Fanfiction-Spotlight im Oktober


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

S p o t l i g h t

– Leseempfehlungen aus dem Fanfiction-Bereich –


Das sensationelle Schreibturnier ist gerade erst zu Ende gegangen und hat uns über die letzten Wochen mit allerlei schönen Werken zum Genießen begleitet. Wer jetzt auf der Suche nach neuem Stoff zum Schmökern ist, für den haben wir hier ein paar neue Leseempfehlungen! Dedenne


Unsere Leseempfehlungen:

  • [MD] Die Legende des Dämons von Silvers
    Wer schon länger im FF-Bereich unterwegs ist, der wird sicherlich bereits das ein oder andere Mal über diese Geschichte gestolpert sein. Mit viel Herzblut schreibt Silvers nun schon über viele Jahre hinweg an dieser Geschichte und lässt mit dieser Neuauflage seiner Fanfiction das Abenteuer von Max, Jimmy und Ironhard, welche sich dem drohenden Erwachen eines alten Dämons widmen müssen, wieder erstrahlen. Die Wächter der Welt sind zerstritten und nicht mal Mew vermag es sie zu einen, sodass der Dämon mit vereinten Kräften hoffentlich wieder gebannt werden kann. Als letzte Hoffnung wird Team Mystery mit dieser Aufgabe vertraut. Doch wird ihnen das Unmögliche gelingen? Wenn ihr das wissen wollt, solltet ihr unbedingt in diese FF reinlesen, die auch schon genug Kapitel bietet, um sich ein gemütliches Lesewochenende mit einer Tasse Tee zu gönnen.
  • Nymphengesang von Rusalka
    Rusalka hat in seiner Sammlung für jeden Geschmack ein passendes Werk parat. Ganz egal ob Kurzgeschichte, Drama, Gedichte oder etwas Kürzeres wie ein Drabble. Hier kann wirklich jeder was Passendes zum Lesen finden. Insbesondere sein neustes Update, die Kurzgeschichte Familienbesuch, ist definitiv einen Besuch in der Sammlung wert. In prägnanter Kürze schafft er es dabei, ein Bild von einem gemütlichen Beisammensein der Familie zu schaffen, das einen mit einem wohlig-warmen Gefühl zurück lässt. Wem eine Kurzgeschichte zu lang ist, der kann sich das Drabble Farbenmeister angucken, das die Schönheit kindlicher Neugier perfekt eingefangen hat.
  • Aurora. von Sweet Reptain
    In dieser neuen Sammlung im Bereich möchte sich Sweet Reptain vor allem kürzeren Werken widmen. Wer also nicht gerne lange Sachen liest, sollte sich diese Sammlung definitiv auf die Leseliste schreiben. Bisher gibt es auch bereits ein Haiku, das passend zum Namen in aller Kürze das Bild eines malerischen Himmels zeichnet. Ist es ein Sonnenaufgang, ein Feuerwerk, funkelnde Sterne? Welches Bild entsteht in deinem Kopf beim Lesen des Haiku? Lass doch einfach einen kurzen Kommentar mit deiner Interpretation da.

Ihr möchtet auch gerne eine Geschichte oder eine Sammlung aus dem Fanfiction-Bereich empfehlen? Das ist gar kein Problem! In diesem Topic könnt ihr euch über das Format informieren und eure Empfehlung auch direkt posten. Die Empfehlung wird dann im nächsten Spotlight erscheinen. ^-^