das anders 1
  • Die Bilder, die per Dateianhang in der Signatur hochgeladen werden, sind verzerrt (siehe unten :c). Kann man sie jetzt nur noch mit der "Bild einfügen"-Option anzeigen lassen?

  • Die Bilder, die per Dateianhang in der Signatur hochgeladen werden, sind verzerrt (siehe unten :c).

    Ist korrigiert.

    Danke 1
  • Die erweiterte Blockier-Funktion bringt im Endeffekt nichts. Ich will die Beiträge der blockierten Person nicht sehen müssen, aber muss ich dann doch, wenn ich die erstellten Threads der blockierten User sehen möchte, weil ich zum Beispiel eine spannende Diskussion mitverfolge.

    Das ist halt ziemlich blöd, wenn ganze Threads dann plötzlich verschwinden, nur weil man einen User blockiert hat.

  • Wurde die Funktion "dauerhaft angemeldet bleiben" entfernt oder bleibt man eh dauerhaft angemeldet, wenn man sich nicht abmeldet?

    Das mit dem Reagieren am Handy klingt super praktisch. Gerade bei langen Beiträgen.

  • Mit dem neuen Sitzungssystem laufen die Sitzungen bei normaler Nutzung nicht mehr ab, sondern werden automatisch verlängert.

    Daher ist diese Option hinfällig geworden.

  • Die erweiterte Blockier-Funktion bringt im Endeffekt nichts. Ich will die Beiträge der blockierten Person nicht sehen müssen, aber muss ich dann doch, wenn ich die erstellten Threads der blockierten User sehen möchte, weil ich zum Beispiel eine spannende Diskussion mitverfolge.

    Das ist halt ziemlich blöd, wenn ganze Threads dann plötzlich verschwinden, nur weil man einen User blockiert hat.

    Dafür gibt es ja die andere Möglichkeit, dass Beiträge nicht ausgeblendet werden. Jedes Mitglied muss für sich selbst entscheiden, ob er lieber wen gänzlich blockiert haben möchte, oder aber eine Diskussion lückenlos mitverfolgen will.


    Meiner Meinung nach wäre es zu umständlich, wenn man bei jedem Thread noch zusätzlich eine Option wie „Blockierte Inhalte/Bisafans einmalig/für diesen Thread einblenden“ hätte, da soll das Mitglied selbst bei den eigenen Einstellungen hin- und herswitchen oder sich für eine der zwei Möglichkeiten entscheiden.

  • Kann man das nicht irgendwie so machen, dass halt erstellte Threads trotzdem stehen bleiben und man nur die Beiträge frei aufklappen kann, wenn man will?

  • Diskutieren Sie mit! 9 weitere Antworten