Jogemian Arenaleiter

  • Männlich
  • 23
  • aus Bayern
  • Bisafan seit 6. November 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
349
Erhaltene Danksagungen
164
Erfahrungspunkte
10.862
Profil-Aufrufe
680

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • powersafe gibt nicht zwingend Vorteile die vom System erkannt werden. Zu. Beispiel eben DVs und Shinystatus. Aber so offensichtliche Cheats und Hacks erkennt das System nicht. Deswegen MUSS es überarbeitet werden, um die ehrlichen Spieler nicht zu vergraulen oder ebenfalls zum cheaten zu bewegen

    • Shiny Status ist bloß Optik. Und DV'S kannst du auch legal bekommen, dauert halt länger. Wer unbedingt "ehrlich" spielen will soll das gerne tun, handycapt sich damit aber selber. Nicht nru weil die meisten Powersafe benutzen sondern vor allem weil er sich dann viel weniger auf seine Pokemon/Sets/Hidden Powers/ect. verlassen kann.
      Um kompetetiv spielen zu können und um wikrlich nur zu testen wer im eigentlichen Spielen besser ist(nicht Ingame!) müssen diese Wild Factors aber eliminiert werden. Und die Zeit das auf "ehrliche Weise" zu tun haben nicht wirklich viele. Ohne Powersafe würdest du somit viele Spieler vom wirklich kompetetiven Wettbewerb ausschließen.
      Der Wettbewerb wird nur besser wenn alle "perfekte Mons" verwenden da es somit umso mehr auf das eigentliche Teambuilding und ausspielen ankommt und darum geht es schließlich. Da Powersafe wie gesagt nur Daten überschreibt und etwas kreiert das sowieso möglich ist wird Nintendo vermutlich nie etwas dagegen machen können, und das ist imho gut so.

    • Aber sowas ist doch wettbewerbsverzerrend, da sehr viele eben hakt doch fair play als richtig erachten

    • ? inwiefern?
      bzw. was wolltest du sagen?^^

    • Autocorrect, sollte "halt" bedeuten. Was ich sagen wollte war, dass die Spieler, welche das Spiel so spielen wie vom Entwickler gedacht, benachteiligt sind, da so viele Leute ohne betrügen nichts reißen

    • Dein Vokabular ist ziemlich tendenziös "betrügen".
      1. Mann kann auch ohne Powersafes was reißen, entweder mann verwendet viel Zeit oder mann hat es halt etwas schwerer.
      2. Beim Kompetetiven geht es um takttischen Denken und spielen, und das ist quasi nur mit perfekten Pokemon möglich, da du nur so MAx Speed, Max atk max def ect garantieren kannst.
      3. Die Art der Benachteiligung ist selbst gewählt und viele währen trotzdem gegenüber denjenigen, die sehr viel Zeit zu Investieren oder schlicht Glück haben, oder denjenigen die über entsprechende Kontakte verfügen um mit mehreren und guten Legis ausgestattet werden, im Nachteil.
      4. Die Entwickler kümmern sich einen ziemlichen Dreck um das kompetetive Spielen. Das Spiel wurde nicht so entwickelt. Es ist größtenteils Fankreation. Die Statements warum manche Pokemon Megas bekommen haben zeigen auch gut wie wenig Ahnung die Entwickler haben.

  • hy, wann npl? kann fast immer abends

  • Keine Sorge, das kommt noch.

  • mach das per dateianhang, sonst klappt das nicht

  • so bin da :D Mein FC lautet 2294-3824-5012

    • gut mein Fc 2036-7649-6038

    • check dannmal bei gelegenheit nature und IV's ob ich n fehler gemach haben sollte.. die heatrans sollten alle 31 full sein (außer 0 in atk wegen swagger)und die thundys 0 atk und 30 def

    • ok mach ich . danke nochmals :) glaub die mons die ich dir geschickt hab sind zuchtreste ausser das bäumchen der ist battle ready xD

    • cool ^^ und np

  • Hallo ^.^

  • dachte du meinst dass das der eigentliche grund zum löschen und so weiter ist lol

  • Hallo, wir spielen npl gegeneinander. Mit passt es eigentlich immer außer Freitag und Samstag und heute ist mir leider auch ein wenig zu kurzfristig. ^^" aber sonst immer

  • in 10 Minuten kämpfen?

  • Es kann sein, dass ich eine halbe Stunde später da bin :/

  • Wann hättest du für unseren NPL Kampf Zeit? ^^

  • hey wir spieln nu für npl. wie siehts denn bei dir aus, passt dir montag / dienstag nächste woche?

  • hy, wann aurora cup?

  • :) Mein Team für aurora beam cup wäre fertig könnte also ab heute jeden Abend so ab 19/20 Uhr spielen

    • Wie schauts aus mit Aurora beam? Bin übers WE nicht da hätte morgen noch zeit dann erst wieder montag

    • OK sry war auf exkursion dann montag. wann hättest du dann zeit?

  • Oh man im gleichen Moment gepostet. :P

  • Wann sind denn die zukünftigen pcs in bad tölz?

  • Ich denke, Genso findet Return interessanter, weil Altaria Zugriff auf Drachentanz hat.

    • Denke in Singles schon, die Frage ista ber wie effektiv DD Altaria im VGC sein wird. Bisher gibt es ja nur wenige die im VGc vernünftig Set Up Moves benutzen können

    • Keine Sorge, ich rede auch vom VGC-Modus.^^ Kommt wie immer auf das Meta an, aber es gibt imo einige Pokémon, die vernünftig setuppen können z. B. Ttar, Kanga, Azu, Gyara, ChariX oder Mega Luke. Prinzipiell hast du aber recht, wenn du sagst, dass der Großteil im Metagame im Moment auf Setup verzichtet, gerade durch das häufige Switchen.

    • Kanga hat halt Power-Up-Punch.. mal gucken Ich werde davon überzeugt ,d ass D-Dance auf Altaria gut sein kann, denke aber nicht dass es auf das gleiche Level wie Gara und T-tar. T_tar ist halt im Snadstorm einfach zu Bulky und muss mit base 164 atk nicht wirklich viel investieren damit es Sachen tötet . daher ist es meist bulky genug um eine runde ohne probleme den set-up zu bringen und gara hat intimidate... aber mal gucken

    • Ich habe nicht die Absicht, dich zu überzeugen. Ich wollte dir nur schreiben, wieso Genso (wahrscheinlich) die physische Variante gut findet. Das spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wider.

    • Ist mir mir schon bewusst ^^

  • Sorry nochmals wegem dem Hax im letzten Spiel gestern.

    • haha kein ding du hast verdient gewonnen^^ hätte die erste runde besser spielen sollen ^^

  • Wann hast du fürs Eröffnungsturnier zeit?

  • Wann Turnier?

  • Wann Eröffnungsturnier?