Unrelated News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bisafans empört über das Herausstreichen von Pokémon aus Schwert und Schild

Zahlreiche Bisafans haben ihrem Unmut über die Ankündigung Ausdruck verliehen, der zufolge nur Pokémon in den neuen Spielen Schwert und Schild vorkommen werden, die als passend für die Galar-Region erachtet werden. "Kein Pokémon ist unwichtig oder überflüssig", sagte eine Userin im Diskussionsthema zur Ankündigung. "Wir lieben sie alle und wollen sie auch alle gerne in den Spielen haben. Es ist echt furchtbar, wie das Pokémon-Franchise durch so eine Scheiße kaputt gemacht wird." Die Reaktionen von unternehmerischer Seite schenken derartigen Einwänden jedoch wenig Gehör: Zwar wurde von Junichi Masuda lobend hervorgehoben, dass sich so viele Fans um die Pokémon sorgen und sie bedingungslos lieben, aber dennoch würde es nicht mehr dazu kommen, dass alle der Taschenmonster in den neuen Spielen einprogrammiert sein werden. Viele User nehmen diese Verachtung für die Pokémon und die Wünsche der Fanbase als direkten Schlag ins Gesicht wahr.


"Schlechtestes Pokémon aller Zeiten"-Aktion gestartet

Seit Samstag läuft erneut die "Schlechtestes Pokémon aller Zeiten"-Aktion, bei der es darum geht, das in der Community unbeliebteste Pokémon zu küren. Zahlreiche User haben sich bereits an der Aktion beteiligt und leidenschaftlich ihre negative Meinung über bestimmte Taschenmonster dargelegt: "Es gibt echt so viele Pokémon, die einfach nur unnötig und hässlich sind", sagte etwa eine Userin. "Ich verstehe echt nicht, was man sich bei solchen Drecksviechern gedacht hat und warum die noch in den Editionen auftauchen - man hätte sie längst streichen können, da hätte niemand auch nur eine Träne drüber vergossen." Vom Kleinkünstler befragt äußerte sich Junichi Masuda zu dieser Aktion wie folgt: "Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen?"

Kommentare 8

  • Schrödingers Pokemon.

    Ähnliche bekannte Phänomene:

    Hat Nintendo keine Ideen mehr?

    Die Neuerungen sind voll scheiße, das war doch gut, wies ist.

    Kombiniert mit:

    Die Fans haben so viele coole Ideen, die müsste man mal umsetzen.

    Hat Nintendo keine eigenen Ideen, dass sie die von den Fans klauen müssen?

    Alte Bedankung 1
  • Jedes Pokémon, und sei es noch so unbeliebt, ist jemandes Liebling. Eine gewagte Behauptung, die ich guten Gewissens aufstelle.

    Alte Bedankung 1
    • Kann sein.

    • Unterstütze ich
      Bin gefühlt der einzige Fan von Kapilz

    • Der Punkt war halt, dass man nicht zugleich die Abschaffung von Pokémon und ihre vollständige Erhaltung fordern kann. Den Schuh muss sich natürlich nicht jeder anziehen, aber bei Einigen passt er leider wie angegossen.

    • Btw. bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mittlerweile der Einzige bin, der Pikachu nicht hasst. In den letzten Jahren bin ich auf niemanden getroffen, der es auch nur ansatzweise mag.

    • Ich mag Detektiv Pikachu. So flauschig.

  • ... wie wahr xD