Pokédex-Projekt Ergebnisse

Hey-Ho liebe Fanartler


erst kürzlich habt ihr euch in einer Abstimmung gewünscht, dass wir den Fanart-Blog auch noch auf andere Art und Weise nutzen. Deswegen werden wir immer mal verschiedene Formate bzw. Beiträge ausprobieren und schauen, wie gut das bei euch ankommt.

Da nun mit der Punktetabelle der Saison auch die Favoriten der User Votes wieder losgehen, folgen hier die ersten Runden, wo ihr euren eigenen Favoriten wählen könnt. Denkt daran, bei der Abstimmung immer einen Favorit bei jedem Pokémon zu wählen. Außerdem findet ihr unten einige Erläuterungen der Komiteeler, damit ihr unsere Entscheidung für die Rundensieger besser nachvollziehen könnt. Insgesamt lässt sich aber sagen, dass dieses Jahr bereits schon wunderschöne Abgaben beim Pokédex-Projekt eingetrudelt sind und die Entscheidung immer sehr schwer fällt. Hier seht ihr erst mal die Bilder aus dem Monat Januar.



Sieger der Runde #178 - Lapras



LuckyLucario | Adurna | Ismael



Bild 1 - Die süße Komposition zwischen den Lapras lässt trotz der Wasser-Eis-Pokémon jedes Herz erwärmen, so dass das Fanartkomitee gar nicht drum herum kam, dieses Lapras-Fanart als Sieger zu wählen. Die liebevolle Mutter-Kind-Beziehung steht dabei im Mittelpunkt, die durch die saubere Malweise unterstützt wird. Der klassische Hintergrund ist vollkommen ausreichend, um das Wesen der Pokémon noch einmal direkt zu verdeutlichen.

Bild 2 und 3 könnten zwar kaum unterschiedlicher vom Zeichenstil her sein, bekamen aber gleich viele Stimmen. Dabei sticht Abgabe 3 mit seiner mystischen Atmosphäre klar hervor, welche durch die angenehme Farbgebung widergespiegelt und unterstützt wird. Währenddessen besitzt Abgabe 7 eine sehr klare und teilweise stark betonte Linienführung, die das Bild besonders macht. Ein beinahe schelmischer Blick des Lapras, welches hinter einer Eisscholle hervor lugt, ist definitiv mal was anderes zu der sonst eher liebenswürdigen Art, die man von dem Pokémon gewohnt ist.

Damit konnten die Abgaben das Fanartkomitee überzeugen, was jedoch nicht bedeutet, dass die anderen Abgaben schlechter sind. Alle Bilder haben natürlich ihre ganz eigene, positive Wirkung. :)

(Text von Alexia)



Weitere Abgaben



toki999 | FreeKyandi  


ikonic | Carlace  


Auch den anderen, wirklich gelungenen Abgaben, sollte man Aufmerksamkeit schenken.

Bild 1 stellt eine wirklich hübsche und dynamische Pose im Sonnenuntergang da. Es ist eine selten gewählte Pose für Lapras, welche für Kreativität zeugt.

Auch Bild 2 sollte sich auf jeden Fall angesehen werden, da es das Zusammenspiel von Lapras und seinem Trainer darstellt, so wie wir es aus den Spielen kennen (nur gehören in der Regel keine Trainer auf PdP Bilder.

Bild 3 zeigt einen interessanten Zeichenstil auf, der auf außergewöhnliche Posen sein Augenmerk legt.

Und zum Schluss Bild 4, welches mit einer einzigartigen Idee hervorsticht. Lapras in einer verschneiten Landschaft darzustellen, passt sehr gut zu seinem Pokemon- Typen.

(Text von Shiny Endivie)



Sieger der Runde #179 - Robball



Alexia | Stan The Man | Ismael


Bei Bild 1 ist zunächst der grafische Stil sehr beeindruckend, weil er gut zu Robballs Aussehen passt. Zudem wurde sich viel Mühe mit der Gestaltung der Szene gegeben und eine aufwendige Unterwasser-Szene dargestellt. Einzigartig ist zudem, dass gleich dreimal das gleiche Pokémon auf einem Bild vereint ist und somit die Szene sehr lebendig wirkt.
Bild 2 sticht vor allem durch die quirlige Darstellung von Robball heraus, wodurch es sehr freudig und verspielt aussieht. Zwar ist hier der Hintergrund sehr schlicht gehalten, aber das Charisma des kleinen Wasser-Pokémon hat uns hier überzeugt.
Bild 3 zeigt dagegen ja eine gänzlich andere Umsetzung und beeindruckt vor allem durch seine sauberen Linien und die durchdachte Komposition von Robball in seiner Umgebung. Die Art, wie es ins Wasser schaut und auf Futter lauert, ist sehr cool umgesetzt worden. Auch der leicht ulkige Gesichtsausdruck der Pokémon passt sehr gut zur Szene.



Weitere Abgaben


Eisseele | Eleve


Bild 1 zeigt auch eine sehr niedliche Darstellung von Robball und das Pokémon ist auch sehr gut getroffen. Einzig wirkt das Pokémon etwas klein im Vergleich zum Bildausschnitt.
Bild 2 sieht auch sehr gelungen aus und zeigt eine hübsche Szene. Einzig sind die Farben hier sehr grell gewählt und wären mit sanfteren Übergangen etwas angenehmer.
Aber das sind natürlich nur ein paar Ideen für eure künftigen Abgaben, dennoch sind die Bilder echt spitze geworden!
(Text von Noxa)



Das war es dann erst mal von den ersten wunderschönen Abgaben der Dex-Runden. Jetzt seid ihr dran, eure Favoriten zu wählen. :)
Ihr könnt uns auch unten gerne einen Kommentar dalassen, ob euch eine derartige Erwähnung der Abgaben gefällt.

~Euer Fanart-Komitee Farbeagle