Roy Mustang Moderator

• Weiblich
  • Hieß früher Leighanna
  • Bisafan seit 11. November 2019
Bilder
105
Blog-Artikel
7
Erhaltene Danksagungen
1.828
Erfahrungspunkte
39.833
Medaillen
49
Profil-Aufrufe
6.585

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!

Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

• Kann das was du im Corona Topic schilderst sehr gut nachvollziehen... Ich arbeite nebenberuflich als Nachhilfelehrer und da sind auch mit dem start des neuen Schuljahrs sehr viele grade erst/zweitklässler neu angemeldet wurden, die einfach nicht lesen und schreiben können, weil Grundschullehramt nicht umsonst ziemlich heftig pädagogisch ausgerichtet ist und Eltern das noch weniger kompensieren können als mit älteren Kindern einfach Stoff zu wiederholen, aber die Grundlage halt vorhanden ist. Und selbst in den höheren Klassen merke ich immer wieder, wie viele Kinder einfach keine Ahnung mehr von gar nichts haben (und wir haben auch recht viele bildungsschwächere und weniger priveligierte Kinder), obwohl sie sich irgendwie durch die Aufgaben der Schule kloppen, aber halt völlig lost sind und jegliche Motivation verlieren, obwohl grade die Mittelstufe schon so ne Zeit ist (durch das Bildungssystem bedingt), wo man für sich feststellen MUSS wie man sich seine Zukunft vorstellt, weil man halt vor der Wahl steht, welchen Abschluss man jetzt macht. Ob man mit der 9. und hauptschulabschluss, 10. und Realschulabschluss aufhört oder bis uzm Abi gehen will und ich seh halt wie so viele Kinder dadurch sich ihre Zukunft unnötig schwer gemacht bekommen, einfach weil sie so hart von Schule demotiviert sind, dass sie alle so früh wie möglich aus dem Scheiß rauswollen und das ist halt hart bedenklich....