Weitere Pokéball-Repliken von The Wand Company enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem zuletzt die Repliken für den Flottball sowie den Jubelball im deutschsprachigen Raum erschienen sind, wurden in der Zwischenzeit weitere Pokéball-Repliken für das Jahr 2023 angekündigt. Den Anfang macht hierbei der aus Pokémon Gold und Silber bekannte Sympaball, der bereits seit einiger Zeit in den Online Pokémon Centern von Nordamerika und dem Vereinigten Königreich erhältlich ist und etwa 112 Euro kostet. Wie bisher ist der Versand außerhalb dieser Gebiete nicht möglich, jedoch werden die Repliken zu einem späteren Zeitpunkt auch im Handel erhältlich sein.


Die noch übrigen angekündigten Bälle beinhalten den Tauchball, den Netzball sowie den Luxusball. Diese drei Modelle sollen noch in diesem Jahr erscheinen.


Antworten 8

  • Schick sind die Bälle ja, nur Schade das Sie so teuer sind. x:

    Empathie 1
  • Ich würde niemals so viel für einen Pokeball ausgeben!

    Die sind ja nicht mal echt! (Wenn sie echt wären würde ich sie auch nicht kaufen weil es keine hier keine Pokémon gibt)

    Hat sich schon jemand so einen gekauft?

    Wenn ja, was kann der denn alles?

    Empathie 4
  • Lukadup Grundsätzlich haben alle Bälle dieselben Funktionen und unterscheiden sich nur im Aussehen. Sowohl der Ball als auch der Sockel werden mittels Batterien betrieben und sondern bei Bedarf Licht ab. In erster Linie handelt es sich dabei also eher um ein Ausstellungsstück für die Vitrine und weniger, ihn aktiv zu verwenden.

    Danke 1
  • Lukadup Grundsätzlich haben alle Bälle dieselben Funktionen und unterscheiden sich nur im Aussehen. Sowohl der Ball als auch der Sockel werden mittels Batterien betrieben und sondern bei Bedarf Licht ab. In erster Linie handelt es sich dabei also eher um ein Ausstellungsstück für die Vitrine und weniger, ihn aktiv zu verwenden.

    Er kann leuchten?!

    Entäuschend.

    Aber danke für die Antwort!

  • Die sind ja nicht mal echt!

    Die sind nichtmal echt, was für eine geniale Aussage. Wie viele echte Pokémon hast du schon mittels deines echten Pokedex sehen können?

    Da ich ein großes Gamingzimmer habe mit viel Merch, würden diese Bälle richtig gut in meinem Regal rüberkommen. Ich bin am überlegen, ob ich anfange diese zu sammeln. Und Licht geht bei mir eh immer.

    Gefällt mir 1
  • Hatte mir mal überlegt den normalen Pokéball zu kaufen.

    Hab dann gesehen, dass es einmal eine schwarze und eine silberne Box als Sockel zu dem Ball gibt. Gab es hier zwei verschiedene Auflagen oder warum existieren verschiedene Varianten?

    Kennt sich hier jemand aus?

  • Mir sind diese Bälle auch etwas zu teuer, aber ich habe als Alternative jene vom Sammelkartenspiel angefangen zu sammeln.

    Die kann man auch öffnen und was darin verstauen und vor allem der Tauchball sieht super aus.


    Dieser Sympaball hat aber kräftigere Farben als der meine.

  • Hatte mir mal überlegt den normalen Pokéball zu kaufen.

    Hab dann gesehen, dass es einmal eine schwarze und eine silberne Box als Sockel zu dem Ball gibt. Gab es hier zwei verschiedene Auflagen oder warum existieren verschiedene Varianten?

    Kennt sich hier jemand aus?

    Afaik ist die silberne Version eine limitierte Box-Edition, die es zum 25. Jubiläum von Pokémon gab oder zum Teil noch immer zu kaufen gibt - keine Garantie. Bälle in den schwarzen Boxen dürften die Standard-Editionen sein. (spätere Bälle, wie diese neuen, gibt es vmtl. generell nur in einer schwarzen Box)

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!