Umfassende Informationen zur kommenden Version 1.2.0 von Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass Pokémon Karmesin und Purpur ein Update erhalten sollen, welches verschiedene Inhalte und Probleme adressieren soll. Nun wurde auf den offiziellen amerikanischen und japanischen Nintendo-Seiten eine detaillierte Übersicht über die kommenden Änderungen durch das Update gegeben. Zum Zeitpunkt dieser News ist noch keine deutschsprachige Übersicht veröffentlicht worden, weshalb wir euch die englische Seite für euch übersetzen. Das Update soll Ende Februar erscheinen und eine Vielzahl an Punkten umfassen:


Anpassungen von Features

  • Die Pokémon-Boxen werden neue Funktionen erhalten:
    • Im Bericht eines Pokémon wird es möglich sein den Spitznamen, das Zeichen, das getragene Item, das Band und Markierungen zu ändern. Zudem soll es möglich sein Attacken umzusortieren, sich an Attacken zu erinnern, Attacken zu verlernen und TMs zu nutzen.
    • Durch das Drücken des Y-Buttons in der Ansicht zu getragenen Items wird es möglich sein Items auszuwechseln.
    • Es wird möglich sein die Boxenansicht auszuwählen während man sich in der Pokémon- oder Item-Ansicht befindet.
    • In der Kampfteam-Ansicht werden Pokémon innerhalb eines Kampfteams mit einer dunkleren Markierung angezeigt, wenn sie sich im derzeit ausgewählten Kampfteam befinden.
  • Die Neuigkeiten-Anzeige wird auch angezeigt, wenn man sich aus dem Hauptmenü heraus mit dem Internet verbindet.


Fehlerbehebungen

Tera-Raids

  • Die KP-Anzeige von Tera-Raid-Pokémon wurde durch einen Fehler manchmal nicht korrekt wiedergegeben, sodass diese durch Attacken wie Knuddler falsch angezeigt wurden. Auch Statuswerte haben für unpassende Anzeigen gesorgt. Dieser Fehler wird behoben.
  • Ein Fehler, der bewirkt, dass alle Pokémon auf Seite von Trainern auf einen Schlag besiegt werden, obwohl sie noch KP besitzen, wird behoben. Dieser Fehler tritt bei Tera-Raids mit schwarzen Kristallen auf.
  • Ein Fehler der während einem Tera-Raid verhindert, dass Eingaben gemacht werden können, während das Tera-Raid-Pokémon bestimmte Handlungen vornimmt und Trainer ein Angriffsziel in diesem Moment auswählen wird behoben.
  • Ein Fehler, der bewirkt, dass ein Kommunikationsfehler entsteht und ein falsches Pokémon als Gegner angezeigt wird, wenn man in einem Tera-Raid beitritt wird behoben.
  • Ein Fehler, der bewirkt, dass Trainer in einen falschen Raid verbinden, wenn sie über die Tera-Raid-Übersicht zu einem anderen Raid verbinden wollen wird behoben.
  • Ein Fehler, der bewirkt, dass Tera-Kristalle für eine bestimmte Zeit nicht angezeigt werden, wird behoben.

Kämpfe

  • Typenvorteile von Attacken gegen ein besiegtes Pokémon im Doppelkampf werden nicht mehr angezeigt
  • Ein terakristallisiertes Zoroark, welches sich als Trugbild eines anderen Pokémon ausgibt, kann als Zoroark erkannt werden, wenn die Pokémon-Info-Funktion benutzt wird. Dies wird behoben.
  • Wird gegen ein terakristallisiertes Zoroark gespielt, welches sich als Trugbild eines anderen Pokémon ausgibt, werden die Attackeneffektivitäten anhand des Trugbildes und nicht anhand des aktiven Tera-Typen berechnet. Dies wird behoben.
  • Befindet sich ein Nigiragi im Maul eines Heerashais werden derzeit die Werte des Nigiragi auch dann erhöht, wenn der Angriff fehlschlägt. Dies wird behoben.
  • Wenn ein terakristallisiertes Pokémon Abgangsbund einsetzt und dann besiegt wird, wird Abgangsbund Effekt derzeit nicht aktiviert. Dies wird behoben.

Sonstiges

  • Es wird ein Problem angegangen, welches bewirkt, dass das Spiel Zwangsbeendet wird. Als ein Ergebnis dieser Fehlerbehebung kann es dazu kommen, dass weniger Pokémon oder Menschen an bestimmten Stellen in Städten oder in der Wildnis auftauchen.
  • Ein Pokémon, welches kein Teil des Paldea-Pokédex ist und in einem Link-Tausch erhalten wird, wird als neuer Eintrag im Paldea-Dex angezeigt. Dies wird behoben.
  • Ein Fehler, der bewirkt, dass der Spielercharakter keine Mimik mehr hat bis das Spiel neu gestartet wird, wird behoben.
  • Ein Fehler, der bewirkt, dass nach einem Fehler nach Rangkampfsaison 1 nicht mehr an weiteren Saisons teilgenommen werden kann, wird behoben.
  • Wird das erste Team der eigenen Kampfteams nicht genutzt und mit einem anderen Kampfteam der Meister-Rang der Rangkämpfe erreicht, wurde bisher nicht das korrekte Band vergeben. Dies wird behoben.
  • Wird ein Pokémon durch einen Link-Tausch zuerst weg und dann zurück getauscht, kann es vorkommen, dass es aufgrund eines zu hohen Levels nicht auf den Originaltrainer hört. Dies wird behoben.
  • Ein Fehler, der bewirkt, dass zusätzliche Einträge wie Shiny-Einträge nicht im Pokédex angezeigt werden, wenn ein Pokémon durch einen Wundertausch erhalten wurde, wird korrigiert.
  • Unpassende Pokébälle und Objekte, die an unterschiedlichsten Stellen der Welt und in Cutszenes angezeigt wurden, werden dort nicht mehr sichtbar sein.
  • Passanten werden während Kämpfen der Hauptgeschichte nicht länger in Kämpfen angezeigt.
  • Verschiedene weitere Fehlerbehebungen werden umgesetzt.


Neben den hier aufgelisteten Fehlerbehebungen werden Features und Fehlerbehebungen geplant, die bislang noch nicht aufgelistet wurden. Laut offizieller Support-Seite sollen die angekündigten Änderungen auch ohne Gewähr angegeben werden.

Antworten 8

  • Zitat

    Verschiedene weitere Fehlerbehebungen werden umgesetzt.

    Also mich würde da schon interessieren, was jene sind. Wird das die Performance verbessern? Laden die Boxen schneller? Oder ist das was komplett anderes?
    Finde ja schon mal gut, dass wir diesmal recht ausführliche Patchnotes bekommen haben und ich hoffe mal, dass sie weiter daran arbeiten, dass Spiel zu verbessern. Den richtigen Weg gehen sie ja schon mal.

    Danke 1 Empathie 1
  • Zitat

    Ein Fehler, der bewirkt, dass der Spielercharakter keine Mimik mehr hat bis das Spiel neu gestartet wird, wird behoben.

    Das ist mein Humor.


    Das ist doch kein Fehler, bis auf ein paar Szenen, ist das doch seit Jahren Standard. :funny:

  • "Die KP-Anzeige von Tera-Raid-Pokémon wurde durch einen Fehler manchmal nicht korrekt wiedergegeben, sodass diese durch Attacken wie Knuddler falsch angezeigt wurden. Auch Statuswerte haben für unpassende Anzeigen gesorgt. Dieser Fehler wird behoben."


    Hätte man das nicht früher beheben können? :wacko: Aber gut, besser als gar nicht beheben. Ich spiele Karmesin gar nicht mehr.

    Empathie 1
  • kingfisher

    Sehe das ähnlich, spiele es aber auch wegen den Performance Problemen und der allg. Gestaltung nicht mehr.


    Stattdessen bin ich lieber wieder in PLA und SHSW auf Shinyjagd. Dabei fällt mir immer wider auf, wie viel besser dort alles zusammen gepasst hat.


    Die vielen Fehlerbehebungen so aufgelistet zu sehen zeichnen schon ein grausiges Bild dieser Gen. Wobei einige meiner Fehler gar nicht dabei sind. Der Zerschnittene Bildschirm/Map beim schlüpfen von Pokemon oder der Pokeball bleibt in der Luft hängen Bug z. B. hat mich zuletzt erst wieder richtig gestört. 🤔


    Naja, hoffe die Home Anbindung kommt dennoch vor Ostern, und wird wegen all diesen Patches nicht verzögert. Nicht weil ich Pkmn dort rüber tauschen möchte, sondern nur um meine Pkmn von dort wegzuholen 🤣

    Empathie 2
  • Nach wie vor, das Spiel scheint nur ein rießiger Programmcode-Flickenteppich zu sein, den die grad mal so weit mit pflastern fixen konnten, dass nicht alles ein einem großen peng auseinanderfällt..

    Schon schäbig..

  • Sehe das ähnlich, spiele es aber auch wegen den Performance Problemen und der allg. Gestaltung nicht mehr.


    Stattdessen bin ich lieber wieder in PLA und SHSW auf Shinyjagd. Dabei fällt mir immer wider auf, wie viel besser dort alles zusammen gepasst hat.


    Die vielen Fehlerbehebungen so aufgelistet zu sehen zeichnen schon ein grausiges Bild dieser Gen. Wobei einige meiner Fehler gar nicht dabei sind. Der Zerschnittene Bildschirm/Map beim schlüpfen von Pokemon oder der Pokeball bleibt in der Luft hängen Bug z. B. hat mich zuletzt erst wieder richtig gestört. 🤔


    Naja, hoffe die Home Anbindung kommt dennoch vor Ostern, und wird wegen all diesen Patches nicht verzögert. Nicht weil ich Pkmn dort rüber tauschen möchte, sondern nur um meine Pkmn von dort wegzuholen 🤣

    Ja, geht mir ähnlich. Ich habe den Dex in KAPU gefüllt und einige Zeit Shinys gehuntet, aber schnell wieder aufgehört, vor allem wegen der schlechten Performance. Besonders nervig finde ich, dass die Sandwiches mit der Zucht verbunden sind. Ganz schlechte Idee. Man MUSS mindestens einen Sandwich mit Eikraft Lv. 1 machen, damit überhaupt schnell genug Eier kommen und dann hält es auch nur für 30 Minuten an. Das heißt, man muss immer wieder Sandwiches machen, wenn man länger züchten will. Spiele deswegen auch lieber PLA und ST/SD. Sind für mich auch die stimmigeren Pakete. PLA läuft deutlich flüssiger als KAPU, benachrichtigt einen mit dem süchtig machenden Sound bei Shinys, die Pokémon sind nicht zu klein dargestellt, so das man unabsichtlich in Pokémon reinläuft.

    Schwert und Schild bieten mit der traditionellen Zucht eine Methode, bei der man nicht auf Sandwiches und eine Wartezeit angewiesen ist. Man kann direkt züchten und das ganz in Ruhe. Das Ausbrüten geht zügiger und aufgrund der besseren Performance streift man nicht so lahmarschig wie in KAPU umher. Geht alles schneller von der Hand.

    Wenn die Home Anbindung kommt, werde ich alle Pokémon aus KAPU übertragen. Dann warte ich auf die neuen Pokémon aus den DLCs und diese werden ebenfalls auf Home landen. Spiele also eigentlich nur noch um den Dex aktuell zu halten. Danach habe ich vor KAPU ruhen zu lassen und auf neue Spiele zu warten, die hoffentlich besser, fehlerfreier laufen und Änderungen in die traditionelle Richtung bei der Zucht enthalten.

    Gefällt mir 1
  • also ich finde es (KaPu) gar nicht so schlecht. Die Story ist die geilste die ich bisher in einem Pokemon Spiel erlebt habe (bzw. Das storytelling der Charaktere)

    Die Fehler sind nervig aber machen das Spiel nicht unspielbar. Was mich abartig nervt, die Tatsache das nicht alle 1008 Pokemon im Code enthalten sind.

    Alter Hut ich weiss aber trotzdem. Schlechteste Entscheidung die man als Entwickler bei so einem Genre machen kann.

    Empathie 1
  • Alte Kamellen, neuer Thread.

    Arbeitet GF nicht an Bugfixes ist es falsch, arbeitet GF an Bugfixes sind es die falschen.. Gut das sie es überhaupt machen, sie könnten auch einfach sagen "Hier habt ihr Home, Ende des Jahres kommt ein DLC für 30 Euro, kauft es oder lasst es, Rekorde haben wir so oder so gebrochen."

    Ich muss ehrlich sagen ich hatte wenig Hoffnung, dass überhaupt etwas passiert. Ich dachte sie gehen den Weg den ich zuvor beschrieben habe. Lasst die mal machen, wenn es weiterhin blöd läuft gibt es ja Alternativen.

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