PwP #11 MK PichoLeague Frühlingsevent- Auswertung ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Dramatische Rennen! Chaos Pur!!!


Mario Kart Picholeague Frühlingsevent - die Analyse!


sponsored by BB-Motorhome, Muk Fuel Corp. & Rolycoly Sport Tires


Hey Luna! Änder nicht immer meine Geheimnachrichten >:c // *freches Gekicher* ~ Luna


Ihr dachtet, mehr Drama geht nicht? Ihr dachtet, ihr hättet bereits alles gesehen? Dann seid bereit für die Berichterstattung und Analyse des Frühlingsrennens der PichoLeague!


[Cooles Intro bei dem ganz viele, von Neo auserlesene, Explosionen und Crashs zu sehen sind]


Heute bei mir wieder im Studio: Unsere Lieblingsjournalistin Ampharos!

Hallo an alle Fans der PichoLeague da draußen! Ich hoffe ihr hattet alle Spaß beim Event und habt keine bleibenden Schäden davongetragen. Die schockierendsten Szenen werden wir nun während der Sendung gemeinsam ansehen! Aber Neo... ich dachte Luna wäre deswegen heute hier?

Ja, leeeider ist Luna noch verhindert, darum bin ich heute allein hier, aber sie hat mir natürlich ihren Teil der Beiträge mitgegeben, hehe.

Für einen Augenblick war es still im Studio. Dieser kurze, hinterhältige Blick des Pichus verunsicherte die Journalistin, doch sie wusste wie man professionell bleibt und fuhr fort.


Gut, dann eben heute eine besonders elektrisierende Berichterstattung! Bereits während der Anmeldephase blickten viele voller Spannung auf das zu erwartende Teilnehmer:innenfeld. Obwohl es mehr Rennevents geben wird als wertbare Ergebnisse, ließen es sich die meisten nicht nehmen, ihre Punkte schon im zweiten Event zu sammeln. Auch ein paar neue Fahrer:innen nahmen ihre Startplätze ein. Die Warm-up Phase glänzte zusätzlich mit einem anonymen Eindringling, der bis zum Ende darauf beharrte ohne Anmeldung mitzufahren. Frechheit! Gnädigerweise ließ man das zu Beginn noch durchgehen. Weil er sowieso nie zu sehen war und ständig hinter uns die verbrauchten Items aufgesammelt hat. Neo grinste darüber ganz amüsiert. Mit vereinter Kraft hat man es dann geschafft den... Impostor (es war deutlich zu erkennen, dass sie diesen Begriff von einem Zettel ablas, den Neo ihr gab) vom Renngelände zu entfernen. Und nun zu einigen Impressionen aus den Vorrunden von Neo.

Dieser stand schon längst vor der Videoleinwand, wo ohne zu warten bereits ein Video gestartet wurde, das dem explosiven Intro stark ähnelte. Es war Wahnsinn! Bereits im ersten Rennen gab es eine Doppelexplosion mit einem blauen Panzer und einem Bob-Omb! Kaum zu glauben, aber noch in der gleichen Runde fand regelrecht eine Panzer-Kaskade statt. Hier deutlich zu sehen in Kurve 7 , wo es gleich fünf auf einmal erwischt. Sowas hat man noch nie gesehen!!!einseinself Alle aus dem Wasser zu fischen hat ewig gedauert. Darüber wird man noch in eine paar Jahren sprechen! Er klopfte eifrig auf der Leinwand herum, um zu verdeutlichen wie episch diese Szene denn war. Das absolute Highlight war jedoch das vorletzte Rennen des zweiten Cups. Es war noch alles offen, jeder hätte in den Winnerscup einziehen können, doch dann passierte das, was niemand erwartet hätte. Er wartete einen Moment, um Spannung aufzubauen. Sechs mal aktives Sterni und ein Blitz! Ich dachte, ich seh nicht recht. Als plötzlich die ganze Strecke in Flammen stand, drehten sich die Positionen und am Ende lagen die Nerven aller blank. Es wurde wild diskutiert und die Ergebnisse auf perfide Weise angefochten. Hier ein paar exklusive Vor-Ort-Impressionen:


[20:53:10] <Rusalka> Selber Hund

[Der Rest des Beitrags wurde zensiert.]


Doch am Ende stand die Platzierung der Vorrunden fest:


Sieger-Cup Punkte-Cup
Gott Enel Shiny Endivie
Peddah Olynien
Ich_73
Evoluna
Rusalka
Laurayka
Wattmacks
Wattmacks' Freund
Neochu Charmy Bee


Ampharos nickte die Ergebnisse ab und leitete zum nächsten Punkt weiter. Lasst uns hören, was die Zuschauer:innen zu dieser überraschenden Platzierung sagen:


[20:53:28] <Moxie> nervös hechel


Nun, das sagt doch alles, nicht? Als nächstes noch ein Beitrag zu den Rennen des letzten Cups.

Neo zuckte sofort mit den Ohren und stieß vor Begeisterung ein paar Blitze aus. Zum Glück ist unsere Journalistin Paralyse-immun... Erneut Bildmaterial auf der Videoleinwand. In Slow-Motion war auf einer Aufnahme zu sehen, wie ein Kart, das verdächtig nach Lunas Fahrzeug aussah, gekonnt einer Itemkisten-Lawine auswich und stattdessen in eine Banane schlitterte. //Wo hat er denn all die Aufnahmen her?!// fragte sich Ampharos entsetzt. Sie räusperte sich kurz, als Neos Erzählung damit endeten, wie direkt vor der Ziellinie in einer gigantischen Explosion die letzten Plätze entschieden wurden. Ohne Luna hatte die Sendung irgendwie einen sehr einseitigen Charakter bekommen. Zügig beschloss die Journalistin, dem Chaos ein Ende zu setzen. Zuletzt wollen wir noch der Abschlussrede von Wattmacks lauschen, die der Mario-Kart-Meister des BisaBoards am Ende dieses denkwürdigen Abends an die zahlreichen Gäste gerichtet hat:


[21:23:14] <Wattmacks> Kuhumuhmuhmuhmuuhuhkuhumhkuhmkhu


Was für eine würdige Zusammenfassung des Events! Und damit sind wir auch schon wieder bei der Bekanntgabe des Gewinners angelangt:


Herzlichen Glückwunsch an Gott Enel!


Dieser konnte sich vor Rusalka und Ich_73 im Sieger-Cup durchsetzen.
Den Punkte-Cup und eroberte dieses Mal der windjagende @Olynien .

In der folgenden Tabelle ist das Tagesranking einsehbar. Mit der Ankündigung des Sommerevents wird dann auch erstmalig der Gesamtpunktestand veröffentlicht.



Hier herrscht Neo. FOREVEEEER! CHU CHU CHUUUU - Das hättest du wohl gern :< - Ja hab ich, bäh <3


Plötzlich war ein lautes Krachen zu hören. Die Tür zum Sendungsraum, die bis eben noch fest verschlossen war, wurde aufgebrochen und ein wütendes Evoli funkelte Neo quer durch den ganzen Raum an. In ihrem gesträubten Fell steckten überall Konfettistücke. "Oh, hast du meine Geburtstagsüberraschung gefunden?" Er hörte ein kurzes Schnauben. "Nennst du eine Konfettibombe etwa eine Geburtstagsüberraschung!?" Die Neo-Sendezeit war nun wohl zu Ende. "Alles klar, Amphi, ich muss dann mal los, bis zum nächsten Mal beim Sommerevent!" rief er in die Kamera und schon zischte er aus dem Bild, bevor sich ein hellbrauner, mit bunten Schnipseln bestückter Schatten über die Szene legte.

[Der Rest des Beitrags wurde zensiert.]


Vielen Dank euch allen und bis zum nächsten Mal! Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli


Was diesem frechen Pichu nun blüht, werdet ihr bald erfahren >:3


Wangenrubbler für alle! <3

Kommentare 3