Fanfiction-Newsletter im April


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Osterglocken, Tulpen und allerlei andere Frühlingsblumen zieren so manch einen Weg und Garten, die Tage werden immer wärmer und die Vöglein bauen fleißig ihre Nester. Was kann es da Schöneres geben, als sich nach draußen ins Grüne zu setzen und ein wenig kreativ zu sein? Der FF-Bereich unterstützt euch dabei selbstverständlich passend zu der Kunstfertigkeit der Blumen mit Aktionen und Topics rund um das Thema Gedichte!


Heiße Themen im Bereich

  • Tipp-Sammlung: Gedichte
    Sitzt ihr auch ratlos vor einem weißen Blatt, wenn ihr ein Gedicht schreiben wollt und habt keine Ahnung, was ihr eigentlich tun oder worauf ihr achten könntet? Oder sind Gedichte eure heimliche Leidenschaft und würdet ihr anderen gerne Ratschläge geben, um die Kunst der Poesie noch weiter zu verbreiten? Dann schaut in unserer neuen Tipp-Sammlung vorbei, die sich passend zum National Poetry Month mit dem Thema Gedichte befasst!

Wettbewerbe und Aktionen

  • National Poetry Month
    Auch dieses Jahr steht der April ganz im Zeichen der Poesie und bietet Raum für allerlei Wortakrobatik. Beim NPM ist nicht nur Platz für das traditionelle tägliche Haiku, sondern auch für jedwede andere lyrische Kunst. Im Laufe des Monats werdet ihr dort auch regelmäßig Anregungen zu bekannten und unbekannten Gedichtformen finden, an denen ihr euch selbstverständlich sehr gerne versuchen dürft.
  • Chatabend zum National Poetry Month
    Wie schon die letzten Jahre wird es auch dieses Jahr wieder einen Chatabend zum NPM geben. In Kürze wird es ein entsprechendes Topic geben, um den genauen Termin zu bestimmen.
  • Extrablatt! Extrablatt! 2022
    Für alle Hobby-Journalist:innen in spé gibt es noch bis einschließlich den 03.04. die Möglichkeit sich eine Schlagzeile inklusive passender Story auszudenken und dafür eine Pflanzen-Medaille abzustauben. Zudem ist eine Teilnahme nicht nur alleine, sondern auch als Duo möglich. Lasst euch diese Aktion also nicht entgehen und reicht noch eine - in unserem Bereich ja recht übliche - Last-Minute-Abgabe ein!

Siegerehrung des FotoxFF-Collabs


Was der Regen verwischt von Cassandra und Julia


Beim FotoxFF-Collab haben sich zehn Zweierteams der Aufgabe gestellt, gemeinsame ein Buchcover samt Klappentext zu entwerfen. Cassandra und Julia konnten dabei mit ihrer Abgabe "Was der Regen verwischt" über ein junges Mädchen in einer Berliner Wohngemeinschaft, die sich auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin zurück in die Unterwelt der Stadt wagen muss, die Voter von sich überzeugen und den ersten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch!


Lest euch doch auch die anderen Abgaben durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Während der NPM gerade erst begonnen hat, wird hinter den Kulissen bereits an einer neuen, bisher noch nie dagewesenen Aktion im Bereich gearbeitet. Was es wohl werden wird? Bleibt gespannt!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne