Tera-Raid-Event mit Kriechflügel und Eisenfalter angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste Tera-Raid-Event wurde heute für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt. Dieses findet von Freitag, den 22. September um 02:00 Uhr bis Montag, den 25. September 2023 um 01:59 Uhr statt. Im Fokus dieses Events stehen die beiden Paradox-Pokémon Kriechflügel und Eisenfalter, die jeweils von Ramoth inspiriert sind. Kriechflügel wird als Raid-Pokémon in Karmesin auftauchen, während Eisenfalter in Purpur seinen Auftritt haben wird. Im Verlauf des Events können beide Pokémon mit sämtlichen Tera-Typen in 5-Sterne-Raids angetroffen werden.

Antworten 8

  • Wie immer wieder das Pokémon aus dem Edition-exklusiv nur da.

    Aber zum Glück kann man auch in andere raids gehen, wo das andere Pokémon ist.

  • Warum keine 7* Raids >:(

    Empathie 3
  • Die Rollen der beiden Mons sind zumindest klar.

    Kriechflügel wird physisch angreifen und vermutlich Protzer und Anfallen nutzen.

    In dem Fall werde ich vllt. mein physich defensives Knuddeluff nutzen.

    Mit Kalte Dusche senke ich seinen Angriff und Anfallen boostet meinen Spez.Ang. um 2 dank Unbeugsamkeit.

    Impoleon ginge auch, aber ist anfällig gegen Kampfsttacken.


    Eisenfalter kann auch Anfallen und vllt. Säurespeier.

    Daher erster Gedanke Flatterhaar mit Neutralschmuck und Magieflamme.


    Je nach Movepool werde ich es aber wohl nochmal überdenken.

    Bin gespannt.

  • Warum keine 7* Raids >:(

    Ich bin ehrlich gesagt ausnahmsweise mal froh darüber, dass (noch) kein 7*-Tera-Raid-Event ansteht, da ich den ersten Teil des DLCs noch nicht durchgespielt haben. Vielleicht geht es anderen da genauso. Aber wenn du uns vermisst: Wie wäre es mit einem kleinen Oni-Austreibungschatabend stattdessen? :'D

    Gefällt mir 2
  • Super zu sehen, dass man ab und zu auch die Paradox-Pokémon als Raid Events bekommt, selbst, wenn es nur 5-Sterne Raids sind. Nach dem Event mit Mewtu bin ich froh, mal wieder etwas ruhigere Raids machen zu können.

  • Warum keine 7* Raids >:(

    Bin gespannt was als 7* dann kommt denke nicht das es lange dauern wird bis wir davon erfahren.😍

    Gefällt mir 1
  • Wie wäre es mit einem kleinen Oni-Austreibungschatabend stattdessen? :'D

    Ohne richtige Koordinierung ist das wirklich extrem schwer. Habens in nem Call gemeistert, aber mit genug Absprache könnte das auch im Chat funktionieren. Oder als Hybridveranstaltung.


    Ich glaube da lässt sich was organisieren o/

    Gefällt mir 1 Empathie 1
  • Auch mal ganz nett, quasi eine kurze Pause was 7-Sterne-Raids angeht, hätte es aber umgekehrt gemacht, was aber auch bei den Donphan-Paradoxen nicht so gewesen ist. Bin gespannt, was der nächste 7-Sterne Raid ist, wenn dieser kommt.

  • Diskutieren Sie mit!