Tauschbasar-Newsletter März

186854-tb-banner-png


Herzlich willkommen zur März-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!

Wir wünschen Euch einen guten Start in den Frühling!


Personelles


  • Jim Moriarty verlässt nach jahrelanger und intensiver Mitarbeit seinen Posten als Moderator im Tauschbasar-Komitee und im Checking-Komitee. Wir bedauern seinen Rücktritt und wünschen ihm für seine Zukunft alles gute in der Hoffnung, dass er vielleicht zurückkehrt!
  • Wir heißen diesen Monat naiK. ganz herzlich Willkommen im Tauschbasar-Komitee und freuen uns auf eine hervorragende Zusammenarbeit!


Regelwerk und technische Aspekte


  • Seit dem 10.02.2020 gibt es Änderungen am Regelwerk des Pokémon-Tauschbasars. Die Pflichtangaben wurden überarbeitet und die WTE (=Weitertauscherlaubnis) wurde abgeschafft. Zusätzlich ist es seit diesem Tag erlaubt, 6 DV-Dittos mit der Herkunft "Galar" zu vertauschen.
    Weitere Informationen findet ihr im zugehörigen Diskussionsthema.
  • Letzte Woche wurden Änderungen am Label-System des Tauschbasar-Bereichs vorgenommen. Konkret existiert ab sofort für jede Generation und jedes Spin-Off mit Tauschmöglichkeit (Home, LGPE) eine eigene Labelgruppe. Dies ermöglicht es allen Betreibern, alle Spiele beliebig miteinander zu kombinieren und ihre Themen so vollständig und frei von Redundanzen zu labeln! Wir bedanken uns für euer Feedback und das Entgegenkommen des restlichen Teams, das hierzu beigetragen hat!
  • Im Regelwerk wurde außerdem ein neuer Richtwert für die Länge von Basartiteln (ca. 140 Zeichen) aufgenommen. Nutzt gerne das überarbeitete Labelsystem, um so viele Informationen wie möglich über dieses auszulagern.


Events


  • Giovanni Mewtu
    Die Mewtu-Seriencodes, die im September bei teilnehmenden Smyths Toys Filialen erhältlich waren, sind noch bis zum 30. April 2020 in Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! einlösbar. Um Mewtu zu empfangen, müsst ihr lediglich im Menü „Kommunikation“ wählen, daraufhin den Unterpunkt „Geheimgeschenk“ und anschließend „Per Seriencode/Passwort empfangen“ auswählen.
  • Diverse Seriencodes
    Die Codes können im Geheimgeschenk-Menü von Pokémon Schwert und Schild einmalig eingegeben werden. Hierfür müsst ihr zunächst das Menü des Spiels öffnen und dann auf den Punkt "Geheimgeschenk" gehen. Wählt danach "Geheimgeschenk erhalten" und dann "Per Seriencode/Passwort empfangen" aus, um anschließend einen Code in das Feld eingeben zu können.

    - G1GAGRANF1NALE (gültig bis 31.03.2020) - 10x Heilball Heilball
    - SUPEREFF1CACE (gültig bis 31.03.2020) - 20 Gewinnpunkte
    - C0MPET1T10N (gültig bis 31.03.2020) - 1
    Silberkronkorken Silberkronkorken

    - PUNKR0CK (gültig bis 31.03.2020) - 3x TP Pferdestärke

Weitere Informationen erhaltet ihr im zugehörigen Artikel auf der Hauptseite.


Aktionen


  • Finde das erlaubte Pokémon!181191-lupe-png
    Noch bis zum 10. März läuft die 20. Ausgabe von "Finde das erlaubte Pokémon". Bei dieser Aktion könnt ihr euer Können als Nachwuchs-Checker unter Beweis stellen.
    Alle weiteren Informationen findet ihr im Aktionsthema.
  • Tauschbasar des Jahres - 2019
    Am 11. Februar wurden die Sieger der Tauschbasar des Jahres - 2019 Aktion gekürt, die durch die Votes der User und den Jurybewertungen der internen Jury des Tauschbasarkomitees ermittelt wurden. Wir gratulieren an dieser Stelle erneut ganz herzlich Leighanna (Platz 1), Magma Rüpel (Platz 2) und DrakeZet (Platz 3) und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Mithilfe und Bewertungen!
    Alle weiteren Informationen findet ihr im
    Aktionsthema.


Anmerkungen


  • Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Tauschbasar-Komitee
  • Habt ihr Interesse am Überprüfen von Pokémon auf Echtheit? Oder wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann ist der Pokémon-Checking-Bereich genau richtig für euch. Wenn ihr dann vielleicht der Meinung seid, dass ihr das Team als Hack-Checker unterstützen könnt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit eine Bewerbung an ein Komitee Mitglied des Checking Bereich zu senden.
    - Pokémon-Checking-Bereich
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Checking-Komitee
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Euer Team des Pokémon-Tauschbasars