Roy Mustang Moderator

  • Weiblich
  • Hieß früher Leighanna
  • Bisafan seit 11. November 2019
Beiträge
1.033
Bilder
105
Blog-Artikel
7
Erhaltene Danksagungen
1.828
Erfahrungspunkte
39.833
Medaillen
49
Profil-Aufrufe
6.585

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Kann das was du im Corona Topic schilderst sehr gut nachvollziehen... Ich arbeite nebenberuflich als Nachhilfelehrer und da sind auch mit dem start des neuen Schuljahrs sehr viele grade erst/zweitklässler neu angemeldet wurden, die einfach nicht lesen und schreiben können, weil Grundschullehramt nicht umsonst ziemlich heftig pädagogisch ausgerichtet ist und Eltern das noch weniger kompensieren können als mit älteren Kindern einfach Stoff zu wiederholen, aber die Grundlage halt vorhanden ist. Und selbst in den höheren Klassen merke ich immer wieder, wie viele Kinder einfach keine Ahnung mehr von gar nichts haben (und wir haben auch recht viele bildungsschwächere und weniger priveligierte Kinder), obwohl sie sich irgendwie durch die Aufgaben der Schule kloppen, aber halt völlig lost sind und jegliche Motivation verlieren, obwohl grade die Mittelstufe schon so ne Zeit ist (durch das Bildungssystem bedingt), wo man für sich feststellen MUSS wie man sich seine Zukunft vorstellt, weil man halt vor der Wahl steht, welchen Abschluss man jetzt macht. Ob man mit der 9. und hauptschulabschluss, 10. und Realschulabschluss aufhört oder bis uzm Abi gehen will und ich seh halt wie so viele Kinder dadurch sich ihre Zukunft unnötig schwer gemacht bekommen, einfach weil sie so hart von Schule demotiviert sind, dass sie alle so früh wie möglich aus dem Scheiß rauswollen und das ist halt hart bedenklich....

    Also ja, das mit dem Infektionsrisiko ist mir bewusst, ich meine, ich bin da als Lehrkraft ja auch von betroffen, aber so aus Sicht der Bildung die Präsenzlehre ist halt im Moment echt die bessere Wahl... Will mir echt nicht vorstellen, wie sich das auf halt eine komplette Generation auswirkt, so viel zu verpassen und so viele Lücken zu haben...

    • Du :x das kann ich mir echt gut vorstellen. Früher hab ich im Hort auch mit Grundschulkindern gearbeitet und gerade beim Lesenlernen haben ja alle ihre eigene Geschwindigkeit. Zu dem kommt, dass man als Elternteil halt doch auch "die Mama/der Papa" ist und die eigenen Eltern ganz anders wahrnimmt als eine/n Lehrer/Erzieher/in. Gerade Lesen hätte ich meinem eigenen Kind auch nicht beibringen wollen, obwohl ich didaktisch ein wenig Ahnung aufzuweisen habe.

      Allgemein find ich, dass zu viele Kinder zu schnell durch den "falschen" Schulzweig gehämmert werden, was auch mMn auch daran liegt, dass man immer noch denkt Gymnasium = kluge Kinder, Hauptschule = dumme Kinder. Wobei es ja viel mehr auf die Art, wie man lernt ankommt (und teils auch, wie gut man erraten kann, was ein Lehrer gerne hören möchte). Das hat ja nicht zwangsläufig etwas mit dem Intellekt der Kinder gemein.

      Zu den Lücken: ich bin halt der Meinung, meinem Kind wird es nicht schaden, wenn es jetzt - random Beispiel - in Bio genau das nicht weiß, weil wenn sie mal was in die Richtung machen möchte, holt sie es eh von selbst wieder nach. Aber aktuell ist da so ein Überdruck, weil alle Fäche weiterlaufen als hätte es die Home-Schooling-Zeit nicht gegeben. Und (wie gesagt) meine ist eigentlich ne echt gute Schülerin und lernt sich leicht, aber was die letzten Wochen an Struggle dabei waren, weil halt wirklich niemand Rücksicht darauf nimmt und im Stoff weiter vorprescht, ist schon nicht so schön mit anzusehen. x.X

  • Kuscheln gegen Corona!

    Denn:

    • Kuscheln stärkt nachweislich das Imunsystem und wir brauchen ja alle ein gutes Imunsystem in dieser Zeit
    • Kuscheln macht glücklich und verhindert so die Corona-Depression
    • Kuscheln baut Stress und Ängste ab, die jeder wegen Corona bekommt
    • Kuscheln macht beweglicher, was wir alle brauchen, da dank Lockdown 99% der Sportmöglichkeiten nicht mehr möglich sind
    • Kuscheln bringt Antrieb in diese Zeit, wo dir durch alles der Antrieb geraubt wird.

    Spread the Word!

  • Jetzt also Mod, nach nicht mal einem Jahr im BisaBoard. Du weißt, wie das geht :sarcastic:

    • *augenbrauen wackel* natürlich. oder überrascht dich das? ;D

    • Natürlich nicht, ich habe es eh schon geahnt, dass dir ein Komitee-Rang nicht reicht. Du willst mehr, das wusste ich schon immer :sarcastic:

    • Dann hast du mich ja durchschaut. :O
      (Ne Spaß :D es kam halt so - und wenn der liebe Prof. Spinda fragt, dann ... :D )

    • Falls ich mal irgendwie Hilfe brauche oder eine neue Kollegin suche, dann weiß ich, wo ich dich finde und.... frage auch ganz lieb :D

    • mit lieb fragen, kommt man im leben weiter als man denkt. :3

  • :scared: So schnell

  • Du bist doch nur in, damit du en grund hast John Snom zu lynchen xD

  • Ich hab gelesen, der Tausch mit Sebi auf Route 5 macht total Spaß

  • Halte ich für ein Gerücht mit dem Readen =P

    Wir wollen einfach mehr Spannung haben und äh ja....xD

    • :D Versteh gar nicht, wie du das meinst! X)
      Spannender ist es bei euch durchaus. :D

    • D3 definitiv besseren Plot i would say.

      Bin mal gespannt, wiw scheiße ich weiter reade ^^

    • :D Immer dran denken, Hauptsache du hast Spaß! Und ich find eure Runde schon sehr amüsant. :3

    • Ich lasse nicht so einen Mist wie letztens zu :(

      Auch wenn ich mehr bauchgefühle habe xD

      Und spaß ist noch da ^^

      Zumal ich die prioliste verstanden hatte direkt zu beginn xD

    • haha :D ich hab diese Runde überhaupt erst kapiert, für was die Prioliste gut ist. X)

  • Die erste Person, die eine Kampf-Medaille beantragt, wow ^^!

  • Uff who are you

  • Unsere Nutzernamen passen jetzt gut zu den fanarts die deine Tochter immer Sucht ;D

    • :D Ne, also meine Kurze kennt all die Shippings - aber sie bleibt bei Ed x Winry als # 1 (allerdings findet sie dass das Al x Mei Chang-Ship fürchterlich ist - also kommen wir deutlich davor XD)

    • Jetzt hätte ich spätestens realisiert, dass du Roy bist. Aber schon toll, endlich ist Edward nicht mehr der einzige auffällige FMA-Charakter, jetzt wissen die Mods, auf wen sie sonst noch ein Auge werfen müssen.

  • Du hast dich umbenannt D:

    • Hoffentlich erkennst du mich trotzdem wieder! :O

    • Wird etwas dauern, sich daran zu gewöhnen ^^

      Aber hat da etwa jemand auch FMA-Brotherhood angeschaut? :3

    • Ach :D gesehen hatte ich das schon vor, ähm, ich weiß nicht wann, aber schon lange davor. :D

      Einen Moment - ich suche eben etwas. Klick - das ist der Teil im Zimmer meiner Tochter, in dem wenig von FMA:B zu sehen ist. :D

    • Ahso, wäre lustig gewesen, wenn du es erst nach den Kauf der DVDs mit deiner Tochter gesehen hättest ^^

    • Ja, da hast du natürlich recht :D Und jetzt begeisterter Fan wäre. ^^

  • Oh Roy Mustang! ♡

  • Hab es dir übrigens zu keinem Zeitpunkt übel genommen, dass du nicht mehr geantwortet hast. Hattest obv (sehr viel) wichtigeres zu tun. Waren zum Glück ja eh noch nicht wirklich im Gespräch, so dass es sich auch nicht negativ ausgewirkt hat.

    Und übrigens sehr guter Ava!

  • 1 nicer avatar

  • Herzlichen Glückwunsch ^-^

  • Happy Bisa...äh Birthday ^-^

    • Vielen Dank dir Lieben <3 Sorry bin heute echt was zu busy und hab das jetzt erst gesehen. Danke, dass du an mich gedacht hast.

    • Ich hab gelesen, du hättest heute ^^

      One Piece bildet :^)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :sekt:

  • Deine Ballmons sind soweit :)

  • Ey Henne, discord

  • Auf Grund von sexuellen Gefälligkeiten aufgestiegen? Zu meiner Zeit brauchte man noch Kompetenz.

    (Und ich hoffe, dass Rob das niemals liest)

  • wie steigt man so schnell auf?

  • Sorry? Ich checks gerde nicht :D

  • Hey, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung ^^

  • Moin, ich hab meine Edition wieder! :D Weißt du was das heißt, weißt du es! D:

    • Du möchtest auf semilustige Raids hinaus! Leider muss ich dir mitteilen, dass meine Lampibrut im vollen Gange ist. :D

    • Miau Miau, es hat ja alles seine Zeit - schließlich wurden die neuen Raid-Dens angekündigt. Gibt einiges zu tun my dear! Wie weit biste mit Lampilöle?

    • Ich bin sechs Folgen Westworld-Staffel-2 weit. Eier hab ich nicht mitgezählt.

      Ja ai, ud hast ja recht. Also wenn du raiden magst, bin ich in!

    • Gibt die ja erst ab morgen, also keine Eile Meile! Westworld hab ich nur eine Folge geguckt, das sagt mir null zu. Freut mich aber, wenn du das gucken kannst! Schaut deine kleene mit?

    • Jein, also ich mochte Staffel 1 echt gerne - an sich mag ich aber dieses SiFi Ende der Zeit blabla nicht so, Staffel 1 hat das Western noch überwogen, was ich cool fand. Die zweite Staffel guck ich jetzt mehr, weil ich nicht weiß, was ich sonst schauen soll und weils halt echt nicht mies ist. Aber auch nicht so ein Muss man gesehen haben. Aber es ist gut zum Lampibrüten! :)


      Kurze guckt aktuell nur Anime und... ähm... ähmm Riverdale :D alles andere ist uncool!

  • Hey dein Basar ist ja im Archiv :(

    • Aye, zu lange inaktiv :x

    • Derweile wollte ich was bestellen.. :x

    • Aye, du kannst mir sagen was du brauchst. :3 Wollte eh noch mein Lampi weiter shiny brüten. :)

    • Das ist sehr nett. Mir geht Humanolith als DV-Pokémon in meiner Sammlung noch ab, darüber würde ich mich freuen. Gib' bescheid, wenn sich im meinem Basar noch etwas für dich findet. Am besten du schreibst dann in meinen Basar rein, da Tauschverhandlungen ja in einem Thema geführt werden sollten gemäß der Regeln und dein Basar ja im Archiv ist. ;) Liebste Grüße und schönen Abend noch. ♥

  • Erstell dir mal nen Discord-Account (geht auch im Browser!) oder lass wirklich ne Whatsapp-Gruppe eröffnen, das ist ja disgusting xD offen

  • Vielen Dank für die nette Überraschung in meinem Briefkasten

  • wie funktioniert das mit der Grünen welt medallie und der schrumpfen medallie ? Wäre nett wenn du mir das sagen könntest

    • Bei der Grünen weiß ich nicht, was es war. Ich habe einfach sehr viele Dinge grün gemacht, die mir eingefallen sind.


      Schrumpfen ist relativ simpel, wenn du dir die Medaille anschaust :D

    • also habe das gift schon irgendwo rein gepackt aber hat nichts gebracht oder muss ich ai haibara/ die schwester rein packen? Und wie funkt das mit dem pokerus ?

    • Pokerus bekommst du random bei Kontakt mit Pokeruserkrankten :3


      du bist ganz nah dran :D

    • ist es denn egal wo ich das rein packe also wegen der medizin? Und wie funkt das mit der schafsherde

    • Schafherde wird im Thread gut erklärt ;3 und braucht ne Weile zum Aktiviert werden


      hab grad nochmal wegen der Schrumpfmedaille nachgeschaut, hatte da vier Ansatzpunkte und alle vier gleichzeitig im Profil.

      Meine Ansatzpunkte waren

      wie heißt es

      wo kommts her

      wer hats erfunden

      wer hat noch was damit zu tun

  • Ey Legehenne, sah du bist online. Willste mich besuchen kommen, hab umgeräumt?

  • Ich bewerbe mich hiermit um eine Aufnahme in den Club der Toten. Ist bei dir noch Platz?