Tera-Raid-Events mit Brigaron, Riesenzahn und Eisenrad sind erfolgreich gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie zuletzt angekündigt, können in Pokémon Karmesin und Purpur nun die Pokémon Brigaron, Riesenzahn und Eisenrad häufiger in Tera-Raids angetroffen werden. Während Brigaron wie bisher in 7-Sterne-Raids gestellt werden kann und das Titanen-Zeichen besitzt, wird Riesenzahn in Pokémon Karmesin als 5-Sterne-Raid-Pokémon auftauchen und Eisenrad in Pokémon Purpur. Letztere zwei können dabei alle 18 Tera-Typen annehmen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


652.png Brigaron
riesenzahn.png Riesenzahn eisenrad.png Eisenrad
☆☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆ ☆☆☆☆☆
Level 100
Level 75 Level 75
Fähigkeit: Kugelsicher
Fähigkeit: Paläosynthese Fähigkeit: Quantenantrieb
Tera-Typ Gestein
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen
Erdbeben
Hammerarm
Steinkante
Holzhammer
Eisenabwehr
Protzer
Fluch
Nahkampf
Erdbeben
Steinhagel
Eiskreisel
Sonnentag
Fruststampfer
Eisenschädel
Erdbeben
Vielender
Stromstoß
Elektrofeld
Dampfwalze

Antworten 4

  • Dann hoffen wir Mal, dass es keine Bugs oder ähnliches gibt, welche die Spiele schwierigkeiten bringen.

  • Liebe ja dieses extra „erfolgreich“ ^^ Sind die Paradox-Donphan im Kampf (CP) nützlich?

    Danke 2
  • Sind die Paradox-Donphan im Kampf (CP) nützlich?

    Riesenzahn findet man wegen seiner Vielseitigkeit in so gut wie jedem OU-Team (und auch oft genug im VGC) und ist generell super wichtig im CP. Eisenrad hat mit der Typenkombination und Tarnsteinen/Turbodreher/Erdbeben aber auch seinen Sinn.

    Danke 1
  • Funfact:

    Eisenrad gehört zu der Kategorie pokemon, wo man jedes Mal kurz bevor ein tier shift passiert man hofft/denkt es fällt runter ins UU, aber es jedesmal ganz knapp sich noch hält. Dieses Mal war es weil es ein guter Check zu Magearna und Regieleki war, als diese noch erlaubt waren.


    Ansonsten ist es laut dem Viability ranking von smogon sehr weit unten, da es von Riesenzahn momentan praktisch völlig überschattet wird.


    Und Riesenzahn wird momentan als Demeteros-T 2.0 gesehen, was in den letzten Jahren so ziemlich das beste Mon im OU war.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!