Pokémon Review: Aerodactyl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Aerodactyl. Hmm ja also es existiert. Erstmal finde ich es irgendwie ein bisschen weird, dass Aerodactyl das Pokémon ist, welches in JEDEM Bernstein der Pokémonwelt zu finden ist. So wirklich sinnig ist das ja schon alleine nicht. Ich fand das daher eigentlich schon ziemlich niedlich aufgezogen in der ersten Generation, wo der Forscher so ist "Jo geh mal zum Labor, niemand glaubt mir, aber ich weiß in diesem Bernstein ist etwas." Damals hat das alles Sinn gemacht, weils eben auch einzigartig war, aber jetzt, obwohl Bernstein halt so vielfältig und ja kein definiertes Fossil an sich ist, findet man darin trotzdem nur noch Überreste von Aerodactyl. Ist halt typische Spieelogik aber echt schade.

Letztendlich ist das ganze Pokémon halt auch hystorisch nicht sehr akurat. Aber das kann man Game Freak auch nicht verdenken, immerhin wussten wir es damals auch noch nicht besser. Allerdings sind Flugsaurier so ziemlich die direkten Nachfolger der Vögel und sahen halt diesen Tieren sehr ähnlich, nur in riesig. Sie hatten lange Schnäbel und prächtige Federn. Daher ist Aerodactyl so ein bisschen dieser feuchte Traum, wie wir dachten Dinos sahen seiner Zeit aus. Vor Rund 25 Jahren. Deswegen ja, theoretisch ist Aerodactyl kein richtiger Dinosaurier, sondern ein großer Vogel. Zum Design selber hab ich nur zu sagen, es ist halt in Ordnung. Komplett average und ich kann verstehen, wenn viele es damals und heute richtig episch finden. Es spricht halt die Massen an. Aber bei mir hats nie irgendwas ausgelöst.


Ja also, erstmal macht es mich ein bisschen Mad, dass der Pokédex quasi confirmed, dass diese Form von Aerodactyl die ist, welche es zu Lebzeiten gehabt hat. "Ein Teil seines Körpers wurde zu Stein. Einige Forscher behaupten, dies sei die ursprüngliche Form von Aerodactyl.", weil nein sicherlich nicht. Alle Fossilien sind Typ Gestein, weil sie aus einem Fossil wiedererweckt worden sind. Auch Aerodactyl ist keine Ausnahme. Wieso sollte seine Ursprünglich echte Form dann auch diesen Typen haben und dann auch noch so pronounced? Es macht überhaupt gar keinen Sinn.

Das Design an sich finde ich aber soweit in Ordnung. Es ist weder schlechter noch besser als das Original und hat hier und da ein paar interessante Elemente, wie die lilanen, zackigen Flügelübergänge. Sowie natürlich der Kinnbart haha. Aber letztendlich ist es einfach nur eine mehr steinige Version vom Original.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • Ich glaube du hast dich ganz stark verfranzt.

    Alle Pterosaurier, Dinosaurier und Plesiosaurier sind Reptilien.

    Pterosaurier sind keine Dinosaurier.

    Vögel sind Dinosaurier, aber nicht alle Dinosaurier sind Vögel.

    Aerodactyl wurde übrigens benannt bevor der spätere Pterosaurier bekannt wurde.

    Und Pterosaurier hatten ledrige Schuppen und Haare, keine Federn.

    Aerodactyl ist eher ein Flugdrache, es fehlt der Schnabel und der Schwanz ist viel länger.

    Aber es ist nahe, wie Kangama und Kangaroos.

  • Erinnert mich jedes mal an ein deformiertes Glurak... :pflaster:

    • Genau, sah für mich immer wie ein Glurak Gegenstück aus.

      Hab als kind immer Aerodactyl Glutexo und Glumanda gezeichnet.