Eine noch viel geilere Tierlist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ideen sind rar in diesen Tagen.


Hallo, liebes BisaBoard. Da es offenbar Leute interessiert, was andere Leute über Pokémonspiele denken, platziere ich gerne auch mal alle davon in einer Tierlist - oder vielmehr: Alle, die mit einem Hauptspiel eine Verbindung aufbauen können (zumindest sagt das die Webseite), was das dümmste Kriterium aller Zeiten sein könnte. Aber wenigstens davon habe ich alle, im Gegensatz zu den ganzen anderen, die hier ihre unvollständigen Listen posten.



Mal ehrlich: Das Beste kann halt nur dieses kleine Pokéwalkerdingens sein. Es vereint den nostalgischen Charme der frühen Generationen mit der mittlerweile größer gewordenen Artenvielfalt und besticht durch sein einfaches Spielkonzept - kein Herumschlagen mit Wesen, DVs oder dem ganzen anderen Scheiß, der zu kompliziert für mich ist. Außerdem hat das Teil lange vor Pokémon GO zur Bewegung draußen angeregt und war daher seiner Zeit absolut voraus. Die Bedienung des Geräts ist kinderleicht, das Ding passt bequem in jede noch so kleine Hosentasche und geht nur schwer kaputt, die Batterie hält fast ewig und kann ohne größeren Aufwand ausgetauscht werden. Watt will man mehr? Einziger Nachteil: Für den maximalen Spielspaß braucht man halt entweder HeartGold oder SoulSilver und einen DS, aber irgendwas ist halt immer.

Kommentare 4