Neu Pokémon Review: Johto Zusammenfassung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Und die Zusammenfassung von Johto geht nun an den Start. Wer noch einmal über meine Ratings haten möchte, kann dies also hier in den Kommentaren tun, bevor es gnadenlos mit Hoenn weitergehen wird. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie sich Hoenn schlagen wird. Denn ich habe nicht so viele Berührungspunkte mit den Pokémon nativ in dieser Region, wenn diese nicht in anderen vorkamen und deswegen ist Hoenn für mich auch die Region mit der wenigsten Nostalgie für viele Pokémon. Nach der dritten wirds mit Sinnoh wieder extrem einseitig tho, also vielleicht ist das auch eine willkommene Abwechslung.

Jetzt ohne weitere Umschweife:


32,54%

LanturnUrsaluna (Blutmond)Mamutel


54,24%

TornuptoHisui-TornuptoLampiCorasonnWindewoge


43,39%

WiesorGalar-CorasonnSuicuneKeilflamme


43,39%

MarillMyriadorGorgasonnMega-Despotar


54,24%

SkorgroPottrottMega-SkarabornSnibunnaLugia


54,24%

TraunfugilSnubbullSniebelEisenbündelLarvitar


1916,10%

MeganieTyracrocHoothootTogeticVoltilammMega-AmpharosAmbidiffelSonnfloraKramurxTraunmagilFlatterhaarIssoSkarabornTeddiursaBotogelMega-HundemonDonphanFarbeagleDespotar


2016,95%

LedybaLedianTogepiWaatyAzurillGriffelWoingenauSkorglaBaldorfishHisui-BaldorfishUrsaringQuiekelRemoraidOctilleryMantirpsPhanpyEisenradRaikouEnteiFurienblitz


2016,95%

EndivieLorblattFeurigelNoctuhTogekissNatuAmpharosAzumarillMobaiIcognito FTannzaDummiselDummimiselGranbullHisui-SniebelUrsalunaMantaxRiesenzahnPupitarCelebi


1815,25%

IgelavarWieseniorWebarakXatuMogelbaumSonnkernYanmaKramshefGirafarigFarigirafSniebossSchneckmagKeifelPanzaeronHundusterHundemonEisendornHo-Oh


1512,71%

KarnimaniImpergatorAriadosHoppsprossHubelupfPapunghaYanmegaFelinoMorlordPaldea-FelinoSuelordForstellkaMagcargoDamhirplexDamythir



Auch in diesem Review hat man schnell gemerkt, dass Johto am Ende eine Sache ist, eine Extension von Kanto. Sehr viele Pokémon haben wir bereits in Kanto abgehandelt. Ich konnte teilweise ganze Blöcke von fünf Pokémon überspringen. Dafür sind aber sehr wenige Pokémon, nämlich nur 26 in den unteren Kategorien, welche ich nicht mag und von denen sind auch recht viele keine Johto nativen Pokémo, sondern Sonderformen. Von insgesamt 118 Pokémon in der gesamten Region, kann sich Johto also wirklich sehr gut sehen lassen, zumindest was Pokémon Designs angeht. Jetzt sollten sich nur noch die Pokémon in der Region auch mal sehen lassen, das wäre sicherlich ein Anfang :D Hiermit vergebe ich Johto ein etwas besseres Rating als Kanto. Immerhin sind die Prozentzahlen deutlich steigend sobald wir an die Spitze kommen und auch deutlich niedriger auf den billigen Plätzen.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 1