Pokémon Review: Arktos - Zapdos - Lavados

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Und hiermit sind wir bei den ersten Legendären Pokémon angekommen. Dem Vogeltrio. Unfassbar, das wir wirklich schon so weit gekommen sind und noch dieses Jahr mit Johto anfangen werden! Diese Projekt ist mir in dieser ganzen Zeit wirklich sehr ans Herz gewachsen, Arktos allerdings. Sagen wir, es ist der schwächste der drei Vögel. Wenn auch eindeutig der eleganteste mit dem langen Schweif und den schönen eisblauen Farben. Allerdings habe ich so einen Gewissen Hass auf Arktos, weil es immer wenn ich in einem Spiel versuche eines zu fangen, es der einzige Vogel ist, der sich so unfassbar gegen mich wehrt. Es ist fast, als würde es mich einfach nicht mögen. Ich muss immer mehrmals resetten und 30 Hyperbälle oder so aufbrauchen, bevor es endlich mal gefangen ist sight.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, wie nice ich das Shiny von Arktos finde. Es hat zwar keinen großen Unterschied, im Vergleich zum Original, wirkt hier aber gerade durch den Eistypen extrem gut gewählt. Dieses schon fast blendet grelle Weiß lässt es aussehen, als bestünde es selber aus Eis. Vielleicht wäre Akrtos mal einen Shinyhunt auf Blattgrün oder so wert :3


Die Galar-Form hingegen. Nah sorry, aber die mag ich wirklich nicht gerne. Erstmal finde ich es allgemein albern, dass es jetzt seine Flügel nicht mehr zum Fliegen benutzt, sondern vermutlich mit Psychokräften fliegt. Like, das tolle an Flügeln ist doch die Bewegung und die Textur, aber ne es schwebt dumm auf der Stelle wie ka Magneton oder so. Auch die Farben gefallen mir nicht so gerne, selbst in seiner Shinyform, die ja die Originalfarben von Arktos hat, wirkt es nicht so stimmig, wie das Original. Letztendlich kann man wohl sagen, es ist Arktos mit Gelfrisur. Wie so ein reicher Schnösel, der sich, der sich unnötig Schick gemacht hat, aber das Event ist letztendlich nur ein Pokémon Kampf. Ich schwöre es sieht wirklich so aus, als würde es bei jedem Schmutzfleck auf seinen Flügeln ne Panikattacke kriegen und sich sauber machen müssen haha. Leider wirklich nicht meins.


Zapdos war früher mein Liebling der drei Vögel. Wundert es jemandem bei diesem schön gelben, zackigen Design? Dann noch diese nice Farbkombi allgemein. Alles so schöne erdige Farben. Und auch der lange Schnabel ist so toll. Ich habs früher immer als ein Upgrade zu Ibitak angesehen, weil die beiden sich doch recht ähnlich sehen, oder zumindest auf ähnlichen Vögeln basieren. Aber mittlerweile mag ich Ibitak natürlich deutlich mehr :P Auch liebe ich seinen Auftritt in PMD 1. Es hat so viel mehr build up als die anderen beiden Vögel in dem Spiel. Auch wenn ich nicht so wirklich verstehe, warum es an einem anderen Ort als dem Donnerberg gepennt hat, um dann letztendlich aufzuwachen und zum eigentlichen Ort zu gehen. Warum war es überhaupt das einzige der drei, welches gepennt hat?

Zapdos war auch einer meiner Lieblinge, weil man es so früh im Spiel bekommen hat, dadurch hat es schon sehr geholfen. Aber letztendlich muss man halt sagen, von allen drei hat Zapdos durch das Bodenständige eben auch das normalste Design. Es könnte auch locker als normales Pokémon ohne Entwicklung durchgehen und niemand würde es großartig hinterfragen. Da bin ich mir sicher. Aber es behält immer einen Platz in meinem Herzen.


Das ist wohl die einzige Galar-Form, die ich besser finde, als das Original. Es sieht so mega elegant aus und hat so buschige Schwanzfedern <3 Aber auch hier muss man sagen, es bleibt wieder extrem bodenständig und scheint diesmal Inspiration von einem anderen Kantovogel, nämlich Dodri bekommen zu haben, welches ich natürlich auch mega liebe. Zumindest ist es eine interessante Theme, dass Zapdos als einziges so eine Ähnlichkeit zu anderen Design hat.

Besonders episch ist dann natürlich das Shiny von Galar-Zapdos. Die Farben vom Original stehen ihm so gut <3 Es wäre einfach nur so unfassbar cool auf ihm über die Felder zu reiten. Nachdem es in meiner Nähe eine Straußenfarm gibt und ich da schon einmal war mit meiner Mutter, finde ich diese Tiere nur umso faszinierender und freue mich immer über neue Interpretationen von ihnen. Definitiv auch ein Pokémon, welches das Shinyhunting 100% wert wäre.


Und jetzt sind wir bei Lavados, meinem Baby, meinem Brathühnchen <3 Oh man ich liebe Lavados so sehr. Es ist eines dieser Pokémon, welches mich am Anfang fast gar nicht gejuckt hat, aber sehr schnell dank eines RPG Charakters von mir, zu einem meiner Lieblingslegis wurde. Dieser Charakter war ein kleines Mädchen und sie war angehende Koordinatorin, aber extrem unerfahren. Aber ich wusste, irgendwann will ich, weil ihre Theme sich so darum drehte, einen Wettebewerbsauftritt mit dem Lied Pheonix von Fall out Boy, schreiben. Leider ist es nie dazu gekommen, aber Lavados bekam sie dennoch.

Dazu habe ich mir damals auch was super lustiges ausgedacht, weil so ein kleines Mädchen kriegt ja nicht mal eben ein starkes Legi gefangen. Also habe ich ausgespielt, wie sie im Pokémon Center ihre Pokémon heilt und Schwester Joy dabei die Bälle vertauscht. Sie bekommt dadurch nämlich einen Ball mehr, in welchem sich das Lavados befindet. Irgendwann werde ich in meiner Charsammlung mal diesen Beitrag ausschreiben, mit dem Auftritt. Vielleicht in hunder Jahren, bevor ich sterbe.

Außerdem hat Lavados auch wieder eine interessante Entwicklung durchgemacht. Früher bestanden seine kompletten Flügel aus Flammen. Ehrlich gesagt bin ich super froh, dass diese Änderung gemacht wurde, dadurch wirkt es nicht nur einheitlicher mit den anderen beiden, sondern sieht auch deutlich besser aus. Am geilsten ist aber natürlich seiun Sprite in Schwarz und Weiß. Ich hab ja schon mal erwähnt, dass Feuer so toll in den Spielen animiert wurde und omg, mein Shiny Brathähnchen <3 Ich liebe es.


Leider, leider beenden wir dieses Review nicht mit einem Banger. Weil I dunno. Ich bin schon ziemlich edgy unterwegs manchmal, aber das. I dunno es sieht so overdesignt edgy aus, dass ich es nicht ernst nehmen kann. Als würde es sich viel zu ernst nehmen. Auch seine Shinyform kann es überhaupt nicht retten, weil die Probleme bestehen bleiben. Tatsächlich muss ich zugeben, für mich sah es immer eher wie eine komische Form von Yveltal aus, einfach mit Feuer dran. Gerade dadurch, wie stark, das Gesicht und der Schnabel verändert wurde, sieht es einfach so komisch aus. Es kommt halt null gegen das Original, oder irgendeines der Reihe an. Sorry.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 5

  • "Ich muss immer mehrmals resetten und 30 Hyperbälle oder so aufbrauchen, bevor es endlich mal gefangen ist sight."

    Dann bist du doch noch gut weggekommen


    "Definitiv auch ein Pokémon, welches das Shinyhunting 100% wert wäre."

    Salz in die Wunde geben :(


    Zu deinem Hass gegen G-Lavados äussere ich mich nicht.

  • :|

    Empathie 1
  • Lavados und Arktos die nach England kommen und Arrogant af werden und Zapdos ist so bodenständig und verlernt das Fliegen :assi:

    Gefällt mir 2
  • Haha, ich mag deine Beschreibung von Galar-Arktos xD


    Ich war nie ein großer Fan der drei legendären Vögel. Aber Galar-Lavados finde ich schon schick mit seinen pinken Flammen.