Pokémon Review: Evoli - Aquana - Blitza - Flamara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Evoli, das Pokémon wo keiner so genau weiß, was es eigentlich darstellen soll. Ist es ein Hund? Ist es eine Katze? Ist ein Hase? Ich sehe alle drei Tiere so ein wenig da drin und ich glaube auch, das es mit Absicht so designt wurde, um eben eine sehr große Anzahl Menschen ansprechen zu können und auch, weil es einfach sein Gimmick ist, wandelbar zu sein. Es ist wirklich sehr clever designt von diesem Standpunkt aus. Auch die Tatsache, dass Evoli ein sehr weirdes, kind off menschliches Gesicht hat, sehe nur ich das? Das hat es immer ein bisschen creepy auf mich wirken lassen irgendwie. Aber Evoli ist halt dieses Design, welches gewollt sehr extrem niedlich sein will und sowas wirkt auf mich irgendwie nicht. Wenn ich Evoli trainiere, dann halt für den Zweck seiner Entwicklungen. Oder ich nehme es in PMD als Starter/Partner für einen Hardmode.

Evoli hat in dem Spiel Let's Go Evoli eine Sonderform bekommen. Das Starterevoli ist wie auch das Pikachu von vor Ewigkeiten etwas heller. Auch hat es sehr herausstechende Geschlechtsunterschiede. Das Weibchen hat hier mehr Wuscheln in den Haaren und hat eine deutlich weitere Fehlmaserung am Schweif. Ich finds immer noch ein wenig unnötig, dass die beiden Starter der Spiele Sonderformen bekommen haben. Sie sind halt realtiv unnötig.

Nach dieser Generation hat Evoli aber selber diesen Geschlechtsunterschied noch bekommen. Das macht Evoli selbst zu dem einzigen Pokémon, mit einer weiteren Ausnahme, welches so einen kleinen Unterschied noch bekommen hat und vermutlich bleibt es auch dabei. Da sonst nur noch sehr starke Unterschiede hinzugekommen sind. Aber ich weiß auch, letztendlich wollen hier nur ein paar stille Mitleser das Ergebnis wissen. Und ja, ich bleibe dabei. Evoli ist average.


Diese Form lol. Von allen drei Gigadynamaxformen empfinde ich diese als most silly. Alleine die Tatsache, wie es seine Pfote im Artwork anhebt. Es ist einfach so lustig und wieso guckt es eigentlich so weirdly aggressiv mit diesen Augenbrauen und dem confidenten Lächeln? Ach ich mags schon ziemlich. Mega episch sind dann natürlich noch seine Pokédexeinträge: "Es ist noch treuherziger als sonst und will mit jedem spielen. Doch aufgrund seiner enormen Größe erdrückt es seine Spielkameraden dabei.", ich sags wies ist, das ist einfach die Persönlichkeit von dem Heerashai meines RPG-Charakters Pay. Ich liebe es. Glaube ich wäre nicht mal sauer, wenn ich dann sterbe.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten aber sowieso, wie auch von der ganzen Reihe dieser Pokémon, der Ruf. EEEEEEEEEEVVVVOOOOOOOOOOOOOO. Straight out of a horror movie. Ich übertrifft zwar nicht Mauzis "MIAU MIAU MIAU", aber es ist trotzdem verdammt funny. Das wäre der einzige Grund, warum ich ein Evoli nicht entwickeln würde. Literally.



Aquana war schon immer die Evolition, welche ich am wenigsten mochte. Das hat sich über die Jahre nicht geändert. Irgendwie war es mir immer zu overdesignt und sticht auch bis heute aus den ganzen Entwicklungen und der ganzen Reihe so stark heraus. Ich glaube die weißen Flossen um seinen Kopf sind das Problem, weswegen ich es zu extrem designt finde. Das sieht eher aus, als hätte es einen Halskragen, wie bei so einem Clown. Irgendwie ist es sogar ein bisschen schade, weil ich ja generell Fischdesigns eher mag, aber Aquana macht da halt nichts so wirklich richtig. Auch die dritte Finne mitten auf dem Kopf wirkt nach zu viel, die Ohren hätten eigentlich ausgereicht.

Noch schlimmer war es dann hier in der japanischen Version, mit diesen zusätzlichen Finnen an den Beinen. Besser, dass die letztendlich zumindest entfernt wurden, denn anders wäre es einfach noch mehr überladen. Sorry an alle, aber ich mag es nicht. Achso noch fürs Rating, Aquana ist für mich eher ne Katze, als ein Hund.


Und darauf folgt jetzt Blitza. Meine Lieblingsevolition. Schon immer gewesen, ohne wirkliche Konkurrenz. Es ist super spicky, schnell und hat eine meiner liebsten Farbkombinationen dazu. Auch wenns eigentlich fast egal ist, alles, was man mit Gelb kombiniert sieht gut aus :D Ich habe es immer sehr gerne als Kind genommen und auch bis heute eines im Team gehabt. Ich besitze auch bis heute noch eines, welches den Namen Loli trägt (und nein, das hat nichts mit Lolicons zu tun, ich wusste nicht, dass die existieren damals :()

Ich weiß noch damals, als ich mein Blitza das erste mal aus der dritten Generation hochgeportet habe und diesen wunderschönen Sprite erblickte. Er ist bis heute meine liebste Darstellung von Blitza in den Spielen. Es ist so dynamisch und toll. Als Kind hab ich mir auch irgendwie ein wenig das Headcanon angeeignet, dass der Sprite so aussieht, weil es skeptisch gegenüber dem jetzt neuen Trainer ist. Blitza ist für mich auf jeden Fall mehr Hund als Katze.


Flamara ist ein flauschiges Ding. Glaube es ist bis heute wohl eine der Evolitionen die am ehesten als average beschrieben wird. Es kommt zumindest sehr selten als Liebling zur Sprache und sieht letztendlich auch Evoli selbst am ähnlichsten. Für mich persönlich ist es allerdings das zweitbeste Evoli, direkt nach Blitza. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es auch erst später so richtig lieben gelernt habe. Spätestens aber mit dieser Karte:

Worte können echt kaum beschreiben, wie geil der Holo-Effekt auf dieser Karte eigentlich in Echt aussieht und auch die ganze Pose wie Flamara dort mit seinem buschigen Schweif in die Luft springt. Es hat mich immer sehr stark an einen Löwen erinnert. Hier sieht man das einfach so perfekt. Es war der erste, richtige Löwe, nicht Pyroleo lol

Eine Sache, die ich an Flamara seit der 3D Ära aber nicht mehr so mag. Warum streckt es seinen Schweif so komisch nach oben, als wäre der eine Kerze? Weshalb, es macht mich irgendwie mad. Es sieht auch wirklich so maximal dumm aus. Nie wurde Flamara so dargestellt und jetzt haben wir das wohl einfach bis in alle Ewigkeit. Es ist wirklich sad, weil Flamara so viel eleganter aussehen könnte. Flamara ist für mich, wie schon oben beschrieben aber eindeutig eine Katze.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 2