Pokémon Review: Mewtu - Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Was ist wohl der Grund dafür, dass Mewtu unter diversen Usern, so beliebt ist? Nun versetzen wir uns in diese sogenannten Mewtu-Möger, gibt es wohl einige Argumente, welche dafür sprechen sollten. Es hat einige Sympathiepunkte für eine tragische Hintergrundgeschichte, auch wenn man diese im Spiel kaum erfährt, wurde diese doch im Film lang und breit erklärt. Möchte man hier jegliche Eventualitäten mit einbeziehen, wird sicherlich auch der Einfluss seines sehr zurückgezogenen Charakters eine Rolle spielen. Von hippen Jugendlichen auch gerne als "Edgy" bezeichnet, strotzt Mewtu nur so von dieser Kantigkeit. Als letzter, besonderer Preis in einem Spiel werden sicherlich auch viele damalige Kinder heute eine gewisse Nostalgie bei seinem Anblick verspüren. Vielleicht können sich auch gerade viele in das immense Leid Mewtus hineinversetzen, weil es so humanoid ist. Ist es nicht gerade das Leid und der Hass, welcher uns als Menschen antreibt?

- Dieser Text versucht überhaupt nicht einen berühmten Blogger und Philosophen namens Thrawn sehr schlecht nachzuahmen, jegliche Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Außerdem gibts aus Pokémon Tekken Schatten-Mewtu und das ist auch ziemlich nice. Es ist ein würdiger Gegner und Boss, wenn auch etwas OP, aber das kann man hier, alleine schon nur wegen der Story und den ganzen Elementen um es herum verstehen. Im Gegensatz zu anderen Pokémon, die unnötig OP sind. Interessant ist es auch, dass sowohl Schatten-Mewtu, als auch Mewtu spielbare Charaktere sind und sich beide dennoch so komplett anders spielen. Ich hab nichts gegen Mewtu, aber mein Favorit unter den Pokémon wirds wohl nie werden.


Das war immer die Megaform, welche mir persönlich besser gefallen hat, weil sie das Aliendesign von Mewtu noch besser unterstrichen hatte. Allerdings über die Jahre empfand ich sie als immer weirder insgesamt. Ich bin halt wie oben schon erwähnt auch kein großer Mewtu Fan, vielleicht haben mir die Megas auch deswegen nie so krass imponiert. Aber nah, wenn ich mir das Design noch mal so ansehe, diese komischen abgerundeten Zehennägel uff und der Schwanz am Kopf und diese Linie durch seinen Bauch. Wenn man sich andere Bilder ansieht, soll das Fell sein? Ich bin so verwirrt davon haha.

Auch sein Gesicht und seine Nase haben sehr komische Proportionen bekommen. Sind wir ehrlich, wie hat gerade sowas wie Mewtu überhaupt Megaentwicklungen? Sollten das nicht ganz alte Relikte sein, woher kommen die bitte, wenn Mewtu doch ein Pokémon ist, welches lange nach den Megasteinen erschaffen wurde lol. Es macht wirklich keinen Sinn.


Ja, wenn man mal ganz davon absieht, dass es ebensoviel Sinn macht, wie Y, hat es doch eindeutig das rundere Design und das nicht nur, weils knackigere Hüften hat haha. Ich verstehe doch mittlerweile, warum diese Form schon damals beliebter war. Auch der Kampftyp ist eine interessante Addition zu Mewtu. Aber auch hier machen mich die Füße fertig. Warum hat Mewtu immer so komische Füße? xD Es sieht einfach aus, als würde es auf Highheels laufen. Auch diese Auswüsche, die vermutlich Muskeln sein sollen, wurden bei anderen Pokémon schon besser dargestellt.

Wild ist auch sein Eintrag: "Seine Psycho-Kräfte haben seine Muskeln stärker werden lassen. Es hat die Greifkraft von einer Tonne und legt in zwei Sekunden 100 m zurück.", was ist es nur. Entweder sind es Hochhäuser oder Lastwagen? Aber Greifkraft von einer Tonne, damn das Viech zerquetscht alles, dabei sind seine Füße doppelt so groß wie seine kleinen Händchen lol

Außerdem wurde Mega-Mewtu X als Megaform in Tekken DX benutzt. Auch einfach ziemlich nice. Ich mag das Design allgemein sehr, es ist zwar edgy, aber nicht so in your Face edgy und das Farbschmema mit dem schönen Orange und grau-schwarz ist halt auch sehr toll. Auch dadurch, dass die Muskeln eine schönere Betonung mit dem orangenen Akzenten bekommen haben, zumindest an den Armen, lassen diese besser aussehen. Durch die Färbung der Hörner wirkt es auch wie ein kleiner Teufel. Wirklich ein gutes Design.


Und damit sind wir letztendlich beim letzten Kantopokémon angekommen. Was ist Mew? Ist es eine Katze, eine Maus? Es würde Sinn ergeben wenn man berücksichtigt, dass seine Herkunft der Dschungel ist. Pokéwiki sagt mir, dass Design soll an einen Embryo angelehnt sein, macht Sinn. Das erklärt in jedem Fall wie simpel es ist. Meiner Meinung nach etwas zu simpel. Es leidet an ähnlichen Punkten wie Dratini. Es ist halt nur cute und hat sonst nicht wirklich Qualitäten. Beliebt ist es letztendlich wohl hauptsächlich wegen dem Film und der Tatsache, dass es eben das erste Mythical war. So viele Legenden wie Mew unter Lastwagen, der Mew Glitch. Ich kanns ja sogar verstehen. Letztendlich ist Mew aber wirklich kein herausragendes Pokémon, nicht mal in seiner eigenen Gruppe, weil alle weiteren Mythicals so viel interessanter Designt sind. Es tut mir leid, an alle Genwunner und die, die es werden wollen, aber Mew ist wirklich nicht so toll, wie es gehypt wird.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • du hast ein wichtiges argument der mewtufans vergessen


    es sieht cool aus 👍

  • Was mich ja immer noch arg stört, ist die Tatsache, dass Mewtu im Dex vor Mew steht, obwohl es der fucking verdammte KLON von Mew ist, Mew-TWO

  • Is this fucking Freeza?!


    Ich denke es ist gut möglich, das Mewtu auf Freeza basierte. Die Mega Formen sind wirklich nonsense, aber ich stelle mir vor, dass Y mehr zurück zu einer mewähnlichen Form zurückgeht und X mehr menschenähnlich wird.

    Wobei ich X echt nicht aushalte eben wegen der mega langen Beine.


    Interessant ist, dass Mewtu DNA eines Wissenschaftlers in sich hat, im Manga wars Pyro.