Neuer Balance-Patch für Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab heute ist ein neues Update in Pokémon Unite verfügbar. Dieses Update nimmt einige Änderungen an vorhandenen Pokémon im Spiel vor, um diese fairer zu gestalten und dafür zu sorgen, dass einzelne Pokémon keine übermäßigen Vorteile oder Nachteile besitzen. Die folgenden Änderungen an ausgewählten Pokémon sind daher nun im Spiel aktiv:


  • Castellith
    • Robustheit: Effekt auf Castellith wurde verstärkt
    • Kreuzschere: Aufladezeit verkürzt
    • Felyzyklon (Unite): Schaden erhöht, Aufladezeit verkürzt
  • Despotar
    • Despotars KP-Anstieg pro Level wurde erhöht
    • Austober (Unite): Ladegeschwindigkeit wurde erhöht
  • Knakrack
    • Die KP-Wiederherstellung des verstärkten Angriffs wurde erhöht
    • Tobsuchtsanfall (Unite): Ladegeschwindigkeit erhöht
  • Fiaro
    • Sturzflug: Schaden erhöht


Um die Änderungen zu erhalten, muss beim nächsten Start von Pokémon Unite ein Update heruntergeladen werden.

Antworten 4

  • Das Update betrifft mal die seltener genutzten Charaktere und Fiaro ist dadurch für mich noch mehr eine Überlegung wert geworden, auch wenn es vorab ja schon nicht schlecht gewesen ist. Ich bin gespannt, ob die Verbesserungen jedoch ausreichen, dass diese Charaktere auch wirklich öfter gespielt werden.

  • Castellith fand ich auch so schon echt stark, ich denke das wird man nun um einiges häufiger sehen.

  • Habe mich schon gewundert, warum ich als Mewtu plötzlich so viele Castelith farmen durfte.


    Mal sehen, ob ich mit den Buffs meinen Lieblingsfiarobuild wieder gut genug spielen kann, auch wenn es immer noch schlechter als Fliegen ist.


    Brauche noch 100 Punkte für den Seasonsticker und würde den am liebsten mit den Vögeln und nicht mit diesem Vieh von Mewtu farmen.

    Empathie 2
  • Auf jeden Fall ist es gut, dass schwächere oder weniger genutzte Pokémon auf diese Weise wieder etwas Aufmerksamkeit erhalten. Vielleicht sorgt das für etwas Abwechslung neben den aktuell dominierenden Gruppen und Pokémon.

  • Diskutieren Sie mit!