[Japan] Figur von Enigmara und Wampitz vorbestellbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Über das Pokémon Center Online in Japan kann aktuell noch bis Montag, den 12. Juni 2023 eine Figur von Enigmara und Wampitz vorbestellt werden. Wie eventuell bekannt ist, handelt es sich bei ihr um die Elektro-Arenaleiterin aus Fermanca City in der Paldea-Region. Ihr zur Seite steht das neue Pokémon Wampitz, mit dem sie auch gemeinhin assoziiert wird. Die Figur wird etwa 22 cm im Durchmesser besitzen, 18 cm hoch sein und von Kotobukiya angefertigt, die sich auf die Produktion diverser Skulpturen aus den verschiedensten Medien spezialisieren. Dabei kostet sie 29.700 Yen (etwa 200 Euro) und wird voraussichtlich im April 2024 verschickt. Das zugehörige Artwork wurde von Naoki Saito erstellt, der für seine Illustrationen im Pokémon-Sammelkartenspiel bekannt ist.


Die Bestellung im Pokémon Center Online ist ausschließlich in Japan lebenden Personen vorbehalten, jedoch können diverse Merchandiseseiten im Internet einen Service für Bestellung und Versand anbieten.


Antworten 4

  • Wow, die Figur ist echt total schön! Ich glaube, wenn ich Streamerin wäre, würde ich die Figur immer diskret im Hintergrund haben. Für gutes Glück.

    Empathie 1
  • Eh, die hier und schön...? ...Wo?


    Die Proportionen sind aber mal verhunzt, mein lieber Scholli! :wtf:

    Ich habe das auch selten gesehen, dass die Illustration und die tatsächliche Figur dann qualitativ so weit auseinander liegen...

    Im Ernst: Was für eine komplette Fehlproduktion ist das denn bitte!

    Nicht mal dieser Knick in der Jacke durch die Pose ist drin. Noch dazu hat sie kaum shading. Haben die neuerdings irgendwie keine Qualitätskontrollen bei Kotobukiya mehr?



    Ein Wahnsinn, dass sie sowas Minderwertiges für 29.700 Yen auf den Markt hauen... wenn man das mit den normalen Kotobukiya-Figuren in derselben Preisklasse (sowas zum Beispiel - die hier kostet btw 'nur' etwa 24.000 Yen) oder sogar den älteren, deutlich günstigeren Pokémon Center exklusiven Figuren vergleicht.... ganz, ganz schlimm! Da gibt es ja noch bessere popUp-Parades. Nichtsdestotrotz wird sie sicher ihre Abnehmer finden, einfach weil es Enigmara ist...

    Sehr schade.

  • Ich finde die Figur nicht so schlimm bzw. ich kann mir vorstellen das diese bestimmten Leuten gut gefällt. :grin:

  • Ich hätte die Figur echt gerne, aber sie ist mir leider ein bisschen zu teuer. :( Meine Schmerzgrenze bei Figuren, die ich wirklich unbedingt haben will, liegt bei ca 120 Euro und dann muss ich sie schon wirklich WIRKLICH gern haben wollen. Die Figur wäre zwar eine davon, ist aber mit dem Preis für mich nicht vorstellbar.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!