Sturmvogel Top-Vier-Mitglied

  • Männlich
  • 23
  • aus Österreich
  • Bisafan seit 28. August 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.337
Bilder
1
Erhaltene Danksagungen
162
Erfahrungspunkte
44.040
Profil-Aufrufe
8.344
  • Erinnerst dich an mich :D?

  • Hey, ganz blöde Frage. Kennst du (noch) ein Tool welches in der deutschen Feuerrot Rom das Intro mit Prof. Eich ändern kann? Hab nach Jahren mal wieder angefangen mit Hacking rumzuspielen und finde nur Tools die nur mit der englischen klar kommen (LSA's Intro Editor etc.)

    • Hui, ich betreibe zwar immer noch Romhacking, aber verwende nur meine eigenen Tools, um mir meinen Kram aus Source Files zu kompilieren...


      Wenn du den Text und die Grafiken bearbeiten willst, helfen dir vllt. Tools wie Advance Text, Thingy oder ASCII2POKEHEX (+ Hexeditor) weiter. Für die Grafiken, also Eich selbst und so, kannst du dann sowas wie NLZ.gba oder unlz.gba nehmen.


      Wenn du das Intro selbst, als die "Szenen" bearbeiten willst, gibt es dafür ein paar ASM Routinen, die relativ einfach bearbeitet werden können, aber halt trotzdem noch ASM Routinen sind. Es gibt dazu ein paar Patches auf RomhackersWorld (Dort kannst du mal vorbei schauen und ggf. die Community fragen, ich weiß nicht wie es hier aktuell mit Werbung aussieht, daher kein Link, aber du findest uns über Google :D)


      Lg und viel Spaß