Tequila Sunrise

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Sláinte mhath oder wie auch immer diese behinderte Sprache funktioniert.


Heute hab ich mir zum ersten Mal 'nen Old Fashioned reingepfeffert, aber irgendwie war der nicht geil, also hab ich mir noch 'nen anderen Cocktail zusammengerührt: 'nen Tequila Sunrise! Der Witz dabei ist: MAN MUSS IHN GAR NICHT ZUSAMMENRÜHREN, HA! Ne, ernsthaft: Das Getränk ist ultra easy und besteht eigentlich nur aus 3 Zutaten:


-Orangensaft

-Grenadine (Granatapfelsirup)

-Tequila (no shit)


Manche werfen noch iwie Limettensaft oder so dazu, aber c'mon, niemand hat Geld für Limetten, weil da eine so viel wie'n Kilo Zitronen kostet oder so. Hab vor 2-3 Monaten mal 'ne Packung billigen O-Saft gekauft und mir gedacht "HMMMM, das ist doch eine gute Gelegenheit, den endlich mal zu vernichten!". Die Packung hab ich nämlich auch schon vor 2-3 Monaten angerissen, und ich hab mittlerweile echt Angst, dass der zu schimmeln beginnt, wenn ich mir noch mehr Zeit lasse. Also gut, Glas mit Osaft auffüllen, 'nen Schuss Tequila drüber und dann vorsichtig den Grenadine drüberkippen, damit er sich relativ weit unten im Glas absetzt und dann diesen coolen Farbverlauf hat, der an 'nen...Sunrise erinnert. Oder woher dachtet ihr, dass der Scheiß seinen Namen hat?


Ähm ja. Jetzt sitz ich jedenfalls im Bisachat und sippe nebenher den Drink und muss schon sagen. WHAT THE HELL HAB ICH GETAN? 1) hab ich viel zu viel Tequila reingetan, aber ich glaub, das liegt nur daran, dass ich normalerweise viel zu wenig hineinkipp und diesmal überhaupt den Tequila rausschmecke, den ich irgendwie wirklich nicht gut finde. 2) das ist immer mega dumm, dass man das Getränk erst komplett verrühren muss, weil man sonst am Ende 'nen Zuckerschock kriegt, weil man im Endeffekt puren Sirup trink. Nettes Gimmik, ABER FUCK, DAS IST SAU DUMM. 3) irgendwoher kommen gerade Stückchen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwas mit Stückchen in das Glas gepackt hab. Also, Freunde, ich werd die Nacht vermutlich aufm Klo verbringen und gebe deshalb 'ne tolle Gourmetmeinung von 3.2/10 Punkten für meine Version des Tequila Sunrises. Narime macht die irgendwie besser, idunno.

Kommentare 3

  • Tequila

  • sicher halbe halbe tequila orangensaft mit bissi grenadine. hab selber leider keinen tequila mehr (seit dem abend wo ich euch welche gemacht hab) und grenadine ist auch fast leer :(

  • Besoffen im Forum unterwegs LooooL

    So muss das sein :D! Es gibt nichts besseres ;)