Gestalte deinen Regenbogen! Der farbenfrohe Jubiläumswatch am 1. Mai!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Der Mai wird farbenfroh!


Wenn ich schon zwei TCG-Karten nutze, dann kann ich auch gleich Werbung für eine Bereichsaktion des TCG's machen: Battle Styles Choice Arena


Jubiläum ... Wer mag schon nicht diesen Begriff? Doch was für ein Jubiläum feiern wir überhaupt? Vielleicht ist es der 10. Pokémon-Anime und -Manga-Verteiler, der im Zeichen von Nidorina steht oder evt. gar das einjährige Jubiläum der geglückten Übernahme des PAM-Bereiches durch Team Rockeeehm mich, den unschuldigen Weltenbummler Johny Peony? Oder ist es gar ein ganz anderer Grund? Wer weiss, wer weiss ...





Da ich euch nicht weiter auf die Folter spannen möchte kommen wir doch gleich zum Inhalt des heutigen Verteilers:


  1. Allgemeine Informationen zum regulären Pokémon-Bisawatch Mauzi
  2. Gestalte deinen Regenbogen! Der farbenfrohe Jubiläumswatch am 1. Mai! Ho-Oh
  3. Wo ein Regenbogen ist, ist auch eine Rakete! Zeit für Stufe 2. der Übernahme am 2. und 9. Mai! KyogreReshiramAnego
  4. Werbung: Bereichsübergreifende Aktionen im Bisaboard: Der Bisaboard-Häuserkampf! Keldeo



Allgemeine Informationen zum regulären Pokémon-Bisawatch



Wie bereits angekündigt, wird morgen wegen Ostern kein Bisawatch stattfinden. Die sonst am Sonntag erscheinende, neuste Folge wird nun auf den nächsten Samstag verlegt. Die Folge vom Sonntag bleibt da aber weiterhin bestehen, weshalb der nächste Bisawatch am Sonntag, 11.04.2021 um 20:00 Uhr stattfinden wird, dafür aber gleich mit den drei aktuellsten Folgen!

Nach den drei Folgen folgt dann ein Vierteiler im Mai


Somit pausiert der reguläre Bisawatch bis zum 09.05.2021, wo wir im Rahmen eines Events den kompletten Vierteiler uns als krönenden Abschluss ansehen werden. Der Vierteiler zeigen wir euch ab 19:30 Uhr, doch davor schon zeigen wir euch zusammen mit dem 02.05.2021 ein paar interessante Folgen, die ihr aus Punkt drei entnehmen könnt.


Wie gehabt erhaltet ihr für die Teilnahme am Bisawatch sowie durch das Schreiben eines kleines Kommentares beim dazugehörigen Episoden-Topic ein Gift-Pokémon nach Wahl (mit den üblichen Einschränkungen). Neu ist, dass ich die Fragen nicht mehr in das Diskussionstopic stelle sondern direkt in das dazugehörige Folgen-Topic, damit Bisafans, die später sich die Folge anschauen und dort kommentieren möchten sogleich einen Ansatz haben um sich eventuell mit anderen Fans auszutauschen. Die Diskussionstopics wurden zusammengefügt und dienen weiterhin für Fans, die sich über das aktuelle Geschehen austauschen möchten.



Gestalte deinen Regenbogen! Der farbenfrohe Jubiläumswatch am 1. Mai!



Richtig gelesen! Du, ja genau du! Du bist dran! Ich benötige deine Hilfe! Gerne würde ich am 01.05.2021 einen Bisawatch veranstalten, wo ich die Lieblingsfolgen & -Pokémon der Fans zeigen möchte. Leider habe ich bisher lediglich zwei Pokémon, Tragosso und Evoli, erhalten. Für einen richtig schönen Regenbogen braucht es da aber schon ein paar Farben/Folgen/Typen mehr. Da kommst du an die Reihe, jetzt bist du dran: Welches Pokémon hat schon lange mehr Aufmerksamkeit verdient? Gibt es eine Folge, die du gerne wieder einmal sehen würdest? Kein Problem, lass es mich einfach via Beitrag in diesem Thema wissen: Schlagt uns eure Lieblings-Folgen & Pokémon vor! Rainbow-Bisawatch am 01.05.2021!


Übrigens: Wer am 27.02.2021 am Bisawatch teilgenommen hat und die erste Folge von Pokémon Origins gesehen hat, der darf sich auf den zweiten Teil, "Tragosso" freuen. Teil drei folgt geheimen Gerüchten sogar beim Bisawatch vom 02.05.2021! Tragosso


Da dieser Event abhängig von euren Einsendungen ist, kann ich leider zu diesem Zeitpunkt noch keinen genauen Zeitplan erstellen, sobald aber das Einreichdatum (Mittwoch, 28.04.2021) zu Ende geht, werde ich so schnell wie möglich einen Zeitplan nachreichen! Also, worauf wartest du noch, bereichere den PAM-Bereich mit deinen Ideen (gerne sind für zukünftige Watches weitere Themen erwünscht, die dürft ihr dann sogleich im selben Thema anbringen).



Wo ein Regenbogen ist, ist auch eine Rakete!


Strenggeheim: Zeit für Stufe 2. der Übernahme am 2. und 9. Mai! KyogreReshiramAnego



Jetzt gibt es Ärger...

... und es kommt noch härter!


Prepare for trouble!

And make it double!


Richtig gelesen! Der Rainbow-Bisawatch war nur eine Finte, den wo Rainbow, da ist auch Rocket, um genauer zu sein: Team Rainbow Rocket! Jetzt gibt es wirklich Ärger und das nicht nur härter, sondern auch wahrhaftig im Doppelpack! Direkt nach dem Rainbow-Bisawatch am 01.05.2021 folgt am 02.05.2021 ein spezieller Schurken-Bisawatch und wie gesagt, "we make it double!" den der 02.05.2021 ist erst der Auftakt des Rocket-Bisawatches, den am 09.05.2021 folgt schon Teil 2!


Giovanni hat es mal wieder getan: Er versammelt einmal mehr die Ganoven aller Regionen und nimmt (Chat-)Raum ein im Bisaboard. Erlebt zusammen mit anderen Fans die Höhepunkte der Regionen, sei es das skrupellose Garados-Projekt in Johto, die Zeit-Raum-Krümmung in Sinnoh oder Samanthas bestialische Besessenheit in Alola. Neu gliedert sich auch eine gewisse Organisation aus Galar in die Reihen des grossen Giovannis. Ja, es stimmt, auch das friedliche Galar erlebt gerade eine gigantische Kehrwende doch dazu mehr ab Sonntag, 09.05.2021 ab 19:30 bei uns im Bisachat!


Der "Rainbow Rocket"-Bisawatch findet jeweils am Sonntag, 02.05. und 09.05. von 15:00 Uhr - 21:30 Uhr statt. Wir zeigen die Folgen in chronologischer Reihenfolge, sprich wir beginnen am 02.05 mit Team Rocket und reisen bis nach Einall um den Chaos zu stiften. Am 09.05 begeben wir uns dann nach Kalos, Alola und schlussendlich nach Galar und schauen dort nach dem Rechten ähm dem Schlechten.


Rettan Phase 1: 02.05.2021 "Prepare for trouble": Arbok


In Phase zeigen wir euch haufenweise Folgen der Bösewichte aus Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall. Da es bis und mit Kalos viele Generationen Folgen gab, werden wir diese am Ende der Regionen ebenfalls zeigen. Auftaktfolge ist "Pokémon Origins 3: Giovanni", der an Folge 1 vom 27.02.2021 sowie an Folge 2 vom Vortag (richtig gelesen, die Tragosso-Folge ist bereits fix eingeplant) knüpft. Doch auch im Hauptanime hatte Giovanni einen grösseren Auftritt, den wir auch gegen Abend hin zeigen werden. Aus der Tabelle könnt ihr die ungefähren Zeiten lesen, wann welche Folge gezeigt wird, jedoch kommt es da immer wieder zu kleinen Verschiebungen, da wir die Folgen bis zu den Pausen am Stück schauen werden (ausser es wird von mehreren Seiten eine kleine Pause gewünscht).


Teil 1: Team Rocket, Team Magma & Team Aqua


Zeit Staffel & Nummer Titel Region
15:00 O03 Folge 3 - Giovanni Kanto
15:20 PG02 Die Verfolgungsjagd Kanto
15:30 5.26 (EP237) Gefährliche Radiowellen Johto
15:50 5.27 (EP238) Armes Garados! Johto
16:10 PG04 Der See des Zorns Johto
16:15 PG05 Das Erbe Johto
16:20 8.05 (AG097/373) Macht über Groudon Hoenn
16:40 8.06 (AG098/374) Alte Legenden leben auf! Hoenn
17:05 PG07 Die Vision Hoenn
17:10 PG08 Die Höhle Hoenn
17:15 Pause 15 Minuten Zu Hause



Teil 2: Team Galaktik & Team Rocket in Einall


Zeit Staffel & Nummer Titel Region
17:30 12.46 (DP150/618) Es braut sich was zusammen! Sinnoh
17:50 12.47 (DP151/619) Kampf um das See-Trio! Sinnoh
18:15 12.48 (DP152/620) Der grosse Kampf um Raum und Zeit! Sinnoh
18:40 PG11 Die neue Welt Sinnoh
18:45 15.48 (BW096/755) Meloetta und der Unterwassertempel! Einall
19:05 15.49 (BW097/756) Kampf um die Zukunft der Einall-Region! Einall
19:25 PG13 Der Aufstand Einall
19:30 Pause 15 Minuten Zu Hause



Teil 3: Team Plasma & Wunschfolge*


Zeit Staffel & Nummer Titel
19:45 PG14 Die neue Welt Einall
19:50 16.23 (BW120/779) Wunschbilder im Widerspruch! Einall
20:10 16.24 (BW121/780) Der Kampf um den Lichtstein! Einall
20:35 16.25 (BW122/781) Zwischen Wunsch und Wirklichkeit! Einall
21:00 PG15 Der König kehrt zurück Einall
21:05 Wunschfolge* Wunschfolge Special
21:30 Ende Damit endet Teil 1 Zu Hause


*Zur Auswahl stehen:

Episode 002: In letzter Minute (erste Folge mit Team Rocket)

Episode 880: Wilde Jagd in der Fabrik! (Kampf Pikachu vs. Mauzi)

Episode 1.056: Der Händler der Zerstörung! (Ash vs. Bromley)


Teil 2 mit den Folgen vom 09.05.2021 rund um Kalos, Alola und Einall folgt im nächsten Blog-Artikel, seid gespannt!


Werbung: Bereichsübergreifende Aktionen im Bisaboard: Der Bisaboard-Häuserkampf!


Es ist wieder soweit, der nächste Häuserkampf findet statt!



Und damit heisst euch das Komitee des Häuserkampfes herzlich Willkommen! Beim Häuserkampf könnt ihr euch mit anderen Bisafans in verschiedenen Disziplinen messen, euer Wissen über Pokémon unter Beweis stellen und in verschiedenen Aktionen eurer Kreativität freien Lauf lassen! Weitere Informationen findet ihr hier, anmelden könnt ihr euch hier. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Teilnahme!


Der PAM-Bereich stellt zwar keine eigene Disziplin dar, wird jedoch auch eine kleine Rolle bei einem der vielen Quiz-Abenden spielen. Es würde mich freuen, den einen oder anderen Bisafan beim Häuserkampf wieder zu sehen. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 06.04.2021, nutzt also die Chance!


Damit endet der Jubiläums-Verteiler mit dem Rainbow-Bisawatch und dem ersten Teil des Schurken-Bisawatches!

         
                                                                      
Wolltet ihr schon immer mit anderen Fans eine bestimmte Folge anschauen? Möchtet ihr euer liebstes Pokémon bei einem Bisawatch sehen? Kein Problem! Schlagt hier eure Favoriten vor und seid am 1. Mai dabei, wenn wir uns gemeinsam eure Lieblingsfolgen ansehen! Die Schurken übernehmen am 02.05 sowie am 09.05. von 15:00 Uhr - 21:30 Uhr den Bisawatch! Bunter geht es nicht mehr! Snobilikat
Avatar by Neo7Pichu (schillernd)Banner by blueberryWablu Wappen by Gray NinjaQuajutsu (schillernd)

Kommentare 8