Strategie - Newsletter April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo ihr Duellturm-Kämpfer und PVP-Ladder-Erklimmer,



Der April geht so turbulent und chaotisch weiter, wie der März aufgehört hat. Schauen wir doch einmal an, was der April in strategischen Belangen so mit sich bringt.



____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles im Strategiebereich


Der Sieger des Eröffnungsturniers steht fest!

Ein langes und ereignisreiches erstes Turnier der Saison 2020 mit dem Modus VGC 20 (S1), mit zahlreichen spannenden Kämpfen, liegt nun hinter uns. Durch den Cut nach den 6 Swiss-Runden und den daraus folgenden KO-Runden verkleinerte sich die Teilnehmerzahl stetig, bis sich am Ende SaltySylveon und Moeper im Finale gegenüberstanden. Durch einen geschickten Seitentausch und seiner maximierten Ameise Fermicula (schillernd) konnte sich SaltySylveon zum Sieger des ersten Großturniers der Saison 2020 krönen. Herzlichen Glückwunsch SaltySylveon zum Turniersieg und Moeper zum starken 2. Platz!


Hier könnt ihr euch die beiden Matches des Finales erneut anschauen: Match 1 Match 2


Im kleinen Finale kletterte Viperr aufs Podest und beendete ein starkes Turnier, in dem er nur dem Turniersieger SaltySylveon unterlegen war, auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!




Die 5. und letzte Runde von Mortipots fataler Teestunde ist gestartet!

Weiterhin suchen PikachuOnAcid und ich, Venelia , das stärkste Team des Modus Einzel A, welches dem armen Gentleman Pikachu und seiner Waaty zur Hilfe eilen kann. Wer wird der Retter in der Not und wer wird sich über die Wunsch-Avatare und Saisonpunkte am Ende freuen können?


Bis zum 19, April um 23:59 haben nun alle Teilnehmer Zeit die fünfte Runde zu spielen, anschließend wird es einen Cut geben, in welchem die bestplatzierten Spieler in den Finalrunden gegeneinander antreten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!




Das Fun-Turnier #StayHomeSaveLives: Gluraks Feuerbolero geht in die dritte Runde!

In diesem Turnier, geleitet von @Mr.PBF wird es keine Punkte für das Saisonfinale, doch für die Top-Platzierten Avatare nach Wunsch geben. Gespielt wird der Modus VGC 20 (S3) und für die dritte Runde haben die Teilnehmer bis zum 14. April um 23:59 Uhr zeit. Wir wünschen viel Erfolg!




Das neues Unterforum Teamberichte ist eröffnet!

Hier könnt ihr eure eigenen Teams vorstellen und euch von anderen Teams inspirieren lassen. Den Startschuss machen Blue_Richie mit seinem Teamreport VGC20 "Regenteam Numero Uno"



____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles zur offiziellen Saison 2020


Die Meisterschaftserie 2020 abgebrochen!

Aufgrund der derzeitigen Corona-Virus-Pandemie werden alle angesetzten Turniere abgesagt und die diesjährige Meisterschaftserie abgebrochen. Dies betrifft unter Anderem die europäischen Internationalmeisterschaften in Berlin vom 17. bis zum 19. April, sowie die Weltmeisterschaft vom 14. bis 16. August in London.

Die bis diesem Zeitpunkt errungenen Championship Points werden in die kommende Saison übernommen und alle Einladungen für die Weltmeisterschaften 2020 werden 2021 anerkannt.

Der komplette Newsartikel



____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Pokemon des Monats und der neue Zucht-Guide



Die Pokemon des Monats!

Jetzt im April wird es erstmals hier im Strategie-Newsletter die neue Kategorie "Das Pokemon des Monats" geben. Hier wird ein Pokemon strategisch analysiert, sodass sich Neueinsteiger und andere interessierte Spieler an den Erfahrungen und Kenntnissen von Spielern, die bereits strategisch bewandert sind, profitieren können. Den Anfang macht Blue_Richie mit der stählernen Krähe Krarmor



Der neue Zuchtguide Kein Star ohne Talent 2.0!

Habt ihr Lust bekommen eure eigenen Teams zu erstellen und in den Kampf zu schicken? In dem ausführlich beschriebenen Zuchtguide erklärt euch Strategie-Mitarbeiter Firefist Ace alles, was ihr in der 8. Generation wissen müsst und benötigt, um eure perfekten Kämpfer zu züchten.


____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Generelles


Ihr benötigt Hilfe beim Bauen eures Teams oder wollt, dass CP-erfahrene Leute mal einen Blick über euer Team werfen und möglicherweise Vorschläge zur Verbesserung geben? Dann besucht die Trainerakademie.


Ihr möchtet euch mit anderen Spielern in verschiedensten Modi messen in privaten Kämpfen oder in Turnieren? Dann seid ihr in der Kampfzone richtig.


Ihr möchtet nichts mehr verpassen und euch mit anderen strategiebegeisterten Leuten unterhalten? Tretet dem Strategie-Discord bei.


Ihr möchtet keinen Newsletter mehr verpassen? Abonniert den Verteiler.

Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: