Pokédex-Projekt Ergebnisse: Knofensa & Sumpex

Hey-ho lieber FanArtler!


Heute kommt der zweite Teil der momentanen PDP Sieger mit den Runden von Sumpex und Knofensa.

Wie auch bei den vorherigen Runden könnt ihr hier für euren persönlichen Favoriten abstimmen.

Da dieser Blog als eine Art kleine Siegerehrung dienen soll und wir momentan ziemlich viele Abgaben erhalten, werden diesmal nicht alle Bilder näher beleuchtet. Trotzdem werden am Ende nochmals alle Abgaben mit ihren jeweiligen Künstlern erwähnt.




Sieger der Runde #180 - Sumpex




Noxa | Alexia | Keksdrache


  • Das Bild von der Userin Noxa strahlt nicht nur eine kühle, sondern auch ruhige Atmosphäre aus. Einen oft kraftvolles und starkes Pokemon wie Sumpex so friedlich im Wasser schwimmen zu sehen, ist durchaus eine nicht oft gesehene Darstellung. Der Hintergrund ist recht schlicht, aber schön ausgearbeitet und fängt die Szene gut ab. Ebenso weiß Noxa, wie sie Farben und Kontraste zu benutzen hat und schafft es, diese gekonnt einzusetzen.
  • Alexias Abgabe ist ebenfalls eine Unterwasser-Zeichnung, zeigt aber gleich eine ganz andere Seite als das Sumpex von Noxa. Der Starter sticht als Hauptmotiv extrem ins Bild und befindet sich stark im Fokus. Die Pose des Pokemons strahlt Kraft aus und die kräftige Schattierung unterstreicht dies noch einmal. Vor allem zeigt dieses Bild aber auch auf, dass Alexia nicht nur gut mit dem Grafik Tablett ist, sondern auch weiß, wie sie mit Buntstiften umzugehen hat.
  • Die letzte und einzige digitale Abgabe unter den Siegerbildern kommt von Keksdrache. Die extrem saubere Ausführung und die schönen Outlines stechen mir besonders ins Auge. Das seichte Shading und die Highlightsetzung erinnern ein wenig an den Stil der offiiziellen Pokemon-Artworks. Die Idee hinter dem Bild und das kleine Hydropi geben dem Ganzen noch einen besonderen Touch, der von dem natürlichen Lebensraum von Sumpex, als Hintergrundgestaltung, untermalt wird.





Die weiteren, tollen Abgaben von:



Ismael | toki999 | IIIIllllIIIllllIII | Stine





Sieger der Runde #181 - Konfensa



Gemma | LuckyLucario | Alexia


Obwohl Knofensa auf den ersten Blick nicht gerade zu den Pokémon gehört, die man sehr vielseitig umsetzen kann, haben alle Teilnehmer eine sehr coole Form der Umsetzung gefunden.

Bild 1 begeistert vor allem durch seine kreative Idee, drei Knofensas gemeinsam in einem Blumenkübel darzustellen. Nicht nur der Topf ist ansprechend gestaltet, sondern auch die drei Konfensas wurden hübsch variiert. Dazu wurden sehr warme, leuchtende Farben verwendet, die das Bild insgesamt sehr stimmig aussehen lassen.

Bild 2 hingegen strotzt nur so vor Energie, weil hier eine sehr dynamische Umsetzung für das Pokémon gewählt wurde. Das etwas ulkige Knofensa so energiegeladen zu sehen, ist doch eher selten. Vor allem gefallen mir hier die räumlich dargestellten Ranken, dadurch wirkt das Pokémon fast sogar ein bisschen bedrohlich. ;3

Bild 3 ist erneut sehr anders und beeindruckt vor allem durch seine symmetrische und verschlungene Darstellung der zwei Pokémon. Konfensa konnte ich mir bisher nur schwer romantisch vorstellen, aber das Bild überzeugt mich vom Gegenteil, weil beide zusammen echt knuffig sind. Die Blumen im Hintergrund sind zudem sehr passend und ansprechend gestaltet und Runden das Gesamtbild schön ab.





Weitere Abgaben



toki999 | IIIIllllIIIllllIII


Neben den drei Gewinnern sind diese zwei Abgaben aber nicht minder eindrucksvoll. Beide haben das Knofensa ebenfalls auf eine kreative Weise umgesetzt. Bild 1 wirkt vor allem etwas schelmisch, hier ist der Hintergrund nur eher einfach gehalten. Bild 2 zeigt ein weiteres Knofensa in einem Blumenkübel, nur machen sich bei dem Ergebnis hier wohl die fehlenden Farben bemerkbar.

Trotzdem danken wir allen für die hübschen Abgaben. Die Entscheidung fiel erneut sehr schwer.

(Text von Noxa)



MfG das FanArt Komitee